Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TheBigBEE

TheBigBEE Fortgeschrittener

Guten Morgen in die Baracke :). Danke für eure Antworten.
    Bleibt mir ja nichts anderes über, da ich kein Amaranth blitzen kann.
    Konnte man Farmerama Tiere in die Tops einwerfen? Ich habe in der FAQ im Banner keine gesehen ...

Der Sommer kommt, ganz bestimmt :D.

Guten Morgen.
    Ja, habe ich verfolgt und ich fand es schön! :)

Ich bereite mich mal vor mit Mantafutter und kalkuliere dann, ob und inwiefern es dann Sinn macht.

Genießt das Wetter und habt einen schönen Tag.

Zicke61, maxi1012, uwiemy und 9 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wenn ich mich jetzt nicht irre, kann man die Nachbarschaftsgeschenke nicht mehr auf die WL platzieren. Das wurde vor langer Zeit geändert.
    Da bald wieder die Vollmondflächen länger geöffnet sind, könnte man sich Mumienbären (2er Item) aus Gruselzeug bauen.

Ich habe euch einen Link aus der DR zum Event "Frühlingsträume" mitgebracht. Der Tipp ist genial: #394 / #442

Zicke61, maxi1012, uwiemy und 11 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

hat bei mir nicht funktioniert :)

Zicke61, maxi1012, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

Was hast du denn gemacht bzw. was hat nicht funktioniert? Falsche Vorgehensweise?
    Die Magnolienfelder neu aussäen. Die Farnflächen sind leer, auch keine Felder. Die ausgesäten Magnolienfelder auf die Farnfläche verschieben. Magnolienfläche neu bestücken und Magnolien aussäen. Damit hast du dann eine ganze Fläche Magnolien bei der nächsten Ernte.

Zuletzt bearbeitet: 6 April 2025
    Zicke61, maxi1012, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

bei mir schon :)

Auf was für Ideen manche verfallen ! :p
    (Hätte eigentlich von mir sein können, aber diesmal hab ich nur Werkis statt Ställe getestet, hat auch funzt)

Genial vom Erfinder idefix7171 :D !
    (Wird sicher beim nächsten Event nicht mehr gehen, aber trotzdem genial)

Zicke61, maxi1012, uwiemy und 13 anderen gefällt dies.
  6. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Ähm.. Farmerama-Tiere sind ja alle im Spiel ;)

Wahrscheinlich ist gemeint: "Bahamarama"-Tiere, also Inseltiere.

Und ja, bisher konnte man alle Tiere einwerfen.

Zicke61, maxi1012, TheBigBEE und 9 anderen gefällt dies.
  7. -suzy-q

nix Verschiebemöglichkeit :) hat sich nach dem nächsten F5 wieder zurückgesetzt ... :) ist mir aber egal, wenns bei euch funzt freu ich mich für euch :D

8. little-nici

Ok, aber du bist die Erste von der ich lese, dass es nicht funktioniert hat.
    Funktioniert andersherum mit Farm ebenfalls.

Zicke61, maxi1012, uwiemy und 11 anderen gefällt dies.
  9. -suzy-q

ist egal :) Farn ist fertig bei mir und die Pinke ist nur noch 3 Runden vor Fertigstellung :D also passt alles :D

Zicke61, maxi1012, uwiemy und 6 anderen gefällt dies.
  10. beere777

beere777 Forenfreak

Hatten wir das nicht irgendwann in der Vergangenheit mal, das man nur bestimmte Scheuneninhalte einzahlen konnte? Ha, das wär doch mal was... die Tops nur mit Farm-Erzeugnissen und Gliederfüßern:p... und die natürlich auch nur von der Farm...xD

Zum Thema 2er-Items für die Wolken: Stimmt, die Nachbarschaftsgeschenke kann man schon lange nicht mehr auf die Wolken stellen, aber als man es noch konnte, hab ich davon regen Gebrauch gemacht. Ich habe einen ganzen Schrank voll alter 2er-Items, die zu schlechte Werte haben, um sie irgendwo aufzustellen. Und dann die ganzen Farmwheel-Items Hexen-Katzen-Pilz-wasweißich-Häuser, Traktoren und Rutschen... Da gibt es inzwischen weitaus bessere Boni und auf sowas wie die Werkzeug-Rutschen kann ich ganz und auf die gefrorenen Wasserrutschen zumindest teilweise verzichten. Und ständig gibt es Nachschub an Pogo-Shows und Hau den Wurm-Dingern aus den Piccolos. Also zumindest bei den langjährigen Farmern kann ich den Mangel an 2er-Items nicht ganz verstehen. Was habt Ihr mit den Dingern gemacht? Alle am G&T verschenkt oder für ein paar lumpige MP an´s System verkauft?

