Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Da man die TP nicht wieder aussäen kann, würde ich warten bis genug zusammen sind und dann mit Boni verwerten..
    - ist aber nur so eine Idee -
    4er oder kleiner hängt dann von vorhandenen Boni (bzw. Laufzeit) ab..

unawatuna1, ZoeRisna, little-nici und 3 anderen gefällt dies.
  2. isor1966

isor1966 Forenfreak

@docovita Also ich würde die Samen sammeln! Die Boni bekommst du sowieso durchs Würfeln!

edit: Die Pflanzen brauchst du nur sofort, wenn du die Ställe nicht mit SF füttern willst.
    Ansonsten möglichst viel Ertrag aus den Samen generieren.

unawatuna1, wahmar, heidoh1012 und 2 anderen gefällt dies.
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ganz ehrlich - ist mir so wurscht ob ich Boni einsetzen kann oder nicht. 4er Felder mit Susi bringen jetzt erstmal 10 Pflanzen pro Feld für heute. Ich würfle auch nicht gezielt - ich bin froh, wenn überhaupt was dabei rauskommt ausser Trostpreis.
    Und ich stelle auf, was ich hab. Die Ställe kriegen SF, die Bäume kriegen Socken und Susi.
    Ich will das Ding so schnell wie möglich hinter mich bringen.

Man hätte die Würfel ruhig noch ein bißchen unkenntlicher gestalten können. Menschen mit Sehschwäche haben ihre Freude dran.

Danke, hab ich jetzt auch verstanden. Aber der Bonus, den man erwürfeln kann, läuft ja eh nur 30 Minuten, d.h. ich kann den immernoch morgen einsetzen wenn ich die TP mal auf 1er Feldern stehen hab. An Samen mangelt es mir nicht.

4. sf2010

Prinzip wie früher beim Alchemisten mit den Kräuter(samen)säckchen..

unawatuna1, wahmar und heidoh1012 gefällt dies.
  5. isor1966

isor1966 Forenfreak

Und nicht auf die Sumpfboxen vergessen! Dort gibts mit Glück auch noch Ställe oder Bäume!

6. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

je weniger Bonus auf die Samen wirken, desto mehr brauchst du davon und musst gezielter würfeln

werde auch nur normale 2x2 Felder nehmen dann komm ich mit 300 Samen auf die geforderten 6000 Pflanzen

7. docovita

Habe das Spielprinzip nun endlich verstanden und keine Würfe mehr.
    Ich denke, die Dropse werden wohl eines der Hauptprobleme werden, von daher mal gucken, welche Pflanze in der betreffenden Laufzeit am Meisten abwirft.

Diese Sumpfboxen sind ziemlich toll, da sind schöne Sachen drin.
    SuFu hab ich wie Sand am Meer, also Futter müllern für das Viech muss ich erstmal nicht.

8. sf2010

Alle werfen gleich schlecht ;)
    (s. Zoe oben)

Daher geht's darum was am besten zum persönlichen Takt passt, bzw. am meisten verkürzt werden kann -
    Tip evtl. voll gepimpte Helmbohnen ?

9. -suzy-q

genau die laufen bei mir solange bis ich die 2800 Drops zusammen hab = 20 Spiele pro Tag x 14 Tage :D

sweetyeva, wahmar und heidoh1012 gefällt dies.
  10. sf2010

..abzüglich die jeden Tag verwürfelten.. ;)

11. -suzy-q

ich werde Buch führen :D

Nachtrag

Helmbohne 188 Felder = 100 Drops

kann sich sehen lassen :D

isor1966, wahmar und heidoh1012 gefällt dies.
  12. Hias987

Hias987 Routinier

Helmbohne 188 Felder = 122 Drops, möglicherweise ist da noch eine WL aktiv, ich geh mal meine Howies suchen und stell die auf

13. sf2010

Helmbohne (theoretisch):

188 ' 19 / 24 * 0,47 * 1,3 = 93

Annahme: LL30 hat jeder ;)

sehr wahrscheinlich..

14. docovita

<--- Tiki-Maske nachgeschmissen, 100 Stück, werde Bittermelone testen.
    xD

Nach rund 50 Drehs am PW hab ich mindestens 30x den 100% Bonus gesehen, aber leider nie bekommen.
    Erste Aufgabe dieses komischen Events ist erfüllt.
    Stolz erfüllt meine Brust.

Inzwischen stehen 22 Graviolabäume da rum. Gepimpt bis zu den Ohren. Läuft.

15. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Hab gepimpte Helmbohnen drauf. Für heute ausgewürfelt. 14 Aufgaben erledigt.
    Aber - meine Meinung - Spaß sieht anders aus !!!
    Ich habe noch andere Dinge in meinem Leben als so einen vertüddelten Mist...mit 1396 verschiedenen Zeiten !
    Brauche ich nicht nochmal...kann weg.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2025 um 17:57
    isor1966, wahmar, schlewi und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. docovita

Erster Kassensturz: Sieht alles machbar aus, bis auf die Tiere. Das erfordert schon etwas mehr Anstrengung, Boni oder sonstwelche Hilfsmittel. Ich hab jetzt 4 Ställe, immer mit SuFu gefüttert und momentan 10 Viecher im Schrank. Das ist noch ein sehr weiter Weg.
    Immerhin schon einen gelben Stall gewonnen, der ab jetzt 3 Tiere Ertrag bringt. Trotzdem eine sehr große Menge, die da gefordert ist.
    1.305 Tiere... ohne Hilfsmittel nicht machbar.

sweetyeva, isor1966 und wahmar gefällt dies.
  17. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Das BAHA-Rumwürfelspiel geht mir aktuell am A++ vorbei. Habe z.Zt. andere Prioritäten.
    Viel kritischer ist für mich die neue Stickerrunde. Ich habe die Teile direkt wieder voll ausgebaut und habe jetzt Angst, dass morgen früh die neuen Mega-EP-Items mir die 2,1 Mia EP-Grenze je Museum zerschießen.

isor1966, wahmar und sweetyeva gefällt dies.
  18. docovita

Dann räum die Museen halt um. Luxusproblem.
    xD
    Ich bin an den Stickern kläglich gescheitert. Habe nicht genug Kleber.
    20%, 19%, 88% dann war der Kleber schon aus.

Edith meldet aus einem Acker Crassula mit 7 Howies 43 Dropse und würfelt nochmal ne Runde. Auf 20 Spiele komme ich heute aber nicht.

Irgendwo hab ich gelesen, die Boni auf TP lassen sich stapeln. Stimmt das so?
    Ich hab 4 von diesen Käferstrauchdingsboni +1, macht also +4 wenn ich alle einsetze? Nen Kürbiskopp dazu, dann geht da doch was auf 1er Feldern.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2025 um 19:21
  19. Hias987

Hias987 Routinier

Tja du brauchst mehr Ställe.... ich kann den 1er Pasch Royal empfehlen, dort gibt es ein orangenes upgrade, der gibt 4 Tiere und ich hab ihn erwischt, kann man mehrmals holen, wenn man kann.....
    Schau doch mal in der Scheune wie viele "Stallerträge-Bonus" (wasn Wort o_O) du hast, ich hab 431 entdeckt....da ist jetzt einer im Goldslot.

isor1966, docovita, wahmar und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. sweetyeva

sweetyeva Stammspieler

der Grusel-Ernte-Bonus wirkt auch auf den Stall....+2 und braucht keinen Slot

TiTeSol, isor1966, docovita und 2 anderen gefällt dies.