Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ja.
    Z.B. für die Behebung reichlich vieler noch immer vorhandener Fehler.
    - aber damit macht man halt keine Kohle...

maxi1012, FarmDevil, eleysa01 und 10 anderen gefällt dies.
  2. justabob

justabob Kommandant des Forums

Moin Barackis!

Ich mal wieder - aufgetaucht aus Kubikmetern Unkraut und Garten-Fieber, nachdem ich es arg hatte schleifen lassen, sowie diversen anderen Aktivitäten. Jetzt ist wieder Wimmeln angesagt, das liebe ich und ziehe es auf jeden Fall bis zum Ende (rechts) durch, freu! Wahrscheinlich fange ich morgen mit Farmwheel bis zum Qualmen, Drop-Blitzen im Wald und TP-Powern an, mal sehen.

Nun aber zum Sticker-Gedöns! Ich wurde von einer lieben Baracki-Freundin aus dem Norden um eine Anleitung gebeten, hier kommt sie (nebst sonstigen z.B. finanziellen Erkenntnissen...)!

M.E. braucht man gar nicht erst anfangen, wenn man nicht gewillt ist, Geld dafür auszugeben. Ich habe alles "fertig" und dafür alle Bundles (940 TG) sowie die Kleber- und die Token-Pakete (49,96 Euro, nicht die Glücksmünzen!) gekauft und hatte am Ende sagenhafte 29!!! Kleber übrig - wer also meint, mit den geschenkten 50 Klebern IRGENDWAS reißen zu können, der irrt!

Für mich sind nur die + 1.000 % auf Items interessant und die gibt's in der roten Kategorie. Gelb und orange sind für mich Beifang, den ich aber trotzdem mitnehmen MUSS, um an die roten Teile zu kommen. Dank Verlängerung gelten die + 1.000 % für 2 Monate, was mich (und sicher auch andere EP-Jäger) reizt.

Und so geht es:
    1. Man klickt auf das kleine Häuschen und landet automatisch im gelben Album. Hier ist es ganz einfach.
    2. Man wechselt unten mit den grünen Pfeilen auf die 2. Seite (Seite 1 ist immer das Deckblatt),
    3. klickt auf "Sticker platzieren",
    4. wählt "Automatisch auffüllen" (alles andere ist m.E. sinnlos - die Sticker haben eh zu wenig Platz und kleben übereinander)
    5. und ZACK - kleben 30 Sticker auf der Seite und man kriegt ein paar Belohnungen gebucht (die typischen Minigewinne) UND 15 ORANGE TOKEN, die werden noch wichtig!
    6. Der linke Balken steigt um 20 % und schaltet damit das orange Album frei.
    7. Dann wechselt man unten mit den grünen Pfeilen auf die nächste Seite, wiederholt das Ganze und klebt wieder 30 Sticker an.
    8. Das wiederholt man so oft, bis der linke Balken auf 100 % steht - dann hat man erstmal einige orange Token, so dass man weitermachen kann.

1. Nun wechselt man oben von 1 auf 2 und somit in's orange Album. Ab hier wird es etwas schwieriger.
    2. Man muss die benötigten orangen Sticker nämlich erst herstellen. Dazu unten auf "Sticker herstellen" klicken.
    3. Ihr wisst ja schon, dass immer 30 Sticker auf eine Seite passen - daher bitte 30 beliebige Sticker anklicken.
    4. Oben könnt Ihr sehen, wieviele orange Token Ihr habt, da steht dann hoffentlich eine Zahl > 30!
    5. Nun unten auf "Herstellen" klicken.
    6. Dann wie im gelben Album unten auf die 2. Seite wechseln,
    7. auf "Sticker platzieren" klicken,
    8. auf "Automatisch auffüllen" klicken
    9. und ZACK - kleben 30 Sticker auf der Seite, man kriegt ein paar Belohnungen gebucht UND ROTE TOKEN,
    10. der linke Balken steigt über die 10 %-Marke und schaltet das rote Album frei.
    11. Dann das Ganze wiederholen, bis der Balken auf 100 % steht - so bekommt man einige rote Token, um im roten Album weiter zu machen.

