Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

@insel612 Wow, das liest sich sehr spannend.
    Da komme ich mir mit meinen 10 Mia/Tag doch noch sehr klein vor.
    Vielleicht sollte ich wirklich mal versuchen die Spielwiese zu optimieren. War mir bislang einfach zu viel Arbeit...

2. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Tröste dich, mehr wie zwischen 10/13 Mrd. bekomme ich auch nicht zusammen. Das liegt vielleicht
    auch daran, dass man vielleicht nicht so viele hochwertige Items hat.
    Aber ich bin mit dem zufrieden, was ich jetzt habe. Und das hätte ich mir vor einem Jahr nicht vorstellen können,
    dass überhaupt so eine EP-Ernte möglich wäre.

Aber erstmal ein liebes Hallo in die Baracke.

Finde ich auch, ich könnte noch einige Reihen/Formen bilden, aber es bringt mir ja nichts, von daher
    findet auf dem Eventplatz bei mir gar nichts mehr statt.
    Nichtsdestotrotz finde ich diese Mechanik viel besser und so müsste es erhalten bleiben.

Zum Wochenend-Event könnte ich ein Vollpfosten-Shirt gebrauchen (falls noch eins in meiner Größe
    vorhanden ist), denn ich Doofi war der Meinung, dass die Drops wieder auf dem Hauptacker und Wilden
    Wiese mir so um die Ohren fliegen, aber 'Pustekuchen'. Und ich habe heute Morgen schön fleißig alle
    Flächen (außer HA und WW) abgeerntet. Kein Wunder, dass ich mit den Drops hinterher hinke.
    Aber ich hoffe, die gepimpten Helmbohnen machen es wieder gut.

Habt alle ein schönes Wochenende.

3. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

An alle zur Beruhigung:
    Die Testwiese Elefanten brachte exakt NULL Drops ;)
    Vorher hatte ich vermutlich einige "Randfichten" übersehen :p
    Also: Ställe dropsen gemäß FAQ nicht !

.

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo TGIF-Baracke,

das Eventfeldevent ist Geschichte, alles fertig.
    Die Droprate fand ich jetzt eher mau. Aber es gibt ja nette Körbchen - für die, die sie wollen.

Bei der Wochenend-Quest ergaben 390 kleine Felder Ixora 160 Drops
    Kann ich mit leben.

"Klein" ist relativ, ich glaube eher dass viele, die gar nicht schreiben, jubelnd um den Schreibtisch oder so hüpfen würden, wenn sie solche EP hätten.
    Tatsächlich bringt die Optimierung der Spielwiese wirklich was. Am Anfang des Jahres habe ich mal alles abgerissen und mir die Zeit genommen zu überlegen, was ich wo hin stellen könnte.
    Heute Abend hatte ich z.B. rund 54 Mrd. EP bei der Ernte, was für mich ein eher schwacher Tag ist.

Ist der SD auf keinen Fall. Denn: die Blitzerei ist die eine Sache, gelegentliche Events auf den anderen Flächen die andere. Ich meine, Du wirst künftig punktuell immer wieder sehr viel SD brauchen.

Und:
    ich bin Fan dieser Eventfläche. Die Restriktionen gefallen einigen nicht, aber viele Spieler wollten eine häufigere Nutzung.
    Zufälligerweise habe ich durch meine Wechselschichten sogar mal einen Vorteil beim Anbau.
    BP könnte auch jederzeit sagen: wir verändern die Beschränkungen und lassen z.B. KAC gelten.
    Ambivalent bin ich gegenüber der Länge der Events. Zwei Wochen halte ich für zu lang, und durch eine bessere Gestaltung der Droprate hätte - aus meiner Sicht - auch eine Woche für das Meerhexen-Event genügt. Auf der anderen Seite hatte ich eben so gar keinen Druck, irgendwas machen zu müssen - es ist/war ja genug Zeit.

Grüße

5. beere777

beere777 Forenfreak

o_O

Alter Schwede. Respekt. Ich bin ja viel zu faul für so einen Aufwand. Bin ja sogar zu faul, meine täglichen EP zu protokollieren. Aber mit den ganzen tollen neuen Items und vor allem dieser Sticker-Sache (die ich immer noch nicht ganz verstanden habe, aber irgendwie funzt es) levelt es sich wirklich merklich schneller.

Bezüglich der Baha-Dropse vergeßt nicht die Erdnußbutter-Cups in Eurer Speisekammer!

