Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helius58

Helius58 Nachwuchs-Autor

Schöne Tage in Wien

2. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

@docovita
    vielen Dank - du hast meine Gedanken so schön formuliert

3. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Doppel HH
    ist nicht HH="Hamburg"
    würde doch passen :D

4. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin und Danke für Wiener Kaffee :)
    (da wär ich auch gern mal wieder.. beneid die dort Urlaub machen..)

Yup.
    Ging mir auch so.

Im Prinzip ist es wohl der verzweifelte Versuch des BPraktikanten wieder irgendwo Echtgeld mit unnötig komplizierten Dingen rauszuquetschen.
    Aber lassen wir uns überraschen..

Und dann noch:

Liebe Farmerama-Gemeinde,

wir möchten Euch informieren, dass wir beschlossen haben, mit der Einführung des neuen Zugangs zum Sticker-Album, die Piratenbucht vorübergehend aus Farmerama zu entfernen.

Wir planen, den Shop zu überarbeiten und beabsichtigen derzeit, die Piratenbucht in die überarbeitete Version aufzunehmen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Erkunden des aktualisierten Sticker-Albums!

Wir danken Euch für Euer Verständnis.

Euer Farmerama-Team

Schnüff, wie werd ich das vermissen :cry:

Ironie off:
    Ich weiß gar nicht mehr wann ich zum letzten Mal da war ?!...
    (und wozu)
    Mußte erst mal lang überlegen wo das überhaupt sein soll xD

5. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Mein schönstes Erlebnis in Wien war eine nächtliche Taxifahrt zurück zum Parkhotel in der Nähe von Schloss Schönbrunn.
    Unseren Fahrer hielt niemand auf - auch keine roten Ampeln. Nur Gasfuß und ab ging die Reise...

Ich wünsche uns Allen einen tollen Tag.

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    es ist wieder soweit... wir dürfen wieder wimmeln.

FAQ Große Verfolgungsjagd XIV

Puderquastenstrauch (5:30 Std.-TP auf HA + WW)
    Ruß (Drop auf HA + WW + WL aus Pflanze + Baum )

Lupen (Drop aus Baum auf HA + WW + WL und als Belohnung im Minispiel oder im Farmshop
    --> Lupen helfen pro Spielrunde 5x ein Objekt zu finden

Detektivwerkzeuge (Mühlenprodukt: 475x Puderquastenstrauch + 34x Ruß )

Bis zur WL (linke Seite) werden 41 (-1 gebucht) = 40 Detektivwerkzeuge benötigt:
    19.000x Puderquastenstrauch
    1.360x Ruß

Für die komplette linke Seite werden 62 (-1 gebucht) = 61 Detektivwerkzeuge gebraucht:
    28.975x Puderquastenstrauch
    2.074x Ruß

Edit: Die Wimmelbilder (bis auf das neue Motiv) findet ihr ab --> #978

Edit2: Zahlen für das Blumenkunstwerk (+) auf der rechten Seite --> #52

Last edited: Aug 28, 2024
  7. tundalus

tundalus Foren-Graf

Soweit ich das verstanden habe: Die bisher sinnfreien Aufkleber bekommen eine Zweitverwertung. 1.: BP hat was Neues gefunden, das verkaufbar ist (--> "Stickerpakete), 2.: Wenn man sich durch diesen (wie immer: unnötig verkomplizierten) Prozess des Einklebens etc. gefummelt hat, kann man am Ende max. +1.000 % mehr EP/TEP auf Items bekommen – während der "Sticker-Saison" natürlich nur.
    Muß man wohl ausprobieren: Kann was sein. Oder ist nur eine weitere Zeitfresser-Sideshow ...

Bzw. Hallo Baracke! :) Und eine Frage: Die Planungen für Herbst-/Erntefest sind schon abgeschlossen + ich hab' natürlich wieder alles verpasst? :D Wenn nicht: Bin auf jeden Fall dabei!!

8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Für mich ist das Ding schon gestorben bevor es überhaupt zur Welt kam.

:cry:
    Danke für´s Herschleppen. Ich bin ab morgen bis Sonntag unterwegs, werde kaum farmen und schon gar nicht wimmeln.
    Spannend, dass es am Ende ein BKW zu gewinnen gäbe - welches ich selbst unter normalen Umständen selbstverständlich niemals erwimmeln können würde.

Feels like this.

