Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Bis jetzt konnte ich mir alle Items noch nicht doppelt erspielen, nur 'Hilfe aus der Tiefe, Ei-ei-ei und Ach du
    dickes Ei'. Es fehlen also noch Explosive Zauber-Ei und Eierschwarm, das wären dann nochmal 550 Sterntaler, die ich
    sammeln müsste.
    Die müssten dann in 5 Tagen zusammen kommen, wenn ich 2 x am Tag die ST abholen kann. (oder habe ich
    da einen Rechenfehler?) Das Event läuft aber ja noch länger, also könnte noch das eine oder andere noch zusätzlich
    drin sein (falls das Real-Leben mitspielt)
    Denn morgen kommt die Heizungsfirma und baut mir die neuen Heizkörper ein.
    Und meine Wohnzimmerdecke ist auch endlich so weiß , so wie ich es mir vorgestellt habe:D

Klick-Vinyl ist auch bestellt, also ist endlich ein Ende in Sicht :sleepy: (bis auf die Grundreinigung in allen Räumen...
    ihr erinnert euch? Bis jetzt hat sich noch keiner freiwillig gemeldet xDxD (Luftmatratze ist ja auch nur etwas
    für Jüngere)
    Ganz liebe Grüße von der
    wahmar

2. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

sodala, 10 ITems sind die meinen :)

noch 10x abholen = 10 x 60 Sterntaler = 600 = Wolke
    das wäre dann am Montag früh soweit, da ich genügend Verkürzer für die Sterntaler-Felder hab
    10x abholen = 10 x 5 x 3 = 150 Verkürzer = je 300 Alienzellen und Mikroskope, die Zellen hab ich schon und die Mikroskope sind auch schon fast vollzählig :)

wenn ich so zurückblicke auf den Eventstart .... meine Sparversion (Gründonnerstag abends fertig) hätte für die Wolke plus 1 Set der Items gereicht ... :)
    nachdem ich aber beschlossen hatte mir die Items doppelt zu holen da sie zum einen in das Spukhaus passen und zum andern eh die EP-trächtigsten Items sind die derzeit existieren musste ich mir was überlegen und hab deshalb kurzerhand eine Fläche mit 8h Ställen voll = 58 Ställe (42 + 2 Menagerien) und ein Fläche mit Bäumen, Ställe sind nach der nächsten Ernte wieder weg und ich bau für Futter wieder Pflanzen an und Bäume lass ich - auch für Futter.

--------------------------------

Auf den nächsten G&T bin ich gespannt was angeboten wird für diese Items, denn wenn ich für mich hochrechne - meine Items bringen mir ca. 1,4 Mrd EP und eine volle Fläche würden für mich knapp 20 Mrd EP täglich bedeuten - was gleichzeitig meine tägliche EP-Ernte aus allen Givern wäre - kann ich zwar nicht erreichen :) also die volle Spukhausfläche mit diesen Items aber ist ein nettes Gedankenspiel bei der Überlegung wie ich diese ominösen 2 Billionen EP täglich zusammenkratzen könnte, es wäre ein guter Schritt und wenn ich das jetzt hochrechne auf meine 5 Itemflächen .... ach macht das doch selbst :D

und ich bin nach wie vor der festen Überzeugung das es in diesem Jahr noch mindestens 2 Gelegenheiten gibt noch stärkere Items sich zu erspielen, nicht bei jedem Event aber doch ....

... meine Unkenrufe scheinen sich zu bewahrheiten :D also das "300" keine Utopie mehr ist :)

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2025
    isor1966, Horatio-Mac, maxi1012 und 10 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollatuomat befüllt, gestartet und meine Tasse ist schon leer.
    Heute gibt es einen Wassermelonentee und einen Ingwer-Zirtronen-Tee

isor1966, Horatio-Mac, maxi1012 und 11 anderen gefällt dies.
  4. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Moin Baracke :).

Hallo Farmer,

am 24.04.2025 - 14:00 Uhr kommt ein neues Update für das Edelweißtal.

