Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin DasForumGehtWiederBaracke,

"Nur nach Bedarf" kann eng werden - je nachdem, was die Kunden fordern. Und das ist nun mal eine der wenigen Möglichkeiten, überhaupt weiter zu kommen.
    Ich hab auch von jedem Baum 2 (habe nur bis Sibirische Lärche freigeschaltet und verzichte auf die höheren Bäume) und von der Amerikanischen Buche und Rotbuche je 3. Das hat den einfachen Grund, weil ich sonst in kleinen Baumabzeichen ersaufe und mehr Baumabzeichen Stufe 2 herstellen kann.

Ich habe sehr sehr selten Holzmangel. Ich ernte auch die anderen Bäume ständig, denn sie geben ja "besseres Holz" als die Aprikosen.
    Im Lager versuche ich immer mindestens 200 von jeder Baumfrucht auf Halde zu haben.

Was ich mache um Holz zu sparen: Ich bin sehr sehr sparsam mit der Aussaat von Pflanzen, denn die fressen eine Unmenge Holz und produzieren nichts.
    Es kommt durchaus vor, dass ich nur die Hälfte der verfügbaren Fläche bepflanzt habe. Freigeschaltet hab ich sowieso nicht alles, was ich freischalten könnte. Die Kunden fragen irgendwann nicht mehr danach, weil sie kapiert haben, dass es bei mir keine Girolle oder Netzblätter gibt. Basta.
    Um die Kunden zu bedienen, reichen meine Pflanzen trotzdem immer aus. Nur mit den Dropsen hapert es, aber das ist ein allgemeines Alpenproblem.

unawatuna1 gefällt dies.
  2. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Da spiele ich die Alpen komplett anders.
    Alles ist freigeschaltet. Alles wird angebaut und sofern verlangt wird alles den Kunden in den Rachen geworfen.
    Die Bäume und Pflanzen sind soweit wie möglich ausgebaut.
    Drops kann ich durch den Anbau der richtigen Pflanzen / Bäumen gut steuern.
    Und auf neue Aufgaben auf dem Dorfplatz freue ich mich immer wieder. ;)

sweetyeva und unawatuna1 gefällt dies.