Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XIV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

<-- Guckt raus ins Gewitter und Sturm..:eek:

;)

wahmar, maxi1012, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich finde diese Massenquests sehr einfallslos. Trage grade meine HL-Tiere und Erzeugnisse zum Markt.
    Man hätte das doch auch mal origineller gestalten können - so 2 Mio Kresse statt 100 Datteln oder so.
    Laaaaaaaaaaangweilig!

Ausserdem wieder nix von der Insel. Damit könnte ich den Markt langsam fluten!

Horatio-Mac, wahmar, maxi1012 und 13 anderen gefällt dies.
  3. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo meine liebe Barackenfamilie.

Vielleicht hat sich der eine oder andere von euch schon gewundert, dass von mir in den letzen Wochen
    keine Geschenke mehr verschickt wurden und auch keine Kommentare hier mehr von mir kamen.
    Aber es gibt Situationen im Leben, die unverhofft alles im Leben total verändern und die Farm überhaupt
    keine Rolle mehr spielt, sondern nur als kleine Ablenkung dient und man nur 'routinemäßig'
    irgendwann am Tag alles erntet, ohne auf irgendwelche Bonis etc. zu achten, denn die spielen dann
    überhaupt keine Rolle.
    Ich habe lange überlegt, ob ich es hier poste, aber warum sollte man seine Trauer
    und auch Wut nicht öffentlich machen?
    Mein Mann hat mich nach über 50 Jahren verlassen.
    Was ich in den letzten Wochen erlebt habe, kann man gar nicht so wiedergeben - angefangen mit
    dem Rettungsdienst, der meinen Mann ins Krankenhaus bringen sollte und ich mir von den Sanitätern einiges
    anhören musste und die mir ein schlechtes Gewissen einreden wollten, dass mein Mann ja kein Notfall sei und
    wie ich es wagen könnte, den Rettungswagen zu bestellen.
    Und ich habe nicht einmal selber den Rettungswagen bestellt, sondern zuvor den ärztlichen Notdienst verständigt, der den Rettungswagen bestellt hat.
    Aber jetzt darüber noch zu diskutieren, kommt für meinen Mann zu spät.
    Ich habe den beiden Sanitätern nur ausrichten lassen, dass mein Mann ja so gesund war, dass er nach
    Einlieferung ins Krankenhaus 9 Tage später verstorben ist.
    Es ist in den letzten Wochen bei uns viel in den Medien geschrieben worden, dass man diese 112 zu oft
    wegen 'Kleinigkeiten' anruft (z.B. wegen Halsschmerzen etc.), dafür habe ich vollstes Verständnis, das ist
    auch nicht in Ordnung, aber anscheinend können unsere Rettungssanitäter nicht mehr unterscheiden, was ein Notfall
    ist oder nicht, zumindest diese beiden nicht, die bei uns waren.
    Die absolute Spitze war, dass ich von diesem Rettungsdienst eine Rechnung über 865 Euro für den Transport ins
    Krankenhaus erhalten habe. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Da verliert man seinen Ehemann und
    dann kommt eine Rechnung in dieser Höhe. Da haben doch diese 'Spackos' anscheinend einen Bericht geschrieben,
    dass dieser Einsatz kein Notfall war und man mir diesen Transport in Rechnung stellen könnte.
    Nach Rücksprache mit unserer Krankenkasse hat sich das aber Gott sei Dank erledigt.
    Ich finde es schon sehr sehr traurig, was mittlerweile hier in unserer Gesundheitspolitik so passiert.
    Bei allem, was ich in den letzten Wochen vermisst habe, ist die Menschlichkeit und Mitgefühl, die
    scheint hier irgendwie verloren gegangen zu sein.
    Weiter möchte ich auch nichts dazu sagen, nicht dass man mir noch von Seiten BP diesen Post löscht,
    weil politisch oder so.
    Sobald es mir etwas besser geht, werde ich mich auch öfter bei euch melden, vielleicht sogar öfter, als euch
    lieb ist, denn ihr seid meine 'Zweitfamilie'
    Bis dahin wünsche ich euch allen alles Gute, passt auf euch auf und vor allem bleibt gesund.
    Ganz liebe Grüße
    wahmar

