Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten MOrgen

danke für den Kaffee.
    Stell noch IZT und einen New York chai hin.

2. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Moin,

schnappe mir auch einen Kaffee...danke
    Habe jetzt den Hasen und Bären Item + Ups geholt, bei Borsty zur Zeit Item + 2 Ups geholt (bei Stufe acht, eine Ballpumpe bekommen)
    Nun habe ich 3 Ballpumpen, werde sie dann einsetzen, wenn es knapp werden sollte. Noch ist ja Zeit...

3. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Guten Morgen zusammen :)
    du meinst, wenn in der hier eingestellten, schreibgeschützten Liste vom Ersteller Eintragungen erfolgen,
    wie beispielsweise neue Items aus kommenden bzw. laufenden Events?
    In der bereits von dir heruntergeladenen Datei nimmst du Änderungen vor und diese Änderungen sollen nicht verloren gehen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man die Online Datei selbst immer wieder neu herunterladen muss, um die aktuelle Version zu haben.
    Jetzt kommt ein Gedankengang, wo ich allerdings nicht weiß, ob dies möglich ist -
    und zwar mit der Online Datei und der lokalen Kopie gemeinsam "arbeiten" bzw. sie verbinden -
    d.h. z.B. durch Verwendung von Funktionen/Formeln in der lokalen Kopie auf die aktuellen Daten der Online Datei (welche auch zur lokalen Kopie wird, durch erneutes Herunterladen) zugreifen.
    Da gibt es doch auch in Excel so Funktionen wie u.a. den SVERWEIS :oops: (ist schon zu lange her, wo ich damit gearbeitet habe)

4. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

ich mache das :)

du kannst in Excel unter "Daten" (der Reiter) und dann "Daten abrufen" die Quell-Url eingeben und hast somit immer die aktuellen Daten und kannst dann deine eigenen Spalten ergänzen :) du solltesdt hier aber mit benannten Bereichen oder "formatierten" Tabellen arbeiten um mit einer Sortierung nicht die Daten zu korrumpieren :)

5. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich habe soeben meinen ersten Schreck des Tages bekommen. :cry:

BP verkauft für 169 TG eine Wolkenlinie die wirklich niemand, niemand braucht. So schlechte Boni habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich bin bekennender WL-Sammler, aber diese "WL" werde ich mir nicht antun.

Sorry BP. So nicht.

6. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Morgen in die Regenbaracke.

Ich hab mal 200 DüngerIV Boxen geöffnet:

Also bis auf -eingeschränkt- die Sterne und Bananen kann ich da keine Nieten entdecken.

Ich bin in Versuchung mir die WL zu holen.:)

7. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Hier scheint die Sonne :) 25°

Gruseln in 6 Std. vorbei
    Und geangelt habt ihr ja schon:music:

Wünsche einen schönen Tag.
    lg

8. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo Barackis!

Genau, und noch ein paar Mumienbären holen für die nächsten drölfzig WLs!

Borsti ist in Stufe 6, die beiden anderen Items komplett.
    Schönes sonniges WE!

9. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Oh, was muss ich in meiner Nachbarschaftsliste sehen,...bei una sinkt das Thermometer...:cry:Ich hoffe ihr geht es gut. Werde sie mal anschreiben.
    Ich glaube, in meiner Liste ist Una schon 14 Jahre.

10. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin mirstürmtesdasBlechwegBaracke,

6 Tapirrätsler und ENDLICH ist es da!
    :inlove:
    Ich glaub, so lange hat mich der Prakti noch nie um ein Tier betteln lassen.

11. uwiemy

uwiemy Forenfreak

:cry:Nun habe ich doch tatsächlich das Ende der Vollkorn- äh Vollmondnacht verpennt, ich hatte noch mal schnell Kurzzeitpflanzen gepflanzt -.-
    Doco: schön, dass der Tapir bei dir eingezogen ist!

12. pesustria

pesustria Forenmogul

ich hab das ende der vollmondnacht auch verpasst.
    hatte extra bei den cuca sf genommen um nochmal zu ernten, jetzt ist mir aufgefallen das der vollmond schon vorbei ist.
    naja die quest hätte ich eh nicht geschafft.
    allen eine gute nacht und ein schönes wochenende.
    lg pesustria

13. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten MOrgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und beim Bäcker war ich auch schon.
    Frische Wecklen stehen neben den dampfenten Hagebuttentee und den IZT
    Süße Stücklen warten auch auf Euch.
    Den Rest findet ihr im Kühlschrank und Vorratsschrank.
    PS: Bei mir warten auch die kurzen Pflanzen auf dem Vollmondacker

14. kettenseger

kettenseger Forenfreak

soweit habe ich es geschafft :)

Den Rest schaue ich mir in Ruhe an.
    Was mir aufgefallen ist, die Zeit ist eine Dezimalzahl, wobei 1 = 24 Stunden ist.
    Und die Levelabhängigen EP sind keine Berechnung mehr.
    Jetzt habe ich etwas mit dem ich arbeiten kann.

15. -suzy-q

kannst du in Excel umstellen :) Zellen formatieren als "Zeit", nur aufpassen das richtige Format zu nehmen wenn es über 24h hinaus geht :D

16. apfelman

apfelman Colonel des Forums

@-suzy-q
    hab mir mal das wiederbelebte Addon ganz kurz angeschaut - nicht schlecht soweit.
    Besonders gut: alles lokal :)
    Frage: siehst eine Möglichkeit die aktuell geltenden (Drop-)Prozente auszulesen ?
    Also, die in der oberen Reihe angezeigt werden ?

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Wochenendbaracke,

so, ein paar Tage frei. Die nutze ich zum Erholen und vielleicht noch das eine oder andere draußen zu machen.
    Allerdings ist es bei uns recht durchwachsen.

Die Petunien-WR habe ich mir tatsächlich geholt. Ist jetzt nicht der Burner, hat aber die passende Laufzeit und die Box ist auch nicht schlecht.

Morgen kümmere ich mich Dank BBD/HDD um die Krokodilzucht.

Die Gruselnacht lief eigentlich prima, die Quest ist auch erledigt. Nur habe ich Vollpfosten-Shirt-Träger vergessen, die Flächen wieder umzubauen. Na gut, dann warten halt 2 Wiesen Augentropfen auf mich.

Grüße

18. -suzy-q

Diskussionen darüber gerne im discord :)
    mag das hier nicht öffentlich besprechen was möglich ist und was nicht :)

danke

19. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Hatte nicht den Eindruck dass "dort" noch was passiert, aber jetzt mal was da geschrieben... :)

20. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Seh ich auch so.
    Und vier TG-Bäumchen (nach 15 Jahren Farm !..) erlauben solche (sehr) gelegentliche Kaufanfälle :p

Wünsche erholsame Freizeit :)

Tja, der Sommer ist vorbei :(
    Aber vielleicht reicht's noch für ein vorwinterliches Rauchopfer an den Grillgott ;)