Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Vollpfosten Shirt geht an mich. Hab natürlich auf der Insel Ställe gesetzt.
    Nehm mir jetzt einen Kaffee und schau mal, sobald meine Pflanzen fertig sind noch ein paar Ställe auf den Hauptacker und WW zu stellen.

uwiemy, docovita, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  2. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Meine Mini hatte vergessen, eine Rodeo-Ranch zu entfernen. Die hat gedropt.
    Ich hab ihn mir mal angesehen, da bisher völlig unbekannt. Jetzt hab ich einen Eiskönigin-Ohrwurm. -.-xD
    Hast Du die Quest "Fiasko voller Federn" schon abgearbeitet? Die läßt Einen ja nicht nur auf Baha ordentlich vorwärtskommen, sondern bringt auch Sterne und Geld. Mit dem Geld habe ich nicht nur die nötigen Papa-Federn gekauft, sondern auch Waren, um Quests mit Sternen erledigen zu können. Und ich habe die Saison mitgemacht. Die Gewinne sind da für Mini-Farmer richtig gut. Sterne sind ja auch dabei. Allerdings hat die Mini auch einen moderaten Markt erwischt, wo man mit wenig Geld auch kleinere Warenmengen einkaufen kann. Damit bin ich wahrhaftig bis Saisonende gekommen.

uwiemy, WildeRose1964, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  3. insel612

insel612 Forenaufseher

Wäre er mir auch gewesen. Aber mein euch bekanntes Töchterlein ist begeisterter Fan, hat mir Lieder auf youtube gezeigt und hat uns beiden die Tickets zu Weihnachten geschenkt.

Ich auch xD
    Und von "Alle Menschen lieben Dinos" xD

Wahrscheinlich nicht.
    Das Problem ist, dass man von den ganzen Quest erschlagen wird. Und die Sortierfunktion hilft nur begrenzt, wenn man bestimmte Gewinne sucht. Also in meinem Fall zur Zeit Sterne.

Apropos Sterne.
    Für die gesamte freie WL sind es 220.

Das ist für eine kleine Farm, selbst wenn sie von der großen gefüttert wird, schon echt viel.
    In den Quest, bei denen man Sterne gewinnen kann, gibt es bei Silber 1 Stern, bei Gold 2 und bei Diamant 3. Also 6 Stück bei meistens 4 Stufen entspricht 24 Sternen.

Das ist dann eine richtige und sehr zeitaufwändige Fleißaufgabe.

uwiemy, WildeRose1964, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  4. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

die Erzeugnisquests haben 10 Stufen und das sind 60 Sterne, deswegen hab ich diese erwähnt

und der Wald hat 35/45/55/65 Sterne = 200 nicht 220
    damit hab ich den Wald damals bei den Küken freigeräumt, sobald der Wald frei war vom Level her :)
    das sind teilweise heute noch meine Testfarmen :)

wenn bestimmte Gewinne gewünscht oder gesucht werden einfach im Suchfeld eingeben:
    https://farmerama-faq.de/
    alle Quest mit dem Gewinn werden dann aufgelistet

uwiemy, tbone2010, maxi1012 und 8 anderen gefällt dies.
  5. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee: Wie komme ich für meine Testfarm (TiTeTest, Level 95) an 2-er Items?
    Muss ich da echt bis zum G&T-Tag warten um die WL zu bestücken? :(

uwiemy, tbone2010, maxi1012 und 6 anderen gefällt dies.
  6. -suzy-q

der Golfplatz ist im Shop gegen MP erhältlich
    ist 1x2 groß
    und kostet 500.000 MP
    das ist das einzige Item das gegen MP erhältlich ist

oder du schaust beim nächsten Nachbarschaftsgeschenk wie groß das ist und läßt es dir schenken wenn die Größe passt, so hab ich manche meiner Küken damals versorgt :)

oder was ich gerade noch gesehen hab, schau mal im Farmtalershop

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2025
    uwiemy, WildeRose1964, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  7. Annekes59

Die ersten drei Stufen der Zuchtquests sind da auch hilfreich. Da gibt es mindestens 18 Sterne. Beim Papagei sogar 36 Sterne.
    Ab 17. April sind die Gruselflächen wieder offen. Dann kannst Du Dir Mumienbären basteln. Und am 30.4. kommt ja schon wieder G&T. Vielleicht gibt es auch mal wieder die Items zum halben Preis. 5 TG je Item wären für mich gerade noch zu verschmerzen.

uwiemy, WildeRose1964, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Kann mich nicht ins Spiel einloggen. Liegt´s an mir?

uwiemy, tbone2010, maxi1012 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Annekes59

Ich habe keine Probleme. Geht es wieder?

uwiemy, wahmar, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeevollatuomat befüllt. Gestartet.
    Heute gibt es einen Hagebuttentee und den obligatorischen Ingwer-Zitronen-Tee.
    Gute Nacht

maxi1012, uwiemy, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  11. -suzy-q

aufpassen :)

BBD erst ab 12.00 :D

maxi1012, uwiemy, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee nehm, Danke :)

Danke auch für's Erinnern, manchmal kommt man mit den div. Zeiten ja ganz durcheinander.. :)

Merke aber, ich hätte die Zuchtbude gar nicht füllen müssen !?
    - WL komplett.
    10h-Stall droppt fast 100%, da fehlen jetzt nur noch zwei Runden, das hätte sogar für alle Goodies locker gereicht ! :p
    Naja, auch egal.

maxi1012, uwiemy, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  13. TheBigBEE

TheBigBEE Fortgeschrittener

Hallo, hoffe ich schneide hier nicht unerwünscht rein, da ich hier noch nie geschrieben habe :).

