Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

..grad gedacht:
    eigentlich sollte man das mal "einfach so" machen, bevor einen das Leben dazu zwingt... (nachdenklichSchäfchenSmilie)

Horatio-Mac, wahmar, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Jep, mindestens *doppellike*
    Ich weiß schon, warum ich versuche, möglichst früh in Rente zu gehen. Oder trotz des Geldes versuche, die Nachtschichten nächstes Jahr loszuwerden. Oder die Farm von EP-Leistung auf entspanntes Produzieren umgestellt habe ...

Heute habe ich bei super Wetter mal wieder ein Buch draußen gelesen, wir haben Apfelsaft gemacht und ansonsten easy going.

Grüße

Horatio-Mac, wahmar, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  3. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Liebe @Zicke61 !
    Gute Besserung und viel Erfolg bei der Reha wünsch ich dir.
    Während der Reha braucht man echt keine Farm, lenkt nur von neuen Erfahrungen ab und Zeit- oder Erfolgsdruck (von Events) ist jetzt für gar nix gut.
    Grüße

Horatio-Mac, wahmar, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  4. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Ganz lieben Dank an euch, ich schau mit Zuversicht nach vorne und ja, die Gedanken von Schlewi und SF2010 die hab ich auch bei meinen Freunden im Krankenhaus entdeckt. Verschiebt nicht zuviel auf später. Aber ich geb es zu, ein bischen werd ich euch auf der REHA schon vermissen!!

Horatio-Mac, wahmar, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  5. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

ich wünsche dir von Herzen gute Erholung und hoffe dass es dir bald wieder richtig gut geht und du dein Leben wieder genießen kannst.

Habe heute auch nochmal die Sonne genossen und heute Abend kam dann der Regen. Es war herrlich warm und nun soll es einen Temperatursturz von ca. 20 Grad geben ... wird Zeit die Pflanzen einzuräumen und die restlichen Tomaten zu ernten bevor der Frost kommt ... es gitb also viel zu tun im RL
    Das Event ruht bei mir bis 25. hab den ersten Teil so weit fertig und die Kristallschädel sind auch gemüllert. Als Zwischenspurt geht es auf der Insel weiter. Fehlen dort ja noch 53 Level, jeden Tag eins dann bin ich auf jeden Fall bis Ende November auf Level 1400 mal schauen was mir da nen Strich durch meine Rechnung macht.
    In den Alpen hibbel ich der Vervollständigung meines Sonnenblumenhügels entgegen. Mal schauen wie lange ich noch für die fehlenden 47.115 AEP brauche.
    Wünsche allen einen schönen Wochenendabschluss und einen tollen Start in die neue Woche, auch wenn im Süden und Osten Deutschlands kein so tolles Wetter angesagt ist.

Horatio-Mac, wahmar, insel612 und 14 anderen gefällt dies.
  6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich ziehe meinen Hut, Kubi!
    Stramme Leistung!

Horatio-Mac, wahmar, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  7. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Hab nur gedacht, noch " eine " !
    Dem schließe ich mich an.
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

Horatio-Mac, wahmar, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  8. Gamm-Manz

Gamm-Manz Aktiver Autor

Hallo, liebe Kubikus, kannst du mir bitte mitteilen, wo ich Erklärungen finden kann über das Blitzen. Besonders würde mich das Blitzen der Tiere interessieren. Ich habe hier gelesen, daß man das inzwischen kann, jedoch absolut keinen Schimmer.
    Danke im Voraus.
    Erika

Horatio-Mac, wahmar, WildeRose1964 und 6 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt gestartet und meine Tasse ist schon leer.
    Heute gibt es einen Kaminofentee und den IZT
    @Gamm-Manz : Auf der ersten Seite der Baracke gibt es einige Anleitungen

10. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Hallo Gamm-Manz

Für das blitzen von Tieren braucht man 5 Blumenkunstwerke. Mit ihnen kann man wenn man sie aktiviert für 10 Stunden Ställe blitzen.
    Das Item Blumenkunstwerk ist ein sogenanntes Ladungs-Item, das heißt: es hat 15 Ladungen mit einem Bonus von +20% schnellere Ställe für 10:00 h, 10.000 EP oder TEP x Level.
    Sind die Ladungen aufgebraucht, sprich nach 15 x ernten des Items, bringt es dir nur noch 125 EP oder TEP x Level. Ernten kann man das Item ob mit oder ohne Ladungen alle 20:00 h.

