Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

guten morgen :)

der Hai braucht nun nur noch Blumen zum schwimmen, von den Nudeln hat er genug .... Turm somit in Lauerstellung für Stufe 4 und 5 :)

und die Sterntaler zieren sich bei den Bäumen, klar nur 2x am Tag ernten, das zieht sich - ist aber bekannt und genehmigt :D

2. tbone2010

tbone2010 Foren-Graf

Mahlzeit,
    habe mal für heute Abend wenn alle ins Wochenende starten,
    Bier, Wein, Sekt (mit und ohne Alkohol) auf dem Sonnenhügel kalt gestellt,
    ein großes Paket Grillfleisch und Salat stehen imn der Kühlung.

Auch ich habe den Sonnenhügel erklommen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

3. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Noch rund 700 EP bis zum Alpenlevel 35.
    Dann beginnt das große Umräumen. Ich möchte die Fläche mit "rechtslastigen Items" bestücken.
    Rechtslastig?
    Mit der rechten Taste zu ernten.

4. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo

Das Forum, little-nicis Kurzfassung der Events und den Erfahrungsaustausch habe ich auch vermisst, die Faq findet man aber auch bei den Fanseiten ;)

Oh, ein neues Wort, so schön wie rankressen...:D

Herzlichen Glückwunsch!

Nö, alles richtig gemacht! Offensichtlich nur Babyboom!

Babyboom

Bei jedem Zuchtversuch erhält man ein zufälliges Bonustier als Bonus hinzu. Wie's funktioniert erfahrt Ihr aus der FAQ

Start: Samstag, 10. August 2024 - 10:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 11. August 2024 - 22:00 Uhr

Schönen Abend allen!

5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Wenn ich nur wüsste, wo diese Fanseiten sind... wenn ich sie bräuchte, dann weiß ich das nie...

Hollerödudödeldi! Diridiri Dudeldö!

Moin Baracke!

Da ich heute schon wieder nicht ins Forum kam und somit keinen Plan hatte, was zu tun ist, hab ich viel zu lange geschwimmnudelt.
    Tja nun, jetzt halt die Blumen.

Aber das mit den 2000 Talern klappt ja nie im Leben!
    Was ich mir aufgeschrieben hab:
    1. Runde mit 202 Bäumen 20er: 141 Kappen + 41 Sterne
    2. Runde mit 195 Bäumen 20er und 7 Howies: 195 Kappen + 91 Sterne

Diese enorme Steigerung kam sicher nicht von den 7 kleinen Männchen. Da muss auch jemand die Ratte in den Hintern getreten haben.
    Gleich eine Runde mit 195 XXL Bäumen + 7 Howies fertig. Bin mal gespannt.

Edith berichtet von 46 Sternen bei 195 XXL-Bäumen und bleibt jetzt erstmal bei den XXLs.

Last edited: Aug 9, 2024
  6. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

@docovita
    bei Tante Goolge mal einfach eingeben "Farmerama Fanseiten" und voila schon hast du viele viele Treffer

----------------------------------
    ansonsten "schwimmt die Blume" und ich frag mich nur hinter welches Ohr der Hai sich die Blume hinsteckt :)

Rest ist erledigt und ich warte jetzt darauf das ich morgen, Sonntag, den Samstag auf der Farm erledigen kann :D

7. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

war auf dem Heimweg noch beim Bäcker, habe frische Wecklen und Wiener Bögen mitgebracht. Ach ja, Brezeln nicht vergessen.
    Und was besonderes Kümmelwecklen.
    Kaffeevollautomat befüllt (wird ja zur Zeit wenig getrunken) Heute gibt es ein Holunderbeerentee und natürlich eine Ingwer-Zitronen-Tee.

8. isor1966

isor1966 Forenfreak

Glückwunsch zum baldigen Hopser! Die "rechtslastigen" Items habe ich auf der Schiffbruchküste geparkt, da ich auf der Insel schon lang die 800 geknackt habe und mir die TEP daher nicht wichtig sind.
    Ich bestücke die Slots -ernte dann die Ranken und eile weiter zur Schatzinsel mit selektiver Ernte = Handernte.
    Piccolos entpacke ich immer auf der Schatzinsel - hier werden die Pusher händisch aktiviert. Dann eile ich zur Schiffbruchküste (nur Rechtsklickernte - Items) und dann gehts weiter zur Spielwiese. Da einige Items inzwischen auch schon gut EP bringen komme ich dort schon mit einem guten Bonus an EP Ertrag an!
    Nun ernte ich die EP - Items von Leuchtturm, Ziergarten, Spukhaus und Sonnenhügel. Dann die Mammutwiese = Waldlichtung. Hauptacker und Wilde Wiese sind dann zum Schluss an der Reihe.
    Abschließend werden noch die Boxenitems auf den 3 Inselflächen geerntet.
    Trotz allem wird der nächste Levelhopser noch Monate dauern!

