Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Jetzt ist auch das letzte Stückchen der neuen Gruselfläche freigespielt. :D

Nun könnte ich mich zurücklehnen und die BAHA-Flächen wieder auf Normalbetrieb zurück bauen. Aber.
    Aber ist mag die Items mit höherer Restlaufzeit nicht so einfach abbauen. Die Bestände an Pflanzen und Tieren sind mehr als ausreichend, somit lasse ich die Items auslaufen und ersetze sie dann durch - ja, durch was? Steht noch nicht fest, vielleicht ist BP ja wieder kreativ.
    Und da gibt es ja noch das Fernziel: Level 1.400. So weit weg, dass ich es nicht einmal am Farmhorizont erahnen kann. Aber so ging es vielen Entdeckern vor mir: Kolumbus, Magellan, Armstrong...

schlewi, WildeRose1964, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

o_O
    Gibt's was wovon ich nix weiß ?...

Moin Baracke

Kaffee nehm, Danke nach Wien ! :)
    Urlaub - was ist das ? Hier liegt nur viel Herbstlaub...

Famaluda, schlewi, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Wird wohl Bahama gemeint sein.:)
    Vergißt noch jemand zweimal täglich die Sterntaler abzuholen?:sleepy:
    Frage mich gerade, warum ich mich so beeilt habe.:oops:

Famaluda, schlewi, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

hab ich nach dem ersten Mini-Schreck auch geschlußfolgert.. ;)
    äh..öh.... wer kann da nur gemeint sein... :oops:
    (duckundabholenflitz)

also..hm... ich wollte einfach mal schnell fertig sein :music:

schlewi, WildeRose1964, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  5. TiTeSol

Natürlich war die "Spur der Kristalle" gemeint, irgendwie kam mir die BAHA-Fläche mit ihre vielen kleinen Teilstücken wohl so gruselig vor, dass sich das festgesetzt hat. :oops:

Ich bitte da natürlich vielmals um, Entschuldigung... (das Alter...)

Famaluda, unawatuna1, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  6. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

fyi :)

nachdem seit ein paar Tagen das "-" nicht mehr zur Verfügung steht um zur "Landkarte" zu wechseln, hab ich mal ein bisschen in meinen alten Unterlagen gekramt :)

zu Zeiten von Flash - lang, lang ist's her und zum Glück sind diese zeiten vorbei - war die Tastaturbelegung eine andere als zuletzt :)

und damit man die Landkarte aufrufen konnte war die Taste "ß" zuständig, und tja, sie ist es wieder :)
    sollte das schon Allgemeinwissen sein, bitte ich nicht um Entschuldigung euch damit bothered zu haben :)

7. Werschneck

Werschneck Junior Experte

Guten Morgen liebe Baracke,

darf ich? *macht den Kaffeevollautomat fit, stellt Sencha und IZT bereit*

Jaaaa, funktioniert, danke! :D
    Ich wünsche euch einen sonnigen Oktobertag. :music:

8. TiTeSol

Grau ist der Himmel und auf der Farm ist - mit Ausnahme des "Donnervogels" - nichts zu tun.
    Also wachsen irgendwelche Pflänzchen und Viecher vor sich hin, die Mühle dreht sich gelangweilt und der Spieler wartet auf die kommenden Quests bzw. Aufgaben.
    Man könnte meinen, es wäre Dienstag. :p

9. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @Werschneck :)
    Event ziiiiieht sich-.-
    110 gT u. 85 PT verdaddelt, 2x +1 Ertragsbonus erhalteno_O
    Werden immer mehr Tickets die man verdaddelt:eek: Rot ist angesagt bei Werkstuben u. Ställen
    an den Wheels.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

maxi1012, tbone2010, Annekes59 und 8 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Ja, aber am Wochenende kommt die blöde Zeitverschiebung.......:(

maxi1012, tbone2010, Annekes59 und 7 anderen gefällt dies.
  11. TiTeSol

Zeitverschiebung. Hurra!
    Einmal eine ganze Stunde länger schlafen.
    Und wenn man die Farm gut geplant hat, ist die Ernte auch eine Stunde früher fertig. Oder doch andersherum ? Ups..

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Tja ja ... die Umstellung.
    Also (Denkerkappe aufgesetzt): wenn ich die Uhr um 1 Stunde zurückstelle, weil ich in die Winterzeit gehe, dauert die Nacht 1 Stunde länger.
    Ein Item, dass nach 22 Stunden beispielsweise um 08:00 h fertig wird, ist dann um 7:00 Uhr Winterzeit fertig.
    Heißt: die Umstellung ist für die 30-Stunden-Items genau richtig, weil man 1 h mehr Planungsfreiheit hat.
    Im Moment mache ich meine Tagesernte momentan ca. 17 Uhr, und das behalte ich auch bei.
    Am Sonntag kann ich um 16:00 Uhr ernten.

@TiTeSol hat also völlig Recht.

Ansonsten: heute die 30 Billionen-EP-Grenze geknackt. Wahnsinn ... noch vor einem halben Jahr hätte das für die Top10 gereicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2025 um 18:01
  13. Werschneck

Von Samstag auf Sonntag eine Stunde länger schlafen (oder farmen), juhu. :D Das könnte von mir aus jedes Wochenende so sein. Den Stundenklau im Frühjahr dafür bitte ganz streichen.

