Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Guten Morgen in die sonnige Wochenendbaracke.:)

Ich nehm mal dieses Zitat als Aufhänger, obwohl es möglicherweise nicht ganz Ernst gemeint sein könnte.
    So sehe ich aber die eigentliche Entwicklung des Spieles dahingehend.

Vorab etwas grundsätzliches, ich neide niemanden irgendwelche Sachen wie z.B Mammuts oder WLn!
    Ich habe meine Spielweise dahingehend ausgerichtet ein Event übers WE schaffen zu können, da ich die Woche über mehr als 12h täglich außer Haus bin und somit maximal einmal am Tag ernten kann.
    Daher habe ich 12 Jahre Resourcen gesammelt um (vor allem wichtige) Events bestreiten zu können.

Jetzt meine Beobachtungen zu den letzten drei Monaten.
    Zu Weihnachten gab es einen SD Mammutbaum quasi für lau, was mich erstaunt hat.
    Hab den nat. gern mitgenommen.
    Danach kam ein Haustier was +2 auf Bäume brachte und ich ahnte Schlimmes, da ja da schon die Bäume mindestens 10 SD täglich brachten.
    Und jetzt werden noch tolle WL und Items wie Kübisköppe und co verrammscht.

Also nochmal ich kann gönnen können!

Mein SD Vorrat hat sich in den letzten drei Monaten nahezu verdoppelt, was eigentlich Anlaß zur Freude wäre.
    Das einzige Mal wo ich in dem Zeitraum nennenswerte Mengen gebraucht habe, war das Gruselevent und da hab ich 25.000 TPs zuviel angebaut weil mir hinterher die Dropse gefehlt haben.
    Die Entwicklung der Events geht weiter Richtung Eventspielfeld und das ist unumkehrbar für BP, dafür haben sie zuviel Sachen rausgehauen!
    Normale Events wo Spieler nach drei Stunden "fertig" schrei(b)en wird es kaum noch geben.
    Vieleicht kommt irgendwann auch mal Spezialdünger und WLn, die nur aufs Eventspielfeld wirken und der Murks geht von neuem los.

All die Dinge wie Kürbisköppe, WLn, Mammuts, Bonis, Boxen, sind quasi wertlos für Events geworden.

Ich hab nichts dagegen wenn mal ein Event zukünftig 14 Tage dauert, da kann ich mich daran gewöhnen, erspart die stressige Erst und Zweitvermehrung und der Betreiber erspart nebenbei Entwicklungskosten.

Eventspielfeld und länger laufende Events werden zur Normalität werden.

Irgendwie werde ich nun meine Spielweise anpassen müssen. Wird in Richtung Blümchenfarmer und Top 1000Event
    hinauslaufen.
    Eventspielfeld wird nebenbei mitgemacht, soweit wie geht. Es gab voriges Jahr zwei Events die ich nicht geschafft habe und die fanden auf besagtem Felde mangels Zeit statt.

Soweit meine Sicht aus der Glaskugel.;)
    Ich werde mir trotzdem die ein oder andere WL holen und dazu einige Items die Ertragssteigerungen und EH bringen.

Allen noch ein erholsames sonniges Wochenende.:)

2. buzel73

buzel73 Kenner der Foren

danke little-nici. ich werd einfach mal drauflosprobieren. wie sagt man so schön . versuch macht klug ;):)

Horatio-Mac, maxi1012, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Mist, hat nicht funktioniert. Meine Umrandung war nicht ganz vollständig, ein paar Kurven drin, weil ich zu ungeduldig war und es brachte dann nur ca. 42.600 Punkte, wodurch die Mission nicht erfüllt ist.
    Ok, draus gelernt, weiter müllern und eine saubere Umrandung planen.
    Ich hoffe nur, das passt dann, denn mehr als eine ganze Umrandung kann man ja nicht einfangen.

Horatio-Mac, maxi1012, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  4. beere777

beere777 Forenfreak

Man kann Blumenkunstwerke und Kürbisgeschenke für lächerliche 30 TG erwerben?o_O Boah... na da hol ich mir doch mal je eines als kleine Reserve...

So richtig komm ich mit dem Minispiel noch nicht klar, umrande halt irgendwas irgendwie und steh jetzt bei 8/28 und 44.010 Punkten.

