Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke!

Aufpassen beim Wirrwarrdings... ich bin irgendwie auf die vorherige Seite geraten, also ganz an den Anfang und dann hab ich eine Baumschachtel aktiviert und nicht gesehen, dass mein Männchen nirgendwo stand. Dadurch öffnete sich nochmal die Aufgabe 1, völlig sinnlos, und die Baumschachtel war verloren. Also immer gut drauf achten, dass das Männchen auf dem richtigen Feld steht, bevor man die Baumschachtel aktiviert. Verlorenes Spiel für mich, es gab natürlich keine ST dafür. Mist.
    Hatte den Support gefragt, ob sie mir diesen Irrtum zurückbuchen möchten, aber das wollten sie nicht. War ja mein Fehler.

2. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Wirklich ?!
    Normal sollte der Level gespielt werden wo die Katze ("Männchen") gerade sitzt - sonst wär es eher ein Programmfehler, finde ich.

3. docovita

Da ich ja irgendwie sinnlos rumgeklickt hatte, saß es wahrscheinlich auf der 1 und ich hab es nicht gemerkt.

Warum hat dieses farbenfrohe Chaos eigentlich 24 Ladungen, wenn der Event nur noch bis 8. Januar geht?

4. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Das hab ich mich auch gefragt..

Vielleicht:
    weil es an Weihnachten erinnern soll ?
    Oder weil der (weißtschonwer) sich freut wenn die Farmer nix damit anfangen können ?.. :p

- Selbst mit allem sofort zusammengekauft (geht das überhaupt) und allen Item-Verkürzern wäre es mehr als reichlich..

5. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin,

aus der EffAhKuh:

ab Level 3
    Größe 1x2
    alle 20:00 h
    24 Ladungen
    20.000 EP oder TEP +5 Superdünger
    (während des Events gibt das Item statt 5 Superdünger
    je 1 Baumschmuck-Schachtel)
    nach Verbrauch der Ladungen
    alle 20:00 h
    2.200 EP oder TEP je Level

Ich denke, nach dem Event gibt's dann die 5 SD... :oops:

6. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ah ! Wer liest ist im Vorteil - so wird's wohl sein.

7. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

den Kaffeevollatuomaten befüllt gestaret und meine Tasse ist schon wieder leer.
    Heute gibt es einen Pflaumen-Zimt-Tee und den Ingwer-Zitronen-Tee.
    So jetzt mach ich mich auf zur letzen Frühschicht in dieses Jahr, dann nur noch Spät.
    Bei uns ist es saukalt -4°

8. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Morgen in die letzte Sonntag des Jahres-Baracke.:)

Bei den letzten derartigen Events konnte man in aller Ruhe die Schachteln umstapeln und wenn man dann ein paar Minuten gewartet hatt, wurde der Button wieder grün und man konnte das Spiel neu starten. Wichtig war nur, daß man ein zwei Züge aufgehoben hatte.

9. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Beim Weihnachtsgewirr habe ich die ersten 15 Stufen erledigt und dabei nur einen Weihnachtsbaum einsetzen müssen.
    Der Rest kommt auch noch. Täglich zwei Spiele und das ist es dann.
    Heute habe ich mir das Muffel-Ei gegönnt und direkt scharfgeschaltet.
    Ein paar Extra-EP gehen immer - auch wenn ich Level 300 nie erreichen werde (liegt wohl an meinem Alter). :D

10. docovita

Das hat bei mir noch nie funktioniert. Ich konnte ne Stunde davorsitzen und es anstarren, aber der Button wurde nie wieder grün.

Moin Baracke!

Bissi langweilig isses ja schon... und ich weiß nicht, ob sich der Praktikant mit diesem Extremlangzeitevent nicht selbst ins Knie geschossen hat. Bei mir stapeln sich die Partydrehs und der SD, weil ich sie praktisch seit Beginn dieses Events nicht brauche, ich baue ja keine TP an und ich denke, damit bin ich nicht unbedingt die Einzige.
    Na, dann hauen wir das Zeug wieder raus, wenn es sich lohnt.

Schönen, sonnigen Sonntag gewünscht!

11. Goldbärchen79

Ich denke das wird auch nicht nötig sein, da man die Zeit auch so zurücksetzen kann und liebe Spieler hier die Lösungswege posten. Da reichen mir die ersten 5-6 Schritte, dann ist das Ding durch.
    Die TPs und Puzzle sind auch fertig nun darf man nur nicht dieses nervige Abholen vergessen.
    Das wird eine enge Kiste mit den ST.

