Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Wenn das wirklich so ein übler furchtbarer bürokratischer Job ist, warum sucht er sich dann nicht was besseres.
    Hätte da ein paar Ideen wo er auch hochkraxeln kann, 12h incl.;)

Mal zum Spiel, falls ich es richtig sehe.
    Wenn jemand auf 3 Items aus ist. Würde ja Quest 1 2 und 7 ausreichen!?
    Die TPs wären da auch überschaubar.:)

Herzlichen Glückwunsch zum TG Baum.

Seh ich auch so
    Mich "reizt" am Event nur die neue Box, die bringt weitere Boxen, die auch irgendwann mal eine Piccolo bringen können.
    Und in ganz ganz weit entfernter Zukunft gibts bei mir auch mal ein Bäumchen daraus.:music:

Zuletzt bearbeitet: 17 September 2025 um 18:52
    Horatio-Mac, sweetyeva und wahmar gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Genau das passiert, deswegen suchen Schornsteiger-Firmen dringend Mitarbeiter und Auszubildende.
    Meister und leitende MA kriegt man gar nicht, egal was es bringt.
    Der letzte Schornsteinfeger hatte übrigens einen Herzinfarkt.

Grüße

Horatio-Mac gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Seltsam! Das sind doch krisensichere Jobs. Hier sind das Einzelkämpfer die ihr Revier haben.
    Da kann ich mir garnicht vorstellen, daß man da einfach eine Zulassung erhält.
    Hab den Beruf verfehlt, jetzt ist es zu spät.:(

Horatio-Mac gefällt dies.
  4. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

Hi zusammen,

da drück ich euch beiden die Daumen, dass alles klapp.

Der Schornsteinfeger, der bei meinen Eltern kommt, sagt auch immer wieder, dass er Mitarbeiter und Azubis braucht.
    Allerdings fangen ein paar an und dann brechen manch einer ab. Schlimm in der heutigen Zeit.

Ein Kunde bei mir hatte es letztes Jahr auch durch und beim 2. Anlauf hatte er die Genehmigung erhalten. Bei Ihm war das Sofa um ein paar Zentimeter zu weit an dem Kamin. Aber anschließend hat alles geklappt und der hat auch gesagt, dass der Papierkram schlimmer ist als bei den Kunden die Kamine zu säubern. Zum Glück ohne Herzinfarkt.

Wünsch euch noch einen schönen Abend. Bis Bald

beere777, FarmDevil und schlewi gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hab ich auch.
    Ich hätte nicht auf meine Eltern hören sollen und ein Abi machen.
    Stattdessen wäre ich lieber in den Bergbau gegangen, wäre mit 50+ in die Knappschaftsrente gegangen und würde heute nicht meine Kohle in Wechselschicht verdienen. Und hätte ein fertiges Häuschen inner Siedlung.
    Es ist egal, wo Du hinguckst:
    - schau Dir die Belohnungen für Abgabe+Farmhallen-Quests an: lächerlich
    - schau Dir die Belohnung für 45 Jahre Arbeit an: lächerlich.

Farmerama ist ein Spiel, Kommunikation, Ventil und - eigentlich - Entspannung vom Alltag.
    Im Moment kann ich von Entspannung aber nicht viel merken, denn BP drückt auf s Gas.

Grüße

beere777 und FarmDevil gefällt dies.
  6. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Auf jeden Fall:)
    Dito:inlove:
    Die Abgabemengen werden auch immer höher-.-
    Werde mal anfangen:sleepy:
    Glückwunsch dazu:)
    Schön dich wieder zu lesen:)