Das Update bringt folgende Änderungen:

• 1 neuer Alpenbaum
    • 1 neue Alpenpflanze
    • Neue Questaufgaben
    • 1 Lagererweiterung.
    • 3 neue Level
    • jeweils 1 erweiterung für die Flächen.
    Alle Informationen könnt Ihr in der FAQ nachlesen.

Euer FARMERAMA - Team

Baum
    BildNameAlpen-LevelHerstellungsdauerHerstellungskostenReifezeitKategorie
    [​IMG]Echter Walnussbaum5115:00 min3 gewöhnliches Nutzholz
    3 Qualitätshumus
    2 Werkzeugkasten mittel
    04:45:00Nußbaum
    Pflanze
    BildNameAlpen-LevelHerstellungsdauerHerstellungskostenReifezeitKategorie
    [​IMG]Purpur-Waldvöglein5320:00 min1 gewöhnliches Nutzholz
    1 Luxushumus
    1 Gartenharke
    01:37:30 hOrchidee

Level
    Levelerforderliche AEP bis zum nächsten LevelFreischaltungKosten Freischaltung
    5161.000 AEPEchter Walnussbaum1 Baumpfleger-Abzeichen LV 4
    5262.000 AEPFläche I-10 Nördliche Felder4 Baumpfleger-Abzeichen LV 3
    3 Baumpfleger-Abzeichen LV 2
    5362.000 AEP bis max 63.500 möglichPurpur-Waldvöglein4 Gartenbau-Abzeichen LV 3
    53-''-Fläche I-9 Alpengärten3 Gartenbau-Abzeichen LV 3
    2 Gartenbau-Abzeichen LV 2
    53-''-Lagererweiterung Alpenpflanzen-Samen
    (bringt 18 Erweiterungen)
    6 Gartenbau-Abzeichen LV 3

isor1966, Horatio-Mac, maxi1012 und 12 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Danke für den Kaffee :)

Was es alles gibt... o_O

Purpurnes Waldvögelein !
    Erreich ich auf der Alm (mangels Ehrgeiz) im Leben nicht - hab ich aber im RL schon gesehen ! :D

isor1966, Horatio-Mac, maxi1012 und 11 anderen gefällt dies.
  6. -suzy-q

mal was anderes :)

es wurde ja nach einem Banner gefragt - falls es euch gefällt :)
    wer es benutzen möchte - es ist frei - muss nur auf die Höhe von 200 px angepasst werden, weiter muss es selbst bei einem Bildhoster eurer Wahl untergebracht werden, bei meinem ist "auto-löschen" angesagt - nach ca 1-3 Monaten

das Original ist in meinem Safe sicher falls es nochmal gebraucht wird :D

ich nehm mal meine persönliche Variante gleich in die Signatur auf - auch wenn ich nie ein Teil von Barackenschriftzügen war - aber derzeit zu Anschauungszwecken :D

uwiemy, Horatio-Mac, maxi1012 und 9 anderen gefällt dies.
  7. insel612

insel612 Forenaufseher

Aaah, der erste Entwurf.

Danke dir :D

Mir würde es besser gefallen mit anderer Schriftart, evt. leicht gebogen und einfach nur Nachthimmel mit vielen Sternen. Muss ja kein RL Bild sein. Und ganz ohne Berge.

Edit hat sich gerade einmal Schriftarten angeschaut.
    Edwardian Script ITC wäre einen Versuch wert. Muss man halt als ganzes Bild sehen.

isor1966, uwiemy, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  8. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    @catweezel72 Glückwunsch zum 248. :)
    o_O Haben will:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

isor1966, uwiemy, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

Danke

uwiemy, Horatio-Mac, maxi1012 und 7 anderen gefällt dies.
  10. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke!

<--- die da ist grade hektisch im Kalender auf die Suche gegangen, weil sie schon Angst hatte, dass morgen ein Event startet und sie es wieder verpennt hat. Aber is nich. Puh.
    Stattdessen ein Update von der Alm, das ich nicht gebraucht hätte. Ich hab noch nicht mal alle Bäume und Pflanzen freigeschaltet, die ich Kraft Diplom 39 freischalten KÖNNTE! Denn allein - wozu? Es alpt sich bestens mit den Pflanzen und Bäumen, die ich frei hab. Wozu sollte ich mir den Stress von noch größerer Vielfalt antun?

