Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Also ich hab nur 2 Gold-Slots... ich weiß nicht, was Du hast.
    :p
    Definitiv.

Ich mag das Mini-Spiel, aber die Anforderungen frustrieren auf ganzer Linie.
    Moin Baracke!

2. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

ich hab auch 2 :) ich wechsel nur durch :D hab immerhin 2000 Lebkuchen rumliegen hier ... und kaufen will sie auch keiner ... hab sie schon mehrfach angeboten für nen Appel und nen Ei :D und trotzdem wurden sie zurück gebucht :D

3. einödbauer

einödbauer Laufenlerner

schöne, bunte Tabellen.

4. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Mit absolut reichlich Verspätung hab ich jetzt mal einen dürftigen Event-Rechner zusammengeschuster, den ihr über den üblichen Link nutzen könnt.
    Da das Event über 2 Wochen geht, werde ich doch mal gucken, ob ich nicht für diese Stall-Dropperei noch irgendwas hinbekomme. Muss jetzt gleich erst mal darüber nachdenken, wie ich das am besten in die Drop-Rechnerei integrieren. Den Routine-Teil für den Pflanzen-/Baum-Drop hat @sf2010 mir ja schon abgenommen. Vielen Dank!
    Ich kann auf der Testfarm auf jeden Fall ein Feld voll mit Hühnerställen platzieren. Auf der WW, wo die Ställe und Werkstuben bei mir jetzt stehen, hab ich direkt mal meine 3 Howies dazugesetzt. Ich hab aber noch gar nicht nach der Drop-Chance geschaut. Ich hoffe, ich kann euch dazu noch mehr sagen.

So ein kompliziertes Event und dann keine zeitnahe Drop-Prognose. Tut mir echt leid. Meine Gesundheit hatte da einfach keinen Bock drauf. Wie ich bereits schrieb: ich bemühe mich. Noch ist ja nicht aller Tage Abend.

Falls ich jedoch behaupten würde, ich hätte das Event verstanden, wäre das eine Lüge. xD Diese globalen Belohnungsstufen erzeugen auf jeden Fall nur unglaubwürdiges Blinzeln bei mir. :eek:

5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Gern geschehen :)
    - wenn ich auch mit KF-Amaranth locker mal 400 Token blinzeln konnte, ich dachte vielleicht interessiert die Droprat(t)e noch andere..

Die Viecher-Drops-Tabelle hab ich leider nicht geschafft, weil mein RL momentan etwas "unplanbar" (und gelegentlich "farm-feindlich"..) gesonnen ist... :p

PS von Edith
    Eben TF (ohne jegliche %) mit Katzen geerntet: 39 Drops.
    Sieht wohl so aus, daß Ställe ohne jeden Bonus bei ca. 10 h Laufzeit nahe an 100% sind.

Last edited: Jan 24, 2025
  6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich mag den ganzen Rummel rund um den Geburtstag. :D
    Die angekündigten WL gefallen mir, die Menge der abzugebenden Pflanzen ist überschaubar und das Minispiel macht mir Spaß.

7. Emely104

Emely104 Forenfreak

Moin in die Baracke, ich meld mich mal wieder :)

gestern dachte ich noch Planlos nee oder?
    Nach mehrmaligem tief durchatmen kam die Erlösung.

Ich habe mit Krokus die Token geblitzt für 120 Spiele, die hab ich dann gemacht (kommt ja einiges zusammen, Papierröschen 99 vorh.)
    Auf der WW stehen Werkis und Ställe.
    Auf dem HA wachsen noch die TP, danach kommen da auch WS und Ställe.
    Mir macht das Minispiel Spaß, und gut finde ich auch das man nach nicht erreichen der gewünschten Anzahl mit 1 Token weiter machen kann, ohne das man was verloren hat.
    244 Maracas, 171 Sombrero, 99 Papierröschen sind eingetrudelt un die Einzelabgaben sind auch erledigt.
    Jetzt weiß ich nur noch nicht ob ich 60 TG ausgeben soll, und ob alle Tiere wieder frei sind oder ob es mich 4x60 TG kosten würde.

8. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Das denke ich auch. Heute früh habe ich ein paar Testställe geerntet, bevor ich alle WR aktiviert habe. Aus 15 Truthähnen kamen 12 Sombreros.
    Kannst Du mit Deinem schicken Rechner bitte, bitte herausfinden, welche Werkstube mit allen Laufzeitverkürzungen am besten geeignet ist, um gleichzeitig TP und Werkstätten ernten zu können? Oder wenigstens bei jeder zweiten Ernte. Ganz lieb guck. Dieses ständig auf die Farm rennen müssen nervt ein bisschen. Den alten Rechner habe ich mir leider nie heruntergeladen.