Gute Nacht:)

Horatio-Mac, FarmDevil, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Hätte ich nicht dran gedacht, aber ich hab eh keinen Gold-Slot frei.
    Tiki-Maske tut´s auch, Item ist im Sack.

Den Einkaufsbummel nächstes WE muss ich wohl mit Zuchten erledigen, da ich 3 Tage nicht da bin und auch keine Lust habe, die ganze Farm mit Ställen zu pflastern. SuFu türmt sich eh, also mach ich das dann so.

Horatio-Mac, FarmDevil, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  7. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

schaut mal in den Kalender rein

im April sind 2 Events je 6 Tage und ein Osterevent mit 2 Wochen angesagt :)

ich denke mal die Mischung macht's, und die wird wohl so oder so ähnlich sich weiterentwickeln .. kann mir auch gut vorstellen das im August evtl auch ein Event mit 4 Wochen kommen könnte wegen Sommer, Sonne, Ferien, hitzefrei :D

uwiemy, Horatio-Mac, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  8. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen Wochenendbaracke!

Nach zähen Wochen habe ich Alpenlevel 40 erreicht und somit wieder ein Stücken Sonnenblumenhügel erkämpft und gleich mal mit Items bestückt. Die Wochenendquest ist in den nächsten 3 Stunden erledigt. Hier lohnt sich tatsächlich das Howie mitschleppen. Das Eventfeld läuft noch. Arbeitsbedingt fielen einige Ernten ins Wasser. Es sollte sich aber heute noch die WL ausgehen und die restlichen 10 Tauchflaschen schaffe ich vermutlich auch noch.
    Spiele das erste Mal ohne Saisonspass und finde die Belohnungen für die Abgaben extrem mickrig!

uwiemy, Horatio-Mac, FarmDevil und 15 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet. Meine Kaffee schmeckt.
    Heute gibt es einen italienischen Limoneetee und den Ingwer-Zitronen-Tee

uwiemy, Horatio-Mac, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Danke für'n Kaffee :)

Später mal den Limonentee probiere..

Feddich - komplett !
    OHNE alles, nur H2O.
    Keine Ahnung wie das ging, Vorbereitung war auch nur mittel (18:00h Pflanze), weil zu spät dran gedacht.. :p

Meerhexe: check.
    Und jetzt ? o_O

Zuletzt bearbeitet: 29 März 2025
    uwiemy, Horatio-Mac, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Montag läuft HDD

Start: Montag, 31. März 2025 - 10:00 Uhr
    Ende: Montag, 31. März 2025 - 22:00 Uhr

Zuchtbude bestücken und erst am Freitag ernten. Ich mache das so, denn ich habe keine Lust meine Wiesen umzubauen.

Moin in die Baracke ruf.:)

uwiemy, Horatio-Mac, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ja is denn schon Sonntag ?! o_O

uwiemy, Horatio-Mac, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

ups.......vertan werde es gleich ändern.

uwiemy, Horatio-Mac, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  14. docovita

Gute Frage. Blümchenfarmerei... und Schwerpunkt Jodeldiplom. Ich will endlich auch 40 werden, gratuliere @isor1966 !

Moin Baracke!

Ich hab im Kalender eine lange Vollmondnacht gesehen und ich hab noch die ganzen Items unbenutzt im Schrank, die einen Buff auf Gruseltiere geben. Durchgebrannte Lichter, Streichhündchen und so.
    Wäre eine Gelegenheit, die mal aufzustellen, aber ich habe letztes Mal gemerkt, dass man die nicht auf einen der beiden Gruselacker stellen kann.

Daher die Frage an mein Rudel: Habt ihr die schon aufgestellt und wenn ja, wo? Erntet man die mit links oder rechts?
    Ich weiß echt nicht wohin damit, auf die Gerümpelwiesen will ich sie nicht stellen, weil sie da völlig im Getümmel untergehen und ich sie nicht im Blick hab, wann ich sie ernten will.

uwiemy, Horatio-Mac, FarmDevil und 10 anderen gefällt dies.
  15. insel612

insel612 Forenaufseher

Zu den unterschiedlichen Drops auf dem Eventfeld, wo ja angeblich nichts wirkt:

Meine Hauptfarm hat bei absolut gleicher Ernteanzahl jeweils in der Happy Hour 20 Aufgaben mehr erledigen können, als die kleinen Farmen in Level 86.
    Meine anderen beiden Farmen in Level 218 konnten 2 und 4 Aufgaben mehr als die Kleinen erledigen.

