Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

150 - 160 Drops ?
    Eine Quote von ca. 75 - 80%, gerechnet an 196 mittleren Feldern, die möglich sind.
    Das ist wirklich gut !
    Das werde ich morgen einfach mal ausprobieren und Schreckenseier auf mittlere Felder mit SD, Wasser und Dünger geben.
    Bin gespannt, was rauskommt.
    Danke für den Tipp !

Grüße

maxi1012, Zicke61, Bommelchen2 und 11 anderen gefällt dies.
  2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Kriegst Du! Mit Torte drunter!

maxi1012, Zicke61, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

Ernsthaft ? xD
    Wenn blu und ich jedesmal eine Torte bekommen würden, nur weil wir leveln ...
    ja dann hauen wir doch noch mal rein !
    Also, ich bin ja Fan von Nuss-Sahne-Torten ...

Grüße

maxi1012, Zicke61, Bommelchen2 und 12 anderen gefällt dies.
  4. docovita

Ich hatte grade 6 Spukkürbisse im Schrank. Beim Klick drauf geschah nichts, Minispiel startete nicht. Mehrfach draufgeklickt. Dann Ladeblume.
    Reload. Und nun sind alle Spukkürbisse verschwunden.

:(

Edith meldet dankbar, der Support konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2025 um 18:46
    maxi1012, Zicke61, Annekes59 und 10 anderen gefällt dies.
  5. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Am besten für Baha-Levels :p

Macht hier 3-4 Torten.

Täglich xD

maxi1012, Zicke61, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
  6. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Danke für de Antworten dann brauche ich nichts umbauen.

unawatuna1, maxi1012, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Naja, das ist der "Durchschnittsdrop" nach meinen bescheidenen Messungen:
    - wie sehr oft bei Events ist 55-60% "reine" Droprate.
    Bezogen auf 24h.

Wäre also bei 12h-Pflanze (Schreckenseier) ca. 60 Drop pro Fläche
    (200 x 12/24 x 0.6 = 60)
    für 392 ( d.h. 196x 2er Felder) wären es somit ca. 120 Drop
    Aber dazu noch 30% LL und evtl. 5% Baumhowie: 120 x 1.35 = ca. 160
    Also statistisch genau im Mittel.

Vorteil: die 2er-Felder brauchen weniger Pusher (Dünger, Wasser, SD)
    Wenns also nur um "schnelle Drops" geht sind Schreckenseier mit allem auf 2er wohl tatsächlich die schlaue Wahl :)
    Wer nebenher noch Ernte braucht (z.B. Event mit Grabgewächs) nimmt eben 1er-Felder.

Übrigens:
    4er-Felder wären bei 8h nicht mehr so sinnvoll, weil dann der berechnete Drop über 100% liegt, mehr geht halt nicht:
    176 x 0,6 x 1,35 x 8/24 = 47 -> paßt nicht mehr in 44x 4er

maxi1012, Zicke61, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  8. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

nur so angemerkt :)

ich möchte keine Torte mit Kerzen zum ausblasen bei meinen Levelups .... so viel Lunge hab ich nicht um alle Kerzen auszublasen in einem Atemzug :D

-------------------------

noch 8h und ich kann das Gargoylezuchtevent abschliessen, weil länger als 5 min werd ich für züchten nicht brauchen :)

die Sortiererei flutscht, auch wenn die Drops sich immer noch bitten lassen :)
    dann hab ich halt mal wieder seeeeehr viel Geduld :) und es heißt doch immer man soll sich in seinen Tugenden üben - dann hab ich halt ein "Sonderworkout" :D

maxi1012, Zicke61, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt,gestartet und meine Tasse hat ein Loch.
    Heute gbit es einen Pflaumen-Zimt-Tee und den IZT
    Bin gerade bei den schwierigeren Level angekommen. Konnte tatsächlich die Rätsel selbst lösen. Ich glaub sie haben sie einfacher gemacht. Sternchenshop leergekauft. Die zwei anderen weiß ich noch nicht ob ich die eintausche.
    Lohnt es sich überhaupt weiter zu machen? (außer die fertigen Pflanzen umzutauschen)

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2025 um 07:37
    maxi1012, Zicke61, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Hier möchte ich mich mal anschliessen.:inlove:

maxi1012, Zicke61, WildeRose1964 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