1. Der Endspurt: Oben von 2 auf 3 in's rote Album wechseln!
    2. Das System hat man ja jetzt schon kapiert - Sticker herstellen, unten auf nächste Seite wechseln, Sticker platzieren, automatisch ausfüllen und das Ganze wiederholen, bis links der Balken auf 100 % steht - dann ist im roten Album definitiv Schluss und man hat den maximalen Bonus erreicht.
    3. Der Knackpunkt ist hier: Wenn irgendwas in dieser Reihenfolge nicht geht, fehlt garantiert irgendwas!
    4. Zum Beispiel der Kleber, wenn man nicht alle Pakete gekauft hat - dann steht bei "Sticker platzieren" oben Kleber = 0. Man muss also Kleber nachkaufen oder im Event erspielen.
    5. Oder man hat im roten Album nicht genügend rote Token, um rote Sticker herzustellen - dann steht bei Sticker herstellen oben rote Sticker = 0.
    6. Dann muss man zurück in's orange Album und nach dem oben beschriebenen System soviele orange Sticker einkleben, bis man genug rote Token hat. Irgendwann kann man auch keine orangen Sticker mehr herstellen - dann muss man zurück in's gelbe Album und wieder gelbe Sticker kleben, bis man genügend orange Sticker herstellen kann. Man muss sich also "herantasten".
    7. Ich habe 8 komplette Seiten = 240 gelbe Sticker, 4 komplette Seiten = 120 orange Sticker und 2 komplette Seiten = 60 rote Sticker geklebt. Zum Schluss hatte ich 108 rote Token übrig, warum auch immer...

Ich weiß, das war lang und klingt kompliziert, ist es aber nicht, wenn man erst mal angefangen hat! Viel Glück Allen, die Bock darauf haben, und nun gute Nacht! :)

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2024
    philo-sophie, .Gretl., zentsi und 30 anderen gefällt dies.
  3. tundalus

tundalus Boardveteran

Jepp, das juckt schon. Nur sind 940TG + 50 Euro ... was soll ich sagen ... ein Showstopper, Downer, No go? :D

Aber super Anleitung, Danke dafür! :inlove:

P.S.: Den Part mit "Dank Verlängerung" hab ich noch nicht verstanden: Steht das auch in der FAQ? (Die ich zweimal gelesen habe - offenbar entgehen mir aber jedes Mal die wirklich wichtigen Details o_O)

uwiemy, maxi1012, ankeschland und 15 anderen gefällt dies.
  4. justabob

justabob Kommandant des Forums

Mir war aufgefallen, dass lt. FAQ die Boni nur "während der Saison" laufen sollten und die war anfangs nur 2 Wochen lang. In meiner Slot-Anzeige stand aber von Anfang an eine Laufzeit von 1.461 Stunden für die drei Boni - und nach Prüfung durch die Mods wurde die Saison offiziell verlängert und die FAQ geändert.

uwiemy, maxi1012, docovita und 14 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

den Kaffeevollautomaten frisch befüllt, gestartet und meine Wachmachtasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Beerentee und den Ingwer-Zitronen-Tee.

Also ich hab für mich entschieden: ich werde kein Kleber!!

uwiemy, maxi1012, mulle1954 und 15 anderen gefällt dies.
  6. -suzy-q

-suzy-q Kaiser des Forums

Wimmeln Part I = erledigt
    90x erledigt 70 to go :D aber dafür muss ich mal wieder Dropse sammeln :D

---------------
    "kleben" ..... indifferent about it ... soll heißen, ich hab mir hier noch keinen Reim machen können :)

uwiemy, maxi1012, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  7. tundalus

tundalus Boardveteran

Ah, ok! Danke Dir für die Aufklärung :)

Aber das Allerbeste ist ja: (Zitat aus den Updates zur FAQ) "Außerdem können wir euch mitteilen, dass es beim Erreichen des höchsten Bonus in jedem Album noch einen Sticker zu gewinnen gibt" – drei weitere Sticker!! Jetzt hab ich keine Argumente mehr und schlachte presto das Sparschwein :D

Nee, ich werde das noch 2 Wochen beobachten. Ohne Zukauf kommt man mit dem roten Album bestenfalls in Schneckengeschwindigkeit voran (das hast Du deutlich gemacht und nichts anderes war zu erwarten!), aber diese Sticker-Boxen etc. kann man bis Mitte September kaufen – also genug Zeit, um zu beobachten wieviel über Events sammelbar ist.
    Mit TG und EG "nachhelfen" kann man immer noch (1000% auf Items bis 29.10.2024 sind m. E. ein starkes Argument ... und natürlich die 3 Extra-Sticker :)).

uwiemy, maxi1012, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  8. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

und Danke für'n Kaffee :)

Später noch ne Kugel Vanille-Eis rein.. :music:

Dito.

