Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Sieht vordergründig nach einer Nettigkeit von BP aus.
    Dürfte aber strategisch sein, denn ab morgen gibt es die Zuchttier-Tombola.

Start: Dienstag, 18. März 2025 - 10:00 Uhr
    Ende: Donnerstag, 20. März 2025 - 22:00 Uhr

Würde mich auch nicht wundern, wenn BP rechtzeitig als flankierende Maßnahme noch mal Superfutter-Pakete anbietet.

Ein Systemangebot, sozusagen.

Grüße

2. beere777

beere777 Forenfreak

"Feed me!" xDYeah, danke für die Erinnerung an dieses klasse krasse Teil:inlove: muss ich mir mal wieder ansehen:D

Aubreygine hat immerhin einen Susi-Mammut ausgespuckt, zwei oder drei Piccos gab es auch, außer denen, die eh dabei waren. Also will ich mal nicht meckern.

3. schlewi

Jep !
    Ist natürlich absolut nicht mehr zeitgemäß (Rolle der Frau, gewalttätiges Grundmotiv usw.), aber allein Steve Martin als sadistischer Zahnarzt und Bill Murray als masochistischer Patient, der während der Behandlung Schokolade will ... echt schräg.
    Der Film basiert auf einem Musical, dass immer wieder mal von kleinen, lokalen Bühnen gespielt wird.
    Hingeh-Tipp !

Grüße

Edit: Ach ja, die 80er ...
    Wir fanden Dinge gut und lustig, wegen denen diese ganzen woken Weichei-Namenstänzer in kulturelle Schockstarre fallen würden ...

Last edited: Mar 17, 2025
  4. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

--- dito auf zwei Farmen nicht ein einziger und auch keine Picco... ich glaub das ist der verhexte Markt 13

5. sweetyeva

sweetyeva Stammspieler

Danke für die feinen Tipps hier in der Baracke, dafür bin ich immer dankbar;) .
    Die Hungrige Aubreygine habe ich jetzt 70x gefüttert ohne das sie sich besonders spendable gezeigt hätte. Mammuts und Piccolos gabs nicht dafür viel Rätsel Zeug ....die Zitterpappel hat sich gut vermehrt :inlove:
    mal schauen was die nächsten 2 Tage noch bringen .
    Freue mich auf den Happy Discount morgen ,vielleicht kann ich die Irrlicht Zucht endlich beenden , das ist eine harte Hausnummer .
    Schönen Abend

6. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

willkommen im Club.. :sleepy:

(andere Märkte, selbes Nichtergebnis)

Fun Fact 2:
    eins der Items heißt "Pflanze vs Hase" - gab mal ein (PC-)Spiel "Plants vs. Zombies"

7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Hahahaaa! Just another nope-event.

Moin Baracke!

Jup. Über 90 Fütterungen und nichts dergleichen. Man kann feststellen, dass ich inzwischen tatsächlich angesäuert bin.

Edith hat sich diese Zuchttier-Tombola nochmal genau angeschaut, weil sie es nicht glauben wollte. Aber es ist so: Wir sollen 8 TG für ein Zuchttier ausgeben?
    Bitte, was rauchen die da in der Ideenschmiede?
    xDxDxD

Last edited: Mar 17, 2025
  8. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Glühschwammerl.
    Und für die Hartgesottenen: Glühender Schimmling.
    8)

9. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Moin,
    Stelle mal den Kaffee auf den Tisch...

Event bei 69/69 angekommen, habe 1 SSD, 1 SD abbekommen 2 Pico waren auch dabei.
    Mache nicht weiter, die Schling/Futterpflanzen müssen auch vermehrt werden.

10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Danke für den Kaffee.
    Stell noch für die Teefraktion einen Holunderblütentee hin und den Ingwer-Zitronen-Tee.
    Aus meinen Rätsler sprang ein Muntjak und eine Zitterpappel und ein Sudü-Mammut. Hat sich also rentiert. Da verzichte ich auch glatt auf manche Vermehrung der Pflanzen. Nachts wächst das lange neue.

11. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

für

HDD hat schon begonnen.
    Hat jemand schon eine Idee, welche Tiere für ein kommendes Zuchtevent benötigt werden könnten? :)

LG

12. docovita

Moin Baracke!

Grade mit nur wenigen Drehs 100% bekommen. Scheint, als wolle mich der Prakti für die ausbleibenden Mammuts besänftigen.
    Klappt eher so semi.

13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..späten Kaffee nehm, Danke :)

So, nach ca. 90 Versuchen auf der HF doch noch einen Super(dünger)mammut erhalten.
    Die restliche Zeit wird wieder Gruselzeug vermehrt.

Leider wohl niemand..

14. schlewi

Hallo Kaltaberschöndraussenbaracke,

nach 146 Fütterungen:
    - bei den ersten 69 geb es drei Mammuts und 4 Piccolos
    - bei den folgenden 77 Fütterungen keines von beiden
    Ich mache trotzdem weiter, kostet ja nix außer Wasser und Dünger.

Die Quest mit dem Draculapapagei und den "Käsedieb" konnte ich erledigen.
    Jetzt habe ich noch 7 Quests in der Farmhalle, drei davon sind neues Zeug und vier sind Zuchtquests.
    Den BBD mit HDD nutze ich heute allerdings nicht. Ich habe einfach zu wenig SF. Der Bestand muß sich erstmal erholen.

Grüße

Edit meint noch: vor einiger Zeit bin ich recht günstig an die komplette DVD-Ausgabe von "Sledge Hammer" mit David Rasche als abgedrehter Kommissar gekommen. Die Serie war sogar für damalige Zeiten politisch inkorrekt und voller Seitenhiebe. Würde man heute so gar nicht mehr produzieren können.

Last edited: Mar 18, 2025
  15. docovita

Mir ist das auch komplett bumms. Ich züchte nie auf Verdacht, bei mir kommt in die Bude, was ich grade brauche und das ist immernoch eine Computermaus.

Edith stellt fest, dass die guten Gewinne beim Gruseln nun wohl endgültig ausverkauft sind. Bekomme nur noch EP, 8x Susi, Rosigsten Kuchen und solche Herrlichkeiten.

16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

habbich letztens im internet bestellt, geht schneller
    8)

17. docovita

Jetzt 4 Labormäuse mit Supermoschus in der Bude. Wetten, es wird kein Sprung?
    Man weiß es ja immer schon...
    :p

Und... tadaaaa... ein Maustronaut.
    Nun also 4 Maustronauten in der Bude. Die brauchen jetzt auch keinen Moschus mehr. Ende des Mäusedramas.

18. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Frischer Kaffee läuft -

Alexander Gerst ?
    (Sendung mit der Maus, kann man in jedem Alter gucken)

Hab gestern mal wieder "Plant vs Zombies" rausgekramt.
    Hättichnichtunsollen.
    8)

(immer noch so suchterzeugend wie damals)

19. schlewi

Versackt ? xD

Grüße

20. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

schnapp mir mal einen Kaffee.
    Blumenkohl-Kartoffelsuppe steht auf dem Herd. Könnt ich Euch nachher einen Teller nehmen.
    Tee ist noch nicht gekocht. Schnell einen Zitronen-Tee und einen Ingwer-Zitronen-Tee aufstellen.