9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee nehm, Danke @catweezel72

Richtig.
    Kann gar nicht klappen:
    2000 Drops in 152 Stunden auf 200 Felder wäre alle 15,2 Stunden ein Volldrop !
    D.h. 100% Drop bei einem 15h-Baum !?
    Das war noch nie, nicht mal annähernd.
    (Ja, alles überschlagsmäßig, ohne die Vorbereitungsernte, geht um die Größenordnung.)

Aktuell bewegt sich der 20h-Baum im Bereich von ca. 60% Drops, das entspräche bei 15h ca. 45% - also weniger als die Hälfte.
    Entsprechen wären so bei pausenfreier Ernte max. etwa 900 Drops zu erwarten.

Mit perfekter Vorbereitung (200 Palmweiden), vieeel Howie und allen WL usw., dazu Dauersockendünger reicht es vielleicht gerade so für 2000 ?!
    Man wird es hier lesen, von den bekannten Spezialisten ;)

10. isor1966

isor1966 Forenfreak

Glückwunsch zum baldigen Hopser! Die "rechtslastigen" Items habe ich auf der Schiffbruchküste geparkt, da ich auf der Insel schon lang die 800 geknackt habe und mir die TEP daher nicht wichtig sind.
    Ich bestücke die Slots -ernte dann die Ranken und eile weiter zur Schatzinsel mit selektiver Ernte = Handernte.
    Piccolos entpacke ich immer auf der Schatzinsel - hier werden die Pusher händisch aktiviert. Dann eile ich zur Schiffbruchküste (nur Rechtsklickernte - Items) und dann gehts weiter zur Spielwiese. Da einige Items inzwischen auch schon gut EP bringen komme ich dort schon mit einem guten Bonus an EP Ertrag an!
    Nun ernte ich die EP - Items von Leuchtturm, Ziergarten, Spukhaus und Sonnenhügel. Dann die Mammutwiese = Waldlichtung. Hauptacker und Wilde Wiese sind dann zum Schluss an der Reihe.
    Abschließend werden noch die Boxenitems auf den 3 Inselflächen geerntet.
    Trotz allem wird der nächste Levelhopser noch Monate dauern!

11. docovita

195x XXL + 7 Howies heute morgen 66 Drops.
    Mit Zauberbäumen hab ich jetzt 273 Stück im Schrank.
    Ich gehe mal davon aus, sie wollen uns dazu bringen, Trilliarden von Baumsocken zu verblasen, aber ich lasse mich nicht locken. Sooo der Brüller sind die Belohnungen dafür nun auch nicht.
    Schwimmblumenanbau zieht sich...

12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Yep.
    Exakt das war auch mein erster Gedanke.. (nach kurzem Kopfrechnen)
    Wahrscheinlich kommt dann bald ein Event, wo man sie wieder dringend bräuchte.. ;)

Korrektur:
    DAS
    War die Badekappe !! o_O
    Blöder Ablesefehler.. -.-

Sterntaler sind es nochmal weniger als die Hälfte von der Badekappenquote, eher ca. 30% für 20h-Baum..
    Wird also nie was.

Last edited: Aug 10, 2024
  13. docovita

Stell mal um auf XXL Bäume. Droppen bei mir auch rund 30%, aber halt 2x am Tag.

14. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Habe 20 Std Bäume mit 10 Howies stehen und immer 100% Drops und 90 Sterne.

366 Sterne sind bis jetzt zusammen.

Edit schimpft: bei mir ist das Capybara-Gehege eingezogen.

Last edited: Aug 10, 2024
  15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

bei mir nicht - zu wenig Howies (exakt EINER)

100% von was ? :oops:

Bei 200x 20h-Baum wären das 200 Sterntaler.. oder was versteh ich falsch ?

16. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Ich denke mal, das "100 % Drops" bezieht sich auf die Badekappen, und obendrauf gibts noch 90 Sterne

Moin in die Baracke :)

17. mogler

mogler Foren-Herzog

War nicht immer bei Babyboom nur 1SF benötigt?
    Bei mir werden 2SF verlangt obwohl Babyboom angezeigt wird

18. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich lese hier etwas von 2.000 Sternchen (Sterntaler).
    Wofür braucht man denn die?
    Etwa für die Wundertüten die im "Hai-Event" angeboten werden?
    Da ist doch auch nichts Neues drin - und die interessanten Dinge bekommt man doch ohnehin nicht ohne Echtgeldeinsatz :(
    (langjährige Erfahrungswerte).

19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

ja, so wird's Licht ! :D

Das kommt hin, denn Sterntaler sind unter 50% vom Badekappendrops.

Leider nein.
    - Oft, aber nicht immer.

Superfutterspartag ist eigentlich ein eigenes "Minievent", unabhängig vom Babyboom, aber halt praktischerweise oft parallel.

20. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Genauso meinte ich es.:)

Thread Status:
Not open for further replies.