Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. beere777

beere777 Forenfreak

maxi1012, uwiemy, docovita und 13 anderen gefällt dies.
  2. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Jetzt habe ich mir den Sterntaler-Shop endlich mal genauer angeschaut. Wir bekommen, wenn alles perfekt läuft, 525 Sterntaler? Mammut-Baum und Flammenlose Kerzen kosten zusammen 440 ST. Alle anderen guten Gewinne kann man dann vergessen? Oder man müßte, um z.B. noch das Muffel-Ei kaufen zu können, absichtlich 5 Spiele verlieren? Damit gewinnt man ja erst einmal nur 15 ST. Sehe ich das so richtig?
    Lecker! Dankeschön. :inlove:

maxi1012, uwiemy, docovita und 14 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..ergänzend/modifizierend würde ich diesmal erst "umgekehrt" vorgehen (bzw. hab das auch so gemacht):
    Da wohl die meisten auf hohe Item-% gehen, würde ich erst die roten Sachen verkleben die sich evtl. angesammelt haben, dann die orangen und zum Schluß Gelb. Dann wieder "normal" vorgehen wie oben, und von Gelb bis Rot nachfüllen nach Belieben.

PS von Edith:
    Und zwar gemäß "doco's Erkenntnis": also für jeden fehlenden Roten die Leiter wie dort erklärt, bzw. wenn Rot voll, dann eben den Teil für Orange entsprechend.

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2024
    maxi1012, uwiemy, docovita und 11 anderen gefällt dies.
  4. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Bei mir droppten aus LZP jede Menge Pullover. Wie viele? Keine Ahnung, ich merke mir so etwas nicht. Vielmehr habe ich sie direkt im Baum versenkt. Tja, und da wurden sie ja bekanntlich nicht gezählt / gespeichert und sind bis jetzt "weg".
    Das Gleiche passierte mit mindestens 4.000 Eventpflänzchen (können bis heut früh auch 6.000 gewesen sein, SD und über Nacht KF mit 200% Erntebonus..) Auch weg.
    Der Smiley, den ich hier gerne einfügen würde, ist "grün" mit "Kussmund", aber den nehmen wir ja in der Baracke nicht... :cry:

Also hoffe und warte ich auf die Korrektur durch BP.

Gut nur, dass die Pflänzchen ohne Kerze absolut nichts bringen (außer ein paar Minigewinne?).

kathaö, maxi1012, uwiemy und 11 anderen gefällt dies.
  5. Emely104

Emely104 Forenfreak

Hallo in die Baracke ruf,
    Ich warte jetzt erstmal und sammle bis alle Fehler behoben sind, das macht einen ja kirre.
    20000 TP und etwas über 1000 Drop sind vorhanden.
    Puzzle und das hin und her schiebende Event mach ich morgen.
    Die Farm geht jetzt in die Nachtruhe, und ich vor den Fernseher...was da in Magdeburg abging...man oh man:cry:

maxi1012, uwiemy, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  6. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

maxi1012, uwiemy, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Bei mir wird der Abend wieder lang: Darts-WM in London.
    Ich selbst bekomme keinen Pfeil in das Board, aber zugucken macht Spaß. :) Und die Typen sind echt krass.

ZoeRisna, justabob, maxi1012 und 13 anderen gefällt dies.
  8. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Hab früher mal hobbymäßig Darts geworfen.. macht auch Spaß !
    Und man bewundert die Profis eher noch mehr... :)

ZoeRisna, justabob, maxi1012 und 13 anderen gefällt dies.
  9. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

das Event hat was an sich :)

... jede Runde Eventpflanzen benötigt mehr Zeit - 5:46 - als ich üblicherweise brauche um die kompletten Eventpflanzen für ein ganzes Event zu samnmeln, da liege ich zwischen 4 und 5 Stunden :)
    ... nachdem ich jahrelang auf die "langsame" Art gespielt hatte, dachte ich nicht das ich mich inzwischen so sehr an den Turbo gewöhnt habe das ich mir derzeit als Schnecke vorkomme, wenn ich mal wieder in den "alten" Trott verfalle da das Event ja 3 Wochen geht. :D
    Mal schauen wie lange ich noch mit mir selbst Geduld habe :D

