Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Ich konnte schon vor 2 Tagen die Tentakeln auf dem Handy ernten. War zwar ein gefrikkel, aber es ging

uwiemy, Horatio-Mac, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wegen der HL-Quests habe ich mir in großen Tabellen den Bedarf für jede Pflanze errechnet und kam teilweise auf weit über 100.000 Pflanzen (z.B. orange Stiefmütterchen). Leider gibt es diese Tabellen nicht mehr, nachdem mir letztes Jahr im Oktober die Festplatte abgeraucht ist.
    Ich kann mich aber erinnern, dass ich monatelang mit Anbau und Zukauf der Pflanzen beschäftigt war.

Grüße

uwiemy, Horatio-Mac, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

schade :) aber deswegen hab ich ja gerechnet und herausgefunden das ich soviele Pflanzen brauch :)
    von den orangenen Stiefmütterchen brauch ich z.B. knapp 350.000 :)

wird lustig auf meiner Farm, ob ich den Geruch des grünen Dungs hinterher wieder loswerde? denks :D
    aaber nun weiß ich warum ich davon jetzt 50k übrig hab, danach wohl nicht mehr :D

uwiemy, Horatio-Mac, heidoh1012 und 7 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

Einiges habe ich auch substituiert, in dem ich Amarant geblitzt und verkauft habe oder kurze Pflanzen wie gelbe Erbsen angebaut und verkauft habe.
    Allerdings waren auf meinem Markt die Amarantpreise besser und die HL-Pflanzen preiswerter.
    Gerade die HL-Futterpflanzen sind sehr angezogen.

Grüße

uwiemy, Horatio-Mac, heidoh1012 und 7 anderen gefällt dies.
  5. -suzy-q

die von mir benötigten Pflanzen ....

mein Markt ist in der Hinsicht eine "Wüste" - es sind zwar Angebote da, aber wenn man 100.000 braucht und nur ca 2.000 angeboten werden ist das eher eine Mangelwirtschaft, fühle mich sowas von in die 80/90er versetzt .... :D

uwiemy, Horatio-Mac, heidoh1012 und 5 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..warum nur fällt mir gerade ein, daß der abendliche Tagesbackup heute noch nicht gelaufen ist.. 8)

uwiemy, Horatio-Mac, heidoh1012 und 6 anderen gefällt dies.
  7. -suzy-q

apropos abrauchen :)
    hab Backup vom Backup, und somit maximal einen Datenverlust von 1 Tag, und sollte ich mal neues anlegen wird dieses sofort "gesichert" damit zumindest mein Anfangsstand immer vorhanden ist, Daten nachtragen kann ich immer, denn die Quellen liegen nicht auf meinem Server :D

hatte 1x das Problem das ich eine Festplatte verloren habe, das war Mitte der 90er, und seitdem bin ich ein absoluter Fan von Datensicherung a la Opa, Vater, Sohn Prinzip :D die in D, A, CH leben :D und nachdem ich auch ein Fan von Raiders bin ist Raid5 mein bester Freund und hotswapping mag ich auch :D

-------------
    aber zurück zur Farm respektive Insel, die Oktozucht kommt, mir fehlt jetzt nur noch die Übersicht über die Zuchtstufen :D

Horatio-Mac, heidoh1012, Zicke61 und 4 anderen gefällt dies.
  8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    ungewöhnliche Zeit, aber ich bringe euch eine Zusammenfassung zum Zuchtevent vorbei.

FAQ "Meeresabenteuer-Tour"

[​IMG] Fisch-Abzeichen (Fisch, Haifisch, Oktopus) + eine geringe Chance auf 3x Oktopus
    [​IMG]Tintenfisch-Tinte (Erzeugnis von der Oktopus-Werkstube: Tintenmanufaktur) --> kann in der Zimmerei gebaut werden

- die Tempelkammer 15 mit 25 gB und dann die Oktopus-Zucht-Statue mit 20 gB freischalten

- Start oben links und dann im Uhrzeigersinn weiter

1.: Gewinn der ersten Runde an der angegebenen Haltestelle
    2.: Gewinn der zweiten Runde an der angegebenen Haltestelle
    3.: Gewinn der dritten Runde an der angegebenen Haltestelle
    4.: Gewinn der vierten Runde an der angegebenen Haltestelle

..​
    Runde 1
    (1-8.)
    Runde 2
    (9-16)
    Runde 3
    (17-24)
    Runde 4
    (25-32)
    Abgaben
    35x Fisch-Abzeichen
    18x Albino-Oktopus
    12x Oktopus​
    55x Fisch-Abzeichen
    18x Tiger-Oktopus
    10x Tintenfisch-Tinte​
    75x Fisch-Abzeichen
    14x Rosiger Oktopus
    128x Oktopus​
    135x Fisch-Abzeichen
    9x Gefleckter Oktopus
    30x Tintenfisch-Tinte
    2x Extravaganter Oktopus​
    Belohnung u.a.
    Oktopusbecken II: Orange
    Item "Oktopus-Spa"
    Item "Tintenklecks-Test"
    Piccolo​
    Oktopusbecken III: Rot
    Item "Unterwasser-Schatz"
    WL "Meeresabenteuer-Tour"
    Piccolo​
    Info's zur Oktopus-Zucht -- HIER

BBD
    Start: Mittwoch, 19. Februar 2025 - 14:00 Uhr -- Ende: Mittwoch, 19. Februar 2025 - 22:00 Uhr

Start: Samstag, 22. Februar 2025 - 10:00 Uhr -- Ende: Sonntag, 23. Februar 2025 - 22:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2025
    uwiemy, Johnesen, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  9. beere777

beere777 Forenfreak

Dankeschön:D Ist ja dehnbares Material, wird schon passen:p Bin jetzt bei 214/290. Die letzte Ernte heute fällt schon in meine Nachtruhe und morgen hab ich einiges vor. Das wird spannend:oops:

Zum Oktopus-Zuchtevent: Die WL enttäuscht mich, noch eine mehr, die grau bleiben wird, menno. Die Items sind zu gut, um sie auf eine WL zu stellen, die nur TEP bringt plus eine Düngemittel-Box und etwas schnelle Oktopus-Ställe. Die sind sowieso immer schneller fertig, als man sie ernten kann und TEP brauchen eine Menge Leute ja schon lange nicht mehr. Vielleicht wird ja noch nachgebessert? *hoff*

Wir müssen ausser Zuchtoktopussis bis Stufe 5 auch noch das neue Werkstubenerzeugnis Tintenfischtinte abgeben. Also gleich morgen mal ein paar Werkstuben basteln! Am besten in Pink. 12h Laufzeit ist perfekt:)

Edit stellt fest, das nici schneller war

uwiemy, Horatio-Mac, heidoh1012 und 9 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

[​IMG]Oktopus2.6251/3
    [​IMG]Albino-Oktopus13.00040/120
    [​IMG]Tiger-Oktopus35.00080/240
    [​IMG]Rosiger Oktopus120.000120/360
    [​IMG]Gefleckter Oktopus360.000160/480
    [​IMG]Extravaganter Oktopus1.200.000200/600
    [​IMG]Aquatischer Oktopus3.700.000240/720
    [​IMG]Rock-Oktopus12.000.000280/840
    [​IMG]VR-Oktopus34.000.000320/960

uwiemy, Horatio-Mac, heidoh1012 und 8 anderen gefällt dies.
  11. -suzy-q

@little-nici
    danke für rübertragen

da hab ich ja alle Infos :D

uwiemy, Horatio-Mac, heidoh1012 und 5 anderen gefällt dies.
  12. schlewi

Was haltet ihr von dem neuen Haustier ?

249 TG für ein Item, dass im wesentlichen 800 EP x Level ergibt.
    Ich lasse das glaube ich aus.

Grüße

uwiemy, Horatio-Mac, heidoh1012 und 4 anderen gefällt dies.
  13. -suzy-q

das neue Haustier ... tinti .. ist von den Werten her wie die belesene Horroeiche, nur halt nur ein 1er Item

800 EP x Level x 1 Feld

Horroreiche hat 3.200 EP x Level auf 4 Feldern = also gleich :)

uwiemy, Horatio-Mac, wahmar und 6 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

dito.

uwiemy, Horatio-Mac, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

Genau.
    Und weswegen kostet das Ding dann 249 TG ?
    Da kann ich doch lieber auf den nächsten G&T warten und mir so eine Eiche ertauschen (oder schenken lassen).

Grüße

uwiemy, Horatio-Mac, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  16. -suzy-q

naja, du bekommst oben drein ja noch mehr EP auf Eventpflanzen :)

das reisst dann raus :)

sorry, mein sarcasm mode war noch an :D

uwiemy, Horatio-Mac, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  17. schlewi

Meiner geht nie aus ...
    30 gigantische, eventverändernde Minuten Laufzeit.
    Na, wer da nicht zuschlägt - hat das Spiel wohl besser im Griff als BP.

Grüße

18. beere777

beere777 Forenfreak

Nix.
    Zu viel TG für zu wenig Output.
    Der TG-Bestand muss sich auch erstmal wieder erholen. Also - fällt aus.

19. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

So, Event ist fertig und die Stiefmütterchen endlich auch. Jetzt fehlen noch einige gelbe Erbsen, aber auch die nähern sich dem Ende. Beim Event bin ich gut klargekommen, 4 Ernten pro Tag haben gereicht.
    Ich bin sooo froh, dass ich endlich keine Stiefmütterchen mehr sehen muss. Jetzt kann ich mich dann mal langsam auf die Futterpflanzen für die Highleveltiere konzentrieren.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und drück die Daumen, dass jeder noch mit dem laufenden Event fertig wird.

uwiemy, Horatio-Mac, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  20. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Nix.

Ich werde mal schauen, wieviele ich doppelt habe und dann entscheiden. Ich glaub, im Moment hab ich nur 2 doppelt, hatte nicht so viel Glück.

Moin Baracke!

WL hängt, ein paar Items haben noch Ladungen, der Rest ist jetzt Kosmetik.

Komisch, dass hier einige so großen Respekt vor den LZP-Quests haben. Ich hab die irgendwie so nebenher alle erledigt, eins nach dem anderen. War jetzt nicht sooo der große Aufriss und ich bin schon eine halbe Ewigkeit mit allen fertig. Aktuell mach ich die auf den NFs, man hat da ja sonst nix zu tun, denn Events spiele ich da keine.

Edith versteht diesen Satz in der FAQ nicht:
    • Für die Fischzucht erhältst Du Fisch-Abzeichen.Du könntest Oktopusse erhalten wenn Du andere Tiere züchtest.

Ich könnte Hühner züchten und es kommen Oktopusse raus?
    Oder wie jetzt?

Ich hab zwar schon 14 orange und 1 pinken Oktopussstall im Schrank, aber Event wird trotzdem gespielt. Genug SF und genug Tiere vorhanden, daher mitgemacht olé !

Eben wollte ich die Tentakel erstmals mit Federn pimpen und habe gelernt, dass man nur 1 Feder einwerfen kann um somit auf 3 Stunden zu verkürzen. Das ist ja albern. Ich dachte, man kann die bis auf 1 Stunde runterstrippen.
    Na dann brauch ich jetzt auch keine mehr.

Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2025