Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

... auch das "!" war ohne Probleme anklickbar .... versteh manchmal manche Einstellungen nicht mehr die bei anderen auftauchen ...
    ... hab einen Standardbrowser mit Standardeinstellungen dafür benutzt ... keine Probleme ...

.... was ich gar nicht mehr mag ... die vielen "hilfreichen" Tipps aus dem www die blind nachgemacht werden obwohl sie nur für ein System gelten und für andere nicht ...

... auf der anderen Seite ... ohne diese Tipps die nachgemacht werden und für Probleme sorgen wäre ich arbeitslos ... :) aber davon träume ich seit 30 Jahren ... PCs einmal richtig eingestellt und sie laufen ohne Probleme wie anno dunnemals der Käfer :)

uwiemy, WildeRose1964, schlewi und 8 anderen gefällt dies.
  2. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Aber nur wenn auf dem PC das richtige System drauf ist - und dann nie wieder geändert wird. ;)

uwiemy, schlewi, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Habe eben 10 1ner Felder geerntet und 1 Drop, das kann ja heiter werden......

uwiemy, schlewi, WildeRose1964 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Pistenschreck

Pistenschreck Forenexperte

Danke fürdie schnelle Hilfe. Hab jetzt alles gefunden und konnte auch ernten

uwiemy, schlewi, maxi1012 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Also, ich hab 2-er Felder gehabt und hab 9 Zuckerherzen im Inventar. So recht versteh ich das auch nicht, vor allem, wenn du nur 1 Zuckerherz hast.

uwiemy, schlewi, WildeRose1964 und 7 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

habe 21 Drops, davon sind 20 Nachbarschaftsgeschenke.

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2025
    uwiemy, wahmar, schlewi und 6 anderen gefällt dies.
  7. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

ok, da hab ich noch nicht nachgesehen. Ich melde mich gleich wieder

Edith sagt, ich habe von jetzt 11 Herzen 4 Nachbarschaftsgeschenke dabei. Ich drück dir die Daumen, dass es bei der nächsten Ernte besser dropt.

uwiemy, wahmar, schlewi und 6 anderen gefällt dies.
  8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

irgendwie ist der Wurm im Spiel. Hab grade die Runde über meine NFs gemacht, meine Kleinste konnte nichts ernten.
    Komme zurück auf die HF und will ein paar Baumsocken verteilen. Werden nicht angenommen, nach Wiesenwechsel sind sie wieder weg.

Ok, ich leg mich dann mal hin. Ich kann so nicht arbeiten.

Das Tentakelding hab ich immernoch nicht verstanden. Ich baue halt mal die rote Koralle an und klicke auf das Ausrufezeichen, wenn eines da ist. Wird schon irgendwann Sinn ergeben.

uwiemy, wahmar, schlewi und 8 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

Da bin ich wieder. Nächste Ernte (20 1ner Felder) wieder nur 1 Drop....habe schon keine Lust mehr.

uwiemy, Horatio-Mac, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  10. -suzy-q

große Felder dropppen besser, ca 70%

zumindest bei mir derzeit

uwiemy, Horatio-Mac, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich hab auch erst 18 Drops und 14 davon sind Geschenke. Tja nun.

Edith hat das zweite Feld jetzt frei, auf dem Tentakel rumgeklickt und steht jetzt bei 4 von 290. Na, wenn das nicht Mut macht...
    o_O

Was will man später eigentllich? Den Tentakel beschleunigen oder die Gewinne verbessern? Wahrscheinlich je nach Spielverhalten - wenn man Zeit hat zu ernten, dann beschleunigt man das Viech, oder?

Ladeblume die zehnte heute abend. Ich hab jetzt keine Lust mehr.

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2025
    uwiemy, Horatio-Mac, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und meine Tasse ist schon leer.
    Heute gibt es einen Chai-Ingwer-Mango-Tee und den Zitronen-Ingwer-Tee. Stell mal vorsichtshalber noch einen Himbeer-Vanille-Traum dazu.
    Bei uns ist es leicht weiß, daher werde ich jetzt vorsichitig ins Geschäft fahren.

