Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Hias987

Hias987 Routinier

Tja da bin ich auch noch am rätseln - Tierproduktion (wenn nicht geblitzt, und ich will nicht...) und Baumfrüchte brauchen Zeit, da bin ich für die 2 Wochen ganz froh: Es liest sich in anderen FAQ ( Ungarn, Italien mein ich war auch in der DR genannt) so als würde die Ernte der TP, Baumfrüchte und Tiere "automatisch" eingezahlt werden - bzw gezählt werden, wie in einer Zeitquest. Wenn die weg sind - hab ich dann allerdings keine TP und Früchte für das Futter, ich hoffe sie werde nur gezählt und landen trotzdem in der Scheune - dann kann ich damit das Futter produzieren, ansonsten wird das heftig, wenn man nicht komplett SF und/oder endlos Boni verwenden möchte.

Und wer weiß schon wie bei mir das Würfeln für die zusätzlichen Bäume, Samen und Ställe so läuft.

2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

So werde ich es machen. Bis Samstag bekommt der Stall 2x am Tag SF, danach wird Futter gemüllert.
    Das WE drauf sind genug Pflanzensamen und Boni da um da ordentlich voranzukommen. SD und SSd sammelt sich ja auch.
    Ich darf nur die täglichen 20 Spiele nicht versäumen.
    Wird ein unaufgeregtes Event, die Mechanik find ich sogar besser als die vorangegangenen.:)

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ja, so steht es jedenfalls im Ausland.
    "Jedes Mal, wenn ihr Event-Ressourcen von Feldern, Bäumen und Ställen erntet, werden diese automatisch in der Aufgabenübersicht gezählt."

4. Goldbärchen79

Naja Aufgabenübersicht muß nicht einzahlen bedeuten, so kommt man ja erstmal nicht an Futter.:sleepy:

5. little-nici

Ja, ich habe jetzt mal in den AF nachgefragt.

6. Hias987

Hias987 Routinier

7. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

"hört" sich gut an - glaub ich erst wenn ich es gesehen hab.. ;)

8. little-nici

Ja, das hört sich gut an, wenn es praktisch und nicht nur theoretisch dann auch wirklich so ist.

9. Goldbärchen79

Das Futter wollte ich eigentlich aus den fünf Pflanzen zur Start und Nachbuchung herstellen, also nix SF.:)
    Also warten wir mal ab. Ich schreib schon garnicht mehr in de AF, werd da schon ignoriert.

Ah, schön!
    Also wie ich es schon dachte, schrieb.:)

10. little-nici

In der ungar. DR schrieb ein Moderator folgendes:
    "Während der Testphase hatte ich viel Spaß mit dem Event. :)
    Es war kein gewöhnliches Pflanz-Event. Man musste auf mehr Dinge achten.
    Das Minispiel änderte jedoch oft meinen Plan, sodass „Vorausplanen“ oft dumm war, was sich im Spielverlauf zeigte. Daher passte ich meinen Fortschritt den Vorteilen des Minispiels an und war ziemlich schnell am Ende." #59

11. Goldbärchen79

Naja, das kann man so machen wenn man jede Menge Zeit hat.
    Ansonsten plane ich voraus und sammle erstmal ein paar Samen und Boni.
    Die Boni wirken dann auf Einerfelder besser und dann wird auf gro0e Felder umgestellt.;)
    Man benötigt ja eh erstmal allePflanzen bevor es weitergeht. Nebenbei werden die Ställe und Bäume laufen, wenn genügend vorhanden gibt es da auch Boni.

12. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

So, der allerletzte "Karoo" erbrütete auch mal wieder einen "roten Truthahn" :cry::cry:

Paßt zu dem Baumrätslern, die natürlich(!) auch alle uraltes Zeug ergaben.. :sleepy:
    *soifz*

Beim "neuen" Event, ich mach's wie einige wohl auch:
    ich fang mal an - dann schaumermal.

Blöd:
    TF haben (bis auf eine) nicht den Regenwald freigeschaltet.. :(
    (die 250 Sterne waren bislang anderswo nützlicher)

13. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

nachdem ich die Samen nur aussäen kann und die geernteten Pflanzen dann nicht weiter nutzen kann (außer zur Abgabe)

bleibe ich dafür auf großen Feldern - bringt "mehr" Ertrag als die kleinen - ist durch die Nichtweiternutzungsmöglichkeit nunmal so :)

für den Stall ist mir das Futter zu "b.l.ö.d" also nehm ich hierfü das SF - ist ja nicht sooooo viel das es weh tun würde :D

14. little-nici

Aber 1.300 SF gehen mir auch gegen den Strich.

Und Samen auf großen Feldern ist ja auch nichts neues. Kleine würde ich nur verwenden, wenn ausreichend Ertrags-Boni vorhanden sind.

Last edited: Jul 16, 2025 at 3:24 PM
  15. Goldbärchen79

Es gibt einige WL und Items die +1 auf Ställe und Bäume bringen.
    Dazu noch 100% Bonis an jeder Ecke.
    Die TPs werden nicht das Problem sein, alles andere ergibt sich.

