Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Im Regenwald sind es keine 202 1er-Felder, sondern nur 188 1er-Felder oder halt 41 4er-Felder.

isor1966, Hias987 und wahmar gefällt dies.
  2. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ich bin irgendwie gerade etwas von der Rolle: Hab gestern ein bisschen rumgewürfelt und heute auch noch mal und mit dem 200er-Bonus hab ich jetzt schon fast alle Pflanzen zusammen, wenn ich die bis der Bonus ausläuft, angebaut bekomme. Whaaaaat? DAS hab ich echt nicht erwartet.

Bäumchen und Stall brauchen aber dann noch etwas und die Boni vom Würfeln hab ich noch gar nicht angefasst. Immerhin stellt sich das Event somit eher als "Hunde die bellen, beißen nicht" heraus. Kann ich gut mit leben.

isor1966 gefällt dies.
  3. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Jetzt muss ich aber einmal fragen, welche Feld-Gr.? und außer einem 200er Bonus noch andere?
    Wie viele Samen hattest du denn?
    Ich hatte für mich einmal überlegt - bei 188 kleinen Feldern und 6.000 je Eventpflanze benötigt man
    6.000 geteilt durch 188 = gerundet 32 Ertrag pro Feld
    Wenn ich nun von z.B. von 300 Samen ausgehe: 6.000 geteilt durch 300 = 20 Ertrag pro Feld
    Wobei ich muss dazu sagen, in so eine Art von Berechnung bin ich nicht gut :oops:

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2025 um 14:18
    isor1966 und sf2010 gefällt dies.
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ja, Samen sind die Engstelle. Aber diese Zusatzboni laufen nur 30min, von daher ist es ertragreicher, sie mit 1er Feldern zu nutzen.
    Zumindest für mich, denn ich bekomme keine 2 Ernten in die 30 Minuten rein.

isor1966 gefällt dies.
  5. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

4er Felder. Aktuell kann ich 20 pro Feld ernten mit KAC + SSD + 200%-Bonus

Ich hab glaub so ca. 300 Samen pro Sorte gehabt von 14x mal würfel je gestern und heute. Ich weiß auch nicht, wie das so ging. Wenn man die Kombis das erste Mal hat, gibt das schon ziiiiemlich fette Zusatzgewinne.
    Allerdings hab ich vergessen, auf die erste Ernte SSD zu kippen, weswegen ich bei 1 Pflanze wohl noch 1 Aussaat mehr brauchen werde als die 300.

isor1966 gefällt dies.
  6. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

ah, ok :) Danke dir :inlove:

isor1966 gefällt dies.
  7. isor1966

isor1966 Forenfreak

Mit den 3 SD WL und Wasser und Dünger kommt man auf 24 min Laufzeit für die Pflanzen.

edit: Bis auf die Baumfrüchte alles erledigt.