Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich glaube, der Post von schlewi war für mich bestimmt, hat sich wohl überschnitten.

uwiemy, Horatio-Mac, maxi1012 und 6 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mein Konzept geht auf.
    Die WL habe ich.
    Es sind alle 20-Stunden-Items wieder aufgebaut, die sind morgen um 16:00 fertig.
    Jetzt kann ich mir aussuchen, ob ich eine vollversorgte Runde TP mache.
    Luxus, sowas. Und ich weiß das.
    Aber: Ergebnis meiner Planung.

Grüße

Also, ich habe ein Zeitfenster von 2 Stunden, bis die WR-Verkürzer nicht mehr wirken-
    Gestern habe ich meine Flächen umgebaut und Items aufgestellt, die eine Laufzeit von 20 Stunden haben.
    Durch Verkürzer-WR laufen meine Horroreichen 19:22 h.
    Heißt für mich: ich habe 4 Stunden mit allem Drum und Dran, um die TP durchzuziehen.
    Das habe ich heute gemacht, die WL habe ich.
    Den Rest kann ich so anbauen ohne dass ich noch Boni brauche.
    Und zwar genau in der Zeitlücke von 2 Stunden, innerhalb derer ich meine Items wieder aufbauen muß.
    Da die Items durch Umbau auf der WW ohne hin nur 20 Stunden brauchen, habe ich morgen nach der Tagesernte wieder genug Zeit, um TP zu sammeln.
    Es ist ein Luxus-Problem, wie ich schon schrieb.

Grüße

Edit BleNoir: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Februar 2025
    uwiemy, Horatio-Mac, maxi1012 und 9 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Mir fehlen noch 8 Schneebälle xD

(kommen aber noch vieel mehr in der nächsten Stunde)

uwiemy, Horatio-Mac, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  4. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Bin auch heute Abend angefangen...200% am Rad erdreht, aber waren schon recht viele Drehs. Habe den schon sehr lange nicht gehabt.
    Ernte und pflanze jetzt so lange ( mit SD, SSD) bis ich in die Heia gehe. Ist immer sehr schade, so spät am Abend zu bekommen, aber ich will ja nicht meckern.;) Hälfte der Schneebälle sind auch schon da.

uwiemy, Horatio-Mac, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  5. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

Nachtrag :

Event um 19:45 beendet :) inklusive abgeben

nachdem erst um 14:15 das Event bei mir starten konnte, weil ich auf die Startbuchung etwas warten musste, somit nach den geplanten 5:30 fertig, 30 min Verspätung weil ich doch tatsächlich was zu Abend gegessen habe zwischendurch, und das wollte vorbereitet werden :D

uwiemy, Horatio-Mac, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Alle 30 Stunden... wieder mal diese blöde Laufzeit. Das bedeutet bei mir, dass ich es nur alle 2 Tage ernte, denn ich ernte nur morgens die Items, wenn alle Buffs aktiv sind. Die WL alle 24 Stunden mit 200% auf Giver.

Da es ja inzwischen ein paar gute 30 Stunden Items gibt, stelle ich die vielleicht dann alle zusammen ins Museum.
    Mal sehen. Ich bin erst bei 67, von daher noch weit weg von dieser Entscheidung.

uwiemy, Horatio-Mac, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  7. -suzy-q

@docovita
    meine Items die 30:00 laufen sind bei der Haupternte unter 22h wenn alle Buffs von den Wolken aktiv sind
    sollte bei dir ähnlich möglich sein, gibt ja mittlerweile einige Wolken die Items verkürzen ...

... was jetzt noch fehlt wäre ein Handwerksprodukt das die Wolken um 5% verkürzt :D
    derzeit ernte ich die Wolken 6x in der Woche ca. um 5 min versetzt, d.h. immer nach 24:05 Laufzeit, am 7. Tag dann ca. 1h früher damit ich wieder vor den 24h liege, hier mal Beispielzeiten, sind nicht meine, aber so schaut mein System aus :)
    8:00 MO
    8:05 DI
    8:10 MI
    8:15 DO
    8:20 FR
    8:25 SA
    7:40 SO
    das als Beispiel, und das mit Zeiten klappt ganz gut, mein Wecker im PC erinnert mich daran wenn der Countdown durch ist, funktioniert sogar wenn der PC zwischendurch mal aus ist, er muss nur vor den Weckzeiten wieder an sein.

uwiemy, Horatio-Mac, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  8. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Oha, noch kein Kaffee?? Guten Morgen, es ist doch noch nicht Wochenende..