13. -suzy-q

wenn du schnell genug ernten kannst, kannst du beschleunigen :) ansonsten eher die Tentakel upgraden auf max. - letzteres werde ich machen wenn die Fläche komplett frei ist :D

14. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Kannst dann auch nach dem Eventfeld noch irgendetwas machen (ernten,säen) OHNE vorher Farm neu starten ?
    Oder sind da ebenfalls alle Aktionen nichtig ?

Horatio-Mac, wahmar, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin und Danke für den Kaffee :)

Bin noch beim Erforschen: beim Start im selben Browser verhalten sich Testfarmen ganz verschieden !? o_O
    Manchmal funzt nach dem Eventfeld noch was, aber meistens nicht - ein System hab ich (noch) nicht erkannt...

Neugierig bin ich wann die ersten melden: "Alle Felder frei !" ;)

16. -suzy-q

null Probleme, selbst das Tal läuft problemlos, so schnell wie derzeit komme ich selten auf die Berge.
    Eventfeld, normale Felder, auf das Tal, im Tal und zurück und weiter auf der Insel oder Farm, alles ohne Probleme derzeit

zum Event jetzt, alle Tentakel frei, 185 Felder zur Verfügung, muss nur die Algen jetzt "erstvermehren" - aber das sind Luxusprobleme :)

uwiemy, Horatio-Mac, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Falls du die WL möchtest, definitiv die Tentakel aufwerten. Wenn jeder Tentakel die Stufe 4 erreicht hat, gibt es bei der Tentakel-Ernte 3 Punkte. 255 Punkte brauchst du für die WL.

18. -suzy-q

für volle Tentakel brauch ich
    8 Tentakel mal 3 Botschaften = 24 Botschaften mal 70 Algen = 1.680 Algen
    1.680 Algen geteilt durch 185 Ertrag pro Runde = 9,1 Runden also 10

nach diesen 10 Runden kann man "ohne" Schreibfeder zu produzieren sich die 24 Geheimbotschaften stricken

wenn man jetzt dies umrechnet wieviele Punkte bei den Tentakeln damit rauskommen kann ich nach
    insgesamt 16 Abholungen nach kompletter Freischaltung 294 Punkte erzielen, dazu kommen die Punkte bis zur Freischaltung.
    immer vorausgesetzt ich habe nur die Tentakel aufgewertet kann ich somit nach 4,5 Tagen alles zusammen haben,

danach kommt die Kür mit Schreibfedern, durch das Eventfeld zieht sich das ein bisschen.
    was die Abholung der Tentakel angeht habe ich diese der Einfachheit halber mit den Algen gleichgesetzt, auch wenn theoretisch die Tentakel nach 4h bereit sind und die Algen erst nach 4,5h.

:D macht was draus :D

uwiemy, Horatio-Mac, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..und immer noch Opera GX vermutlich ?

uwiemy, Horatio-Mac, Zicke61 und 5 anderen gefällt dies.
  20. -suzy-q

was sonst :) nach den letzten Updates die er erhalten hat, ist er noch ein Stückchen besser geworden :)
    aber selbst Vivaldi kommt langsam an ihn heran
    FF nutze ich nur für 5 min pro Tag um Daten auszulesen, und von den 5 min brauch ich 4,5 davon zum anmelden ....

von Chrome, Edge Dev red ich mal nicht

meine Lieblingsreihenfolge für die Farm derzeit
    - Opera GX
    - Vivaldi
    - Edge Dev
    - Chrome
    - Firefox

- Client, hab ich zwar, nutze ich aber nur wenn ich mal Probleme mit der Geschwindkeit meiner I-net Leitung habe.
    - Opera, nutze ich gar nicht weil nicht zum spielen geeignet, und zum surfen hab ich andere ...

andere wie Brave, Iron, Safari usw. hab ich derzeit rein zum testen :)