Ich habe mich bisher noch gar nicht mit Drops befasst, weil ich noch keine Events spiele (höchstens die ersten paar Aufgaben) und auch noch nichts mit Werkzeug gemacht hab. Aber nun möchte ich als Nächstes die Pokale mit ihrer Rune Lebende Legende angehen.

Da muss eine Unmenge an Scheuneninhalt und Sternchen investiert werden für die ich lange ackern werde. Früher war das ja sehr sinnvoll wegen Event- und sonstiger Drops, so viel weiß ich. Aber wie ist das jetzt? Meint ihr, es ist immer noch sinnvoll in Pokale und Rune zu investieren oder ist das beim Spiel wie es heute ist eher nachrangig geworden?

maxi1012, tbone2010, Annekes59 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Goldbärchen79

Die Pokale halte ich zur Dropsgenerierung schon für wichtig.
    Dabei gibt es da heutzutage durch bestimmte Tiere ganz andere Möglichkeiten.
    Wenn Du was erübrigen kannst, dann würde ich es nach und nach einzahlen.
    Bei meinen ersten Events hab ich auch nur Rosinenpicking betrieben.
    Dabei gab es da super Wolkenlinien mit 1000 EP und einen Blumendraht.
    Da war man stolz wie Nachbars Lumpi, falls man so ein gutes Stück ergattert hat.:D

maxi1012, FarmDevil, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  15. TiTeSol

@Werschneck Ich kann Dir nur raten, die verschiedenen Events soweit mitzuspielen wie es Dir möglich ist.
    Für meine Nebenfarm war es immer sehr lohnend auch die jeweilige Saison mitzuspielen. M.E. solltest Du Dir hier die 4,99 € für beide Seiten der Gewinntabelle gönnen. Lohnt sich immer!
    Und um höhere Level zu erreichen ist fast jedes Item besser als eine ganze Seite mit Feldfrüchten.

Hast Du Dir auf BAHA mal die Aufgabe / den Quest "frischer Anstrich" angesehen? Dieses Teil kann man für kleine TG durchspielen, denn die Belohnungen sind um einige Millionen MP höher als die Kosten der Farbpaletten am Markt.
    Und mit den so generierten MP kann man am Markt doch einiges erreichen.

Viel Erfolg.

maxi1012, beere777, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  16. Werschneck

Guten Morgen, liebe Baracke. Scheint so, als wäre ich heute Früh wieder die Erste hier, dann fülle ich doch gleich mal Kaffee und Tee und IZT auf und stelle (nach einem Blick aus dem Fenster) noch eine Schachtel mit sturmsicheren Taschenregenschirmen bereit.

o_O Wow, das ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn die EP-Anzeige über die Schwelle hüpft, Glückwunsch, schlewi! Bald hol ich dich ein, wart's nur ab. 8);)xD
    Ja, ich denke auch, ich werde das so machen wie du sagst, Goldbärchen79, und die Pokale so nach und nach abstottern.
    Ich hatte mir in den letzten Wochen ein paar der "Anfänger-Wolkenlinien" geholt, die man für TG an der Ranke erwerben kann. Ich befürchte, das war nicht die beste Idee. Die werfen auch so Kleinkram a la 1000 EP / MP ab. Naja, langfristig werden sie sich schon rechnen, sehr langfristig. Vermutlich stammen die auch aus der Zeit als 1000 EP und ein Blumendraht noch Goldes wert waren.
    Darf ich fragen, welche bestimmten Tiere du meinst? Tiere mit besonders langen Laufzeiten oder werfen manche Tiere mehr EP ab als andere?
    Danke, TiTeSol! :D Ich muss zugeben, damit hab ich mich noch gar nicht befasst, was meine Pflanzen im Vergleich zu Items an EP bringen, ich freu mich, wenn die EP-Anzeige klickert, aber groß nachgerechnet hab ich noch nicht. Am Anfang ist man eh ein bisschen traumatisiert weil man so schnell levelt, dass man mit all den neuen Pflanzen, Ställen und Quest gar nicht mehr hinterher kommt. Naja, jedenfalls wenn man eine verschlafene Werschneck ist. xD Das ist ein prima Tipp von dir, mal mehr die Items ins Auge zu fassen.
    Ich hab mir die "frischer Anstrich" angesehen, aber irgendwie kommt da doch gar nicht sooo viel raus an EP und MP oder übersehe ich da was? Jemand hatte mir "Ein Fiasko voller Federn" empfohlen, die habe ich enthusiastisch abgeräumt mit Papageienfedern vom Markt. Wäre schon schön, wenn es noch mehr Quest mit solchen Erträgen gäbe. :p

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2025 um 06:36
    maxi1012, beere777, FarmDevil und 6 anderen gefällt dies.
  17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner und Leistenhocker,
    im Gepäck habe ich wieder meine Event-Zusammenfassung...

