Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke!

Mein Morgenritual: in die Küche, Kaffee aufsetzen (Filterkaffee, da ich ein altmodisches Mädchen bin), Rechner anschalten, schon mal anfangen mit der Morgenernte. Dann auf das Blubbern lauschen - ah, Kaffee ist fertig!
    Heute: in die Küche gehen um festzustellen, dass die Kaffeekanne, die man drunterstellen sollte, noch in der Spülmaschine ist.
    o_O
    Du weißt, es ist nicht Dein bester Tag, wenn Du vor dem ersten Kaffee schon die Küche putzen musst.

Immerhin: rechts fertig, links nach der nächsten Ernte.

uwiemy, schlewi, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  2. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Guten Morgen WochenendundSonnenscheinBaracke,

hat von Euch einer ne Ahnung, wo die OktopusZucht geblieben ist, die sollte doch am Donnerstag starten?? Oder bin ich nur zu doof die zu finden??

WL ist eingesackelt, die Picco ist in greifbarer Nähe... genießt die Sonne

unawatuna1, uwiemy, schlewi und 8 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    seit Donnerstag kannst du dich lediglich auf die Zucht vorbereiten.
    Laut Kalendervorschau kommt die Zucht am 19.02. mit dem Zucht-Update ins Spiel.

unawatuna1, maxi1012, uwiemy und 14 anderen gefällt dies.
  4. insel612

insel612 Forenaufseher

Good morning Barackis,

Events ist seit vorgestern fertig.
    Gestern habe ich angefangen, den Leuchtturm zu entstauben, gleich sind die anderen Felder dran.Ich hoffe, das mir der G+T diesmal ein paar schöne Items für das Spukhaus bringt. Gute Items, Neonställe, Bäume - steht alles bereit zum Tauschen.
    Wer davon etwas haben möchte, bitte melden :D
    Ich trage es gleich noch in unsere G+T Liste ein.

Ähm, was auch immer dir die Milliarde geklaut hat, das Saison Item war es nicht.
    Das ist, wie die Jahre davor, in der ersten neuen Saison im Jahr noch gültig und gibt zuverlässig seine 800 irgendwas EP.

unawatuna1, maxi1012, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  5. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

es ist das Saisonitem, denn die letzten zwei Wochen gab es keine EP% ab, weil keine Saison war :) , gibt es immer nur während einer "Saison", also je nach Stufe :) und mein Chart lüget nicht :D
    nachdem die Saison wieder angefangen hat, habe ich auch wieder deutlich mehr EP gemacht als in der saisonfreien Zeit :) ist schon faszinierend wenn man mal längere zeit "Buch" führt was man da so alles an Zahlen und Entwicklung sieht :D

unawatuna1, maxi1012, uwiemy und 11 anderen gefällt dies.
  6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Ich koch sonst jeden Tag den Ingwer Zitronen Tee. Heute hab ich ihn vergessen. Aber so holt man dich hinter dem Ofen vor8);)

7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich darf mein Versagen melden. Beim aktuellen Event fehlen mir 47 Schneebälle. Dafür habe ich 2.219 Schneemänner zu viel.
    Also heißt es bis morgen früh warten bis auch die letzte Piccolo-Kiste mein ist.

Kein wirkliches Problem, denn die WL sollte ohnehin erst mit der Morgenernte aktiviert werden.

Zicke61, tbone2010, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

N´Abend Wochenendbaracke,
    eigentlich gehört
    <== der da
    ins Bett, weil morgen um viertel für fünf der Wecker klingelt.
    Aber ich bin mit dem G&T beschäftigt und habe eine zweite Runde TP mit einmal alles ausgebracht.
    Die ist um 22 Uhr fertig, dann baue ich wieder die 20 Stunden Items auf und kann morgen nach der Arbeit in aller Ruhe eine Tagesernte machen.
    Im Moment habe ich 133 von 150 Spielen. Das wird.

Grüße

Zicke61, beere777, Katzenmutter85 und 10 anderen gefällt dies.
  9. uwiemy

uwiemy Forenfreak

UPDATE-INFO: SvenBömwöllen, Gestern um 17:58

aufgrund technischer Probleme wurde der Happy Stable Day - glücklicher Stalltag gecancelt
    :cry:Eben nach dem Füttern aller Ställe gelesen.