Der Unterschied ist also durchaus gravierend.

Die beiden gehören zu den Top-Items für die Gruselfläche. Sie stehen bei mir im Spukhaus.
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich sie aufgestellt und sofort abgerissen, weil mir die EPs wichtiger waren als +2 auf Irrlichter und Feen.

Mit dem Ernten ist es wie immer: so lange sie Landungen haben, mit rechts. Ohne Ladungen mit links.

Die beiden Items sind übrigens begehrte Tauschobjekte beim G+T, der Ende des nächsten Monats wieder kommt. Genau so wie Brandlösch-Zauber (hatte auch Ladungen), Festlicher Baum, Hexhex-Schatz, Lass es erblühen und Angriff der Dungeon-Käfer.

Falls einer seine hergeben möchte, darf er gerne mit mir in Verhandlung treten :)

16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Yep.
    Passionsblume und Begonie wachsen vor sich hin.. :p

Für die Tiefalm-Alpen kann ich mich immer noch nicht begeistern -
    SOO zäh wie das vorangeht - da ist meine Motivation bei null... :sleepy:
    Gratuliere aber allen die es durchziehen !

Das ist längst statistisch widerlegt.
    Auch wenn die offizielle Stelle natürlich dazu schweigt.

So isses.
    Frage bleibt nach wie vor, von WAS es genau abhängt, Level scheint eine kleine Rolle zu spielen, permanente Drops% (Howie im Baum, Lebende Legende) eher deutlich mehr..
    Und evtl. die mysteriösen "Hidden Variables" wo man nicht ahnt..

Für exakte Rechnungen fehlen die Grundlagen, aber viel Drops% kann auch hier nie schaden.

Bei meiner "kleinsten" Testfarm sind die Drops auf dem Event-Feld maximal ca. 60% von der "großen" HF !..

uwiemy, Horatio-Mac, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  17. docovita

Oha danke, unter diesem Gesichtspunkt hab ich sie noch nicht betrachtet. Dann wird es also Zeit, dass ich sie rauskrame und kurz vor dem Gruseln im April aufstelle. Da ich das Spukhaus immer mit rechts und links ernte, stelle ich sie erst kurz vorher auf, sonst sind die Ladungen durch bis das Gruseln beginnt.

18. insel612

insel612 Forenaufseher

Die Level scheinen eher eine winzige Rolle zu spielen.

Zwischen meinen Nebenfarmen liegt eine Differenz von 136 Leveln, die durchschnittlich 3 Tauchflaschen mehr gebracht haben.
    Also 3 x 13 = 39 : 9 Tage = 4,33 Taucherbrillen pro Tag mehr.

Gesehen auf die Differenz von 136 Level ist das absolut zu vernachlässigen.

Sterne, ich brauche Sterne. Viele Sterne.
    Wenn dann der Howie im Baum hängt, wird es interessant.

uwiemy, Horatio-Mac, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Guter Plan !
    (hoffentlich verpenn ich es nicht)

Ok, dann "winzige" statt "kleine" ;)

In der Tat.

Und vor allem auch die Lebenden Legenden nicht zu vergessen..

uwiemy, Horatio-Mac, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wir ziehen dann alle mal ´ne Nummer ... nicht nur ich suche die nämlich auch.

Dito ! Nach wie vor (nach fast 2,5 Jahren) kann ich den Alpen nichts abgewinnen.
    Es ist zäh, langweilig und - wenn man was erreichen will - mitunter auch teuer.
    Was soll´s. Ich bin auf dem langen Weg nach Level 35, in dem man ja ein paar Felderchen auf dem Sonnenblumenhügel bekommt.
    Aber sonst ? Das Ding kann komplett weg. Und wenn ich mir ansehe, wie viele Erweiterungen BP für den Alpen-Alptraum geplant hat, schwant mir nichts Gutes.
    Auf der anderen Seite denke ich, dass die zahlreichen angezeigten Erweiterungen für die Alpen, die es jetzt ja noch gar nicht gibt, viel früher hätten kommen sollen, plus evt. Tiere auf den Alpen.
    Nach meiner Meinung laufen die Alpen nicht so, wie BP es sich so vorgestellt hat, sonst hätten sie neue Inhalte hineingepresst.
    Ist aber nur meine Meinung.

Wenn ich sie abgeben könnte: ich habe 42K davon, mit denen ich nichts anfangen kann.

Grüße

uwiemy, Zicke61, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.