Zur Not verzichte ich auf die Piccolo, das einzig interessante für mich sind da die TG-Items und die sind rar.
    Hütlinge und co könnte ich auch noch Hunderte aufstellen aber wozu?
    Die bekommt man jetzt nachgeworfen seit es die neuen Items gibt.
    Da wird sich der Betreiber mal was neues einfallen lassen müssen.
    Das Jahr ist noch lang.

Einen guten Wochenstart wünschend G.

12. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin,

'Warten auf Santa' bis zum 08.01. des Folgejahres... drei Wochen Event, wo quasi niggs außergewöhnliches geht, lässt mich hoffen.
    Vielleicht kommt ab 09.01. der große Erneuerungswurf für das Spiel...!? :p
    Man darf ja mal träumen. :music:

13. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr habt die 'zwischen-den-Jahren-Tagen' bis jetzt genießen können.

Welche TG-Items meinst du?

Mit dem Puzzeln bin ich durch. Schade, dass man dort nicht weitermachen kann, um vielleicht noch das
    eine oder andere zu 'ergattern'.
    Jetzt wird das 'Skateboard-Chaos' nicht mehr benötigt und es steht
    bei mir auf der Waldlichtung, wo ich nur mit dem normalen Erntehelfer ernte.
    Dann könnte ich es auch gleich abreißen, oder habe ich noch irgendetwas übersehen?

Beim Wirrwarr muss ich noch fünf Mal hüpfen und dann ist auch das Geschichte.
    Die Nebenfarmen waren auch fleißig. Mir fehlte dort beim Strumpf bei einigen der Gegenwert
    von Tieren (600.000) für die 'Strumpffalle' , aber bei denen, die genug MPs haben, habe ich Mantas vom Markt gekauft.
    Jetzt bleibt zu hoffen, dass beim nächsten G&T diese Items noch zu verschenken sind. :music:
    (Man weiß ja nie, was sich BP dabei denkt.....war vielleicht nur ein Lockmittel, um die 'Kleinen' zu aktivieren)
    Euch allen noch einen schönen Sonntagabend. :inlove:

14. Less

Less Allwissendes Orakel

Ich denke 'Zauberhut' und 'Ewige Schatzsuche' sind gemeint.

Hättest warten können bis nach dem Event; dann bringt es Dir 24x 2 SuFu. Oder es jetzt einfach nicht ernten? o_O

15. Goldbärchen79

Und den TG-Baum nicht vergessen!
    Aber ach...:sleepy:

PS.:
    Da war ich grade mal schaun, der Kalender für den Januar ist auch schon raus, hab das garnicht mitbekommen.

Last edited: Dec 29, 2024
  16. docovita

Ich mag die Piccolos auch sehr für BKs, Rasenrupfer und Kürbisköppe. Kommen leider auch sehr selten.
    Ich hab nur einen Piccolo-Brütplatz und ein 2er Feld um jeweils das Ergebnis abzustellen. Da die letzten 3 Kisten je eine Pogo-Show brachten, geht jetzt mal hier gar nix in Sachen Brüten.

Ich werde mir die komischen Kerzen nicht aus dem Shop holen, da ich sowieso keine TP angebaut hab - stattdessen eher das Muffel-Ei und sonst noch was - sofern überhaupt noch was übrig ist bis dann. Mit dem nächsten Gehoppel ist der Mammut erstmal meiner.

17. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

noch so still in der Baracke trotz dass viele frei haben?
    Dann befülle ich mal den Kaffeevollatuomaten, starte ihn und meine Tasse mal befüllen.
    Heute gibt es einen Kräutertee und den obligatorischen Ingwer-Zitronen-Tee.

18. -bauer55-

-bauer55- Großmeister eines Forums

moin, moin danke für den kaffee @catweezel72
    ich habe es total verpeilt die items aufzustellen macht nix gibt schlimmers, den januar kalender hatte ich auch nicht mitbekommen. memo an mich muss besser aufpassen. stell sie trotzdem für die letzten tage noch auf. ist ja nicht alles verloren. was steckt ihr in die zuchtbuden? sind ja für ein paar std. bbd und 1 SF

19. docovita

Das, was ich noch nicht fertig habe. Aktuell Hunde und Mäuse.

Moin Baracke!

Mammut auf der HF eingesackt, das war für mich der einzige Grund, diesen doch recht zähen, langweiligen Event zu spielen. Die NFs sind noch nicht so weit, da ich sie ab und zu vergessen hab.

20. Goldbärchen79

Morgen in die Silvester-Baracke.:)

Meine Zuchtstation ist noch voll, da ich sie -warum auch immer- im Dezember nicht gebraucht habe.

Ich wünsche allen Barackianern einen schönen Jahreswechsel im Kreise Eurer Liebsten!
    Gesundheit und Wohlergehen, alles Gute im neuen Jahr.:)

Es war wie immer toll!