Zicke61, Horatio-Mac, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  10. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

sodala :)
    heute das erstemal nach dem Umbau meiner zwei Giverflächen auf der Farm, Ziergarten und Leuchtturm, alles geerntet
    und ja, machte Sinn - mein Durchschnitt steigt wieder - und meine tägliche EP-Ernte ist auch wieder deutlich über 15 Mrd EP ...
    und ja, ich könnte noch deutlich mehr Flächen mit Items bestücken, aber wofür, brauche ja auch Pflanzen, Bäume, Tiere auf der Farm ...

funny fact: das sind täglich mehr als 4x soviele EP wie man zum erreichen von Level 210 braucht ... oder die gleiche EP-Anzahl was zum Level 224 benötigt wird ...

d.h. ich könnte mit einer EP-Tagesernte jede Farm von Level null auf 224 schiessen :D und die Scheune dort wäre gähnend leer, aber hätte nahezu alles auf Farm freigeschaltet ...

faszinierend :D

uwiemy, Zicke61, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

Guten Morgen,
    Event beendet, die letzte TP-Ernte brachte den Rest der Pflanzen.
    Nach dem großen Umbau gestern bin ich heute nachmittag mal gespannt, was da an EP herauskommt. Und der G&T läuft ja noch.

Die Methode, ein Event in der Zeitlücke zwischen Tagesernte und Neuaufbau der Items auf den Flächen zu spielen, scheint zu funktionieren. Beim nächsten Event teste ich das noch mal aus.

Grüße

eleysa01, wahmar, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  12. docovita

Moin Baracke!

Ich bin einem Rätsel auf der Spur. Jeden Morgen ernte ich nach den WLs erstmal alle Items mit dem "rechten Mähdrescher". Da auch am Leuchtturm ein paar solche stehen, natürlich auch da.
    Dann mache ich die Runde mit dem "normalen Mähdrescher".
    Eben ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass das Museum, das auf dem Leuchtturm steht, bei der ersten Runde mit geerntet wird, obwohl dort nur "normale Giver-Items" drin sind, keine Buffer.
    Da die dann zu früh geerntet werden, bringen sie natürlich deutlich weniger EP, als wenn ich sie erst nach Ernte aller Buffer ernten würde.

Warum ist das so? Werden Museen automatisch mit dem "rechten Mähdrescher" geerntet, unabhängig davon, was drin ist?
    Mir ist das nie aufgefallen bisher.

Weiß das jemand von Euch?

WildeRose1964, heidoh1012, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  13. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Museen werden schon immer so geerntet, da ja auch darin Bufferitems reingestellt werden können.
    Meine stehem auf der Spielwiese, da ist es eh egal.
    Apropos rechter Mähdrescher, heut hab ich wieder mal meine kompletten Items, also Kürbisköppe BKW usw geerntet.:cry::cry::cry::sleepy:
    Morschen allerseits.:)

heidoh1012, wahmar, uwiemy und 8 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

Auf meiner Spukhauswiese stehen drei Museen, die ich nur mit der rechten Taste ernten kann. Genau wie Du hole ich erst die WL, mache eine Runde über viele Wiesen mit der rechten Maustaste (als letztes die Spielwiese) und gehe dann normal mit der linken Maustaste alle Wiesen ab.
    Ausnahme die Spukhauswiese: den Krähenbaum und den Nachtmahr ernte ich per Hand, weil ich die Museen eben noch nicht ernten möchte. Die ernte ich auf der zweiten Runde nochmals mit der rechten Maustaste nur die Museen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2025
    WildeRose1964, heidoh1012, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  15. docovita

Ah, das wusste ich nicht. Ich dachte, mit der rechten Taste werden wirklich nur die Bufferitems geerntet, egal wo und wie sie stehen.
    Na, das nervt mich ja!