Und zum Thema Sticker: Ich versteh es immer noch nicht wirklich... Gelb auf 95%, Orange auf 44% und Rot auf 75% - und jetzt sind die Sticker alle. Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht:cry:

Edit bedankt sich bei little-nici sehr herzlich für das Rüberschleppen von dem Verschiebe-Trick!:inlove: Ich fass es nicht, wer kommt denn auf sowaso_O so einfach wie genial, Dank an Idefix!

11. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Bei den Stickern sieht es bei mir so aus:

20% 22% 100% und noch 358 im Inventar.
    Den Stickermangel kann ich auch nicht recht nachvollziehen.
    Sticker die man extra kaufen mußte, hab ich geflissendlich ausgelassen.

Allen einen schönen Sonntag :)

Zicke61, maxi1012, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  12. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Wow, ein Klasse-Trick. Zum Glück habe ich hier Mittags nachgelesen. Und sofort ausprobiert. Vielen, vielen Dank @little-nici . Und natürlich auch @Idefix7171 . :inlove: Den Gefiederten Farn habe ich ja schon komplett zusammen. Ich hatte mich schon geärgert, daß ich die anderen Flächen nicht nutzen kann.
    Die Sticker aus der alten Saison bleiben uns doch erhalten und können immer wieder neu eingesetzt werden. Versuche doch noch einmal, rote Sticker einzukleben. Die müssen doch noch da sein. :oops:
    Mantas sind immer gut. Falls Du allerdings schon Heidschnucken und Galloways herstellen kannst, solltest Du auch da Futter sammeln. Sie haben einen wesentlich höheren Wert als Mantas. Heidschnucken 23904 GEW, Galloways 21237 GEW, Mantas 10251 GEW. Ich drücke Dir die Daumen. :)

Zicke61, maxi1012, TheBigBEE und 11 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Doch die gehen noch

Blumenschubkarre
    Kleiner Kräuterbusch
    Prachtstaude
    Wilson

Das habe ich mal wieder nicht verstanden....:oops:

Zicke61, maxi1012, uwiemy und 4 anderen gefällt dies.
  14. little-nici

Das sind 1er-Items, die kann man auch auf eine WL platzieren. Es ging um 2er Items.
    Die Magnolien auf die dafür vorgesehenen Flächen neu aussäen. Die Farnflächen sind leer, auch keine Felder.
    Die ausgesäten Magnolienfelder auf die Farnfläche ziehen/verschieben. Magnolienfläche neu bestücken und Magnolien aussäen. Damit hast du dann eine ganze Fläche Magnolien bei der nächsten Ernte.
    Wem das zu fummelig ist, verschiebt nur die großen Felder.

Zicke61, maxi1012, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Uiuihh..

Da hat einer die Notbremse gezogen :p
    - kann nicht mehr auf die Farm -
    nginx verwehrt den Zugang :cry:

Zicke61, maxi1012, Famaluda und 7 anderen gefällt dies.
  16. -suzy-q

nachdem ich diverse Browser ausprobiert hab, gings jetzt auch bei mir :) lustig, das ist meine letzte Runde :) naja besser als nix :D

Zicke61, maxi1012, uwiemy und 7 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Seltsam - bei mir hat es mit Opera GX auf den ersten Versuch funktioniert.

Zicke61, maxi1012, uwiemy und 5 anderen gefällt dies.
  18. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Kurze Zeit ging auch bei mir nichts mehr. Ausgerechnet zur Erntezeit. Aber es läuft wieder.

Zicke61, maxi1012, uwiemy und 5 anderen gefällt dies.
  19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Wow! Das hab ich jetzt leider eine Minute, nachdem ich neu ausgesäht und alle restlichen Magnolien in die Einzahlung versenkt habe, gelesen. Werde ich in 4 Stunden sofort ausprobieren, sofern ich mich so lange wach halten kann.

Ich konnte ein Viererfeld der anderen Pflanze zumindest löschen und ein Magnolienfeld draufschieben. Leider hab ich jetzt nix mehr zum neu aussähen, weil ich immer alles einwerfe um wenigstens 5 neue zu bekommen.

Sticker jetzt 42/100/100 und noch 177 Sticker übrig, aber keinen Kleber mehr.

Zicke61, maxi1012, uwiemy und 8 anderen gefällt dies.
  20. Micky1960

Micky1960 Forenkommissar

Hallo docovita, wo siehst du die ürigen Sticker?
    Ich kann nichts finden

Zicke61, maxi1012, isor1966 und 6 anderen gefällt dies.