Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

So hatte ich es gemeint.

Evtl. "von Neumann-Maschinen"..

Manche meinen, wenn wir das Universum jemals verstanden haben sollten - wird es augenblicklich durch etwas noch Absurderes ersetzt.
    Einige denken, das ist längst passiert. 8)

maxi1012, Horatio-Mac, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Na, es sieht doch mal ganz so aus, als hätte der Praktikant verstanden, dass er die Geburtstagsgäste gewinnen lassen muss, nachdem das Prozedere doch recht vermurkst war.
    Geht doch.

8)

3. insel612

insel612 Forenaufseher

Ist doch logisch, dass der Praktikant an den Prozenten schrauben musste. Und zwar rechtzeitig mit Stunden Abstand vor Eventschluss.

Wie soll sich denn sonst der XL Geburtstagskorb für 16,99 € noch verkaufen, der bisher wie Blei im Regal liegt?

4. -suzy-q

-suzy-q Kaiser des Forums

@TiTeSol
    meinst du vielleicht den "Hitchhikers Guide"

in dem Zusammenhang empfehle ich noch "Contact" und zusätzlich aus dem Jahr 2073 noch "First Contact" respektive "Prometheus" (und nein ich hab mich nicht vertippt) :)

der Korb macht erst Sinn wenn der Multiplikator mindestens auf 3 steht ... von daher .... ich lass mich überraschen ... :)
    gabs da nicht mal ne Sendung mit dem Spruch "... lass dich überraschen ... " :D

5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse dampf schon neben mir.
    Heute gibt es einen Blaubeertee und den Ingwer-Zitronen-Tee.

maxi1012, WildeRose1964, TiTeSol und 9 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Danke für den Kaffee :)

Dann schnell ran an die Euronen ! "Wir" stehen auf Faktor 4 ! :p

Die erwähnte Show war von Rudi Carell - wiki weiß alles xD

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    diese Woche bringe ich euch wieder eine Zusammenfassung vorbei.

FAQ Schneefrei und glücklich

Schneemannsprosse (5:30 Std.-TP auf WW)
    Schneeball (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum)

Komplettes Event:
    14.818x Schneemannsprosse
    1.130x Schneeball

Abgaben für linke rechte Seite = 75 Aufgaben
    Abgaben für rechte linke Seite = 75 Aufgaben
    6.866x Schneemannsprosse (TP)
    546x Schneeball (Drop)​
    7.952 x Schneemannsprosse (TP)
    584x Schneeball (Drop)​

- 1. Item (Snowboard-Katapult) nach 43 Aufgaben links rechts --> 3.980 TP / 240 Drop
    - 2. Item (Traktor sagt Nein) nach 45 Aufgaben rechts links --> 2.900 TP / 360 Drop
    - 3. Item (Kalt bis auf die Knochen ) nach 90 Aufgaben (gemischt) --> + 36 Drop rechts links
    - eine WL nach 120 Aufgaben (gemischt)
    - eine Piccolo nach 150 Aufgaben (komplett)
    - eine Piccolo nach 74 Aufgaben (links rechts)
    - 1x Multitasking-Genie (+) nach 74 Aufgaben (rechts links)

.............................................................................................

Neue Speicherhalle: ein Grusel-Museum

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2025 um 20:33
    maxi1012, Johnesen, WildeRose1964 und 22 anderen gefällt dies.
  8. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Und wieder fast 15K TP aus nur einer Fläche, der Zeitdruck nervt mich zusehends. Eigentlich will ich nur spielen und mir nicht bei jedem Event einen unbedingt einzuhaltenden Zeitplan basteln müssen.
    Aber dankeschön @little-nici für die wie immer sehr informative und übersichtliche Zusammenfassung! :D

9. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Trailer angeschaut und sofort auf die Liste gesetzt. :D

Die letzte Woche war so herrlich ruhig auf der Farm, da hab ich fast keine Lust auf Eventstreß. Die Dropse werden wahrscheinlich nicht so reichlich fließen. Wenn es dafür zwei Flächen braucht. Bei mir geht es aber erst am Freitag los. Morgen ist die Farm bei mir geschlossen. :music: Muß auch mal sein.

10. -suzy-q

-suzy-q Kaiser des Forums

@little-nici
    danke fürs rübertragen :)

5h max rechne ich für mich :D
    meine Vorräte müssen ja für was gut sein :)

maxi1012, WildeRose1964, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  11. docovita

Mach das unbedingt. Ich weiß nicht, ob er auf deutsch was taugt, ich hab ihn OT geguckt.

Moin Baracke!

Event wird gespielt. Danke @little-nici .

maxi1012, WildeRose1964, wahmar und 15 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

OffTopic ?

ach ne: Original Ton :p

Gerade was Lustiges auf NF gehabt:
    Meldung: "Züge sind aus, weitermachen ?" - aber im Dunkeln rieselten noch Teile weil vorher durch Multikombi viel verschwand und da ergab sich zufällig eine letzte Reihe und somit die fehlenden Punkte !
    Plötzlich war es doch fertig, ohne Fortsetzen mit 1 Token.