Ja, so mache ich das eben auch, erst auf Bahama, dann Leuchtturm, dann Spukwiese und zuletzt die Spielwiese.
    Da meine Buffer auf dem Leuchturm wild verteilt sind, muss ich erstmal raussuchen, wo die eigentlich sind um sie von Hand zu ernten.
    Boah, wie ätzend!
    Aber ich verliere wirklich eine Menge EP, wenn das Museum ganz am Anfang schon geerntet wird, denn da stehen fette Items drin.

I am not amused!

WildeRose1964, heidoh1012, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  16. Goldbärchen79

Theoretisch!
    Also theoretisch wird das Item zuletzt geerntet welches zuletzt aufgestellt wurde.
    Also wenn das Museum das Letzte ist, was aufgestellt wurde, dann sollten die vorangegangenen %Items darauf wirken.
    Theoretisch!

WildeRose1964, schlewi, heidoh1012 und 9 anderen gefällt dies.
  17. docovita

Ja, aber durch die rechte Maustaste wird mein Museum ja geerntet, bevor ich die ganze Runde mit rechts gemacht hab. Also vor der Spukwiese und vor der Spielwiese. Da fehlen dann eine Menge Buffs, die noch gar nicht wirken.

WildeRose1964, schlewi, heidoh1012 und 9 anderen gefällt dies.
  18. insel612

insel612 Forenaufseher

Da hilft nur Zähne zusammen beißen und umbauen.
    Ich habe die Buffer mit den niedrigsten EP Werten im Regenwald, bzw. Schatzinsel stehen. Die mit den besseren EPs auf der Spielwiese.

So muss ich bei meiner Morgenrunde nicht zweimal über die Felder laufen und es gibt praktisch keine rechts/links Klick Unfälle ;)
    Nach den Wolken geht es zuerst in den Regenwald, dann auf die Schatzinsel, dann auf die Spielwiese und dann sind die restlichen Felder dran.

Ich finde das sehr effizient und die Spielweise zahlt sich aus.

Durch den G+T und den erfolgten Umbau auf den Feldern mit Items, die ich mir mit Nebenfarmen erspielt habe, konnte ich heute das erste Mal den Lohn meiner Mühen einsammeln.
    Die Haupternte brachte unglaubliche 61 Mrd o_O
    Dabei fehlen heute noch die langen Wolken und die Marienkäfer-Häuser...

Wer sich von guten Items für das Spukhaus trennen mag - schreibt mich gerne an, ihr bekommt dafür richtig gute Items für die normalen Felder zurück.
    Wie heißt es so schön - so lange der Vorrat reicht ;)

19. Goldbärchen79

Ich versuche jetzt meine wiesen zu optimieren, indem ich die %Items auf zwei Wiesen konzentriere.
    Spielwiese und Leuchtturm, die werden zu erst geerntet. Es ist angedacht auf der Kristallfälle die ganzen Wheelitems noch zu platzieren, aber ich kenn meine Routine und vergesse das dann öfters, weil Bahama bei mir zum Schluß drann ist.
    Auf der Spukwiese ernte ich erst die %Items und damit die Museen, da ich die als letztes aufgestellt habe, sollten alle vorherigen % auch wirken. So sollte ich eigentlich kaum iwie Verluste haben.

Wobei ich eigentlich mal kontrollieren will ob die Museen überhaupt zählen, da gib es ein paar unbestätigte Gerüchte...:sleepy:

tbone2010, WildeRose1964, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  20. docovita

:cry::cry::cry:

Wenn ich jetzt den ganzen Leuchtturm abreisse, finde ich die Buffer-Items ja nie wieder!

Baha ist bei mir halt auch komplett verplant. Auf der Schatzinsel steht alles, was Boxen bringt und die Buffer-Items auf der Schiffbruchküste. Auf der Kristallfläche stehen ausschließlich Bäume.
    Leuchtturm und Gruselwiese sind die einzigen gemischten Flächen.

Gibt es irgendeinen Trick, wie man die Bufferitems in der Scheune schnell identifiziert, wenn ich das ganze Gerümpel abgerissen hab?

Dann müsste ich super viele EP-Items vom Leuchtturm abreissen und das will ich eigentlich auch nicht.
    :(

maxi1012, tbone2010, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.