Ich lese: nur ~50 € (pro Monat ?!) damit es funzt ?
    Und die Level300-Grenze für mich vom Jahr 2156 auf 2098 vorverlegt ?!
    Unbedingt !! Muß ich haben :p

(Ironie off)

Hab (sogar ohne die gute obige Anleitung) alles durchgeklickt soweit kostenlos, und das war's.
    Kompliziert ist es nicht wirklich.
    Überflüssig ? Für mich total.
    Aber, naja, extreme EP-Jäger werden es wohl finanzieren.. ;)

uwiemy, maxi1012, docovita und 15 anderen gefällt dies.
  9. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen Baracke!

:sleepy: Nach anfänglicher Skepsis- ahnte schon, dass das teuer wird, bin ich nun doch unter die Kleber gegangen. Gelbes Album voll, oranges Großteils gefüllt und rotes Album voll!
    Sind schon viele Tulpgulden und auch ein paar Euros! Ausschlaggebend waren für mich erstens die Dauer der Wirksamkeit. Die Tops stehen bevor und somit meine jährliche Tierblitzaktion und da machen sich dann die 1200% sicher bemerkbar! Außerdem muss ich auch noch mal Amarant blitzen - auch da sind 1200% nicht schlecht!
    Außerdem sollten die Upgrades ja erhalten bleiben, wodurch ich zukünftig nur noch Unmengen an Kleber bräuchte, falls ich das dann noch weiternutzen möchte.
    Die Bundles sind recht günstig- das Bundle mit den roten Upgrades hätte ich mir sparen können- da man genügend Upgrades beim Befüllen des orangen Albums bekommt. Man braucht tatsächlich orange Upgrades und viel Kleber!!

edit:
    Das Item Pyramidenpuzzle gibt es doppelt in der Quest. Du kannst dich gerne bei mir melden am nächsten G&T.

Zuletzt bearbeitet: 30 August 2024
    uwiemy, maxi1012, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  10. insel612

insel612 Foren-Graf

Danke @justabob :inlove::inlove::inlove:

uwiemy, maxi1012, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

dito hier, falls mal tauschbar...

uwiemy, maxi1012, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  12. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm
    Schönen Urlaub ich wünsche:)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

maxi1012, uwiemy, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

schnell noch den Kaffeevollautomaten bestücken, starten und eine schnelle Tasse getrunken.
    Beim Bäcker war ich auch noch und hab frische Wecklen u. Brezeln mitgebracht.
    Für die Teefraktion gibt es den Ingwer-Zitronen-Tee und einen Blutorangentee.

maxi1012, uwiemy, Tango50 und 11 anderen gefällt dies.
  14. -suzy-q

-suzy-q Kaiser des Forums

161 Runden a "finde 10" und schon hat man ein BKW mehr auf Lager :D
    hab mich bei den Runden nicht gestresst und hab zwischen 10 und 20 Sekunden je Runde gebraucht, deswegen auch 161 Runden :)

die 30 Runden mehr im Vergleich zur "90 Sekunden" haben den Kohl auch nicht mehr fett gemacht und so habe ich für die 161 Runden nur 40 Min gebraucht anstelle von ca 250 Min :D win-win-win würde ich sagen :D

maxi1012, uwiemy, Tango50 und 12 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

ca. 76.500 TP !
    o_Oo_O

maxi1012, uwiemy, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

unawatuna1 Allwissendes Orakel

Moin in die Baracke ruf.

[​IMG][​IMG][​IMG]

maxi1012, uwiemy, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  17. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Forenfreak

Gratulation!

Habe es auch so gemacht und heute die TPs angebaut und fix mal 135 Runden durchgezogen. Fand es auch entspannter für die Augen und die Bilder waren auch schon bekannt. Zuletzt hatte ich immer um die 118.
    Nun fehlen mir noch ein paar Dropse für 35 Spiele aber die dürften bis Mittwoch noch eintrudeln.:)
    Ich stehe bei 134 und die vierte Piccolo ist fast in Sichtweite.
    Und wer hätte es vor einem Jahr gedacht, auf das BKW bin ich garnicht mal mehr so scharf.xD
    Werde es aber bis zum bitteren Ende durchziehen.
    Hab heut mal 300PT runtergedreht und am Anfang einmal +1 bekommen.:sleepy:
    Bei den normalen Drehs waren es dann immerhin zwei.
    Dafür hab ich jetzt 11 neue Yogadingens.:)

Ja und was ich von der Stickerei halten soll?
    Hab heut mal bisschen drauf rumgekaut.
    Der Aufwand für Pflanzen ist zu groß, Tiere hab ich nicht stehen, keine Ahnung wenn ich das nächste mal blitze, bestimmt nicht in den nächsten zwei Monaten.
    Gute Giver hab ich zu wenig, daß es sich lohnen würde und 1000% klingt viel, aber einige haben schon durch Wolken und Haustiere bestimmt 10.000%
    da relativiert sich das schon wieder.