FAQ Horrortrip I-III

48 Std.-Quest: Horrortrip I-III (komplett)
    Horrortrip I

Start: 23.10.2025 - 14:00 Uhr bis Ende: 25.10.2025 - 14:00 Uhr

5.040x Gruselmandarine (5:30 Std.-TP auf Vollmondacker)
    630x Schnappschachtel (Drop auf Vollmondacker + Pilzwald aus Pflanze + Baum)
    1.080x Glubschaugenstrauch
    1.320x Dämonenblüte
    1.560x Blutfarn

1.260x Kreischkürbis

Belohnung u.a.:
    950x Saison-Belohnungspunkte, 2x Superboni-Box II, 3x Boni-Box,
    1 Spukbaum-Box, 2x Item " Sportsfreunde"​
    Horrortrip II

Start: 25.10.2025 - 14:00 Uhr bis Ende: 27.10.2025 - 14:00 Uhr

3.420x Leuchtendes Sumpfkraut (7:00 Std.-TP auf Vollmondacker)
    365x Schreckensstrauß (Drop auf Vollmondacker + Pilzwald aus Pflanze + Baum)
    216x Koboldaugen
    228x Boshafter Apfel
    240x Dämmerkätzchen
    252x Spukholz-Blüte

Belohnung u.a.:
    950x Saison-Belohnungspunkte, 2x Superboni-Box I, 2x Item "Geschmackssache"​
    Horrortrip III

Start: 27.10.2025 - 14:00 Uhr bis Ende: 29.10.2025 - 14:00 Uhr

6.760x Würgeranke (4:00 Std.-TP auf Vollmondacker)
    495x Schnappschachtel (Drop auf Vollmondacker + Pilzwald aus Pflanze + Baum)
    195x Schreckensstrauß (Drop auf Vollmondacker + Pilzwald aus Pflanze + Baum)
    66x Feenkatze
    52x Höllenhund
    52x Gargoyle
    52x Zombieschaf

Belohnung u.a.:
    950x Saison-Belohnungspunkte, 2x Item „Gut gestutzt“, 26x SF,
    Wolkenreihe "Horrottrip", 7 TG, 1 Piccolo​
    Für die WL und den 3 Items braucht man keinen Drop und spielt dann die Variante 1 Aufgaben 1, 2, 3 silber und Aufgabe 4 komplett. Aufgabe 5 + 6 kann man komplett weglassen. Variante 2 mit Drop.

WL + 3 Items
    Quest I
    Quest II
    Quest III
    Variante 1
    (je Aufgabe 1,2,3 silber +
    Aufgabe 4 komplett)​
    3.720x Gruselmandarine
    240x Glubschaugenstrauch
    320x Dämonenblüte
    400x Blutfarn
    1.260x Kreischkürbis​
    2.480x Leuchtendes Sumpfkraut
    60x Koboldaugen
    64x Boshafter Apfel
    68x Dämmerkätzchen
    252x Spukholzblüte​
    4.960x Würgeranke
    30x Feenkatze
    24x Höllenhund
    24x Gargoyle
    52x Zombieschaf​
    oder​
    -​
    -​
    -​
    Variante 2
    (Quest I+II je Aufgabe 1,2,3,4,5 silber +
    Aufgabe 6 komplett)

Quest III (Aufgabe 1,2,3 silber +
    Aufgabe 4 komplett)​
    1.840x Gruselmandarine
    420x Schnappschachtel

240x Glubschaugenstrauch
    320x Dämonenblüte
    400x Blutfarn
    360x Kreischkürbis​
    1.200x Leuchtendes Sumpfkraut
    245x Schreckensstrauß

60x Koboldaugen
    64x Boshafter Apfel
    68x Dämmerkätzchen
    72x Spukholzblüte​
    4.960x Würgeranke
    30x Feenkatze
    24x Höllenhund
    24x Gargoyle
    52x Zombieschaf

Edit: 2 Buchstaben ausgetauscht

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2025 um 13:10
    Famaluda, FarmDevil, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

könnte...
    - aber Coupons kann ich nie genug haben :p

unawatuna1, FarmDevil, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Goldbärchen79

Also die Kaufwolkenlinien hab ich mir nie geholt.
    Es gibt heuer Tiere die einen hohen Gegenwert haben.
    Mantas, Libellen, auf der Farm dann Heidschnucken und co.
    Die letzteren sind erst ab einen bestimmten Level verfügbar. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man Hühner oder Paduan Hühner einzahlt. Auf manchen Märkten gibt es die Tiere für einen schmalen Taler und bringen viel Gegenwert.
    Nichts überstürzen.:)

maxi1012, unawatuna1, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  20. Werschneck

Ah, jetzt versteh ich. Ja, auf die Tiere mit besonders hohem Gegenwert muss ich noch ein bisschen warten. Kommt Zeit, kommt Paduaner Huhn oder so. Ich hatte dich vorhin falsch verstanden und gedacht, vielleicht hat Farmerama in den letzten Jahren ja auch EP- oder gar dropsgenerierendes Getier erschaffen, Hühner, welche kleine Dropshäufchen machen oder so. xD

maxi1012, unawatuna1, Famaluda und 4 anderen gefällt dies.