Ich werde zugunsten der MörderEPitems auch auf das Abholen von Rätselzeugs verzichten und eher die Items doppelt holen. Das ist schon ne Hausnummer an EP, was die können.

isor1966, uwiemy, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  11. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Vielen Dank fürs Rüberschleppen :inlove:

Ich verstehe nicht, dass dort schon wieder ein Update stattfindet, ich gehöre immer noch nicht zu denen,
    die dieses Almtal toll findet (würde sogar sagen es ist besch....)
    Für mich ist es seeehr laaaangweilig, man bekommt nicht die Dropse, die die Kunden verlangen,
    man hat nicht die Unsummen von Waren, die verlangt werden und die tägliche Arbeit wird nicht belohnt.
    Ich hänge immer noch bei Level 34 und wenn man beim Umwandler nicht rechtzeitig abholt, dann sind
    die AEPs irgendwo ins Nirwana gewandert und man bekommt nur 'Nieten' (und das 3-4 Mal infolge)
    Ich wäre fürs 'Einstampfen', dieses 'Angehängte' von der Farm brauche ich persönlich nicht.
    Aber anscheinend gibt es Spieler, die es toll finden, sonst würde es kein Update geben.
    Level 51 werde ich in meinem Leben unter diesen Vorraussetzungen niiiee erleben, von daher drücke
    ich allen Jüngeren die Daumen, dass ihr es schafft.

isor1966, Famaluda, uwiemy und 13 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das Alpen-Update ist mir völlig wurscht.
    Ab Level 50 wäre bei mir sowieso Schluß, weil dann die Sonnenhügel-Fläche frei wäre.
    Aber Level 50 in den Alpen ? Äh ... ja, eh klar ... also nicht mehr in diesem Leben.
    Zwar könnte ich das spielen, ich wüßte auch wie, aber ich will nicht.
    Die Alpen sind und bleiben ein unglaublich langweiliger Mist, der nicht nach Farmerama gehört.
    Sollen sich die dran freuen, die es gut finden.

Grüße

isor1966, Famaluda, uwiemy und 13 anderen gefällt dies.
  13. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Wenn ich mir die ständigen Verkaufsangebote anschaue, dann scheint es doch eine BPsche Erfolgsstory zu sein.
    Ich war aber auch seit über 16 Monden nicht mehr da oben.

isor1966, Famaluda, uwiemy und 9 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

Guten Morgen,
    Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Pfirsichtee und den Ingwer-Zitronen-Tee

isor1966, uwiemy, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

Oder es ist das Gegenteil der Fall: die Alpen laufen für BP überhaupt nicht und es wird versucht, Umsatz zu generieren.
    Dazu kommt, dass es leider immer wieder Alpensachen beim Wollebomm und in der Saison zu gewinnen gibt.
    Oder schaut Euch die zahlreichen noch nicht geöffneten Zusatzflächen an, die sich hinter den Steinen am Rand verbergen.
    Wenn BP die noch alle zugänglich machen möchte, haben sie die nächsten Jahrzehnte zu tun.
    Und irgendwie sollten doch auch noch Tiere dazukommen ...

Nein, ich denke, die Alpen sind ein Desaster und BP versucht, das Ganze irgendwie zu retten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2025
    tbone2010, isor1966, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  16. -suzy-q

wie ihr wisst geh ich ja "fremd" - also was das spielen angeht :) ich probier gern aus und les auch die Rezensionen von Spieleseiten ... und in letzter Zeit ist mir aufgefallen, es gibt nicht mehr viele "neue" Spiele, eher geht die Tendenz dahin das die bestehenden Spiele - also auch Farmerama - weiterentwickelt werden, hat den Vorteil für den Betrieber, es gibt schon Spieler und eine Community, und darauf kann man aufbauen ...

tja .. wie sag ich's jetzt ...
    ... Farmerama ist immer noch eines der "Top-Spiele" auf verschiedenen Portalen, nicht unbedingt Top10 aber Top20 allemal
    ... die Community von hier wird gelobt :)
    ... allerdings wird von einer evtl. Überforderung für "neue" Spielern gewarnt, ob der vorherrschenden Komplexität
    ... und es wird angeraten sich im Forum und mit den Spielern zu vernetzen :)

