Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Die Runen habe ich.
    Es fehlt noch WU und der Stollen.
    Die HWP hatte ich damals auch getestet da kamen aber nur ein paar Minuten zusammen.
    Wasser und Dünger kann man hier nicht addieren.;)
    Das muß man für sich rechnen.

Keine Ahnung, warum das damals nicht ohne WL ging?:oops:
    ...
    Vermutlich geht das aufaddieren der Runen auch nicht.
    Der Betreiber hat da seine eigenen Regeln.;)
    Hast Du das mal in der Praxis angetestet?

Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2025
  2. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee(automat) läuft, erste Tasse weckt :p

Würde mich auch mal interessieren..
    Laut "alter" Tabelle vom Teddyy/Taler geht es nur bei Krokus ohne Wolke...

3. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Rose
    Krokus und
    Würfelmelone
    sind getestet

ich denke mal das die "Turborosen" noch aus einer Zeit stammen ohne Veredelungsmöglichkeit

Veredelungen werden auf den SD addiert bevor gerechnet wird, und das macht das aus.
    SD = 60% plus Stollen und WU = 75% plus Veredelung = 29% = 104% und damit "instant", wenn hier genau 100% rauskommt bleibt immer noch Zeit übrig :) deshalb braucht Amarant auch eine Wolke, Amarant kommt mit SD und Veredelung "nur" auf 100% und das reicht für instant nicht :)

4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Danke @sf2010 fürs Kaffeekochen. Nehm mir einen.

5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mahlzeit Wirwartenaufdasnächsteeventbaracke,

die Liste mit den Beschleunigerpflanzen wollte ich mir immer schon erstellen.
    Vielen Dank an @-suzy-q ! Habe mir die gleich mal ins Excel kopiert.

Laut Gerüchteküche findet das nächste Event auf der Eventfläche statt. Da bin ich sehr für, weil ich nichts umbauen muß, keine Vorbereitung und kein Bonuszeugs brauche. Da spiele ich auf jeden Fall mit !

Grüße

uwiemy, Horatio-Mac, TiTeSol und 11 anderen gefällt dies.
  6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Dito Glückwunsch!
    Ich bin ganz verdutzt - normalerweise hast Du immer vor mir gelevelt.
    Ha! Offensichtlich hab ich mal aufgeholt.
    ;)

Hatte eigentlich schon aufgehört TP anzubauen, aber jetzt hab ich Dropse übrig. Na dann, werden halt nochmal ein paar TP gemacht.
    Ist ja sonst schade drum.

uwiemy, Horatio-Mac, maxi1012 und 14 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse schmeckt mir

Heute gibt es einen Blaubeertee und den Ingwer-Zitronen-Tee.

8. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Kaffee nehm, Danke !

FAQ ist da ! :)

Auf dem Eventfeld -
    Bekannte Mechanik, mit den zwei Armen wo man zuerst einzahlen kann/sollte..

uwiemy, Horatio-Mac, maxi1012 und 13 anderen gefällt dies.
  9. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Event-Rechner und Drop-Rechnerei sind für morgen auch schon startklar. Beim Eventrechner stehen allerdings noch die Feldgrößen vom Herbstfest drinne. Die aktualisiere ich, sobald darauf eine Antwort kam. Gefragt ist schon. :D

Da ich beim Warten gerade Zeit habe, kommt nun auch endlich mal die

Rückschau auf das Winterwunderland III

Mit 40% Prognose vs. 44% real, kann ich wieder nicht meckern. Eine 6.000 Felder-Stichprobe ist für ein 3-Tage-Event auch schon ziemlich sportlich. Haben wir gut gemacht!

Verteilung sieht auch recht gleichmäßig aus, wenn auch mit einem Überhang zu niedrigeren Dropraten, aber das ist für die Stichprobengröße in Ordnung.

Einzelverteilung ist recht unaufregend mit absolut keinem erkennbaren Unterschied zwischen Bäumen und Pflanzen.

