Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    also ich finde die Aufteilungen der Gruselprodukte in der Scheune sehr gut, so kann ich genau sehen,
    welche Tiere/Pflanzen/Bäume/Produkte ich am meisten habe, oder die ich noch nachproduzieren muss.
    Endlich ein Fortschritt in der Gruselwelt.

Zu den Events:
    Da heute Nachmittag meine liebe Freundin, die auch Friseurin ist, mich endlich mal wieder 'ausgehtüchtig'
    gemacht hat, bin ich erst gegen 18.00 Uhr dazu gekommen, mich um Zuchten und Vermehren der TPs zu kümmern.
    Wird also noch etwas dauern, bis ich 'Fertig' vermelden kann.
    Und so wie es aussieht, scheint doch die Dropp-Ratte schon in den Winterschlaf gefallen zu sein, also dauert
    es noch etwas länger. Aber was soll's, es ist ja noch so viel Zeit.
    Von daher: 'Eile mit Weile' (nichts überstürzen; aus der Ruhe kommt die Kraft)
    Euch allen einen schönen Abend.
    GlG wahmar

2. isor1966

isor1966 Forenfreak

Ich bin mutig und hoffe auf HDD + BBD am Wochenende! Auf der NF produziere ich Gragoyle und möchte versuchen den Sonderstall zu ergattern. Wird aber knackig! Bestand war 5 Stück. Zum Glück konnte ich noch ein paar Ställe transferieren und hab nun schon 100 Gargoyles in der Scheune.

3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    So viel hab ich nicht verballert. Hab aber auch nix bekommen-.-
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat vorbereitet.
    Heute gibg es einen Winterzauber mit Orange und Zimt.

5. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

hab meine Shop-Datei gerade auf den aktuellen Stand gebracht - keine 5 min und hat nichtmal weh getan :)

und schon hab ich wieder die Übersicht die ich möchte und brauche - der Shop mag zwar übersichtlicher sein, aber die Infos die ich brauche sind immer noch nicht auf einen Schlag ersichtlich :D

------------------
    btw:
    auch wenn ich keinen Tee (außer Oktobertee) trinke - wo ist der IZT - ich mag den Namen :)
    und ich kenne genügend Leute die ihn mögen

6. einödbauer

einödbauer Laufenlerner

IZT hinstelle

ACHTUNG:
    Nicht vergessen, das Entschädigungspaket (ab heute, bis 17.10.) abholen -
    Die "kompletten Erntehelfer 12h" laufen allerdings gleich los !

Halloween-Kalender enthält heute ein KAC, auch nett für NF.

7. Werschneck

Werschneck Nachwuchs-Autor

Guten Morgen liebe Baracke,

*Milchkaffee nehme* danke, catweezel72. :)

Ich vermelde meine allerersten Versuche mit Eventpflanzen. Nachdem es im Eventshop mit dem ersten Gratisspiel nicht für die ersehnten Farmtaler als Gewinn reichte, hab ich mich über Nacht an die Vermehrung gemacht um wenigstens noch ein zweites Spielchen zu machen. Dann bin ich fertig und ackere an den Pilzwaldquests weiter.

Beim Freispielen der Pilzwaldflächen bin ich (dank großzügigster Baum- und Stallgeschenke :inlove: ) gut vorangekommen, aber es fehlen mir neben Baumfrüchten und Tierchen trotzdem noch etliche Pflanzen, die auch noch angebaut werden müssen.

Danke für das Erinnern. Ich hab mich schon so an meinen Zettel "Entschädigungspaket abholen" gewöhnt, dass ich das jetzt glatt vergessen hätte. :oops: Die Goodies im Paket sind seeeehr hilfreich. :D

Ein Rätsel beschäftigt mich seit ich bei euch in der Baracke mitlese ... was ist wohl der mysteriöse morgendliche IZT?

8. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Das ist Ingwer-Zitronen-Tee.:music:

9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

BBD + Farmtaler...
    Start: Samstag, 11. Oktober 2025 - 10:00 Uhr --- Ende: Sonntag, 12. Oktober 2025 - 22:00 Uhr

HDD
    Start: Sonntag, 12. Oktober 2025 - 12:00 Uhr --- Ende: Sonntag, 12. Oktober 2025 - 20:00 Uhr

10. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Puh, da hat sich das Warten ja gelohnt.:)
    Auch wenn der HDD recht kurz ist, 500 SF gespart.
    TPs alle vorhanden, nun sammel ich die nächsten Tage noch die Dropse ein.

Allen einen schönen Start ins WE.:)

11. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Leider kann ich mit den BEP-Zahlen nicht dienen, ich freue mich nur über die täglichen 2-3 Level. Und da mir nur noch ein kleines Stückchen der neuen Fläche fehlt, sollte das in 1 bis 1 1/2 Wochen problemlos erledigt sein.
    Und dann?
    Vielleicht baue ich für die Farm die High-Level-BP-Items um - oder ich spiele einfach weiter in Richtung 1.400.
    Mal sehen. :sleepy:

12. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

und wer hat's erfunden !?

:)

yep.

Zocken hat sich gelohnt / wird sich lohnen :)

Naja, wenn ich die Wolken nicht aus Versehen "ernte" kann ich wieder blitz-züchten, dann reichen acht Stunden :p

13. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich habe meiner Mini in "weiser Voraussicht" auch zwei Ställe geschickt. Jetzt versucht sie sich am Stapelevent und holt sich mit der nächsten Ernte zuerst das Item mit +2 Gruselställen. Mit SuFu gefüttert sind dann hoffentlich am Sonntag genug Gargoyles vorhanden. Ein paar bekommt man ja auch beim Einzahlen zurück. Bin gespannt, ob das klappt.
    Hier auf der HF sind mir bei Level 18 die Drops ausgegangen. Allerdings hatte ich bei der Eventvorbereitung aus ominösen Gründen (Alter? :eek:) nur Ohrlappenpilze auf den Feldern. Also warten und Schreckenseier produzieren, was das Zeug hält.

14. isor1966

isor1966 Forenfreak

Habe auch mitgepokert ;)
    Mein SF Vorrat ist nicht gerade immens und auf der NF eher mickrig- aber so könnte es reichen.

Ich habe zusätzlich noch einen Tierbonus spendiert und einen 200% Erntebonus. Das hilft bei den Eventpflanzen und den Tieren.

15. sf2010

..und wer noch Platz im Goldslot hat:

hilft auch gut beim Dropsen :)

16. Annekes59

Sowas hat sie leider nicht. Sie ist erst 241 Tage alt. Das Rad mobbt sie mal wieder. Am Anfang waren ein paar ganz hilfreiche Sachen in den Boxen. Sogar ein 300%-Bonus. Aber den hebt sie sich auf für ein Event auf allen Feldern oder einen Supergewinn. Inzwischen bekommt sie fast nur noch EP/TEP-Boni und ist auf Level 230 geschossen. Sehr sinnvoll bei halbleerer Scheune. 8) Aber sie hat mir schon ein paar sehr gute Items für die HF generiert. Dafür habe ich sie ja auch eingerichtet.

@sf2010 Das ist der Gruselstrauß. Oder noch etwas anderes?

17. sf2010

ja. :)

Sorry, hätte evtl. das Icon dazu machen sollen..

18. apfelman

apfelman Colonel des Forums

o_Oo_Oo_O

Dafür hab ich 13 Jahre gebraucht....

19. Annekes59

Das sind die neuen, hochwertigen Items. Wenn ich da etwas erspielt habe, stehen sie ja bis zu nächsten G&T da und lassen einen die Level nur so überfliegen. Vor allem die 100er Level.

20. sf2010

Wow ! <staunschäfchensmilie>

Hast da auch alle Sticker-Alben-Boni und Wolken jeweils ?
    Oder genügen die "puren" Superitems ?