Für Kaffee, Tee und einen warmen Ofen habe ich heut gesorgt. Einen guten Start ins fast WE

Heut Morgen hab ich doch wirklich >5000 grüne ins Nirvana geschickt, ist mir noch nie passiert. Aber komischerweise kann ich da inzwischen ganz ruhig bleiben. Wer weis wie viele noch in irgendwelchen Kisten schlummern o_O

Beim Event geht es dank einem 100%er gut voran, aber ich hab ja Zeit :)

9. insel612

insel612 Forenaufseher

Falls ihn jemand vermisst...

Der kleine G+T kann erst um 14 Uhr aus dem Spieleparadies abgeholt werden.

Seufz :cry:

10. wahmar

Guten Morgen,
    Danke für den Kaffee. :inlove:

Ich habe die Items auf die Wolkenreihe gesetzt. Dass mit den 30 Stunden hatte ich gar nicht auf dem Schirm,
    so hätte ich sie ja auch nur jeden 2. Tag ernten können.

Einen Wecker brauche ich als Rentnerin GsD schon lange nicht mehr und würde nie auf die Idee kommen,
    mir noch einen im PC zu stellen. o_O
    Morgens werden die Wolkenreihen geerntet. Welche fertig sind, sind fertig und da schaue ich nicht, ob
    eine dabei ist, die mir evtl. eine Stunde später für irgdendetwas nützlich sein könnte. Ich bin also
    kein Stratege in diesem Spiel, halt Blümchenfarmerin.
    Und bei der Vielzahl der WR habe ich schon längst den Überblick verloren (bis auf ein paar Ausnahmen).

Ansosten warte ich auf den G&T und wünsche euch allen, die etwas tauschen möchten, viel Glück.
    LG

11. docovita

Moin Baracke,

@-suzy-q Bei aller Liebe zum Spiel - in tausend kalten Wintern käme ich nicht auf die Idee, mir dafür einen Wecker zu stellen.

Event geht voran dank Bonus von gestern. Sind ja auch noch Lichtjahre Zeit.

12. -suzy-q

ich stelle mir ja keinen Wecker, ist nur ein Countdown, und wenn ich eh am PC sitze was in meinem Beruf ja quasi "Pflicht" ist, warum sollte ich dann diese Möglichkeit nicht nutzen?
    Seit ich das ausprobiert habe als die Horroreiche ins Spiel kam ist zum einen mein Tagesschnitt exorbitant gestiegen und zum anderen meine Levelaufstiege wieder adequat :)

ist ja nicht so als wenn das jeder nutzen "muss", ist ein "kann", und nur ein Beispiel wie man seine Farm optimieren "könnte", ich hab von anderen viele Tipps und Tricks mir abgeschaut, warum sollte ich dann nicht versuchen auch etwas davon zurückzugeben :)
    auf meine Art habe ich die 24h im Griff und "verzichte" auf diese nur 1x pro Woche anstatt 3-4 je nach "Erntezeit" :D

also wer will, kann und darf, und wer nicht will ignoriert es einfach :D

13. docovita

War ja auch nicht als Vorwurf gemeint, eher eine Feststellung. Jeder macht das so, wie es in den Lebensablauf passt. In meinem Beruf kommt es eher vor, dass ich wochenlang nur 1x täglich ernten kann bzw. will, von daher ist die EP-Optimierung ohnehin nicht mein Fokus.
    Tipps und Tricks sind daher immer willkommen und jeder pickt sich heraus, was passt.