Ich habe mir Gedanken gemacht, ob ich dieses Jahr die Tops mitspielen soll und da kam mir die Idee:

Blitzte Tiere, gibste die ab. Oder habe ich einen Denkfehler? :D

Danke für eure Antworten und habt einen sonnigen schönen Tag :)

maxi1012, uwiemy, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Unerwünscht ?
    Ich bin nicht der Baracki-Sprecher, aber zufällig da, und ich würde mal sagen, hier ist (fast) niemand unerwünscht :)
    (nur Störenfriede)

Kann kein Fehler sein, weil viele mach(t)en es genau so !
    Es geht nur um die Mengen und Arten, bewährt haben sich bisher u.a. Manta und Heidschnucken, im mehrstelligen Bereich..
    >100.000 bis Millionen Stück.. :p
    Immer vorausgesetzt der Modus im Jahresfinale wird nicht grundlegend geändert - weiß man ja nie..

Raus gehen und genießen !
    Schlecht wird's bald wieder, das Wetter.

maxi1012, uwiemy, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  15. insel612

insel612 Forenaufseher

Danke für eure Anregungen :D

Sehr gute Idee.
    Das die Quests dort auch aufgelistet sind, ist mir bisher entgangen.
    Das macht die Sucherei natürlich einfacher.

Vorausgesetzt das BP nicht etwas umwurschtelt, war das in den letzten Jahren die Hauptstrategie.

Sicherheitshalber blitze ich zusätzlich Amaranth. Man weiß ja nie...

Die Baracke lässt sich zu den TOPs immer etwas besonderes einfallen und macht Schriftzüge.
    Wenn du dabei mitmachen möchtest, melde dich gerne an.

maxi1012, uwiemy, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  16. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Komme jetzt zwar nach gefühlten Ewigkeiten auf die Farm, dafür aber nicht mehr ins Stickeralbumdings.

10 gewonnene Kleber wollen ja verklebt werden. Geht aber nix.

Edith stellt fest, dass sie das neue Inseltier noch ne ganze Weile nicht brauchen kann, denn das verwöhnte Biest frisst Dicaprio-Blüten.

Ich bin pessimistisch, was meinen Erfolg auf dem Eventfeld betrifft. Ich hab noch nicht mal Stufe 3 fertig, Stufe 4 ist nochmal ein echtes Magnolienbrett und ich komme grade einfach nicht dazu, zeitnah zu ernten, denn Mama hat Prio.

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2025
    maxi1012, uwiemy, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  17. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen:
    Ich war jetzt eine Weile nicht online, weil das Spiel einfach meinen PC weiterhin andauernd einfriert/abschießt oder im geringsten Übel gar nicht erst lädt. Mir persönlich macht das überhaupt keinen Spaß und ich sehe auch keinen Sinn darin. Es tut mir natürlich wahnsinnig leid um die tolle Community und alle, die mich unterstützt haben. Ich hab es auch nicht völlig aufgegeben und meine Tabellen bleiben euch zur Nutzung natürlich erhalten, aber ich werde bis auf Weiteres nicht aktiv spielen.
    Meine Nachbarn können mich gerne ziehen lassen. Ich hab da Verständnis für. Falls BP ihr Spiel mal wieder hinbekommt, kriege ich es hoffentlich mit und spiele wieder.
    Privat ist es auch immer noch recht schwierig. Vielleicht liegt es auch daran. Ich weiß es nicht so genau. Meine Pause geht auf jeden Fall weiter, aber ich hab es im Hinterkopf. Der Account wird ja erst mal nicht schlecht.

Wenn ich wieder aktiver bin, erfahrt ihr es auf jeden Fall! Bis dahin wünsche ich allen nur das Beste und ganz viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit.

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2025
    maxi1012, uwiemy, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  18. -suzy-q

@ZoeRisna
    schön von dir wieder was zu hören
    nicht so schön das du technische Probleme hast

kann dir hier auch nicht wirklich weiterhelfen weil bei mir läuft alles problemlos, ausser im Firefox, der nimmt sich auch Zeit :)

auf alle Fälle lass dich nicht unterkriegen und immer ein Handbreit Lächeln im Gesicht :)

-----------------------
    was mich zu einem anderen Thema bringt ...
    ... war die letzten Tage ja ein bisschen ruhiger hier was vielleicht daran liegen könnte das ein gewisses Tool-das-nicht-genannt-werden-darf (TDNGWD) sich zur letzten Ruhe begeben hat.
    .. und ich baue es gerade nach, zumindest die Grundfunktionen wie Scheune usw., und ja für mich alleine funktioniert es schon wieder, auch dank der großzügigen Hilfe des TDNGWD-Founders
    ... und wenn es wieder ansprechend aussieht melde ich mich zu diesem Punkt wieder
    :D

maxi1012, uwiemy, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt. gestartet.
    Heute gibt es einen PflaumenTee und einen Ingwer-Zitronen-Tee
    3/5 Gute Nacht

maxi1012, uwiemy, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee nehm, Danke ! :)

Mal frischen Kuchen dazustelle -
    Wollte nicht früher mal jemand Sonntagsbrunch mit Bacon-Spiegeleier ?..

Achtung, nicht vergessen:

Einkaufsbummel III (Quest) nur bis 14:00 Uhr !
    (nicht 22:00 wie Events meistens..)

Zicke61, maxi1012, uwiemy und 11 anderen gefällt dies.