Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

dann bin ich ein noch viel altmodisches Mädchen.... ich gieße den Kaffee mit der Hand auf ... schmeckt
    viel besser als aus der Maschine... da bin ich drauf gekommen als unsere Maschine mal am
    WE nicht mehr wollte... also war die Lösung : per Hand aufgießen... und dabei isses geblieben :)

2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ich schau auf der Spielwiese, welche Items man da aufstelen kann.
    Sicher könnte der Betreiber die auch mal kenntlich machen, ähnlich wie die (+)Items.
    Aber die Spielwiese ist auch so eine Baustelle, die ich mal aufräumen müßte.:sleepy:

Das hat meine liebe Oma schon gemacht und das ganze Haus roch gut nach Kaffee.:)
    Selbst gemahlen und frisch aufgebrüht. Lecker!:)

3. insel612

insel612 Forenaufseher

Ja.
    Nach dem Abreißen gehst du zur Spielwiese. Hier brauchst du nichts abreißen, sondern nur am linken Rand bei der Kiste die Giver anwählen, dann siehst du alles, was einen Buff gibt. Liste machen, was du davon haben möchtest, zum auserwählten Feld gehen und aufstellen.

Mit den Flächen muss jeder für sich selber entscheiden, was ihm am wichtigsten ist.
    Ich habe die Hälfte der Kristallfläche mit Bäumen, die andere Hälfte für Pflanzen und Manufaktur. Die Plantage ist in der Regel nur für Pflanzen. Das reicht mir vollkommen für meinen Bedarf aus, darum konnte ich den Regenwald mit Buffer besetzen.

4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Das ist tatsächlich ein nützlicher Tipp! Danke!

5. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Ich glaub ich steh auf dem Schlauch, ich will einer Nachbarin ein Dodonest schicken, hab davon auch genug, aber wenn ich Schenkvorgang bin, wird mir der Dodo nicht angezeigt. Braucht der ein bestimmtes Level? Ich versteh es grade nicht und hoffe bei euch auf Erleuchtung:sleepy:

6. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Kann es sein, dass deine Nachbarin das Dodonest im Tempel nicht freigeschaltet hat?
    Tante Edith sagt mir noch, Tempelkammer 13, 82 goldene Bananen

7. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Hach, ich wusste doch, dass ich hier Erleuchtung finde. Ich dachte, es wäre ein Rätselstall. Danke, dann kann ich ihr gleich Bescheid geben.

8. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Vielen Dank auf diesem Wege an die Nilpferde, die in meinem Zoo jetzt für Verstärkung sorgen, @sf2010 @Tango50 @Annekes59 @wahmar
    Damit sollte ich gut versorgt sein.

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Heute habe ich nach dem Umbau die Tagesernte gemacht.
    Dazu waren aber auch über 600 WR fertig.
    Ergebnis: 77,5 Milliarden EP. So viele waren es noch nie.

Jetzt suche ich halt die Spukhausitems zur Verbesserung der Performance.

>77 Mrd. EP ... um es mal wie @-suzy-q auszudrücken - hätten für Level 234, also Amarant gereicht.
    Nicht zu fassen sowas, oder ?

Grüße

10. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist geputzt und frisch befüllt. Es gibt einen Pfirsich-Maracuja-Tee und Ingwer-Zitrone auch
    einen Gugelhupf.

Die WL hängt, schau ma mal, ob ich die Piccolo auch erreiche, Drops sind genug da.

Eine schöne Woche

11. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

vielen Dank für den Kaffee mit Gugelhupf.
    Event gestern abend erfolgreich beendet.

12. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Freue mich für euch.......

Ich bin auf den Boden der Tatsachen katapultiert :cry::cry:

Habe meine Farm auch etwas umgebaut und war stolz, dass ich bei der Haupternte 10 Mrd. EPs bekommen habe und dann lese ich eure Zahlen. :cry:

Danke für den Kaffee und den Gugelhupf.:inlove:

Wünsche allen einen schönen Wochenstart.:)

13. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

es ist schon beachtlich wie sich die Zahlen innerhalb der letzten 12 Monate entwickelt haben

wenn ich bedenke das ich meine EP sozusagen verfünfzehnfacht habe ....
    @schlewi heißt das du vor einem Jahr ca. bei 3 Mrd EP täglich warst ....?
    würde mich interessieren ob sich das Verhältnis bei jedem so verhält oder ob das den Optimierungen - sprich Itemtausch - zu verdanken ist :)
    danke

14. schlewi

Bis Anfang Oktober hatte ich täglich ca. 5 Mrd. EP gemacht.

Dann kamen die Horroreichen, Keine Morgenmonster usw. und ich bin auf 30 Mrd. EP am Tag gekommen. Durch WR und Boni waren es letzte Woche so um die 45 Milliarden EP, mit einigen Ausreissern nach oben.
    Jetzt habe ich auf Chaos-Items und andere aus dem Weihnachtsevent umgebaut. Dazu kamen jetzt noch ein weiteres Gruselmuseum und das Saison-Item mit 870%.
    Die Inselflächen beherbergen u.a. Giver, die % auf alles geben, z.B. Yoga-Gurus.

Je nach dem welche Wolkenreihen fertig sind, fällt die Ernte unterschiedlich aus. Gestern waren es über 77 Mrd. EP, heute rechne ich mit deutlich weniger, weil viele WR länger als 24 Stunden laufen.
    Heute hatte ich beim G&T Glück und es kamen wieder einige Items für die Spukhauswiese zusammen.

Ich schaue mir die EP-Ausbeute in den nächsten Tagen mal an und kann dann einschätzen, wo der tägliche Schnitt liegt.

Grüße

15. -suzy-q

@schlewi
    also eine ähnliche Entwicklung wie bei mir, nur das ich nicht ganz so viele Items nutze :D
    aber danke, die Entwicklung durch die neuen Items hat somit bei jedem, mehr oder weniger, eine deutliche Beschleunigung der EPs verursacht - sofern man die neuen Items nutzt :)
    manche mögen diese ja nicht weil "nur" EP ..... :D

16. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich schon, aber beim G&T hatte ich bis jetzt kein Glück, irgendwie sitzen alle darauf xD

17. -suzy-q

hab jetzt ein Angebot entdeckt was mit hilft mein Spukhaus zu "optimieren" :)
    48 Zombieschätze ..... für etwas was ich nicht "mehr" brauchen kann :D

da konnte ich nicht widerstehen :) fühlte sich an wie beim SSV am Wühltisch :D

ich sitze nicht drauf ... ich hab sie aufgestellt :D

18. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

EP-Starke Items für die Gruselfläche. Ja. - Und welche wären das dann gewesen? Ich hätte gerne meine Horroreichen da aufgestellt, aber die gehen da leider nicht.
    Also bleiben die HFF und die ZS unter sich.
    Dieser G&T-Tag ist daher so herrlich an mir vorüber gegangen. :oops:

19. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Event beendet...
    Habe eben ein Angebot gehabt, habe 2 Belesene Horroreiche bekommen und 3 Howie Donut gegeben. Die grünen Männchen brauche ich nicht mehr soooo sehr, da bei mir die Dropse immer reichlich da sind. Selbst bei der 1. Ernte, wenn ein Event läuft, stelle ich sie gar nicht mehr auf.
    ja, da staune ich auch immer, über die Zahlen..muss aber auch sagen, ich habe nicht alle Flächen mit Items belegt.

20. schlewi

Wie erwartet kamen heute weniger EP zusammen, etwas über 57 Mrd.
    Dafür hat es wieder für ein Levelchen gereicht.
    Nächster Halt nach Prognose: Mitte März.

Grüße