Weiß auch nicht wie sich das BP zukünftig vorgestellt hat, da wird es Spieler geben, die dann nur noch rote Sticker haben und dann?
    Pink, neon, ultraviolett???
    Ich werde das erstmal sammeln.
    Interessieren würde mich die Prozente bei 25 roten Sticker. 500%?
    Der Aufwand wäre da garnicht so groß.

LG G.

maxi1012, uwiemy, eleysa01 und 9 anderen gefällt dies.
  18. tundalus

tundalus Boardveteran

Müßte so sein, ja: 2 rote Sticker gaben 2% (korrigiert mich, wenn das Unsinn ist!), also sollten 25 = 50% geben.
    Aber denk daran, daß Du für 25 rote Sticker vorher noch orange Sticker herstellen mußt! Der Schlüssel bei diesem Sticker-Schnickschnack sind die orangen Sticker und der Kleber (@justabob und @isor1966 hatten schon darauf hingewiesen).

Bzw.: Hab natürlich doch nicht widerstehen können und mir heute morgen die Stickerwahn-Packung gegeben; ja, mit TG und EG o_O ...
    1x "Kleber-Bundle" (= 80 TG) und je 1x "Sticker-Kleber-Paket" und "Token-Paket Orange" (je 10 Euro) haben ausgereicht, um das rote Album auf 100% zu bringen (beim gelben und orangen fehlt noch ein bisschen bis 100% – das pappe ich nach und nach zusammen; hatte nach 2 Stunden Rumgerechne und -gefummel keine Lust mehr :D).
    Ich find für 2 Monate Boni ist der TG/EG-Einsatz okay-ish ... Aber für 2 Wochen Boni? Never ever!

maxi1012, justabob, uwiemy und 8 anderen gefällt dies.
  19. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Forenfreak

Ich brauch von gelb 20% -> 30 +20 Sticker -> 50 Kleber
    Ich brauch von orange 10% -> 10+15 Sticker ->50 Kleber
    Ich brauch von rot 25 rote Sticker -> 75 Kleber.

75 Kleber kosten 80 TG + nochmal 170 TG für die 25 roten Token.
    Also 250 TG für 500% über 60 Tage. Den Kleinkram aus dem jetzigen Event mal weggelassen.
    Für 250 TG bekomme ich auch ab und an eine Wl mit 100% und die wirkt "ewig".
    Wenn ich die roten Token weglasse hab ich 12 rote Sticker mit 240%(?)
    Also ich werde das Zeug wohl mal über zwei drei Saisons sammeln und dann mal richtig zuschlagen.:)

Ich gehe auch davon aus, daß die Angebote in der Zukunft nicht besser werden. Das sieht man schon an den Einzelverkaufspreisen der Token die es so nicht gibt. Zumindest hab ich keine gefunden.:(

maxi1012, justabob, uwiemy und 7 anderen gefällt dies.
  20. tundalus

tundalus Boardveteran

Und jetzt kommt der Twist mit den orangen Stickern. Aus der FAQ:
    "Für das rote Album benötigt ihr orangene Sticker, diese müssen erst hergestellt nicht eingeklebt werden ! und im roten Album nochmals upgegradet werden."

Heißt: Du mußt weitere orange Sticker herstellen, die Du dann mit den roten Token in rote Sticker umrubelst. Und: 1 oranger Sticker gibt zusätzlich 0,5 rote Token.

Rote Token muß man nicht kaufen; man braucht nur genug orange Sticker bzw. Token (bei den Minigewinnen waren zudem ein paar rote Token dabei - mit meinem gekauften Zeug habe ich 48 rote Sticker hergestellt, die letzten beiden roten Token lieferte das Wimmelevent; und da ich heute Nachmittag auch das orange Album fertig gefüllt habe, hab ich sogar noch rote Token übrig).
    Achso, ich hatte natürlich Unsinn geschrieben: 1 (ein!) roter Sticker gibt 2%. Dann passt es auch mit 25 Sticker => 50% Bonus :)

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2024
    maxi1012, justabob, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.