Hab auch keinen über Dropmangel reden hören bei dem Event (ist auch eh schon zu lange her, um sich zu erinnern …) Insgesamt bin ich also zufrieden mit meiner Prognose. Nichts zu meckern.

Also weiter geht es direkt mit der
    Rückschau auf Warten auf Santa

Also bzgl. der Prognose auf den Durchschnitt sieht es ja wieder sehr gut aus. Wobei die Tabelle vermuten lässt, Bäume könnten die Pullis etwas besser als Pflanzen gedroppt haben. Da schauen wir also gleich noch mal genauer hin.

Alberner Winterpulli
    Das Histogramm sieht auf jeden Fall erst mal recht uniform aus. Wobei bei der großen Stichprobe von 20.000 Feldern die flachere "Klippe" auf der Seite mit den größeren Zahlen schon verdächtig ist.

Wenn ich hier so auf die Einzeldaten schaue, finde ich hauptsächlich die 12h-Bäume komisch. Das war mir tatsächlich in der Tabelle auch schon aufgefallen, dass die irgendwie überproportional gut droppen. Aber die 20h-Bäume haben auch einen etwas besseren Trend als die Pflanzen. Die Anzahl der Punkte ist auch mMn etwas zu groß für einfach nur Zufall, aber ich spare mir auch hier wieder den Test auf Signifikanz, weil die Stichprobe dafür dann wohl doch nicht groß genug ist. :oops: Auf jeden Fall interessant, dass es manchmal auch diese "leicht bessere Droprate" von Bäumen gibt. Ich frage mich echt, was das soll. Meist ist es ja eh schon unattraktiv, auf den Dropflächen Bäume anzubauen, aber dann nur 10% besser … Na ja, ich weiß ja nicht. Aber gefällt mir trotzdem, weil es den kleineren Farmen, die am besten mit 20h-Bäumen eine Dropvorbereitung machen können, ein bisschen unter die Arme greift. Betonung liegt ganz klar auf "ein bisschen".

Tannbaum-Küchenwecker
    Hier haben wir natürlich deutlich weniger Daten. Sieht man auch sofort daran, dass das Histogramm so grobschlächig aussieht. Aber mal ganz ehrlich? – Ich hab mich auch nicht mit Ruhm bekleckert bei der Menge an von mir eingespeisen Baumdaten. Insofern: Cool, dass wir trotzdem so viel haben!

Wie üblich bei Baum-exklusiven Drops sieht die Einzeldatendarstellung grausig aus. Aber auch hier sieht es immerhin recht gleichmäßig aus.

Drop-Mangel bei den Pullis war am Ende wohl nicht da, auch wenn sich die Drops ca. gleichermaßen zu den TP gezogen haben. Na ja, ist wie prognostiziert gewesen, würde ich mal behaupten.
    Was ich von den 2% Droprate von den Weckern denken soll, weiß ich noch nicht. Ist schon verhältnismäßig wenig für diese Art Drop. Auf der anderen Seite war die Eventlaufzeit auch recht lang. Ich hatte auf jeden Fall 9 Wecker und hab nur 2 oder 3 eingesetzt, also hatten vermutlich die meisten auch keinen akuten Mangel an Weckern.

Mit der Präzision der Prognose bin ich auf jeden Fall wieder zufrieden und hoffe, dass die Prognosen in 2024 oft hilfreich waren und gebe mir nach bestem Wissen und Gewissen Mühe, an dieses Projekt auch in 2025 anzuknüpfen. Auf jeden Fall immer ein cooles Gefühl, wenn die Zweifel eintrudeln, dass ich 4h nach Eventbeginn schon über Drop-Mangel oder -Überschuss urteilen kann, und dann war die Prognose ein Volltreffer (wie ja meistens). Mathe kann schon was. :D
    Also alles absolut bestens in der Baracke. Fühle mich sehr wohl bei euch mit meinen ganzen Zahlen und Diagramen. xD Behalten wir so bei. ;)

Edit: Anzahl der Felder aufm Eventfeld sind im Eventrechner aktualisiert. Ich weiß ja nicht, wie ich das finden soll, dass man bei einem Event auf der Farm beim Anbau mit nur Wasser im Bummelzug idR 1 Tag vor Eventende fertig ist aufm Eventfeld (mit Wasser UND Mist) das immer alles so knapp auf knapp ist. Ist das der Haken ala "Und hier, wo ihr keine Wahl habt, sollen bitte alle erleben, wie man bis zur letzten Minute am Event hängt, wenn man nicht Geld für was ausgibt", oder was? Ich meine, wenn ich die WL halt nicht bekomme, weil ich mal eine Ernte verpasst habe, dann ist das halt so.