... und es gibt nicht viele Spiele die hier Punkte können, das es Ingame-Käufe gibt wird auch erwähnt, aber nur in Hinsicht darauf das dadurch ein schnelleres Fortkommen ermöglicht wird, ansonsten kann man das Spiel als eines der wenigen noch komplett kostenlos spielen ...

was soll ich sagen, manche Punkte wusste ich, manche liefen bei mir unter dem Radar, und das andere Spiele was Kosten-Nutzen angeht noch viel extremer sind als hier, hat mich dann doch überrascht :)

so, macht was draus :D

17. schlewi

Googelt mal "Klarabella Kuh".
    Mehr braucht es nicht zu wissen, wenn es um Online-Spiel geht.
    Und das Ding ist über 10 Jahre alt.

Grüße

Ach ja: Edit sagt noch, dass wen es interessiert, das Stichtwort "Whaling" in Zusammenhang mit Online-Spielen googeln kann.
    Falls noch irgendeiner meint, dass BP das Spiel hier aus Spass an der Freude macht.

Zuletzt bearbeitet: 24 April 2025
    tbone2010, Zicke61, uwiemy und 9 anderen gefällt dies.
  18. Goldbärchen79

Ist halt ein Langzeitspiel. "Floskelsmilie"
    Eigentlich sollten wir froh sein, daß der Betreiber Jahre in die Zukunft denkt.;)
    Ich hab mir schon überlegt, einmal täglich kurz auf die Alm und nur den jeweils einfachsten Baum und Pflanze anzubauen, da braucht man keine ewiglange Lieferkette. Es gibt ein paar Punkte und irgendwann mal ein Stück neuen Acker, auch interessant für EP Spieler.;)

Na wenn man im Forum queer liest, dann sind doch viele Spieler interessiert und geben auch einige Euronen dafür aus.
    Und in diesem Universum gibt es nix umsonst, selbst BP braucht mal eine neue Tastatur und muß die Mitarbeiter bei Laune halten. Sparen tut man jetzt an den Entwicklungskosten für Events, jetzt laufen sie 14 Tage bald wohl einen Monat.

Das mit dem Whal verstehe ich nicht bzw kann es so nicht nachvollziehen.
    Die Haupteinahmequelle wird bei den zigtausenden Partnern sein, wo wir zustimmen müßen, bevor wir uns auf den Acker machen können.;) Die wissen besser über uns bescheid als wir selber.;)

maxi1012, tbone2010, isor1966 und 8 anderen gefällt dies.
  19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Das ist der einzige Grund, warum ich das da oben mache.
    Mal so zur Veranschaulichung - ich war jahrelang im Level hinter einem meiner Nachbarn. Ich hab immer so ca. 3 - 4 Wochen später gelevelt, also waren wir im Tempo ziemlich gleich. Dann bin ich mal zurückgefallen auf über 2 Monate hinter ihm, weil ich ein paar Wochen nicht oft farmen konnte.
    Seit ich den Sonnenhügel frei hab (den er, so weit ich weiß, überhaupt nicht nutzt, weil ohne Alm...), hab ich ihn nicht nur überholt, sondern bin jetzt deutlich weiter vorne. Und das, obwohl ich meine Spielweise null geändert hab. Liegt also ganz eindeutig an der zusätzlichen Fläche für Items.

Ich geb mir wirklich wenig Mühe, was EP-Optimierung betrifft, meine Gerümpelwiesen sind ganz sicher nicht auf dem besten Stand.
    Aber das Tempo, das ich seit dem Sonnenhügel drauf hab, ist schon spürbar.

Drum freu ich mich auch, dass ich kurz vor Level 40 stehe und dann gibt es noch ein Stückchen Fläche mehr.

Horatio-Mac, maxi1012, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  20. Goldbärchen79

Wie sagt man so schön, Kleinvieh macht auch Mist.:)
    Und übers Jahr gerechnet kommt da schon was zusammen.

Horatio-Mac, maxi1012, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.