Du braucht in jedem Fall dafür möglichst viel Futter, (die Mühlen sollten also immer wenn man sie nicht für ein Event braucht für die Futterproduktion aktiv sein), und die besten Upgrades der Tiere die du blitzen willst. wenn möglich so viel Rasenrupfer wie du hast die erntereif sein sollten. Mit ein paar Bonis vom Wheel und aus der Scheune (100% Ernteertrag auf Ställe oder ein 200% Erntebonus im Diamantslot) und Neon-Seidenfalterkokon falls vorhanden und Wolken +1 auf Ställe. Wenn dann noch z.B. eine Saison läuft kann man mit den Token bis zu 4 x das +1 auf Ställe nutzen. So kommt man schnell auf 20 bis 25 Tiere pro Stall, bei pinken oder Neon-Ställen evtl. noch mehr, dann lohnt sich auch das blitzen

Stell dann eine Fläche voll mit Ställen jeweils mit ihren höchsten upgrades (orange, pink, neon?), denke hier auch an bis zu 5 Menagerien die du mit Ställen voll machen kannst. In den Diamantslot einen 100 oder 200% Ermtebonus im Goldslot einen 100% auf Ställe und aktiviere dann deine Wolkenlinien, die Rasenrupfer und die Blumenkunstwerke, und dann kannst die Ställe immer sofort ernten. Noch mehr Ertrag kannst du natürlich mit Erntebonis vom Wheel erhalten wenn dir das das Glück hold war.

Wenn grad ein Event läuft bei dem viel Dünger gekauft wird, kann man einen Teil 10x100 auf dem Markt verkaufen. Das geht recht gut dann weil man ja 10 Stunden blitzen kann, man muss halt immer wieder mal nachschauen ob die Angebote weg sind und nachlegen. Ansonsten verschwindet der Dünger aus den Ställen im Nirwana, weil man ja nicht mehr speichern kann als sein Limit des Misthaufens, bei Premium und am Baum der Weisheit voll ausgenutzt also maximal 2800

Allen anderen wünsche ich einen schönen guten Morgen und danke @catweezel72 für den vorbereiteten Kaffeevollautomaten.

11. Gamm-Manz

Gamm-Manz Aktiver Autor

Liebe Kubikus,
    ich danke dir recht herzlich für deinen ausführlichen Hinweis. Ich werde ihn mir mehrmals einbleuen, damit ich nichts vergesse.
    Vielen lieben Dank.
    Erika

Horatio-Mac, wahmar, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ausnahmsweise habe ich mal daran gedacht... der Gruselacker ist geöffnet.

13. sf2010

..ich nicht..
    Danke ! :)

..aber einfach "nur so" ?!
    Oder gäb's was zu tun ? :oops:
    (wg. Events oder so)

Horatio-Mac, wahmar, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das ist die übliche monatliche Gruselnacht. Ein Event gibt es da nicht. Keine Ahnung, ob du dort noch etwas zu tun hast oder vllt. noch Farmhallen-Quests zu erledigen hast wie z.B. Würfelsumpf-Chroniken...

15. sf2010

Das meinte ich :)

Es gibt ja immer was zu tun.. :p
    (und wenns nur Vermehrung für die Scheune ist..)

Horatio-Mac, wahmar, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  16. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich nutze die höherwertigen Gruselpflanzen gerne als Wurfmaterial für die Alpen.

17. sf2010

Jo, das mach ich auch (und wahrscheinlich noch viele andere..)
    Die schrecklichen Eier, die sowieso fast immer stehen, bevor und wenn der Gruselacker versperrt ist
    (außer ich vergesse es mal wieder..)
    die gehen in den "Recycler" :)

Horatio-Mac, wahmar, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  18. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ich habe dort heute die Zeitquests Würfelsumpf und Baba Yoga gestartet.[​IMG]

Horatio-Mac, wahmar, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  19. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Hab ich:oops: Eben gerade:music:
    Danke für die Erinnerung:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

Horatio-Mac, wahmar, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  20. docovita

docovita Lebende Forenlegende

xD
    Gut, dass ich das jetzt auch schon lese.

Horatio-Mac, wahmar, Famaluda und 8 anderen gefällt dies.