Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Heikle Sache... ich gestehe, dass ich schon auch mal gern um 50 Cent unterbiete xD

Fitness-WL hängt. Beide Items nochmal abgeholt und auf den Leuchtturm gesetzt.

Ich spekuliere, Du hast noch nie Tiere geblitzt?
    Ich hab über 20.000 davon im Schrank.

Edith wird bekloppt mit der Affenzucht. Bei den 4 höchsten Stufen gibt es selbstverständlich KEINE Sprünge! Da kannste soviel Superpafümm verschütten wie de willst!

Last edited: Jul 13, 2025 at 1:59 PM
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Aber die Chance wäre für alle gleich, zu gleichen Preisen an die gleichen Sachen zu kommen.
    Wenn so ein "Top"-Händler in Massen HL-Pflanzen auf den Markt wirft, hat jeder die Chance auf die Beendigung von HL-Quests.
    Oder gerade manche Baumfrüchte. Eine breitere Angebotsbasis würde die Verfügbarkeit steigern und die Preise stabilisieren.
    So mußt Du halt Glück haben oder alles selber anbauen.
    Ein einziger Markt für alle würde das Spiel mMn gerechter gestalten.

Nach 5 vollen Buden Irrlichtern, teilweise mit Luxusstinke: kein Atom-Irrlicht oder Unheimliches Irrlicht.
    Aber wenigstens habe ich mir für den nächsten BBD mit HDD eine nette Grundlage zum Weiterzüchten gebaut.
    Jetzt kommen spekulativ Säugetiere, Fische und Gliederfüßer in die Zuchtbude.

Grüße

3. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

korrekt - Ich muss gestehen, selbst wenn ich blitzen könnte, so hätte ich definitiv zu wenig Futter und auch mit der Futterherstellung würde es schlecht aussehen. Außerhalb von Events kommt Amarant auf die Felder, so dass es mit anderen Pflanzen auch sehr mau bei mir aussieht. Kaufen wäre evtl. eine Alternative, aber auch mein MP Konto gibt nicht viel her. Ich kämpfe mich immer so durch.
    Bin da eine faule Socke :oops: - aber ich beklage mich nicht. Bisher bin ich gut zurechtgekommen :)

4. docovita

Amaranth allein macht halt auch nicht glücklich.
    :)

Sodele, Zuchtdings links auf 80. Ich muss sagen, die letzten Einwürfe von Zuchttieren waren dann doch etwas schmerzhaft.
    Aber weg ist weg.
    Jetzt noch rechts ein paar bis 70 und dann is feddich.

Edith hat jetzt 4 Zirkusaffen. Na, dann wird es wohl nun sicher ein Piratenaffe...

5. schlewi

Vorschlag: bau doch Stiefmütterchen orange an.
    Die werden in den HL-Quests zu hunderttausenden gebraucht.
    Die laufen nicht mal halb so lang wie Amarant, bringen aber (hier auf Markt 24) dreimal so viele MP wie Amarant.
    Wenn Du die Stiefmütterchen verkaufst und davon Amarant kaufst, füllt sich Deine MP-Kasse trotzdem.
    Oder Du kannst genauso gut so was wie Flachs anbauen und das selbe damit machen.

Grüße

6. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

mhm, versuche ich mal. Musste allerdings im Shop gerade 300 orangene Stiefmütterchen kaufen, Bestand war auf 0.
    Amarant brauche ich eigentlich gar nicht kaufen, ich baue den ja nur an, weil ich in eventfreien Zeiten nur 1x am Tag ernte.
    Mal gucken, MP brauche ich allerdings immer und gucken wir mal, vielleicht werde ich ja so reich *träum* :inlove:

7. schlewi

Die 300 Siiefmütterchen aus dem Shop sind ja eine einmalige Investition.
    Klar dauert der Anbau, aber schon nach ein oder zwei Vermehrungen kannst Du täglich immer um die 1500 Stück verkaufen, je nach verfügbarer Fläche.
    Die 2.730.000 MP, die Du im Shop bezahlst, bekommst Du mit dem Verkauf von 250 Stiefmütterchen a 12000 MP minus Marktgebühren wieder rein.

