Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

hab unwillkürlich FRUST gelesen statt Frost.. :pxD

Klingt nach einem Plan ! :)

2. tundalus

tundalus Foren-Graf

Moinsen Barackis :)

Ich muß gestehen: Dieses Event überfordert mich - ist das Alter oder die verschlungene Struktur, seufz. Aber Insel, Du schreibst hier was, das sehr in die Nähe dessen kommt, was ich schlicht nicht kapiere:

Mit den paar Feldern und alle 7h neue Aufträge: Wie zum Henker kriegt man es hin jedes Mal(?) beide(!) Aufgaben bzw. Erbsenabgaben zu erledigen?? Bin ich zu doof, hab ich irgendeinen Trick übersehen, liegt es daran, daß ich am Donnerstag erst superspät anfangen konnte ... bei mir geht die Rechnung "beide Aufträge erledigen" nicht auf o_O

Simpel gefragt: Ist es sinnvoller TPs zu hamstern und beide Aufgaben zu erledigen, wenn man 288 TPs zusammen hat - _oder_ erledigt man erstmal immer nur die zweite Aufgabe mit den 132 TPs? (Ja, ich weiß: Man muß auch noch die Karnevalspunkte sammeln.)

Vielleicht stürze ich mich doch besser in den echten Karneval: Narrenkappe und Spaß dabei ist deutlich einfacher, als dieses Event-Labyrinth :D :D

3. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Danke fürs erklären.:inlove: Sehe ist das jetzt richtig, ich muß weiter die TPs anpflanzen und dann alle 7 Std die Fischbonbons abholen sonst kann ich das Event vergessen, oder?

Moin in die Baracke ruf.

4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke!

Ich versteh noch nicht, was man mit den komischen kleinen Masken tun soll, die man von Wollebomm bekommt.
    Die Regenbogen sind klar, aber was mache ich mit den Masken?

Hab jetzt mal nach einer Woche die NFs wieder duchgelüftet bevor sie ein rotes Thermometer kriegen.

Den Event hab ich immernoch nicht durchschaut. Ich baue halt TP an...
    Mein "Fortschritt" bewegt sich null und ich hab keine Ahnung, was ich tun muss. Stehe bei 3/250 und hab nicht verstanden, wie ich das voranbringe. Sind es die Körbchen-Schupps-Spiele, die mich voranbringen oder die kleinen Masken?
    Es wächst ein leichter Unmut heran.
    -.-

Edith findet doch noch ein Highlight: Saison fertig, Mandarin-Fisch endlich in the house.

Last edited: Mar 1, 2025
  5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin,
    die Masken sind die Karnevalspunkte für den Fortschritt im Event. Da musst du nix mit machen, nur sammeln. Jede gesammelte Maske bringt dich 1/250 weiter.

6. tundalus

tundalus Foren-Graf

Da sind die Karnevalspunkte - die mußt Du sammeln, um z. B. die WL zu bekommen (eine Liste der Gewinne kannste Dir oben links mit Klick auf das kleine Päckchen anschauen!).

7. docovita

AHA! Na dann sammeln wir mal.
    Danke Euch!

8. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

so - hab inzwischen 5 von 250 - wow - Spaß ist was anderes .....

hab die gesammelten Regenbogen tatsächlich schubsen können ... nur ... die bringen fürs Event und für "250" rein gar nie nichts nitschiwo .....

warte nun wieder ... und komme mir vor wie bei Godot .... da wird auch gewartet ....

9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

"Warten auf Godot" ist genau so unverständlich wie dieses Event ...
    und ebenso ein Stück absurdes Theater.

Grüße

10. Hias987

Hias987 Routinier

Ab So 14:00Uhr hat der Kunde Wollebomm 4 Aufträge und als Belohnung für die Erledigung aller
    4 Aufgaben gibt es einen Dreizack --> der ist beonders wichtig, da damit die 2te Fläche freigeschaltet wird, was erst am Do 6.3 14:00Uhr gemacht werden kann, da da der 2te Teil des Events startet.
    Mit dem Dreizack kann man auch das Spiel am 2ten Umzugswagen spielen (da der bessere Gewinne hat, stelle ich dann ab Do nur auf den um- sprich bau nur noch die 2te TP an)
    Zur Belohnung der Flächenfreischaltung ( weil man aufgepasst hat und den Dreizack nicht verspielt hat) bekommt man 2 Dreizack zurück. Somit gewinnt man 1 Spiel (Körbchenschubsen) wenn man die Fläche freischaltet.

