Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Naja, da sind noch einige Piccolos und das Muffelei auf meiner Liste.

insel612, uwiemy, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  2. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Was bin ich froh, dass ich die Flächen nicht einfach "blind" geerntet habe.
    Vertrauen in BP mag ja schön sein, aber zum Eventstart von solch vielen unterschiedlichen Spielen die auch schön miteinander verzahnt sind, da war mein Bauchgefühl richtig. ;)

uwiemy, WildeRose1964, sweetyeva und 14 anderen gefällt dies.
  3. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin!
    Ich hab 'ne ganze Zeit 6 Farmen parallel gespielt. Dazu hatte ich folgende Browser im Einsatz: Vivaldi, Chrome, CCleaner, Firefox, Edge und Iron. Daneben hab ich Cliqz und Waterfox für irgendwelche Tests auf den Geschenkefarmen genutzt. In allen 8 Browser blieben die Farmen ggf. den ganzen Tag offen. Viel Spaß beim Testen! :)

eleysa01, uwiemy, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  4. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Joho, wie du das ahnen konntest verrät viele Jahre Erfahrung in diesem Spiel xD
    Gehe grad ein wenig in den Alpen wandern, ein von mir vernachlässigtes Gebiet, dann warten in RL noch ungebackene Plätzchen Bügelwäsche der Küchenboden Einkauf

uwiemy, WildeRose1964, Emely104 und 13 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..und hier frisch gebackene Lebkuchen ! :D
    Boah ! Mußt ja 64 GB Hauptspeicher haben.. ;)

uwiemy, WildeRose1964, Emely104 und 9 anderen gefällt dies.
  6. justabob

Start nun um 16 Uhr!

uwiemy, WildeRose1964, Emely104 und 10 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Es sind ja nicht nur das Event und zwei Saisonen.

Zur Zeit laufen ja auch noch 7 andere Aktionen, wie man auf der Farm links oben unter dem Uhrsymbol finden kann. Da braucht es keine Glaskugel, um zu wissen, dass das so nicht funktionieren wird.
    Eine Lösung wäre gewesen, die drei Teile des Weihnachtsevents nacheinander laufen zu lassen.
    Und vor allem die Nebenbei-Aktionen und Verkäufe zu beschränken.

Jetzt ist das Kind in den Weihnachtsbaum gefallen und muß da irgendwie wieder rausgezogen werden, ohne den Baum wesentlich zu beschädigen. Im realen Leben kennt man das: so ein Baum sieht danach aus wie ein Sittich in der Mauser. Nur mit Nadeln. Also nicht gut.

Da helfen auch irgendwelche Entschädigungspakete nicht viel, wenn man den Eventstart mit Slotboni und Partydrehs vorbereitet hat.
    Die Wichtigkeit der geplanten Tätigkeiten steht natürlich im reziproken Verhältnis zur Schriftgröße ... xD

Eher eine Hoffnung als eine Aussage.

Und eine entsprechend schnelle Internetverbindung ...

Grüße

uwiemy, WildeRose1964, sweetyeva und 12 anderen gefällt dies.
  8. mogler

mogler Foren-Herzog

Weis jemand womit man anfangen muss?
    Ich blicke da nicht mehr durch.

uwiemy, WildeRose1964, sweetyeva und 8 anderen gefällt dies.
  9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

UPDATE-INFO:

die neuen Start-/Endzeiten wurden ergänzt.
    ..............................................

UPDATE-INFO:

Folgende Entschädigung kann über die Newsseite einmalig abgeholt werden:

Start: Freitag, 20.12.2024 - 14:00 Uhr
    Ende: Montag, 23.12.2024 - 14:00 Uhr

• 1 x Piccolo-Wunderkiste
    • 5 x Partyticket
    • 1 x Keksschalen-Box

uwiemy, WildeRose1964, Emely104 und 14 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

Als erstes die beiden Schachteln (Kekse und Baumschmuck) auf der Eventstartseite abholen.
    Wenn Du die WL möchtest, mit den TP beginnen.
    Die Strumpfüllung kannst Du unabhängig davon jederzeit spielen.

Grüße

uwiemy, WildeRose1964, sweetyeva und 13 anderen gefällt dies.
  11. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..mit fast unbegrenztem Datenvolumen..
    (eine Farm frißt schon mal gern 1 GB oder mehr pro Tag,,)

uwiemy, sweetyeva, Emely104 und 8 anderen gefällt dies.
  12. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Juchhu, ich hab einen 200%-Bonus erdreht! :D Und nun? Auf die Hände setzen und warten. :sleepy: Und der Bonus läuft und läuft ...
    Dann werfe ich am Besten die Kaffeemaschine noch einmal frisch an und stelle meine Plätzchen als Nervennahrung dazu. Und warte gespannt auf 16 Uhr. 8) Wenigstens bin ich endlich ins Forum gekommen.
    xDxDxD

