Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wenn du das gelbe Album anklickst. Dann auf Sticker platzieren gehst; siehst du, wie viele Sticker noch vorhanden sind.

Zicke61, schlewi, maxi1012 und 7 anderen gefällt dies.
  2. beere777

beere777 Forenfreak

7 rote wären noch da, aber ich bekomme die Meldung, das ich keine zusätzlichen Sticker-EP mehr erhalte...o_O

Ja die "Dauer-Nachbarschaftsgeschenke" gehen immer noch, sind aber alles 1er-Items. Die "saisonalen" wechselnden Geschenke sind meistens 2er oder gar 4er-Items und die gehen leider nicht (mehr).

Zicke61, schlewi, maxi1012 und 8 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Jetzt hat es geklappt!:D

Die Wolkenlinie habe ich, aber ist es ratsam die zu aktivieren?
    Das 4rer Item hat doch sehr gute EPs

Zicke61, schlewi, maxi1012 und 8 anderen gefällt dies.
  4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Guck! Da!

Mumienbären bauen wenn Gruselzeit ist.
    Ich hab aber inzwischen so derartig viele nutzlose Items in der Scheune, dass es mir inzwischen völlig bumms ist, wenn ich ein EP-gebendes Item auf die WL setzen muss.

Zicke61, schlewi, maxi1012 und 9 anderen gefällt dies.
  5. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

ich hab mal geschaut :)
    kann bei mir jede Rutsche (1x2) auf eine frei Wolke setzen, und die Rutschen hatte ich vom Rad :)Nachbarschaftsgeschenke kann ich nicht sagen, habe auf der Farm keine und meine Testfarmen haben die Wolken nicht freigeschaltet :) somit können die auch nicht schauen :D

mein Tdngwd ist nahezu fertig, ich kann schon was damit anfangen, jetzt kommt noch die Übersetzung für ca 15.000 Einträge, und dann noch hübsch machen, weil das Auge liest ja auch mit :D
    wer auf der entsprechenden Seite mitliest könnte sich das auch selber bauen :) ist kein Hexenwerk wer sich mit IT-Codes so auskennt :D

Zicke61, schlewi, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt gestartet und heute gbit es einen Erdbeersahne-Tee und den Ingwer-Zitronen Tee.
    Gute Nacht 4/5

Zicke61, schlewi, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  7. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Nanu, keiner da? Inzwischen ist der Kaffee kalt geworden. Ich setze mal neuen an. Seid Ihr alle draußen bei dem Sonnenschein? Hier ist es immer noch gruselkalt. Aber wenigstens der eisige Wind vom Wochenende hat sich verzogen.
    Das hatte ich auch. Ich habe es ignoriert. Sind ja nur die EP, die man beim Einkleben als Gewinn erhält. Es gibt aber noch die Möglichkeit, die hell hinterlegten Sticker anzuklicken, bis das rote Ausrufezeichen verschwindet.

Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen, wie man an 2er-Items kommen kann. Die Questreihe "Montags" bis "Sonntags auf der Farm" brachte uns doch diese Wollmünzen. Dafür gibt es u.a. Jahreszeiten-Kisten mit überwiegend 2er-Items. Ich weiß jetzt nicht mehr, ab welchem Level diese Questreihe bei meiner Mini aufgetaucht ist, aber es war relativ zeitig (Level 40?). Ich hebe mir die Wollmünzen lieber für die Pusher auf, aber wenn dringend ein Item gebraucht wird und nicht genug MP für den Golfplatz da sind, wäre es eine Möglichkeit.

Zicke61, schlewi, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  8. beere777

beere777 Forenfreak

DankeDankeDanke:inlove: hab´s ignoriert und tada! Rot auf 100%:D jetzt hab ich noch 90 orange, 7 rote und 90 Kleber übrig... menno war das ´ne Geburt, uffxD

Zicke61, tbone2010, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
  9. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Magnolienüberdosis-Baracke!