;)

14. wahmar

Genau so sehe ich es auch.
    Wenn man sowieso von morgens bis abends beruflich vor dem PC sitzt und die Gelegenheit hat,
    die Farm jederzeit 'besuchen' zu können (und man das am Arbeitsplatz auch darf), dann kann
    die/derjenige sich das so einteilen, wie er/sie es gerne möchte.
    Bei uns im öffentlichen Dienst wurden alle 'Game-Spiele' total gesperrt, da hatte man keine Chance,
    zwischendurch mal irgendetwas zu ernten, oder sich überhaupt dort einzuloggen. Da musste ich alles
    vor und nach dem Dienst auf der Farm erledigen. Sind auch so manche Events 'in die Hose' gegangen.
    Jetzt könnte ich zwar versuchen, EP-optimal zu spielen (dafür gibt es jetzt ja genug Möglichkeiten), aber will ich das?...
    Nein, ich bin so froh, dass ich mir keinen Wecker mehr stellen muss
    und genieße es, die Farm zu betreten, wann ich es will. Und da ist es mir total egal, ob irgendwelche
    Wolkenreihen fertig sind oder nicht.
    Bin zwar etwas ehrgeiziger geworden, weil ich auch mehr Zeit für die Farm zur Verfügung habe, aber deswegen
    mache ich mich nicht zum Sklaven meiner Farm.
    Heute versuche ich, ein Event so schnell wie möglich durchzuziehen (wenn meine Ressourcen es erlauben),
    damit ich schnell wieder in den 'Schlafmodus' zurückkehren kann. Manchmal klappt es, manchmal nicht.
    Aber wie @docovita schon schrieb: Jeder pickt sich das Passende heraus, wie es zum Realleben passt.
    Und auch ich bin immer noch für irgendwelche Tips und Ratschläge hier dankbar, denn man lernt ja nie aus,
    auch im Alter nicht.
    Und ich habe hier in der Baracke viel gelernt, dafür bin immer noch dankbar :inlove:

uwiemy, Horatio-Mac, Witchbroom und 14 anderen gefällt dies.
  15. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch die fertig haben.
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

uwiemy, Horatio-Mac, Witchbroom und 8 anderen gefällt dies.
  16. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ist schon toll, was unsere "flinken Finger-Spieler" wieder hinbekommen haben.
    WL eingesackt, wieder alles umgebaut und trotzdem Spaß am Spiel. Super.

Ich spiele auch dieses Event wieder SD-sparsam auf Komfortfeldern (ohne Zeitverkürzer) und stehe daher erst bei 44/47. Na und?

Die nächste Ernte kommt kurz nach 21:00 h mit 53 Stück je KF.

uwiemy, Horatio-Mac, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  17. -suzy-q

zum ersten Teil, warte ich frag mal meine Chefin .... sie sagt ja (upps, bin ich ja selbst) :) ein kleiner Vorteil des Freelancertums :D

zum zweiten ... ich hab nicht für euch gearbeitet, ich finde immer Mittel und Wege alles auszutricksen ... ist ja auch Teil meiner Jobbeschreibung :D ich soll Fehler im System finden und Lücken schliessen ... und manchmal finde ich zuviel davon :D

bin mal gespannt was meine Farm jetzt so abwirft nach dem neuerlichen Umbau ... musste ich jetzt auch mal tun, die "nicht vorhandene" Saison und ohne die Wirkung des Saisonitems mit seinen knapp 8xx % + hat mir jetzt doch tatsächlich eine täglichen Schnitt von einer knappen Milliarde EP pro Tag weniger beschert, dachte nicht das das so viel ist, aber Zahlen lügen nicht ... :)
    wobei das ist jammern auf extremst hohem Niveau ... :) diese Mindereinnahme wäre vor einem Jahr noch mein täglicher Schnitt gewesen .... :)

so ändern sich die Zeiten :D

Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2025
    uwiemy, Horatio-Mac, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Wachmachtasse rausgelassen.
    Heute gibt es einen Malventee.
    Kamin hab ich auch schon angemacht.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

uwiemy, Horatio-Mac, Witchbroom und 9 anderen gefällt dies.
  19. Drovers57

Drovers57 Nachwuchs-Autor

guten morgen,

ich stell mal den ingwer-zitronen-tee dazu.

schönes wochenende

uwiemy, Horatio-Mac, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  20. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

@Drovers57 Vielen Dank für den Ingwer-Zitronen-Tee. Ich hatte vor Deinem Post fast Tränen in den Augen.
    Viel Erfolg beim Spiel.

uwiemy, Horatio-Mac, beere777 und 9 anderen gefällt dies.