Glaub das war auch achon mal früher, aber da hatte ich nicht drauf geachtet... :)

maxi1012, WildeRose1964, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  13. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Der Trailer war O-Ton mit Untertiteln. Bin gespannt. :D
    Den Fastnachtsbrauch aus Deiner Heimat habe ich inzwischen auch nachgeschaut. Ich finde diese ganzen Masken ein bisschen gruselig. Aber solche uralten Traditionen sind sicher schön, wenn man damit aufgewachsen ist. :D Ich bin in einer Gegend aufgewachsen, wo es nur noch wenige Traditionen gab und einfach nur Faschings-Parties gefeiert wurde. Ins Zamperer- und Karpfen-mit-Biersoße-Land bin ich der Liebe wegen gezogen. :p
    Am Wochenende ist auch noch G&T, wenn ich den Kalender richtig deute. :sleepy:

maxi1012, WildeRose1964, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  14. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ankündigung dazu ist aber noch nicht raus, falls ich sie nicht übersehen habe. Bevor ich da nichts sehe, glaube ich der Sache eh nicht. :p

Ich geh mal meinen Event-Rechner anschauen. Mal gucken, ob der sich fürs nächste Event dann von alleine umzieht. Gerade gesehen, dass ich auch vom letzten Event noch eine Drop-Rückschau offen habe. Das hab ich irgendwie mit dem Stallchaos vom Geburtstagsevent total verdrängt. Mal gucken, wann das wird. Event für morgen vorbereiten in den Tabellen hat mMn auf jeden Fall Vorrang. Also ran ans Werk!

Edit: Event-Rechner und Drop-Rechnerei sind startklar für morgen.

Edit 2: Wie globaler Multiplikator 4x. :eek: Wann ist das denn passiert und 5x haben wir ja auch fast erreicht. Äh, finde ich super! :D

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2025 um 12:55
    maxi1012, WildeRose1964, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Bei mir stehts jetzt auf 5x
    100% 100% 100% 100%
    8)

War sicher mein letztes Minispiel vorhin :pxD

ZoeRisna, maxi1012, Annekes59 und 12 anderen gefällt dies.
  16. Katzenmutter85

Ich habe mich auch auf allen NF, die für die Futterproduktion herhalten müssen, durch die Minispiele gequält und extra immer LZP für die Token angebaut. Da das dort alles in Handarbeit erfolgt, brauch ich das echt nicht nochmal! Es ist zwar erfreulich, dass es am Ende geklappt hat mit der Gemeinschaftsaufgabe, aber wenn die so kalkuliert ist, dass ALLE Farmen mitspielen müssen und einige sogar mit TG durch resetten nachgeholfen haben, lehne ich das beim nächsen Mal dankend ab.
    Ich denke auch, dass hier massiv auf Körbchenkauf gesetzt wurde, aber das kommt für mich definitiv gar nicht in Frage. Auf meinen 3 Großen hat es ja noch einigermaßen Spaß gemacht, aber die normalerweise stillen Farmen sollten echt still bleiben dürfen.

tbone2010, maxi1012, little-nici und 11 anderen gefällt dies.
  17. docovita

Ja, das sind sie teilweise. Viele haben ihren Ursprung im Mittelalter und da war man nicht putzig/süß unterwegs.

Es gibt ein paar schöne Rituale der einzelnen Zünfte, die jeweils in der Nacht zum "schmotzigen Donnerstag" (Weiberfasching kennt man bei uns nicht...) gefeiert werden, wenn die jeweiligen Masken ihre "Rolle" einnehmen, Hexen springen über große Feuer auf dem Kirchplatz etc...
    Der Unterschied zwischen Fasching (oder schlimmstenfalls Karneval) und alemannischer Fastnacht sind Welten!
    Die Kostüme heißen übrigens "Häs".
    :)

uwiemy, tbone2010, maxi1012 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Katzenmutter85

Gerade bin ich nach genau 36 Tagen in Level 250 gehüpft. Ich bin gespannt, wie lange ich brauche bis zu Lvl 251. Bisher habe ich da nicht so drauf geachtet und eigentlich ist es ja auch egal, aber ich wüsste gerne mal, wie sich das Stickeralbum tatsächlich auswirkt. Wie lange läuft das Ding eigentlich noch? Zuerst stand da 2 Monate, jetzt schon seit einer Weile 1 Monat. Etwas präziser dürfte die Angabe schon sein, so nützt es ja nicht so viel. Bei der Eventuhr wird die Stickersaison gar nicht angezeigt.

TiTeSol, uwiemy, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

1001 Stunden.
    Guckst auf Bonus-Uhr ;)

Edith sagt:
    jetzt nur noch 999 h
    ungefähr 31 Tage.

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2025 um 21:16
    TiTeSol, uwiemy, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. den Zitronen - Ingwer - Tee hinstell.
    Kamin knistert
    Dito:inlove:
    -.- Viel Holz
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

TiTeSol, uwiemy, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.