Du darfst die Planung gern noch übernehmen. Höhö.

Ich bin mal ehrlich - ich war dort noch nie!
    Was hätte ich dort tun bzw. finden sollen? Hab ich was verpasst?

Moin Baracke!

9. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Danke für die Zahlen :inlove:

Die linke Seite wird schnell gespielt, ohne großartig auf was zu achten. Die rechte Seite blende ich wie immer aus.....
    ich hasse Wimmeln....

Sticker Album wird ignoriert.....

10. tundalus

tundalus Foren-Graf

"Verpasst" wär schwer übertrieben ... Ich nehme dort regelmäßig 1er- und 2er-Items für WLs mit (naja, ein 2er: den Golfplatz - nachdem ich nach x Jahren mitgekriegt hatte, dass man den dafür nehmen kann ...).
    Manchmal gibt es auch preisreduzierte Pflanzen im Eichhörnchenpack. Kann man machen, kann man lassen ;)

11. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

dürfen.... :cry::cry:

dito. 8)

- die neue Masche des BPraktikanten, nachdem wohl viele "Piccolomüde" geworden sind...

Boah, der war fies .. :p

Willkommen im Club..

ahja.
    Der Schnapper des Tages:
    NUR 53 TG !! dafür alle 15h je 150 EP !

Wer da nicht zuschlägt....

wie oft kommt der ? (ernstgemeinte Frage !)

12. tundalus

tundalus Foren-Graf

Gute Frage ... in 3 Monaten hab' ich ... keine Ahnung, vllt. 8 oder 10 gesammelt (hin und wieder kann man ein "Angebot" auch zwei- oder dreimal abholen).
    Am Ende ist's doch nur ein Klick, um zu schauen ob es sich irgendwie lohnen könnte: Nur doofe Angebote -> Layer wieder zu. Was Sinniges dabei -> mitnehmen, fertig :)

13. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

@little-nici
    vielen Dank für rüberschleppen und die kleine aber feine Zusammenfassung :)

das BKW reizt - aber mal schauen welche Bilder wann kommen, davon hängt ab was und wieviel ich machen werde :D

14. docovita

docovita Lebende Forenlegende

xD

Ich baue dafür ab und zu in der Gruselnacht den Mumienbär. Ist nicht sooo teuer in der Herstellung.
    Den Tipp hab ich von @unawatuna1

15. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Vielen Dank an little-nici für die Zahlen, ich mag ja wimmeln eigentlich. Die linke Seite werd ich machen, der Rest haut mich nicht vom Hocker. Das BK ist für mich nicht interessant. Über die Piccolos bekomme ich zwar keine Küribsköppe mehr, dafür hab ich 12 BK's. Ist zwar schön, aber ich brauch ja auch das Futter und jedes BK hat glaub ich 15 Ladungen. Ich kann also bis zum Samtnimmerleinstag blitzen, aber brauch ich das wirklich? Also wird das für mich eher ein entspanntes Event. Ich drück euch die Daumen für eure Ziele und Durchhaltevermögen für die Wimmelnichtmöger;)

16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Baracke,

kurze Pause, bevor es im Garten weitergeht.
    Hier isses warm ... sehr warm. Und es wird noch wärmer.

Fazit: Wimmelevent lasse ich aus, die WL ist wegen der Laufzeit uninteressant.

Von dem Sticker-Serien-Unsinn halte ich bis jetzt nicht viel.
    500 Kleber werden gebraucht, um alles voll zu kleben, 50 kriegste "geschenkt".
    Im Wimmelevent gibt es gerade mal 25 Kleber zu gewinnen.

Fazit: ab in die Tonne damit, ich nehme mit, was sich so für umme bekommen kann.
    Sehr schade BP, wieder so eine Chance, den Spielern was zu bieten völlig vertan.
    Stattdessen: überteuerter Wühltisch mit Losbude für neue Spielwährungen.

Grüße

17. tundalus

tundalus Foren-Graf

Oh, das ist eine clevere Idee! Super, Danke :)
    Ansonsten kann man natürlich (nach Ablauf der Ladungen) z. B. Pogo-Show oder Hau-den-Wurm auf den Wolken verwursten ;)

18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich habe da noch 1813 Otter-guck-in-die-Luft ... :oops:

Grüße

19. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Danke für die Zahlen:inlove:
    Dito:)
    <-------- Hat vorbereitet
    Wünsche einen schönen Abend.