4. farmfrau987

farmfrau987 Forenanwärter

Meine Güte, Wahmar, das tut mir schrecklich leid.
    Ich trau mich fast nicht, eine Frage zu stellen: Ich habe jetzt endlich die Amaranth-Pflanze veredelt und möchte nun wissen, welche Symbole ich auswählen muss, um blitzen zu können.
    Falls ich hier völlig falsch bin, bitte verschieben.
    LG Farmfrau

Horatio-Mac, wahmar, maxi1012 und 11 anderen gefällt dies.
  5. FarmerHorst92

FarmerHorst92 Aktiver Autor

Sorry Marion, ich habe dir auf deiner Farm geschrieben und jetzt lese ich hier.
    Mein aufrichtiges Beileid und du pass bitte gut auf dich auf. Fühl dich von mir gedrückt. LG. Angelika

Horatio-Mac, wahmar, maxi1012 und 12 anderen gefällt dies.
  6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

@wahmar Ich drück Dich mal ganz fest.

7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

@wahmar Auch von mir mein ehrliches Beileid.
    Kopf hoch. Das Leben geht weiter. So - oder so.

8. tundalus

tundalus Freiherr des Forums

Ohweh, @wahmar. Herzliches Beileid und viel Kraft!

So, wie ich die Baracke(nbewohner_innen) kennen- und vor allem: schätzen! -gelernt habe: Diese 'Zweitfamilie' hat ganz sicher immer offene Arme und Ohren für Dich :)

9. Maus19i58

Maus19i58 Boardanalytiker

Mein aufrichtiges Beileid. Vor 28 Jahren habe ich meinen ersten Mann durch plötzlichen Herztod verloren.
    Kopf hoch

10. unawatuna1

unawatuna1 Allwissendes Orakel

Liebe @wahmar mir tut es unendlich Leid, mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

11. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Liebe @wahmar

mir tut es auch unendlich leid für dich, ich wünsche dir liebe Menschen um dich, die dich unterstützen und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

12. Annekes59

Annekes59 Forenfreak

Liebe @wahmar . Mein aufrichtiges Beileid. Ich kann Dich leider nur mit diesen Zeilen in den Arm nehmen. Sei ganz fest gedrückt. Wir sind hier, wenn Du uns brauchst. Auch wenn es oft nicht einfach ist, die richtigen Worte zu finden. Menschlichkeit und Mitgefühl sind ganz sicher noch da. Auch wenn sie sich leider oft zu verstecken scheinen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um durch diese schwere Zeit zu kommen und ein Ziel zu finden, das Dir hilft, weiter zu gehen.

Du brauchst "nur" die SD-Liebe. Und eine der WR mit 5% SD-Verkürzung.

13. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Liebe Wahmar ich habe gerade deinen Post gelesen. Ab und zu bin ich hier nur am lesen.
    Das erste was ich fühlte war eine unbeschreibliche Wut über die Inkompetenz der Menschen. Es ist einfach furchtbar und unverstellbar.
    Ich persönlich möchte Dir von ganzem Herzen meinen herzlichen Beileid aussprechen und ganz viel Kraft für deinen schweren Verlust. Alles Gute von mir . Und pass bitte auf dich auf. ❤️

LG

14. Katzenmutter851

Katzenmutter851 Forenexperte

Ach du liebe Güte, liebe Wahmar, das tut mir ja soooo Leid, aber liken kann ich deinen Beitrag wirklich nicht. :cry: Ich wünsche dir ganz viel Kraft, um über den großen Verlust hinweg zu kommen und ganz viel Langmut, um dich nicht weiter über derartig unverständliche Frechheiten aufzuregen. Sicherlich gibt es ganz viele engagierte Helfer, die so etwas niemals getan hätten. In Sorge um einen lieben Menschen kann man manchmal auch nicht so klar denken, wie unter normalen Umständen, aber dein Vorgehen war ja absolut berechtigt und völlig richtig.

