Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

nicht alle Items eignen sich zur EP-Jagd :)

diese hier mit 40h kommen auf die Wolke - einmal werde ich sie von der Itemwiese aus ernten, danach kommen sie auf die Wolke

wir kriegen zwar immer stärkere Items, allerdings sind nicht alle mit Zeiten gesegnet die uns passen :)
    es werden weiterhin Items kommen mit EP-Werten die die allerersten Items so weit in den Schatten drängen das diese nie und nimmermehr das Licht erblicken können. Ob allerdings alle Items mit Zeiten kommen unter 30h? Das wage ich zu bezweifeln, wie sollen ja schliesslich rechnen müssen :)

30h sind derzeit die Grenze damit die Items mit den derzeitigen Wolken unter 24h rutschen :) aber wer weiß vielleicht kommt ja noch die eine oder andere wolke die uns eine weitere Zeitreduzierung schenkt? :D

2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mahlzeit Sommeregenpausebaracke,

ich gehe auch mal davon aus, dass die Items immer stärker werden und die Laufzeiten immer wieder variieren werden.

Im Moment kann ich mit WL die Items auf 73% der Laufzeit drücken, was die 30-Stunden-Items aus dem letzten Zuchtevent für mich ideal macht. Um im 24-Stunden-Ernterhythmus zu bleiben, dürften die Items also 32,86, also rund 32 h 50 m Laufzeit haben.

Jetzt beim aktuellen 4-Tage-Event, habe ich meine Anbautaktik geändert und arbeite mit den 20-Stunden-Chaos-Items.
    Die Hühner und Kuckuck-Ställe sind aufgebaut und um ca. 16 Uhr fertig. Die Drops habe ich parallel auf dem HA mit Krokus geblitzt.
    Heißt: heute gebe ich die ersten 4 Aufgaben ab und baue dann die WW um (HA ist schon umgebaut).
    Die Chaos-Items sind morgen um ca. 12 Uhr fertig, also pünktlich zur nächsten Tagesernte um 14 Uhr.

Die Pfingstrosen und den Farn baue ich auf jeweils einer Fläche an, vollversorge die und ernte dann mit KAC und Kürbisgeschenk.
    Fehlende Pflanzen gleiche ich mit einer Handvoll Susi-Dünger aus.

Danach wieder Umbau auf eine Mischung von 40, 30 und 20-Stunden Items.
    Da ich jetzt frei und Urlaub habe, bleibe ich bei einem 24-Stunden-Ernterhythmus.

Grüße

3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Dropsratte hat wohl hitzefrei? Roggen droppte nur zu 50%.
    Ich hab keine Lust jetzt Dropse zu blitzen, denn ich bin nicht vorbereitet.

Hühner sind fertig. Kuckuckse müssen noch ne Runde.

Na super. Auf dem HA hab ich bereits die Pfingstrosen stehen, aber mir fehlen noch 13 Sanduhren für die Aufgabe davor. Also erstmal einzeln von Hand ernten bis die 13 zusammen sind.

Last edited: Jun 27, 2025 at 2:20 PM
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die ersten vier Aufgaben sind erledigt.
    Jetzt geht es zur letzten Nachtschicht vor dem Urlaub.
    Und dann: vier Wochen relaxen, Haus&Garten, Vadda´s Geburtstag und ein wenig farmen.
    Alles flächenentspannt natürlich.

Grüße