Guten Morgen :)
    gute Frage und ich denke, dass das jeder für sich entscheiden muss. Ab Level 46 gibt es "nur" noch,
    je nachdem ob man es in der vorgegebenen Zeit schafft 3 oder wenn man es nicht in der vorgegebenen Zeit schafft 1 Tier-Extras-Box
    Diese kann man entweder öffnen und einen Gegenstand erhalten oder aber man nutzt diese Boxen zum "Shoppen" im Zombieshop
    und da gibt es die Vollmondnacht-Box V (u.a. eine Wendigohöhle) und die Spukbaum-Box (u.a. eine Mitternachtseiche)
    34 Level habe ich aktuell geschafft - bis einschließlich Level 45 werde ich definitiv noch weiterspielen.
    Bisher habe ich kein Level "versemmelt" und wenn ich mir die noch fehlenden Level bis 45 anschaue, so dürfte ich auch diese in der vorgegeben Zeit schaffen, um die Zusatzbelohnungen zu erhalten.
    Auch die Sterntaler dürften ausreichen, um den Shop zu leeren und es dürften sogar noch Sterntaler übrig bleiben.
    Ich denke, danach werde ich das Event für mich beenden und die Zeit nutzen, um meinen Scheunenbestand zu füllen. :oops:

maxi1012, Zicke61, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  12. docovita

Moin Baracke!

<--- die da freut sich sehr über einen blauen Bananenbaum, der aus einem Rätsler hüpfte. Ich hätte ihn fast abgerissen, weil ich ihn für einen Glockenbaum hielt.
    Jetzt gleich mal 6 Manati-Rätsler ausgebracht - vielleicht ist ja heute mein Glückstag!

Den Event werde ich langsam aber sicher auslaufen lassen. Was ich mir aus dem Shop holen wollte, habe ich geholt.
    Die WL ist nur eine von vielen, die Prozente auf irgendwas gibt und ist somit zu verschmerzen.

maxi1012, Zicke61, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  13. isor1966

isor1966 Forenfreak

Zuchtevent fertig, ebenso wie die Gragoylequest :p
    Superfuttervorrat geht gegen Null, daher kann ich leider nix pinkes mehr bauen. Mit dem Pflanzevent hinke ich hinterher, wenn ich hier so lese- leider. Ich habe im Normalmodus angepflanzt und da kommst du nicht weiter! KAC alleine reicht wohl nicht. Muss nun wohl etwas Gas geben.

maxi1012, Zicke61, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

ich auch, muss noch 11 Level spielen um die WL zubekommen. Vom Rad kam auch nichts. Bis Mittwoch aber wohl zu schaffen.
    Zuchtevent Wolken aktiviert-Pinkes in den Slot reingesteckt und schnell beendet. Dadurch die Papageien Zucht erledigt. 120 SF wieder zurück bekommen- gar nicht so schlecht. Ach, Saison hat auch angefangen, werde ohne Pass spielen.

Wünsche einen schönen Sonntag

maxi1012, Zicke61, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

Hallo Doppeleventbaracke,
    die WR gehört mir, aber wird wohl erstmal nicht bestückt.
    Da ja die Items tendenziell immer besser werden, kommt das eben später.

Ansonsten ist heute mein Vier-Tage-Block frei zu Ende, ab morgen stehen 5 Nachtschichten auf der Uhr.
    Bedeutet für mich etwas Planung, was Erntezeiten betrifft, aber ich gebe da kein Gas mehr. Ob ich jetzt Spiel 45 oder 60 oder so schaffe, ist mir egal.

Wegen der Droprate habe ich auch keine Partydrehs genutzt - wozu auch ?
    Im Moment habe ich reichlich TP übrig. Die Droprate ist einfach zu schlecht, um selbst dem TP-Anbau mit KAC und Wasser gerecht zu werden.
    Über Nacht Schreckenseier, mehr geht uninteressanterweise eben nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2025 um 17:02
    maxi1012, Zicke61, insel612 und 7 anderen gefällt dies.
  16. docovita

Ihr habt mir jetzt grad einen Schreck eingejagt. Hab ich irgendwas übersehen?
    Das Breitgrins-Zucht-Dingi hab ich längst fertig, aber das meintet ihr, oder?

Ein Manati gab´s keines für mich, aber inflationär viele Hyänen und Okapis in gelb und orange.

maxi1012, isor1966, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

Genau.
    Es laufen ja zwei Events: das Anbauevent und das Zuchtevent.

Clubkarte gefällig ? Also die ohne Manati-Motiv, natürlich.

Grüße

maxi1012, isor1966, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Bin auch im Club :p

maxi1012, isor1966, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

Willkommen !
    Bierchen gefällig ?

Es mag mich ja zeitlich gesehen täuschen, aber die Erfolge bei der Zucht haben nachgelassen.
    Ist nur so ein Gefühl...

Grüße

maxi1012, isor1966, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  20. docovita

Weinchen bitte.
    Ich schaue da ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau hin. Ich züchte nur, wenn es einen Grund dafür gibt und dann auch möglichst die Tiere, deren Quest ich noch nicht fertig habe. Die höchsten Stufen dann jeweils zu erzüchten, dauert halt so lange es dauert. Und je höher die Zuchttiere desto seltener die Sprünge, das hab ich schon verstanden.

maxi1012, Bommelchen2, isor1966 und 7 anderen gefällt dies.