ZoeRisna, justabob, maxi1012 und 14 anderen gefällt dies.
  10. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist bereit, es gibt eine Kanne Blutorangentee und Ingwer-Zitrone, stelle noch einen
    Teller frisch gebackenen Topfenstrudel dazu

Das Event habe ich begonnen, schauma mal, wie weit ich komme. Die Strümpfe sind befüllt und
    das Puzzle geht langsam voran.

Schönes Adventwochenende

justabob, maxi1012, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  11. insel612

insel612 Forenaufseher

Good morning Baracke,

boah, es gibt ja schon Frühstück. Danke Mausi.

Ich bin endlich dazu gekommen, die Sticker ins Album zu kleben.
    Haben eure alten, farbigen Sticker gereicht?

Gelb habe ich vorerst mit 60 Stickern nur über die Linie auf 30 % gebracht, damit mir nicht unterwegs der Kleber ausgeht. Es sind 316 gelbe Sticker zum Einkleben übrig, obwohl ich nur noch ca. 150 brauche, um auf 100 % zu kommen.

Jetzt bin ich total überrascht, das in orange mit 100 Stickern bei 80 % und in rot mit 51 Stickern bei 78 % Schluss ist.
    Es sind keine orangen und roten Sticker mehr da, obwohl ich letztes Mal alle Farben auf 100 % hatte o_O

Wie sieht das bei euch aus?
    Haben eure farbigen Sticker vom letzten Mal gereicht, um auf 100 % zu kommen?
    Wurde die Anzahl der farbigen Sticker erhöht oder sind bei mir welche verschwunden?

justabob, sweetyeva, maxi1012 und 15 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Kaffee nehm, Danke nach Wien :)

Zum Strudel noch paar Plätzchen, Brädle, etc. stelle..

Bei mir: Nein.
    Aber es fehlte nicht mehr so viel und rot ist nun auf 100%.

13. isor1966

isor1966 Forenfreak

Musste auch noch rote nachproduzieren. Habt ihr alle gelben und orangen eingeklebt?
    Die Wichtel haben mir 300 Pullis geklaut, die ich bereits eingezahlt hatte. Eventpflanzen am HA brachten 128 Pullover und 105 Kakao :p mit Unterstützung von ein paar Howies.

edit:
    @insel612 : Ja die Anzahl der benötigten Sticker wurde erhöht. Ich habe aber orange und gelb nur so viel eingeklebt wie ich unbedingt musste um rot freizuschalten.

justabob, maxi1012, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  14. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Nicht vergessen;

