Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Dankeschön! :D Die kommen nach der nächsten Ernte sofort auf die WW.

2. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Glückwunsch ! :)

War da nicht unlägst Update-Tag ?.. vielleicht hat's damit was verbessert (aber dann eher indirekt, weil farmerama-optimiert wird da wohl nix :p)

Kommt auch die pusher an (Howies, HWP, WL..) dann kann/sollte das reichen mit ca. 6-7 h (wie oben schon mal erwähnt)
    - abgesehen davon haben die einen guten GW-Wert ;)

3. insel612

insel612 Forenaufseher

Moin Barackis,

ich habe nach einigem Zögern beschlossen das Geburtstagsevent mitzumachen. Allerdings nur auf dem HA, ich mag meine Items nicht auch noch auf der WW abreißen. Mein klares Ziel ist es, das Event so schnell wie möglich durchzuziehen. Diese ganze, in die Länge gezogene Anbauerei von allem möglichen, mag ich überhaupt nicht.

Zuerst habe ich Krokus für die Token geblitzt und ein paar TP angebaut.
    Danach probehalber farbige Hühner- und Kuckucksställe aufgestellt und Naschwerke in die Manufakturen gepackt. Der Rand ist hübsch mit 14 Howies garniert. Ob es jetzt daran liegt, weiß ich nicht, aber es droppt fast zu 100%.

In der Wartezeit habe ich die Minispiele durchgezogen. Naja, spannend ist anders. Und von dem Gegenstand, der benötigt wird, ist meistens fast nix zu sehen. Geschätzt habe ich für ein drittel der Spiele die Anzahl der Züge verlängern müssen.

Jetzt steht Naschwerk, Pulli, Gürtel, Koffer, Leiter, Schnurrbart, Käse und Solar mit farbigen Ups auf dem Acker. Die Grundlaufzeiten liegen zwischen 5 und 7 Stunden, zusätzlich verkürzt mit Lebkuchen und Pfingststrauß. Mit normalem Futter braucht der rote Schnurrbart 2:39 das Naschwerk 2:43 h. Drops ebenfalls fast 100%. In der Scheune sind jetzt mit erledigtem Minispiel 229 Maracas. Noch 6 - 7 Mal ernten, dann sollte das erledigt sein.

Danach kommen wieder Hühner und Kuckucks drauf und später geht´s auf zum fröhlichen TP-Schnellanbau.

Wenn alles so läuft wie geplant, kann ich übermorgen nach der Haupternte wieder in den Normalbetrieb zurückkehren.

Tut es, leider. Du musst jedes Spiel für 60 TG freischalten. Die Frage wurde gestern in den AF gestellt.

4. Emely104

Emely104 Forenfreak

HWP und WL hab ich heute nicht laufen, Slot sind belegt und Ranken mussten heute Ruhen.
    Einzig 10 Howies auf´m Feld und einer im Baum.

Die dürfen jetzt erstmal stehen bleiben, und der Rest WS. Tiere blitze ich noch nicht.
    Ja so wie du schreibst, die haben einen guten GW;)

Dank dir für die Info.
    Ja die Erkenntnis ist mittlerweile auch bei mir angekommen... aber 240 TG´s...nee.
    Vielleicht mach ich die Ställe nochmal, gibt am meisten SF...aber nur vielleicht.

5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich muss meine Stall- und Butzenstrategie ändern. Das wird so nie im Leben was mit den Dropsen.
    Aber hab ich Bock, die Stapelbuden und alles abends dauernd umzubauen auf längeres Zeug oder lass ich das Kurze einfach stehen?

Ich bin deutlich angenervt von dieser Veranstaltung!

6. Emely104

Emely104 Forenfreak

7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Das Event läuft gut vor sich hin.
    Die Eventpflanzen sind gegen 2.00 h fertig, also mit der Morgenernte bin ich dann durch. Extra aufstehen? Nein, danke!

Die Minispiele sind bis auf eine kleine Anzahl (4) auch fertig.
    Die Ställe stehen bei 218/750, die Werkstuben bei 177/600 und die Zuchttiere sind fertig.
    An mir wird es also ganz sicher nicht liegen, wenn die Gemeinschaftsaufgabe in den Sand gesetzt wird. ;)

8. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Also ich hab gerade ein paar Minispiele gemacht. Die Strategie, die bei mir jetzt "ohne Probleme" funktioniert hat:
    1. Kombis mit 4er oder 5er Reihe – unabhängig vom Symbol
    2. Kombis weit unten, damit viel nachrutscht
    3. Kombis mit dem gesuchten Symbol
    Also diese Prioritäten haben jetzt auch ohne Extrarunden gereicht, um die Minispiele zu schaffen für mich. Vielleicht hilft es ja irgendwem weiter.

9. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kamin anheizen, Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse genieß. Heute gibt es einen Holunder-Kirschen-Tee und den Ingwer-Zitronen-Tee.

10. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen Wochenendbaracke,

Pflanzen sind fertig, Minispiele fehlen noch rund 30, Werkstuben stehen bei 399 und heute am Abend mache ich Blitzbären, denn dann sind die Neonbärenitems ready. Damit sollten dann die restlichen Minispiele und die Ställe erledigt sein.
    Mich beunruhigt der Fortschritt in der Gemeinschaftsaufgabe. Wenn ich hier so lese, sind die meisten schon deutlich über 50% des Events und die Gemeinschaftsaufgabe hat nicht mal Stufe 2 erreicht. Das wird wohl nix.

11. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee nehm, Danke ! :)

Da könntest leider recht behalten..
    Ich hab auch alle Minispiele durch - aber für 60 TG (pro Aufgaben-Sorte !) starte ich nicht nochmal.
    60 für ALLE, da würde ich evtl. überlegen, oder 15 pro Sorte. Aber so: Nö.

Dabei hab ich so viel Token über, ich hab die letzten 10 Spiele aus Jux versucht so lange wie möglich KEINE gesuchten Symbole zu kriegen - aber irgendwann rutscht so viel nach, daß man es nicht mehr vermeiden kann xD

Anders gesagt: die "Minispiele" dürften kein Problem sein..
    Ich spiel jetzt sogar auf uralten Testfarmen, da stehen nur die längsten möglichen Pflanzen, einmal täglich geerntet, reicht auch für etliche C*ndy Cr*shs ;)

12. Kaffee123

Kaffee123 Forenfreak

Guten Morgen und schönen Sonntag! Kann mir bitte mal einer flüstern, wo ich den Stand der Gemeinschaftsaufgabe finde? Bin echt zu blond. Lieben Dank!

13. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Guten Morgen.
    Danke für den Kaffee @catweezel72.
    Ich bin auch fast mit allem durch, es fehlen nur noch die Maracas. Jetzt stehen auf dem Hauptacker und
    der Wilden Wiese nur noch Werkstuben und als Lückenfüller ein paar Bäume.

Die Prozentzahlen findest du gleich auf der Startseite des Events. Zur Zeit sieht es so aus

14. Kaffee123

Kaffee123 Forenfreak

Ok. Danke! Ich dachte, es gibt irgendwo noch einen Gesamtüberblick. Na dann, kann ja echt noch dauern.

15. isor1966

isor1966 Forenfreak

Hallo Baracke,

habe eben einen Geburtagsbonus in meinen Mails entdeckt ;)

16. docovita

Moin Baracke,

ich muss noch ein paar Tausend TP und auf der WW konzentriere ich mich auf Ställe. Trotzdem hab ich erst 381 Hüte (von den Rasseln wollen wir noch gar nicht reden). Entweder mach ich was falsch und oder ist wirklich unfassbar schwer.
    Meine NFs helfen mit und spielen die verfügbaren Minispiele um bei der Gesamtaufgabe zu helfen, aber das ist ja eher ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Ich ärgere mich, dass ich überhaupt angefangen habe.

17. insel612

insel612 Forenaufseher

Good morning Barackis,
    für meinen Geschmack zieht es sich viel zu lange xD
    Noch 2 x Werkstuben ernten, dann sollten genügend Maracas in der Scheune sein. Die Droprate liegt mit den kürzesten Werkstuben unverändert bei fast 100%.

Danach sind Tiere und TP dran, was deutlich schneller geht.
    Also alles im grünen Bereich, außer das mich das Wheel seit Wochen unverändert mobbt. Das ist nix, aber auch gar nix an 100% Bonis zu holen. Selbst die +1 tauchen nur noch selten auf. Und zuverlässig wie immer bleibt das Rad bei Parfüm, Tanne oder Aprikose stehen.

Es ist ja noch Zeit. Die arbeitende Bevölkerung wird hoffentlich am Wochenende zur Erhöhung beitragen.

Für die Gemeinschaftsaufgabe zählt NUR das Mini-Spiel. Wenn wir die Eventverweigerer dazu bekommen, das zu machen, sollte es klappen.
    Die Token droppen sowieso aus den Pflanzen und Bäumen, die könnte jeder im Sinne der Gemeinschaft verdaddeln.
    Meine Meinung.

18. docovita

Nein, die Abgabe der TPs, Tiere etc. zahlt auch 5.000 je Aufgabe in den Gemeinschaftstopf ein.
    Zumindest steht es so in der FAQ, die ja, wie wir wissen, nicht in Stein gemeißelt sein muss.

19. insel612

insel612 Forenaufseher

Du hast recht. Das hatte ich überlesen.

Trotzdem können die Nicht-Event-Mitspieler völlig umsonst mit ihren droppenden Token das Mini-Spiel machen und noch nette Goodies wie SF, SD, SSD usw. einsammeln.

20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Yep.
    Kostnix - außer Zeit :p

Übrigens:
    Das Minispiel hakt bzw. hängt sich tatsächlich gelegentlich auf: sogar die "blinkenden" Votschläge lassen sich nicht durchführen, oder eine "Rakete" reagiert nicht auf Mausklick, usw.
    Dann einfach mal das laufende Minispiel abbrechen, startet an der selben Stelle wieder zum Weitermachen.
    Wenn das auch nichts hilft, das Event-Layer komplett verlassen, zurück zur Farm also.
    Eventlayer neu starten, Minispiel neu starten - spätestens jetzt sollte es auch da funzen wo es vorher nicht wollte.