Freu mich: die blöde HappyHour um 15 Minuten verpasst weil eine Viertelstunde zu spät ausgesät. Mann, es ist schließlich Samstag!. Aber das Spiel war noch offen und ein Ertrag von 4 pro 1er-Feld wurde mir angezeigt. Schnell geerntet:) Erst nach einem Besuch auf der Alm wurde mir dann der 2er-Ertrag angezeigt. Hoffentlich war das nicht nur ein Anzeigefehler:music:Diese HappyHours sind ausgesprochen arbeitnehmerunfreundlich. Ich schaffe wochentags nur die eine am Abend:(und fühle mich irgendwie gegängelt. Gefällt mir nicht und fördert nicht die Spielfreude.

Weiß eigentlich jemand was von Zoe? Ihr Thermometer sinkt und sie antwortet nicht auf Eulen:cry:

Horatio-Mac, maxi1012, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  5. docovita

Uih! Das wäre mir nie im Leben aufgefallen, da ich das Angebot links liegen ließ.
    Danke für´s Herschleppen!
    Kann mich bitte nochmal jemand dran erinnern, wenn diese Angebote dann aktiv sind?
    :inlove:

Horatio-Mac, tbone2010, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  6. beere777

beere777 Forenfreak

Start: Montag, 24.03. 2025 - 10:00 Uhr
    Ende: Donnerstag, 27.03. 2025 - 22:00 Uhr

Leider oder zum Glück kann man die Items (auch Rasenrupfer und nochirgendwas) nur jeweils einmal kaufen. Aber passt schon:music:

Horatio-Mac, maxi1012, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  7. wolf-lustig

wolf-lustig Nachwuchs-Autor

8. docovita

o_O

Horatio-Mac, maxi1012, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Goldbärchen79

Woran siehst Du das?

10. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

nur Items ohne Ladungen passen auf eine Wolke - würde ich mal mutmaßen :)

11. Goldbärchen79

Und die Antwort ist schon da.
    Warum das wohl nicht gleich in der FAQ steht?:sleepy:
    Also warum den Ramsch kaufen???

Horatio-Mac, maxi1012, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  12. docovita

Danke Euch beiden, dass ihr uns vor unnötigen Ausgaben und großer Enttäuschung bewahrt habt.

13. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ja, schade. Mit den Items hatte ich auch geliebäugelt. Jetzt bleibt eigentlich nur eine interessante WR übrig. "Geburtstagswunsch", wer sie noch nicht hat. Die HF hat sie damals gekauft. Aber inzwischen habe ich noch einmal ganz von vorn angefangen. Bisher waren mir meine zwei Farmen mehr als genug. Wenn das aber mit den guten Items so weitergeht, brauche ich wohl doch wenigstens eine kleine Farm, die mich damit versorgen kann. Es hat bisher richtig Spaß gemacht, mit dem Wissen einer "alten" Farmerin durch die Level zu sausen. Aber es frißt ganz schön Zeit, so daß ich die letzten Wochen kaum noch ins Forum geschaut habe.:oops: Mit der WR Geburtstagswunsch muß ich jetzt doch nicht bis zum Krokus leveln, um blitzen zu können. Ich hoffe, das macht die Sache einfacher und ich kann mich wieder mehr dem RL widmen, bevor mein Mann endgültig explodiert. Der Garten ruft immer lauter, auch wenn die Nächte immer noch eiskalt sind.
    Ich wünsche Euch noch ein schönes Sonnen-Wochenende. :D

Horatio-Mac, maxi1012, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Leider doch.
    Hatte den selben Effekt auf einer Testfarm, nach dem Flächenwechsel war der Zuwachs an TP nur noch die Hälfte.. :sleepy:

15. beere777

beere777 Forenfreak

Dito

Naja, wär ja auch zu schön gewesen...

Dann bin ich jetzt erstmal ausreichend frustriert, mache mir ein Gute-Nacht-Bierchen auf und mach hier Feierabend. Die Couch ruft!
    Gute Nacht

Horatio-Mac, maxi1012, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  16. docovita

So, alle besonderen Missionen sind erfüllt, noch 23 irgendwelche Formen und dann bin ich fertig. Da es jetzt nicht mehr so sehr auf viele Pflanzen, sondern eher auf viele Drops ankommt, muss ich auch nicht zwingend die Happy Hour abwarten, sondern ernte ab jetzt so oft es passt und gönne mir meinen Schönheitsschlaf.

Ich mag diese Mechanik, das kann gerne nächstes Mal wieder so sein.

:)

Edith sagt Moin Baracke, weil es noch keiner getan hat.
    Und macht mal Kaffee.

Ich muss mal fragen - wo sieht man denn den Fortschritt zu dieser Tabelle?

