Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wer das Zuchtevent noch nicht fertig bzw. gespielt hat, für den bietet sich das hier an:

BBD + HDD + Farmtaler...
    Start: Dienstag, 17. Juni 2025 - 10:00 Uhr --- Ende: Dienstag, 17. Juni 2025 - 22:00 Uhr

2. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Bin noch dran, Danke für den Hinweis !

Nach den Meldungen der relativ guten Dropsratte mache ich das Event mit Stallernten auf der Insel und im Wald, aber wenn morgen noch ein wenig fehlen sollte kommt das genau passend :)

3. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

schnapp mir einen Kaffee und ein Stück Kuchen.
    War heute morgen kurz da und hab gesehen ihr seit schon versorgt. Bin dann direkt ins Bett

4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

290.
    Ich hab keine Lust mehr :cry:

Edith hat 99 grüne verballert und tatsächlich 1x plus1 bekommen. Das ist mir mit 200 blauen zuletzt nicht passiert.

Update 316. Nicht viel besser.

Wusstet ihr, dass man mit 3 roten Hasenställen und einer Handvoll Zunder eine volle Ladung Alpentreibstoff müllern kann? Ich bin da neulich erst draufgekommen und nachdem ich 90 rote Hasenställe im Schrank hab, gehe ich davon aus, dass andere auch so viele davon haben.

Last edited: Jun 16, 2025
  5. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

204
    was soll ich da sagen... :sleepy:

6. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

hab 550 Handtücher ausgelegt :) der Pool ist meiner :)

was die Hasenställe angeht ...
    vorab die Frage @sf2010 - 204 Handtücher oder Hasenställe rot?

weil ich hab doch tatsächlich 240 Hasenställe rot im Inventar, und nachdem ich noch nie in all den Jahren mir eine bunte Werkstube gezimmert habe, müssen die wohl alle vom Rad gekommen sein ... :)

die bunten Werkstuben habe ich alle aus Quests, Events, Rad mir geholt ... mir waren immer die zuchtviecher zu schade zum "verzimmern" :)

7. sf2010

Moin

Kaffee läuft !
    Event zieeeht sich.

Da es sich auf doco's Zahlen bezog: mickrige Strandlappen 8)

Rote Hasenställe hab ich nur 50 :oops:
    Warum auch immer -
    verbraten hab ich maximal 8-10 irgendwann..

8. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt gestartet.
    Heute gibt es einen Blaubeertee und den Ingwer-Zitronen-Tee.
    Gute Nacht 5/6

9. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Moinsen in die wenighandtuchbegeisterte Runde
    Danke für den Hinweis, gleich ausprobiert und immer noch 160 rote Mümmlerställe über, woher auch immer die kommen.
    Tücher aktuell 325. Gestern Abend wg Lustlosigkeit ausgesetzt...

10. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet.
    Heute gibt es einen kalten Früchtetee und den Ingwer-Zitronen-Tee.
    6/6 Nachtdiensten geschafft.

11. -suzy-q

man möchte es kaum glauben :) eine Woche ohne richtiges Event ... ist ja wie früher anno 2012 :)

... werde die Ruhe auf der Farm dann mal geniessen :D

12. sf2010

Das Spektakulärste des Tages hier, auf der ruhigen Farm bei ~30°C :

die von irgendwoher gesammelten Rätsler brachten (endlich) den Mandarinenfisch
    - und einen zweiten vom Tapir-Dingens der so extrem exclusives Futter will..
    Hab dann mit allen Viecher-Wolken und Schmetterlings-Ei mal eben 5fache Ernte, bekamen die Tapire also schnödes SF xD
    Einen Sandbüchsenbaum (mal im Wiki geguckt - was es alles gibt !) den ich bisher nicht wirklich vermisste gabs noch dazu.

Gestern ging bei mir eine Zeitlang nix mit Baracke, war vielleicht dem Server zu heiß ?

13. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Gestern ab ca. 21.25 Uhr ging das komplette Forum nicht, stand auch vor der Tür und kam nicht rein. [​IMG]
    Auch heute morgen war z.T. noch geschlossene Gesellschaft. [​IMG]

[​IMG] zum Mandarinfisch-Becken :D

14. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Gratuliere!

Derweil hier das 41. Jodeldiplom, welches mir eine weitere Fläche für Pflanzen beschert, die ich nicht gebraucht hätte.
    Ich hab sowieso nie genug Ressourcen um so viel Pflanzensamen herzustellen, wie ich ausbringen könnte.
    Die Kurve für die Jodeldiplome steigt nun exorbitant an, so dass ich erst etwa nächstes Jahr mit der Freischaltung einer weiteren Fläche auf dem Sonnenhügel rechne. Ächz.

387 Handtücher verlegt. Komme mir vor, wie Touristin auf Mallorca.
    Boah, ist diese Mechanik langweilig.
    :sleepy:

Was will man sich im Shop eigentlich abholen? Die Items gehen mir auf den Senkel, weil sie 40 Stunden laufen und ich eh nicht weiß wohin damit.

Last edited: Jun 18, 2025
  15. sf2010

Danke

Unter "Sonstiges", ganz nach rechts: Coupons (div. Laufzeiten EH, kann man nie genug haben) und evtl. Piccolo ?

16. tundalus

tundalus Foren-Graf

Ich nehm immer die Superboni-Boxen mit, manchmal ist ja ein guter Bonus drin (meistens natürlich nicht).
    Piccolo auch ok. Wobei in meinen letzten 30 (hatten sich über viele Monate angesammelt) soviel Geraffel war (Bärenfreundchen, ewige Schatzsuche, dieses bescheuerte Thermalbad ...), dass ich denen auch nicht mehr viel abgewinnen kann.

Die Items: Könnte mir vorstellen, dass die sich beim G&T ganz gut umrubeln lassen. Investition in die Zukunft, sozusagen ;)

17. -suzy-q

@docovita
    kondo- ääähhh gratuliere dir zur 41 :)

--------------------
    hab mal geschaut weil davon bin ich noch 7 Stufen entfernt, im Gegensatz zum Farmlevel ist in den Alpen die Kurve nahezu linear ... pro Stufe 1000 Pünktchen und das nicht mal jede Stufe .... :)
    ich weiß keine Trost aber zumindest keine Steigerung um x% :)

ich hab mir die Items ein 2. Mal geholt, eingedenk der Tatsache das sie evtl. mal unter 24h fallen könnten sofern weitere Wolken zum verkürzen kommen - und darauf wette/warte ich :)
    vor einem Jahr hat auch keiner daran gedacht das es mal Items mit Werten von 1000 EP pro Feld geben könnte und was haben wir jetzt? :)
    ich bin inzwischen soweit das sogar die Horroreichen schon wieder weichen müssen um besseren Items Platz zu machen ... auch das hätte vor einem Jahr keiner für möglich gehalten ... :)

18. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist bereit, es gibt auch Ingwer-Zitronen-Tee und eine Kanne Roiboos-Orange (auch gut als Eistee)
    und frische Kipferl.
    Die WL schaffe ich heute noch, dann wird Schluß sein, denn morgen fahren wir für ein paar Tage auf Urlaub.

Liebe Grüße und schönen Feiertag

19. catweezel72

Guten Morgen,

Wiener Kaffee schnapp und frische Kipferl.
    Danke Grüße nach Wien und einen schönen Urlaub.
    Bin noch 117 Handtücherr von der WL entfernt.

20. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Guten Morgen in die Feiertags-Baracke? :oops:

517 Handtuchfelder bereits verlegt, Ziel in Sicht :D

Da ich keinen Überblick habe, wer sich wo im Urlaub befindet, wünsche ich allgemein allen Urlauberinnen und Urlaubern einen wunderschönen Urlaub mit angenehmen und vor allem erträglichen Temperaturen :)