9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Naja... (weitermachen) "kann" ist relativ..

Du MUSST den einen Token spenden !
    Hab mal spaßeshalber abgebrochen und beim nächsten Mal kommt wieder die Frage "weitermachen ?" - und da kommst nicht drum rum.

UND: wenn mit dem letzten Durchgang ein "Keks" (oder Kuchen ?) kommt, der kann nicht mehr genutzt werden.
    Obwohl (!) es sonst keinen Zug kostet. KÖNNTE man ja gnädig den "kostenlosen" Zug noch erlauben..
    Nein, das kostet ebenfalls ein Token, nur damit dann OHNE Berechnung den Keks zünden kannst.
    Nicht ganz sauber, das. Aber eben der Stil hier.. ;)

10. Emely104

Emely104 Forenfreak

stimmt, aber ich spendiere lieber den 1 Token und mach weiter und wenn nix mehr geht, hab ich die Möglichkeit nochmal
    1 Token zu spenden. Das meinte ich mit gut.
    Ich kann mich an Events erinnern, nehmen wir das Pizza Event...da kannst machen was du willst, wen das passende Teil zum Belegen nach wieviel Runden nicht kommt, haste Pech gehabt trotz Wecker oder was des war zum Einsetzen.

das stimmt, aber das wäre zu gnädigxD

11. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

@sf2010 ich hab schon mal deine Angaben aus dem Forum hier, wo alles eindeutig war, in die Tier-Tabelle übertragen. Man beachte, dass ich dort der Einfachheit-halber dieses Mal 1 Feld = 1 4er-Einheit nehme, weil wir dort ja eh nur mit Ställen und Werkstuben zu tun haben. Deswegen lohnt sich das mMn das in separaten Tabellen zu haben. Will ja auch nicht jeder seine Werkstuben/Ställe zählen. Bei Pflanzen/Bäumen haben wir uns da ja schon eher dran gewöhnt bzw. machen halt die Fläche eh einheitlich wg. TP-Anbau z. B.

Ich hab aber auch noch mehr gute Nachrichten:
    • die Farm spinnt bei mir in Firefox nicht mehr
    • denke mit Hasenställen kann ich auch auf der Testfarm für die Ställe gut Daten sammeln
    • hab mit meinen Werkzeugen auf der Testfarm fast eine ganze Fläche 24h-Werkstuben zusammenbekommen. Ich befürchte nur, die werden alle gesättigt sein …
    Und jetzt machen wir auch mal ein bisschen was Handfesteres mit der
    Drop-Prognose für Geburtstag Ole
    Geburtstags-Token
    • droppt mit ca. 4% (24h, ohne Boni) in etwa gleich aus Bäumen/Pflanzen
    • bisher keine Daten zu Ställen, reiche ich nach sobald möglich
    • es gibt zwar keine richtige Anforderung, aber ein bisschen was rechnen kann ich trotzdem:
    • beim Anbau der 15.000 TP mit nur KAC und LL 30 fallen ca. 64 Tokens an – 240 bräuchte man für alle Minigewinne aus den Minispielen
    Sombrero
    • droppt mit ca. 200% (24h, ohne Boni auf 4er-Feld also Stallanzahl normalisiert)
    • lohnt sich also definitiv nicht, eine GLZ 12h+ hinzustellen, die Streuung ist auch leider immens …
    • wenn wir von 200% und LL 30 ausgehen und man NICHT in der Sättigung landet, braucht man für die 750 Drops eine Grundlaufzeit von ca. 6,5 Tage auf 44 Stalleinheiten (also nur eine Fläche)
    Maracas
    • hab ich leider noch keine Daten zu, muss ich also nachreichen
    • würde aber bis auf Weiteres davon ausgehen, dass die Droprate ist wie beim Sombrero, zumindest die Berichte und meine Erfahrungen hier deuten auch auf eine Sättigung bei um 12h rum – ist natürlich bei Werkstuben ganz anders bescheiden …
    • FALLS die Droprate ist wie beim Sombreo, braucht man für die 650 Drops eine GLZ von 5,2 Tagen auf 44 Werkstuben OHNE Sättigung
    Fazit: Theoretisch sieht das erst mal machbar aus: 1 Wochen TP auf HA, 1 Woche Ställe auf WW, 1 Woche Werkis auf einer Flächen und dann darf also auch etwas Sättigung sein. Noch 250 Zuchten für die Papierröschen dazu und dann könnte man fertig sein. Problem sind hier definitiv Futterbestände und evtl. Tierbestände + Werkstubeninventar und das alles dann zeitnah ernten bei gemischten Anbauzeiten ohne in die Sättigung zu kommen. o_O
    Ja, äh, ich weiß ja nicht. Howies braucht man zu den Ställen/Werkstuben vermutlich nicht dazustellen. Da sehe ich jetzt nicht so den großen Erfolg drinne. Bei den 4% von den Tokens hat man da aber auch nicht viel gekonnt. Ich glaub, ich stelle meine eher zu den TP, aber bringen tut es vermutlich nichts. :sleepy:

P.S.: Da ja auch aus Ställen Tokens droppen und die in die GT (Geburtstags-Token)-Tabelle mit rein müssen, habe ich die Stall-Tabelle kurzerhand in S&M für Sombrero und Maracas umbenannt. Der Witz ist natürlich Absicht und widerspiegelt meine "unendliche" Euphorie der Stall-Dropperei gegenüber. 8)
    Ich könnte schwören, da hat sich einer gedacht: Lass mal Drops aus Ställen und Werkstuben in ein Event integrieren – ist mal was Neues. Hat dann schön alles durchgerechnet und sich großzügig gefühlt und vergessen, dass der Zugang zu Ställen und Werkstuben ja nicht ist wie bei Pflanzen. :oops:

P.P.S.: Menagerien aufstellen hilft natürlich ungemein, aber das brauche ich euch wohl nicht sagen. ;)

12. -suzy-q

Maus Käserei Rot hat mit Wasser und HWP 4:11h
    also fast gleich mit TP

ich nehm die Käserei in "normal" mit 7:20h (HWP + Wasser) plus Leiterwerk normal mit 6:43h zu diesem Zweck

gab bei mir diese 122/123 Dropsquote

13. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Dieses Event ist auch eine tolle Zeit für die ganzen Rätselställe auf der Farm, falls ihr da noch welche im Inventar habt, weil die ja mit der GLZ vom ausgebrüteten Tier droppen und dabei kein Futter verbrauchen.

Edit: Von den Laufzeiten und mit begrenztem Tierbestand wäre wohl Gänsestall + Koffermanufaktur am besten. Je 22 auf der WW und Abfahrt. Sonst Hase + Koffer. Damit ist man mit Stallrune + Wasser halbwegs synchron mit den TP.

14. -suzy-q

das sagst du mir jetzt :)
    hatte meine Rätselställe um Sylvester herum alle aufgestellt :) waren so knapp 150 :D

15. docovita

Bin grade baff. 8 Dachse, 3 Marienkäfer, 1 Möwe - alles so um die 4,5 Stunden lang : 12 Hüte = 100% (7 Howies auf der Fläche)
    Entweder war das ein Ausreisser oder ich bedaure grade, dass ich auch lange Ställe stehen hab.

16. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Na ja, bei dir läuft das Event doch eh total rund. ;) Als ob du meine Tipps brauchst. ;)

200% + 50% STABW auf 24h ohne Boni. Das kann schon hinkommen.

Edit: Ich kann sonst noch vermelden: Alchemist ist jetzt auch endlich auf Stufe 5. Fehlen nur noch Florist und Spa. Das wird wohl aber noch etwas dauern …

17. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

mit der Howie-Armee (und den üblichen Verdächtigen) sollte das Stallzeug um 6-7h locker reichen..

18. Emely104

Emely104 Forenfreak

BBD

Start: Sonntag, 26. Januar 2025 - 10:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 26. Januar 2025 - 22:00 Uhr

jetzt fehlt nur noch der HDD

19. docovita

Wird nicht passieren. Man will doch bestimmt Geld verdienen.

Ich hatte aber noch nie 100% bei so kurzen Ställen. Das wahr schon besonders.

Heute morgen 100% bekommen und jetzt noch eine kleine Wheel-Orgie gemacht und noch 2x plus 1 bekommen. Es fehlen aber immernoch fast 10.000 Pflanzen.

20. Emely104

Emely104 Forenfreak

na willste aufhören mir mein letztes Fünkchen Hoffnung zunehmen-.- immer positiv denken xD
    Spaß bei Seite, denke auch das keiner kommt, verlangen ja net schon genug bei dem Event.
    Aber wir warten es mal ab, vielleicht haben se ja nen guten Tag und der Praktikant mischt das grüne Zeug mit in den Geburtstagskuchen:p

Edith: meine 15 Rotwangenschildis brachten 14 Drop