4. Wochenende 4: 21. Dezember von 00:00 Uhr bis 22. Dezember um 23:59 Uhr
    • Code: FAADVENT4
    • Inhalt: 1 x Erntehelfercoupon 3 Std.
    Die Befürchtung habe ich auch, daß es nicht für die guten Sachen reicht, mal schauen was so am Ende rauskommt.
    Irgendwie fehlt mir derzeit der Elan mich da tiefer einzuarbeiten.:sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2024
    justabob, maxi1012, little-nici und 14 anderen gefällt dies.
  15. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Einen Guten sonnigen Sonnabendmorgen (okay -mittag).:D
    Die farbigen Sticker haben gereicht. Ich habe alles auf 100% gebracht. Leider ziemlich planlos. Jetzt sind bei mir noch 86 einfache Sticker, 50 orangefarbene und 72 rote Token übrig.
    Trotz der 1200% auf Items bin ich mit dem morgendlichen Ernteergebnis nicht so richtig zufrieden. Ich werde wohl wieder mitschreiben, was da früh so rauskommt. Leider habe ich das vor Beginn der Stickersaison nicht gemacht. Ab morgen wirkt ja dann noch das Item Saison-Auszeichnung mit seinen 710%. Beides zusammen und die guten WR sollten doch dann ein sichtbares Ergebnis bringen.
    Gester habe ich meine komplette Howie-Mannschaft (15) auf der WW festgetackert. Die 3 Drops-Ranken und 3 Items waren auch aktiv. Damit bin ich auf sagenhafte 7 Wecker gekommen.
    Mir ehrlich gesagt, auch. :oops: Wenn man für den Start einen Minispiels jedes Mal wieder eine Schachtel-Box braucht, ist die Möglichkeit, ein Spiel zu wiederholen, arg begrenzt. Ich hab bis jetzt noch nicht gefunden, wieviel die Schachteln im Shop kosten werden. Und weiß nicht, wann ich das Item mit den Schachteln erpuzzeln werde. Undundund... :sleepy: Mir fehlt vor Weihnachten die Zeit, mich damit ernsthaft zu beschäftigen.
    Ach Mensch, während ich hier so schreibe, ist die Sonne wieder weg. Zu früh gefreut.

justabob, maxi1012, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  16. docovita

docovita Lebende Forenlegende

DANKE! Das hätte ich wieder vergessen.
    :inlove:

Ich hab mir keinen Gesamtbetrag aufgeschrieben, aber einzelne Items angeguckt.
    Horroreiche etwas über 135 Mio, Strumpfdings 84,5 Mio.
    Das fand ich dann schon eindrucksvoll - vor allem, wenn man es nun für 2 Monate bekommt.
    Wenn der Praktikant weiter solche Dinger raushaut, werden bald die ersten Level 300 erreicht haben.

Moin Baracke!

WinterwunderlandWL hängt.
    Auf den Rest hat man ja wenig Einfluss.
    Ich werde mir genau anschauen, ob ich mir diese Kerzen aus dem Shop holen will und dann noch weiter TP anpflanze um dann alles (ausser der WL) vom Tannenbaum zu pflücken oder ob ich diese Sterntaler nicht lieber im Shop anders investiere.

Edith besitzt stolz ihre ersten zwei Wecker.

justabob, sweetyeva, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  17. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Danke für's erinnern

justabob, sweetyeva, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  18. isor1966

isor1966 Forenfreak

Soweit ich das durschschaue sind die Items dieses Sammelevents vom EP - Wert her besser als alles was man bisher haben konnte. Von daher werde ich das auch auf einigen Kleinfarmen versuchen zu schaffen. Baumwirrwarr und Puzzle muss man ja nur regelmäßig abholen. Das Strumpfdingens würde zwar schnell gehen braucht aber enorm viel Waren und die sind bei den meisten nicht genügend vorhanden.
    Die Strumpfdinger werden das TOP - Tauschitem beim weihnachtlichen G&T- vermute ich.;)

justabob, wahmar, maxi1012 und 10 anderen gefällt dies.
  19. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

@isor1966
    die Items sind derzeit wahrlich die besten bishger, selbst die horroreiche wird in den Schatten gestellt :D

ob sie aber schon beim Weihnachts G+T tauschbar sesin werden, wage ich zu bezweifeln, das Event geht bis 8.1.2025 und erst dann weiß man ob man die Items erspielt hat oder nicht, von daher gehe ich nicht davon aus das die ITems jetzt schon in der Tauschliste auftauchen können und werden :D

justabob, wahmar, maxi1012 und 9 anderen gefällt dies.
  20. isor1966

isor1966 Forenfreak

@-suzy-q : War das letzte mal auch mit den Items vom Winterwunderland so und da die Strumpffüllung ein reines Abgabeevent ist, könnte man dann vielleicht schon vertauschen;)

justabob, WildeRose1964, wahmar und 9 anderen gefällt dies.