Also irgendwann zwischen Sonntag und Do 14:00Uhr solltest du genug TP und Drops gesammelt (aufgehoben) haben, um Wollebomm komplett zu erledigen - sonst kannst die Fläche nicht freischalten und bist gekniffen.

11. schlewi

Wollebomm gibt keinen Dreizack ! Nur Regenbögen !
    Deswegen ist ja der Start der zweiten Fläche so b.löd gemacht.
    Du mußt auf der ersten Fläche ab dem 6.3. 14:00 Uhr die Lollilien vermehren, bis Du 216 hast, um die dann beim zweiten Kunden abzugeben, mutmaßlich am 7.3. Der gibt Dir dann einen Dreizack, den zahlst Du ein, schaltest damit die zweite Fläche frei und bekommst 2 Dreizack als Belohung.
    Viel bescheuerter geht es eigentlich nicht.

Grüße

12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

sag das nicht so laut.. :oops:
    (sonst fällt denen noch eine Steigerung ein)

Gratulation !

Hier nicht mitgemacht.
    Kommt dann bestimmt im (über)nächsten Event. :p

13. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

mal ne kurze Rechnung

10 Anfangslolli = 50 auf großen Feldern
    zweitesmal auf
    20 großen
    5 mittleren
    9 kleinen
    = 34 Felder Rest 16 im Bestand
    Ertrag 99 + 16 = 115 (für Neuaussaat bleiben 34)
    = 99 +115 = 214 d.h. man muss vor der 4. Aussaat den Auftrag erfüllen können, weil ja zu den 214 "Ertrag" noch die 34 Saatpflanzen kommen

damit kann man die 2. Fläche freischalten sofern in der ersten Vermehrungen 34 Drops aus der Eventfläche kommen

und dann kann man die verbliebenen 32 Saatpflanzen wieder ausbringen auf großen Feldern

und immer auffüllen mit den Erbsen

hoffe ihr konntet meiner Berechnung folgen, wer Premium hat, muss zumindest nicht auf die Menge zur Freischaltung aufpassen
    hier geht's wie folgt
    Erstes Mal 15 große = 75
    2. Mal 75-34 = 41 Rest Ertrag 99 = 140
    3. Mal 140+99=239 -> jetzt noch die Drops anschauen und freischalten

14. Hias987

Hias987 Routinier

Oh man - denken kommt von denkste.....
    stimmt danke. Allerdings brauchts zu den Lollilien auch noch die Drops von der Eventfläche - ich hoffe die purzeln fleißig, den Dreizack gibts erst bei vollständiger Erledigung - des kann ja was werden

15. docovita

Wer seine Saisontoken heute nicht verblasen hat (so wie ich), der klebe sich ein Post-it an den Rechner (so wie ich).
    xD

Amaranth steht (eigentlich schon die ganze Woche, weil ich nur 1x ernten konnte am Tag) und wenn ich richtig aufgepasst hab, dann droppt es morgen ab 14.00 Uhr.

16. schlewi

Wenn Du pünktlich um 14 Uhr am 6.3. die Lollililien setzt, kannst Du um 18:20 Uhr und 22:40 Uhr die Vermehrungen abholen.
    Der erste vollständige Anbau ist um 03:00 Uhr fertig. Falls Du also nicht gerade unter seniler Bettflucht leidest oder Nachtschichtler bist, machst Du diese Ernte irgendwann morgens und hast dann 248 Lollililien, vielleicht auch mehr, wenn die Nachbuchung kommen sollte.
    Für die Droprate nicht vergessen, noch die Knallbunten Erbsen auf den anderen Feldern zu pflanzen.
    Und aus diesen Anbauten müssen 34 Drops kommen, sonst dauert es noch länger als der 7.3. morgens.
    Öde wie ein Stück Wüste dieses Event ...

