Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ah !
    Nach Level sortiert, nicht nach Zeit oder Preis - verstehe.

Danke für den Hinweis !!
    Morgen, zur ersten Ernte. (Wenn ich es nicht verpenne..)

Was Schlewi oben sagt, dem stimm ich voll zu.
    Bzgl. Wetter(panikmacher) und auch verbranntem Rasen.
    Mähen hat sich für längere Zeit erledigt.
    Hab interessehalber nach dem zarten Regen von vorgestern mal probegebuddelt:
    zehn Zentimeter leicht feucht, darunter: immer noch knochentrocken o_O

"Witzigerweise" hab ich Bekannte am Oberrhein (keine Farmer) die auch fürchten es geht an/über die 40°C
    - hab ich selbst schon dort erlebt.
    Tagelang ! (4 Tage nacheinander)
    Ich kanns ab, muß man aber nicht haben..

heidoh1012, wahmar, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Guter Punkt. Ich kam noch nie auf die Idee, die Sämerei anders zu sortieren.

Mich macht dieses Wetter grade etwas unglücklich. Nicht weil ich heiß nicht mag, ich mag es eigentlich. Aber ich bräuchte Wasser dazu. Und als Bodenseekind finde ich Freibäder eigentlich unerträglich. Es gibt aber hier in meiner Region nicht einen einzigen Badesee, den ich unter 60 Minuten Autofahrt erreichen könnte. Noch nicht mal einen größeren Bach, in dem man baden könnte. Nichts.
    In 20 Minuten wäre ich an einem kleinen Tümpel, wo sich die Menschen am Ufer stapeln und dieser Tümpel hat nullkommanull Frischwassserzufluß. Widerlich.
    Mein aufrichtiger Neid ist bei allen, die Seen oder gar ein Meer in ihrer Nähe haben.

3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Zwar haben wir 2 oder 3 Badeseen in der Nähe, aber: ich habe den kleinen Pool zur Abkühlung augebaut, parallel dazu gibt es eine Gartendusche. Das reicht mir (uns).
    Vorteil: keine Menschenmassen, kein Eintritt, keine Geländeeroberungskämpfe wegen der Liegedecke.

Grüße

heidoh1012, wahmar, sf2010 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

Mal aus den kleinen Versteck komme und Radieschen ganz doll umarme.
    Hab se Vermisselt.

und stelle für alle ***** hin sowie Tee mit New York Chai Geschmack.

So jetzt wieder ins Eck verschwinde...

Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt, da zu groß >KLICK<

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juni 2025 um 18:51
    heidoh1012, wahmar, sf2010 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Kein Bodenseekind - ansonsten aber:
    Absolut das selbe hier !

heidoh1012 gefällt dies.