Gerade die neue kaufbare WR gesehen. Mhmm, braucht man die? Ich glaube nicht.

uwiemy, WildeRose1964, sweetyeva und 11 anderen gefällt dies.
  13. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Sag ich doch, erst Plätzchen backen, dann nebenan bügeln während die abkühlen, zum Schluß die Küche putzen [​IMG]
    dann ist der Glühwein heiß und Einkaufen fällt aus. Mal schauen, ob Zeit für die Farm bleibt.

uwiemy, WildeRose1964, sweetyeva und 11 anderen gefällt dies.
  14. TiTeSol

Ich spiele mit einer 1 GB-Leitung und unbegrenzten Datenvolumen. Kabel von "VODAxxx".
    Bei mir reichten 32 GB Hauptspeicher in einem I7-PC unter Windows 11 PRO bisher immer aus.

Allerdings spiele ich mittlerweile überwiegend den Stand-Alone-Client.

uwiemy, sweetyeva, Emely104 und 8 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

Hier auf dem Lande werden die Datenpakete von den Verteilermasten auf dem Rücken zahlreicher Miethamster von Anbietern zum Nutzer getragen. Da es sich um bayrische Hamster handelt, ist der Bierverbrauch pro KBit recht hoch, was die Sache langsam und teuer macht.
    Die Alternative wären Kamele, aber die haben anatomische Probleme in Keller, Dachböden und andere Ecken zu kommen, wo so ein Hausverteiler halt hängt.
    Man hat auch schon einzelne Landwirte und Bewohner angetroffen, die ihre Datenpakete per Traktor oder Schubkarre holen wollten. Da ist eben noch Aufklärungsarbeit nötig.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2024
    beere777, Akubert, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  16. justabob

Jetzt musste ich erstmal warten, bis der Gatte zurück ist - sonst hätte ich die Antworten nicht gewusst... :oops: ICH bin hier nur für's Meckern zuständig, wenn irgendwas nicht läuft... :oops:xD
    Nö, bisher nur 24 GB - der Neue zu Weihnachten hat dann 64! :D
    Nö, auch nicht, nur mittel - Glasfaser liegt hier noch gar nicht...
    Das stimmt allerdings - ohne Flatrate würde bei uns nix gehen!

eleysa01, uwiemy, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  17. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

hab hier derzeit folgende Browser im Einsatz:
    - Chrome
    - Edge Dev
    - Edge
    - Opera GX
    - Vivaldi
    - Firefox
    - Tor

etwas seltener
    - Iron
    - Puffin
    - Brave
    - Iridium
    - Sea Monkey

mal gucken was die so leisten mit dem Event .... egal welchen Browser ich derzteit nutze, nach ca. 100-150 Minuten ist meine Farm nicht mehr aktuell und ich muss neu laden, bzw. anmelden ...
    ... kann auch daran liegen das meine Browser derzeit "inaktive" Tabs stilllegen dürfen :) muss ich ihnen dann für das Event "verbieten" bzw. abgewöhnen :)

beere777, maxi1012, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  18. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Manchmal ist es doch gut, wenn man erst nach 16 Uhr nach Hause kommt und Event anfangen kann.
    Habe reflexartig TP ausgebracht, was aber ja eigentlich nicht nötigt ist, wenn ich die WL nicht will.
    Ich bin mir da immernoch nicht ganz sicher und wittere irgendwo einen Fallstrick.
    Ich hätte gern die Items und den Mammutbaum - kann ich das gesichert erreichen ohne TP anzubauen und dieses Tannenbaumdings zu erfüllen?
    Ich bin mit den Jahren misstrauisch geworden.

Edith starrt das Stickeralbum an und hat nicht mehr die geringste Ahnung, wie diese Sticker jetzt in das Album kommen. Was muss ich denn machen um das orange Album freizuschalten?
    :eek:

beere777, maxi1012, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  19. TiTeSol

Das Spiel läuft wohl stabil.
    Die Stickersaison habe ich direkt auf 3 x Maximalbonus ausgebaut und dann die Eventpflänzchen gesetzt.
    In gut 90 Minuten kommt die erste Ernte. 16 Früchte pro 1-er Feld.

maxi1012, justabob, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  20. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich hab´s dann jetzt doch noch kapiert.
    Rote und orange Sticker auf 100%, gelb auf 66%, da mir der Kleber ausgegangen ist.
    Macht nix. Wie wir wissen, kommt der von alleine irgendwoher.

Ich bin jetzt schon ein bißchen gespannt, wieviele EP die jetzt schon fertigen Horroreichen morgen früh mit allen Boostern abwerfen werden.
    8)

Die Strumpffalle steht und nervt jetzt schon. Macht doch die Wände von den Items einfach noch höher, damit man gar nicht mehr sieht, was dahinter steht!
    Mann ey!

maxi1012, justabob, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.