Genau das !
    Hoffentlich kommt dann etwas Schwung in die Sache ...

Grüße

17. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    da mich das Realleben voll im Griff hatte, konnte ich nicht so ernten wie ich wollte. Aber wenn man auf
    ganz liebe Nachbarn angewiesen ist, die mir jetzt helfen, einige Bäume zu fällen, da fiel Farmerama,
    also auch der laufende Event, unter den Tisch. Es war schon lange fällig, dass auf unserem Grundstück
    endlich etwas passiert, aber die letzten Jahre wollte und konnte mein Mann nichts mehr machen.
    Da ja ab heute das Baumfällen verboten ist, musste das alles im letzten Moment noch erledigt werden.
    Eine gute Tat habe ich erfüllt und meinem Nachbarn etwas mehr Licht in seinem Wohnzimmer beschert.
    Und noch so einige Bäume sind der Säge zum Opfer gefallen. Es sieht momentan bei mir im Garten
    aus, wie bei 'Hempels unter dem Sofa'.

Aber jetzt eine Frage an euch: Lohnt es sich eigentlich noch, intensiv in das Event einzusteigen?
    Ich stehe jetzt bei 3/250 und weiß nicht, ob ich überhaupt noch weitermachen soll, wobei ich dazu sagen
    muss, dass ich in Wirklichkeit noch gar nicht richtig durchgestiegen bin, ob man da irgendeine
    Strategie anwenden muss.
    Auf dem Hauptacker habe ich jetzt Amarant stehen, die sollen ja ab morgen Drops bringen, aber
    ich hinke mit den bunten Erbsen hinterher, von daher meine Frage: Soll ich weitermachen, oder
    lieber aufhören?

18. schlewi

Klare Antwort: ja !

Weil:
    • die Masse der Karnevalspunkte machst Du erst, wenn es die Drops ab morgen gibt und ab dem 6.3. den zweiten Kunden
    • nicht die geschobenen Körbchen sind entscheidend, sondern nur die Punkte
    • mit 110 Punkten bekommst Du die 1. WL und die beiden sehr guten Items
    Fazit: mit Teilziel 110 Punkte auf jeden Fall versuchen !

Die fällt denen auch so ein ...

Grüße

19. tundalus

tundalus Foren-Graf

Hmm ... ich bin auch erst bei 4/250; ebenfalls kein Traumfortschritt :D (keine Baumfällerei im Garten bei mir, sondern mega anstrengende Endphase eines Projekts im Job o_O)

Ich würde sagen: Weitermachen. Man kann das Event ja streßfrei nebenher mitlaufen lassen (ok, Dropsrate sorgt vllt. für Blutdruck :)) und wenn es zum Schluß nicht für die 2. WL reicht, wird man auch das verschmerzen können (alle 43h eine Kung-Fu-Tiger-Box aus der vmtl. alle 4 Monate eine Piccolo hüpft ... naja). Für die 1. WL mit 50% EP-Bonus wird es garantiert auch ohne Herzblut+SchweißundTränen reichen.

Großen Dank an Euch, Hias und Schlewi! :inlove: Ich merke mir jetzt erstmal: Heute Nacht LZP, ab Sonntag 14 Uhr fliegen Kamelle Drops, danach weiter brav die Ödnis dieses Events durchstehen und am Donnerstag ist dann irgendwas mit 2. TP und Dreizacken. Jut! :)

Edit: speaking of Ödnis: Eben Lv. 42 auf der Jodelalm erreicht. DAS Ding ist mal die wahre Prüfung auf Hingabe und Demut ... bei dem Schneckentempo krieg ich die nächsten Flächen auf dem Sonnenblumenhügel vermutlich zu Weihnachten 2026 ... stöhn o_O

Last edited: Mar 1, 2025
  20. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Danke @schlewi und @tundalus :inlove: Ich weiß schon, warum ich gerade hier in der Baracke frage :inlove:
    Dann werde ich mal versuchen, dran zu bleiben. Aber die bunten Erbsen muss ich trotzdem noch weiter anpflanzen
    oder?