Fortschritts-Belohnungen
    FortschrittBelohnung
    51 x Meerhexe-Sticker 1
    101 x Unterwasser-Tic-Tac-Toe
    2040 x Superdünger
    301 x Kunstbanause
    401110 x Saison-Belohnungspunkte
    501 x Muschelmarodeur
    601 x „Lennys Labor“-Upgrade
    701 x Wolkenreihe "Meerhexe"
    75560 x Saison-Belohnungspunkte
    801 x „Piccolo“-Wunderkiste
    Mir wurde JETZT grade erst der Kunstbanause gebucht und der Zähler mit den Punkten geht nur bis 58.
    Wo ist der Zähler für den Fortschritt? Wenn ich jetzt angeblich erst bei 30 bin, reicht es ja nie im Leben für die WL.

Ediths Cousine hat es gefunden - man muss auf die Geschenkschachtel klicken. Bis zur WL muss man 70 Reihen gebildet haben. Meiner Ansicht nach für mich nicht möglich, denn man braucht für jede Reihe eine Tauchflasche. Wenn ich jetzt grade mal erst 30 geschafft habe, werde ich zum Ende des Events keine 70 haben.

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2025
    Horatio-Mac, maxi1012, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  17. Hias987

Hias987 Routinier

Ich hab erst 23 Tauchflaschen. - Mir fehlen also noch 47 Tauchflaschen bis zur WL
    Das Event läuft noch bis 2.4. das sind ca. 10 Tage, ich bekomme pro Ernte der TP genug Drops für 2 Tauchflaschen.
    das sind noch (47/2) 24 ernten, bei 10Tagen sind das 2-3 Ernten pro Tag. Ich bin zuversichtlich dass ich das hinkriege.

Edith:
    Bei dieser Aufgabe bei Verbindung von 25zigsten zu 1stem Tierchen, zählen die im Kreis befindlichen Formen nicht mit - es gibt nur mehr Punkte. Wichtig ist dass man sich nicht verzählt, und genau die 25 Tierchen hat, ob als Reihe ( Ende und Anfang unverbunden) oder Kreis/Form ( Ende und Anfang verbunden) ist egal.

Zitat repariert. MR_BERRY.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 März 2025
    Horatio-Mac, Witchbroom, maxi1012 und 12 anderen gefällt dies.
  18. docovita

Aaaaah stimmt, Du hast völlig recht! Ich habe verdrängt, dass es 2 Wochen läuft und befürchtet, ich müsste nächsten Mittwoch fertig sein. Aber hey, dann entspanne ich mich jetzt, denn ich hab jetzt 35 Runden gespielt. Danke!

Horatio-Mac, Witchbroom, maxi1012 und 10 anderen gefällt dies.
  19. insel612

insel612 Forenaufseher

Moin Barackis,

ich habe euch etwas zusammen gestellt. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei den nicht klar formulierten Missionen weiter.

Alle Außenfelder miteinander verbinden und den Kreis schließen. Erledigt alle 4 Missionen auf einmal.
    Bei dieser Aufgabe sind die geforderten Punkte die Mindestpunktzahl, es können auch mehr sein.

Mission 1Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von: 10.00010 x Superdünger
    Mission 7Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von: 15.00030 x Susis Superdünger
    Mission 13Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von 30.00025 x Farmtaler
    Mission 19Bilde eine Reihe mit einer Punktzahl von 45.00050 x Susis Superdünger

Mit Formen sind geschlossene Verbindungen gemeint.

Mission 2Bilde 10 FormenTaucherflasche
    Mission 9Bilde 25 Formen40 x Superfutter
    Mission 14Bilde 35 Formen1.110 x Saison-Belohnungspunkte
    Mission 24Bilde 45 Formen15 x Party-Ticket

Entfernen heißt, durch das Bilden einer Kette oder Umschließen löschen. NICHT durch ein anderes Tier ersetzen.

Mission 3Entferne Folgendes: 30 x Pinkes Großauge20 x Farmtaler
    Mission 25Entferne Folgendes: 40 x Pinkes GroßaugeErntehelfer-Coupon (12 Std.)
    Mission 10Entferne Folgendes: 30 x MantarochenXXL-Werkzeugkiste
    Mission 26Entfernde Folgendes: 40 x Mantarochen3XL-Werkzeugkisten
    Mission 15Entfernde Folgendes: 30 x KrabbiMeerhexe-Sticker 3
    Mission 27Entfernde Folgendes: 40 x Krabbi3 x Tulpgulden
    Mission 20Entfernde Folgendes: 10 x Regenbogen-EnteErntehelfer-Coupon (12. Std.)
    Mission 28Entferne Folgendes: 60 x Regenbogen-EntePiccolo-Wunderkiste

Das entsprechende Tier in der Mühle herstellen und auf dem Spielfeld einsetzen.