Ich hoffe, du kommst bald zur Ruhe und wenn dir das Forum beim Ablenken hilft, ist das sicher im Sinne aller netten Barackis, wenn du dich meldest, auch wenn nur mal ein bisschen Smalltalk nötig ist, um wieder neuen Mut zu schöpfen! Ich drück dich mal unbekannterweise ganz fest und wünsche dir alles Gute. :inlove:

15. Zicke61

Zicke61 Freiherr des Forums

Liebe Wahmar, mein aufrichtiges herzliches Beileid für dich. Fühl dich in den Arm genommen und ich denke, hier wird es viele offene Arme für dich geben.

16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Eine alte Volksweisheit besagt: "Geteiltest Leid ist halbes Leid - geteilte Freude ist doppelte Freude"
    In diesem Sinn wünschen Dir sicher alle Barackis, die virtuelle Zweitfamilie, daß Du bald wieder doppelte Freude hier hast.

17. -suzy-q

-suzy-q Forenfreak

@wahmar
    "betrauer nicht den Tod, feiere das Leben und das Andenken das ewig im Herzen verbleibt"

--------------------------------------------------------------------

was das Event angeht:
    die 4 Quests sind erledigt

die Käsesäulen wären von den Drops her fertig, die Eventpflanzen brauchen noch etwas :)

somit bin ich ab heute abend wieder im Normalmodus :)

18. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito
    So isses
    Dito:inlove:
    Event büschen spät gestartet-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

Horatio-Mac, wahmar, maxi1012 und 9 anderen gefällt dies.
  19. pesustria

pesustria Forenexperte

liebe wahmar, auch von mir mein herzliches beileid.
    ich fühle mit dir. ich habe vor nunmehr 3 jahren auch meinen mann verloren, wir waren 40 jahre verheiratet und hatten noch so viele pläne aber leider kommt es immer anders als man denkt. ich habe schon immer gerne farmerama gespielt aber während seiner schweren krankheit und als er nicht mehr da war, war das meine ablenkung und ist es bis heute noch. obwohl ich wieder nach vorn sehe und ich meine wurzeln in der alten heimat aufgegeben habe und in meinem alter noch einmal einen totalen neuanfang in der nähe meiner tochter gewagt habe.
    und ich bin wieder glücklich auch wenn es tage gibt an denen erinnerungen überwiegen.
    zu mir hat jemand gesagt...wenn man einen geliebten menschen verliert muss man alles erst einmal alleine bewältigen ( Geburtstag, weihnachten und andere sachen wo man sonst immer mit dem partner war) dann wird es besser. vielleicht stimmt es oder es ist bei der ortswechsel.
    liebe grüße pesustria

20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Wheel kaputt..? o_O

20x PT
    +1 Bäume/6h :cry:

60x Grün
    nix

20x PT
    100%/24h ! :)

20 Grün
    nix

30x PT
    100%/24h :D

ok.
    Sie wollten es so.
    Kürbiskopf gezündet - jetzt wird's durchgezogen. 8)

Neue (Verschwörungs?)Theorie:
    Bei jedem zweiten Event spuckt's Wheel was aus. :p

Ah, da war noch was..
    Naja, ich hab fast ZWEI Minuten gebraucht - weil die Farm so langsam reagiert..
    Lieber nicht nachgedacht, ob das Questen überhaupt schlau war, einfach weggeklickt.

PS:
    Hobeldrops hat der BPraktikant verkehrt eingestellt: hab genau so viel wie Kannen.

PS2 von Edith
    noch 80x Grün, was soll's..
    +1 Feldpflanzen/6h

Ich geh mal durchdrehen..

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2024 um 16:49