Auf gehts.:)

16. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Danke für die ganze Rechnerei.:inlove: Du gibst dir immer soviel Mühe.

Für mich ist es das nächste Event was ich auslasse. Blicke wie immer nicht durch, aber ist nicht schlimm......so langsam verabschiede ich mich von meiner Farm.

Morgen beginnt noch die Sticker Serie. Die werde ich bedienen

17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Du wirst sehen, die Kunden gewöhnen sich dran. Ich hab die Süntelbuche nicht mal freigeschaltet - alle paar Wochen fragt ein Kunde mal danach und hat dann halt Pech.
    Dito. Geht auch so.

Moin Baracke!

Hab nur kurz den Post von little-nici überflogen und frage mich, was ist denn ein "Schein"-Stall und ein "Schein"-Baum? Gibt es die nur zum Schein oder wie darf man das verstehen?

Ich packe jetzt mal im Büro zusammen und fahre nach Hause. Vielleicht verstehe ich es ja, wenn ich die Efakuh lese.

18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Um die Tiere auf den Gruselflächen mache ich mir keine Gedanken.
    Ich sammele erstmal, was an Ställen und Futter geht, stelle die Ställe nächste Woche auf und verstärke das mit +2-Gruselboni.
    Einige Durchläufe - das war´s.
    Erstmal hole ich mir WR1 für die 2500 Käferaugensträucher.
    Danach die beiden "Cuca gewinnt immer Items", dafür brauche ich die Cuca.
    Der Rest ist Kür, Zufall und der Bock, den ich habe.

Während des Event haben die einen Schein.
    Nach dem Event scheinen sie real für die Farm zu sein.

Grüße

Last edited: Jul 16, 2025 at 6:10 PM
  19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Das macht Hoffnung, aber auch nach Durchlesen der FAQ hab ich den Event noch nicht verstanden.
    Ich lese nochmal die ganze Baracke, vielleicht geht es dann.

Ich hab mir auch das ungarische Video angeschaut und verstanden, wie man würfelt. Aber nach welchem Prinzip sich der Tester da welche Belohnungen abgeholt hat und warum, erschließt sich mir null.

Wie "sammelt" man denn Ställe und Futter? Woher kommen die? Und warum stellst Du sie erst nächste Woche auf?

Ich blick´s echt nicht.

Man muss abertausende von den Schein-Graviola-Früchten abgeben. Wieviele Früchte bringt denn so ein Baum pro Ernte und wie soll man das bewerkstelligen?

Last edited: Jul 16, 2025 at 6:17 PM
    WildeRose1964, uwiemy and Horatio-Mac like this.
  20. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Hast du dir mal die Kurz-Fassung von @little-nici durchgelesen?
    Aus der FAQ:

Zu Eventbeginn werden Euch folgende Gegenstände gebucht:
    1x Schein-Cuca
    4x Schein-Graviola-Baum
    1x Schein-Cuca-Häuschen (Stall)

10x Würfelgebräu

Schein-Graviola Baum (Plantage, Regenwald, Kristallfälle) und Schein-Cuca-Häuschen (Vollmondacker, Pilzwald) direkt aufstellen
    Die Baumfrucht Schein-Graviola und das Tier Schein-Cuca benötigt man als Abgabe im Event.

Der Stall, also Schein-Cuca-Häuschen benötigt auch Futter - das kann man selber herstellen
    8x Schein-Graviola
    2x Käferaugenstrauch
    2x Sumpfwicht

alternativ mit Superfutter füttern.

Würfelgebräu = Eventdrop aus Pflanzen und Bäumen auf der Plantage
    Mit 10 Würfelgebräu startet man 1 Minispiel
    Pro Tag kann man 20 Minispiele spielen - sprich 200 Würfelgebräu bräuchte man pro Tag

Bei dem Minispiel bekommt man dann die Käferaugenstrauch-Samen und Sumpfwicht-Samen = Eventpflanzen
    diese kann man nur im Regenwald anbauen - ACHTUNG, erntet man die fertigen Pflanzen, so kann man diese NICHT neu aussäen!!!
    Es gibt aber auch eine Startbuchung zu Beginn von beiden

Bezüglich der Gewinne beim Minispiel - da müsstest du in der FAQ im Sp.oiler gucken bei "Gewinnübersicht beim Wüfeln"
    Man bekommt hier
    Zum Beispiel

das sieht für mich aus wie:
    1 = 1 Schein-Cuca-Häuschen und 2 Zusatzwurf
    2 = 2 Schein-Graviola-Baum und 2 Bonus-Würfel
    3 = 24 Käferaugenstrauch-Samen und 2 Zusatzwurf
    4 = 24 Sumpfwicht-Samen und 2 Bonus-Würfel
    5 = 3 Schein-Cuca-Futter und 2 Zusatzwurf
    6 = 12 Schein-Graviola und Bonus-Würfel

Neu sind Zusatzwurf und Bonus-Würfel

Interessant sein dürfte auch die grafisch animierte Erklärung aus dem Thread in den allgemeinen Fragen:
    so - ich hoffe ich habe jetzt nix Falsches geschrieben :oops: und mein Beitrag wird auch gesendet