Mission 4Platziere Folgendes: 10 x Pinkes Großauge2 x Tulpgulden
    Mission 11Platziere Folgendes: 10 x Mantarochen25 x Sticker-Kleber
    Mission 17Platziere Folgendes: 10 x KrabbiSaison-Token
    Mission 21Platziere Folgendes: 5 mal Regenbogen-Ente2 x Tulpgulden

Die genaue Anzahl Tiere abzählen und miteinander verbinden. Die Verbindung kann auch geschlossen werden.

Mission 5Bilde eine Reihe aus 10 Feldern15 x Sternchen
    Mission 8Bilde eine Reihe aus 15 FeldernSaison-Token
    Mission 16Bilde eine Reihe aus 20 Feldern3 x Tulpgulden
    Mission 22Bilde eine Reihe aus 25 FeldernHai-Pflegeprodukt

Jeweils ein Feld weniger einkreisen, als angegeben ist. Also bei 10 Feldern nur 9 usw.
    Es zählen nur die Felder in der Mitte, nicht die Äußeren, die miteinander verbunden sind.

Mission 6Erhalte einen Multiplikator von 10 Feldern innerhalb einer Form10 x Party-Ticket
    Mission 18Erhalte einen Multiplikator von 12 Feldern innerhalb einer FormGlücksmünze
    Mission 12Erhalte einen Multiplikator von 15 Feldern innerhalb einer Form1.000 TEP x Tropen-Level
    Mission 23Erhalte einen Multiplikator von 30 Feldern innerhalb einer Form."Lennys Labor"-Upgrade

Weil einige das Spiel nicht kennen und Fragen dazu kommen:
    Von Tier zu Tier wird mit gedrückt gehaltener linker Maustaste eine Linie gezogen. Wenn das Tier angenommen und gezählt wird, tritt es deutlich hervor. Erst wenn man die Maustaste los lässt, wird der Zug gezählt und eine Tauchflasche abgezogen.

Wenn etwas nicht passt, kann man von Tier zu Tier zurück gehen oder, bei immer noch gedrückt gehaltener linker Maustaste!, zusätzlich die rechte Maustaste drücken. Das löscht die kompletten Verbindungen und es wird keine Tauchflasche abgezogen.

Die Enten sind Joker und ersetzen automatisch jedes fehlendes Tier.

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2025
  20. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Moin in die Sonntagabendbaracke.
    Bei diesem Event war ich am Anfang ja sehr skeptisch und habe nur 'Bahnhof' verstanden, aber mittlerweile
    gefällt mir die neue Version viel viel besser als die alte.
    Mir fehlen nur noch 3 Missionen (Gewinne: 15 Partytickets, 2 TG und 1110 Saisonpunkte),
    aber die sind momentan nebensächlich. Dass ich jetzt die Wolkenreihe erfüllen kann, ohne 'Formen' zu bilden,
    finde ich total klasse. So braucht man nur einige zusammenhängende Tiere entfernen und schon ist man
    einen Zähler weiter.
    So kann eigentlich jeder, der die nötigen Drops hat, um Taucherflaschen zu müllern, die Wolkenreihe erfüllen.
    Endlich mal nicht 'verschlimmbessert' (ist jedenfalls meine Meinung).

Bei der Mission 23:
    erhalte einen Multiplikator von 30 Feldern innerhalb einer Form.
    musste ich etwas tüfteln, da genau 29 Tiere (bzw. Enten) innerhalb der Form liegen müssen.
    Also habe ich mein vorhandenes Bild im Paint abgespeichert und dort rumgetüftelt, die fehlenden
    Tiere gemüllert, sodass genau 29 innerhalb des Kreises passten und habe das nach der Vorlage
    übertragen. Und es hat geklappt. :D
    Jetzt heißt es für mich TP sammeln, um noch den Rest zu schaffen. Aber ich denke, da ja noch viel
    Zeit ist, dass ich es schaffen werde.
    Und das wünsche ich euch allen auch.:inlove:

Habt noch einen schönen Abend und morgen einen guten Wochenstart (hoffentlich stressfrei)
    Liebe Grüße und ein herzliches Moin Moin in den Norden.