Könnte auch sein, dass BP das als Gegenmaßnahme sieht, so eine WL auf drölfzig Nebenfarmen easy peasy zu erspielen. o_O Ich überlege mal noch weiter, wie ich das finde …

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2025
  10. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Drop
    BildNameLevelkaufbarwird benötigtSchenkbarZauberbaumdropt ausAnzahl
    [​IMG]Wärmelampe21nur im Korb Quest 1
    Quest 3
    janein jeder Zucht von Fischen und SäugetierenQ1-146
    Q3-82
    [​IMG]Kuscheldecke21nur im Korb Quest 2
    Quest 3
    janeinjeder Zucht von Fischen, Säugetieren, Reptilien, Amphibien, Gliederfüßern und VögelnQ2-146
    Q3-82
    [​IMG]Geheimnisvolles Ei21nur im Korb Quest 4neinneinselten, aus der Zucht von Fischen, Säugetieren, Reptilien, Amphibien, Gliederfüßern und Vögeln132
    rot von mir ergänzt.
    Kuscheldecken und Lampen kann man jeweils in der ersten Stufe einsparen a24 Stück.
    Dafür das man 132 Eier braucht und die eher selten dropen, naja...

11. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Anmerkung:
    Goldbärchen bezieht sich dabei auf ein paralleles Quest-Event :)

Horatio-Mac, maxi1012, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
  12. docovita

Moin Baracke!

Eventfeld wird gespielt. Stört ja nicht weiter.
    Die Zuchtevents sind eine klare Attacke auf den SuFu-Vorrat. Nun denn.

Bei mir wachsen noch die letzten TP, die noch verhoppelt werden und dann bin ich froh, dass ich das hinter mir hab.

Überlegungen zur Saison: Man konnte sich ja links nur 8 Token erspielen, was nicht für +1 auf Pflanzen ausreicht. Saison läuft noch 4 Tage, nächster Event findet auf dem Eventfeld statt, folglich braucht man den +1 aus dem Shop ja auch gar nicht. Passt also, man kann sich stattdessen Prozente abholen.
    Wenn man es nicht vergisst...
    :p
    Morgen ist der Geweihbaum jedenfalls meiner.

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2025
    uwiemy, Zicke61, WildeRose1964 und 14 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Mal sehen wie die erste volle Bude dropt - dann entscheide ich, ob weiter...

uwiemy, Zicke61, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  14. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Na davon hätte ich reichlich, aber mit SF muss ich immer haushalten. ;) Seit der Instant-Zucht fliegt das Zeug ja raus wie nix!

Ich weiß noch nicht, ob diese Zuchtquest spielen möchte. Es gibt keinen neuen Stall, nur eine WL, die ich nicht unbedingt brauche. Morgen ist ein kurzer BBD, den könnte man nutzen, wenn man Zeit und Lust hat. Ansonsten ist sicher am WE auch BBD, hoffe ich jedenfalls. BBD + HDD wäre mir lieber, aber dem Betreiber sicher nicht. :p

uwiemy, Zicke61, WildeRose1964 und 14 anderen gefällt dies.
  15. docovita

Huch! Korrigiert.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals ohne BBD gezüchtet zu haben. Das ist meine persönliche Mindestanforderung.
    Aber bei diesem Event wird man uns den Gefallen wahrscheinlich nur ganz spärlich tun. Man will ja SUFU (!) verkaufen.