Aktuelle Marktpreise auf Markt 24:
    - Amarant: ca. 4200 MP
    - Stiefmütterchen orange: 20.000 MP

Grüße

Last edited: Jul 13, 2025 at 3:19 PM
  8. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

funktioniert bei mir nicht :)

Stiefmütterchen orange gerade mal bei 8000 MP :)

9. schlewi

Deswegen sage ich ja, dass es auf den Markt ankommt.
    Allerdings könnte es sein, dass Amarant so günstig bei Dir ist, dass die Substution trotzdem lohnt.
    Oder halt Flachs.
    Hier auf dem Markt ist alles von Gelber Erbse bis Blauer Gamsbart wahnsinning teuer (Orangene Dahlien sogar 33.333 MP pro Stück).
    Nach der Würfelmelone wird gar nichts mehr angeboten.

Grüße

10. docovita

Bei mir:
    Amaranth 13.400
    orange Stiefmütterchen 10.987

Die höchsten Pflanzen werden bei mir auch nicht angeboten, was dran liegt, dass der erzielbare Verkaufspreis pillepalle ist.

11. schlewi

Die werden eben so gut wie nicht gehandelt, dadurch sinkt der Preis, der systembendingt anfangs eh schon niedrig ist.
    Nun vermute ich mal, dass ja viele Spieler jenseits Level 234 sind. Da könnte es für BP von Interesse sein, diese Level mit entsprechenden HL-Quests zu locken. Deswegen kaufe ich auch hin und wieder mal Pflanzen aus der Sämerei jenseits von Amarant auf, auch wenn das zweistellige Mio. kostet.

Aber da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Märkte sind. Je nach Spielziel ist das schon ungerecht.

Grüße

12. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

[​IMG] aktuell 14 Angebote

[​IMG] aktuell 3 Angebote

schauen wir mal wohin die Reise geht [​IMG]

13. schlewi

Bei dem recht kleinen Preisunterschied füllt sich die Kasse natürlich langsamer, aber sie füllt sich. Alternativen wie Flachs gibt es ja auch noch.
    Aber sehr nett von Dir, dass Du es zumindest mal ausprobierst.
    Sonst stehe ich da mit meinem theoretischen Geschwafel ... ;)

Grüße

14. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

So wie ich mich kenne, wird sich die Kasse dann schneller leeren, als wie sie sich gefüllt hat :oops: :D
    Blick in den Kalender, ab dem 18. eine neue Saison - die wird mich wieder arm machen :D

15. schlewi

Also, wenn man die Sämerei regelmäßig aufkauft, kommt es wegen der Saison eigentlich selten zu Engpässen.
    Mir fehlen tatsächlich zwischendurch die HL-Pflanzen, gerade die ab Würfelmelone.
    Das kann ich dann aber auch auslassen. Die Punkte reichen mir trotzdem.

Allerdings bin ich Saison-Fan und versuche schon, möglichst früh die Saison bis Level 39 zu spielen, um das Saison-Item zu leveln.
    Die Token sind 1x im Monat ein warmer EP-Regen.

Grüße

16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..und, ist jetzt Grillerei bei Schlewis ? ;)

Hier grillt's an allen Ecken und Enden und die Qualmschwaden ziehen durch die Strassen...

17. docovita

Ich pflanze sie gelegentlich an, wenn sie zeitlich passen. Warum auch nicht? Irgendwas muss ja auf den Acker.

113 Viechleinfütterpunkte sind voll. Ich fütter noch ein bißchen weiter, hab noch genügend Dropse übrig und möchte noch ein paar Rätsler abholen. Die Zahnräder hab ich aus diesem Grund in ST umgetauscht.

Last edited: Jul 13, 2025 at 10:35 PM