Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Discord dient hauptsächlich dazu sich untereinander abzusprechen, wird gerne von Co Op Spielern genutzt
    - ich nutze ihn dazu um Nachrichten oder Dateien schnell auzutauschen bzw. auch meine Programme zu veröffentlichen
    - Anregungen und Kritik zu meinen Diensten/Programmen zu erhalten ohne aufwändiges Ticketsystem :)

--------------
    auf discord gehen, anmelden/registrieren mit frei wählbaren Nutzernamen/Passwort
    danach einem Channel beitreten über einen Link wie den in meiner Signatur
    dann kann man schon mit dem "quatschen" beginnen :)

Last edited: Jul 28, 2025 at 7:37 PM
  2. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

:oops: das ist aber ohne Bild, also Kamera - oder? Ich meine muss man nicht, einfach nur per Texte miteinander kommunizieren?

unawatuna1 likes this.
  3. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Was auch immer das ist, ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, irgendetwas herunterzuladen oder
    irgendwem beizutreten. Liegt vielleicht am Alter, aber das ist mir einfach alles zu schnelllebig und frage mich dann:
    brauche ich das? Nein, ich bin bis jetzt auch so klargekommen, also lasse ich es lieber.
    Wenn jemand Listen usw. für Farmerama zusammengestellt hat, kann er/sie es doch auch für jeden
    zugänglich machen, ohne dass man sich irgendwo registrieren muss :music:
    Ist natürlich nur meine Meinung :oops:
    Wie schon gesagt/geschrieben: liegt vielleicht auch am Alter, denn ich habe das Rentenalter schon längst
    überschritten und bin froh, dass ich überhaupt noch in dieser Internet-Welt einigermaßen zurecht komme.
    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich könnte mir denken, dass das Internet, Programme und was auch immer,
    vieles leichter macht, aber da bin ich raus.
    Vor allem, was soll ich als Nicht-Computer-Freak das verstehen: 'Co_Op Spielern ?

unawatuna1 and WildeRose1964 like this.
  4. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Discord bietet
    - Text
    - Live Call --> also miteinander sprechen
    - auch Video wenn eingerichet

Text ist die unterste Stufe, den Rest kann man, muss man aber nicht nutzen :)
    für schnelle Rückmeldungen und besprechen kleinerer Fehler und deren Behebung ist Discord nahezu ideal da man auch sieht wer gerade online ist, ansonsten kann man jemanden auch anpingen damit er/sie sich meldet.

Discord ist kostenlos, Teams bietet das gleiche aber ist aber ohne Konto und Business Konto nur schwer für kleinere Gruppen nutzbar, Discord füllt hier diese Lücke.

auch kann man dort gerne mal abseits von Arbeit quatschen und "Flurfunk" oder Gossip betreiben :D

----------------------

Co_Op Spiele = Spiele wo man als Team arbeiten muss um ERfolge zu erzielen - gemeinhin auch als E-Sport bekannt :)

und was Internet und Alter angeht - ich arbeite seit mehr als 40 Jahren in diesem Bereich und habe vor dieses noch für den gleichen Zeitraum nochmal zu machen.
    Also Internet und Alter haben nix gemein :D

unawatuna1 likes this.
  5. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Also ein bissel kenne ich das auch - aber habe mich da nie wirklich mit beschäftigt.
    Ein Freund von mir nutzt das und kommuniziert darüber mit anderen per Kopfhörer und ab und an auch per Video-Chat
    (sofern man das so nennt, wenn man seine Gesprächspartner/in live sieht).
    Sie spielen darüber auch zusammen und stellen sich Links ein (so wie hier im Forum Links eingestellt werden)
    Ich bin da eher "zurückhaltend", was live reden und videochatten angeht.
    Vom Typ her bin ich eher jmd. der sich besser im Schreiben ausdrücken kann und daher würde ich auch nur schreiben,
    nix reden - nix videochatten :oops: Ich mag auch nicht das "altmodische" Telefonieren - und das, obwohl ich ein Handy habe.
    Ich nutze zur Kommunikation lieber WA, Telegram, Teams (früher Skype). Den Messanger bei Facebook dagegen meide ich.
    UND, das Eulen schreiben hier auf der Farm, das mag ich überhaupt nicht - viel zu "umständlich" -
    vielleicht bin ich auch einfach nur zu verwöhnt, weil ich halt andere Kommunikationswege kenne.

Naja, danke dir auf jeden Fall für deine Erklärung und Einladung :)

6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Das einzige Co Op Spiel, das ich je spielte (leider zu lange), ist zeitlich so derartig eskaliert, dass ich fast froh war, dass wir im Endkampf besiegt wurden und das Spiel für uns endlich vorbei war.
    Ohne einen solchen Kommunikationskanal - damals die ersten Schritte von Skype als Chat und rudimentäre Telefonie - hätten wir das nicht erfolgreich spielen können.

Aber heute hab ich die Zeit nicht mehr für sowas. Und das ist auch gut so.

Moin Baracke!

unawatuna1, sf2010 and isor1966 like this.
  7. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Ich halte es da mit Snowden: je mehr man sich auskennt umso weniger macht man (mit).
    Bzgl. allen Messengern, WA, telegram, teams, etc. etc. etc.
    Und bisher habe ich sehr gut ohne überlebt.

Eulen auf der Farm ist allerdings wirklich das Antibeispiel für ein gelungenes Kommunikationsteil, passend eben zum BP.
    Da nicht gern was schreiben zu wollen, das kann ich nachvollziehen.

unawatuna1 likes this.