uwiemy, Zicke61, WildeRose1964 und 13 anderen gefällt dies.
  16. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo Hoppelendspurtbaracke, :D
    Herzlichen Glückwunsch an alle Level-Aufsteiger!!! Das ist ja inzwischen wirklich zu etwas Besonderem geworden. Ich taste mich auch langsam an das Gänseblümchen-Schnupper-Level heran. Morgen müßte es soweit sein. Um mich dann auf die fast 265 Mrd. EP bis zum nächsten Level zu freuen. 8)
    Ich habe heute die letzten Wildcards verhoppelt. Es wäre schön, wenn BP wieder vergißt, die ST umzuwandeln. :p Das würde sich bei mir beim nächsten Event lohnen.
    Für das Geheimnis-Event werde ich vorbereiten. Auch wenn die WR durch das Tiere blitzen nicht mehr ganz so interessant ist. Aber was man hat, hat man. Außerdem finde ich die Verbrauchsgüter-Box XI sehr interessant. Da könnte ja ein Mammut drin sein.
    Die Liebes-Baude ist seit dem letzten HDD gefüllt. Da bin ich auch dabei. Aber die WR wird bei mir maximal für ein Zuchtevent bestückt. Die beiden guten Items kommen in den Ziergarten.
    Edith hat hier gelöscht. Steht ja alles schon in den Beiträgen über mir.

uwiemy, Zicke61, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  17. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Ei wird gezüchtet :)
    für I + III werden die Drops morgen gemacht
    für II und III am Samstag
    für IV muss ich dann schauen wieviele Eier ich so hingelegt bekommen habe :D

Eventfeld wird mitgenommen :D

passt alles, wird geruhsam werden :D

und wieder kein SD Verbrauch - wo soll ich mit dem grünen Zeug bloss hin, nur gut das die Anzeige bis 999.999 geht, da hab ich noch viel Luft :D

uwiemy, Zicke61, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  18. Katzenmutter851

Katzenmutter851 Forenmogul

Wenn ich lese "selten" und man braucht aber eigentlich aus fast jeder 3. Zucht so einen Eierdrop, dann schwant mir schon Schlimmes. Ich werde wohl morgen mal die bereits fertigen Viecher (natürlich weder Fische noch Säugetiere) an die Luft lassen und 1x die Quickiebude mit Fischen und Säugern füllen. Wenn dann nicht mindestens 35 dieser geheimnisvollen Eier bei rumkommen, lass ich das Zuchtevent aus. Bisher war die Quote bei den selten auftauchenden Drops bei mir irgendwo zwischen 7 und 13 pro voller Hütte. Das wäre mir für diese WL einfach zu viel, aber vielleicht werden wir ja positiv überrascht. Man braucht sowieso min. 912 SF, um die anderen Drops zu generieren, das ist schon eine Menge und für viele gar nicht ohne Zukauf zu stemmen. Ich habe zum Glück immer Nachschub aus Boxen etc., aber etwas sparsam muss ich damit trotzdem umgehen.

uwiemy, Zicke61, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..so ähnlich waren auch meine ersten Gedanken... :oops:

So ähnlich ist auch meine momentane "Planung"....

Yep.
    Diese winzigen Zahlen hab ich auch in Erinnerung.

(Man weiß ja, wer oder was zuletzt stirbt.. 8))

Das ist wohl der Plan dahinter.

Erinnere mich an gewisse Stimmen: Ich futter es [= SF] schon bald selber, weil ich nicht weiß wohin damit
    - sowas sollte man nie zu laut denken.. :music:

uwiemy, wahmar, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  20. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese beiden WL wirklich brauche (oder doch nur haben will).
    Falls ich mich nicht verrechnet habe bringen die WL rund 8 Mio. EP/Tag. Die Farm bringt aktuell um 8 Mia. EP/ Tag.
    Da machen die WL nicht viel aus - aber das "Haben-wollen-Gen"...
    Züchten muss ich - solange es keine neuen Tierchen gibt - nichts mehr. Und die Saisonpunkte gehen mir am P*** vorbei - die Saison ist doch längst fertig.

uwiemy, tbone2010, wahmar und 9 anderen gefällt dies.