Dank dem von @little-nici hergeschleppten Tipp von Idefix hab ich mit der nächsten Ernte immerhin schon mal die WL und sollte also die Stufe 7 mit dem netten Item dann auch noch schaffen. Ohne diesen Tipp hätte ich es nicht so weit gebracht und das vermittelt mir das Gefühl, dass dieser Event ganz schön knapp kalkuliert ist für Menschen, die am Wochenende mal was anderes vor haben.

maxi1012, Zicke61, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

'Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt gestartet.
    Heute gibt es einen New York Chai und den Inger-Zitronen Tee.
    Geschafft. Jetzt ein paar Stündchen schlafen dann beginnt mein Urlaub.

11. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Moin, ihr Lieben!

Und nun tägliche Quests I-III ??

Hier aus der Gerüchteküche:

Aufgepasst! Spiele die ''Nationale Humorwoche''-Quests jeden Tag in der Farmhalle und erlebe ein wahres Feuerwerk an Wortwitzen.
    Beeil Dich, Du hast pro Quest nur 48 Stunden Zeit!

12. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

o_O Ich lasse mich gern positiv überraschen. Aber Zeitquest und Lachen paßt irgendwie nicht zusammen. Und Lachen und BP? Ich übe auf jeden Fall schon mal das schnelle Füße heben. Man weiß ja nicht, wie flach sie die Witze kommen. :music: Aber wie gesagt, ich lasse mich gern positiv überraschen.
    Die letzte Magnolienernte ist auf der HF erledigt. Dem Trick von Idefix sei Dank. Sonst wäre es wirklich knapp geworden. Sogar die Mini wird es komplett schaffen. :D
    Da wünsche ich doch die allerbeste Erholung. Fahrt Ihr weg? Müssen wir unseren Kaffee jetzt etwa selber kochen? :eek::)

13. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Mahlzeit Baracke,

als aller erstes wünsche ich @catweezel72 einen tollen Urlaub !
    Mein Neid möge Dir hinterher schleichen ...

Zu meiner Überraschung liege ich mit meiner Futterproduktion (Heidschnucken und Paduaner-Hühner) richtig gut.
    Zum Blitzen brauche rund 170K Futter, habe jetzt 150K und produziere weiter.
    Jetzt brauche ich nur noch 3 Blumenkunstwerke ...

Gestern hat es dann wieder für ein weiteres Level gereicht. Nächster Halt: Mitte Mai oder so.

Zu den Zweier-Items:
    ich habe aus früheren Zeiten immer noch hunderte abgelaufene Otter. Leider kann man die nicht verschenken.

Grüße

Horatio-Mac, insel612, uwiemy und 15 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

Guten Morgen,
    ja Freitag gehts für eine Woche an den Golf von Neapel.:inlove:
    Mal schauen wie die Internetverbindung ist. Evtl. müßt ihr den Kaffeekochdienst übernehmen.:oops:

Horatio-Mac, insel612, uwiemy und 13 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ah ! Wünsche superschönen Urlaub !
    (Und kein Vulkanausbruch oder so)

Was ?! Der Kaffee-Automat hat internet ??
    Ich halte nix von dem neumodischen Zeug.. 8)

Horatio-Mac, insel612, uwiemy und 14 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

So, jetzt bei mir sind noch 4 Farmhallenquesten auf:
    2x Feenkatzenzuchtquest
    1x Abgabequest mit Inselbäumen
    und die neueste Quest mit diesem Dingensbums-Tapir.

Wie ich mir schon vorher überlegt habe, ist für mich nach den 2 Zuchtquesten und der Tiki-Baum-Quest Schluß in der Farmhalle.
    Ab der Tapir-Quest bleibt alles einfach ungespielt und offen.
    Ich habe einfach keinen Bock mehr auf diese Sonderbaum und -stall-Aktionen,
    die nichts bringen außer Geld zu kosten oder halt haufenweise MP - wenn es dann mal was am Markt gibt.
    Und die Belohnungen - verglichen mit den Abgabemengen - sind eher mau.

Die Quests können meinetwegen ein Jahr und länger offen bleiben. Wenn es das benötigte Zeug dann für ein paar MP am Markt gibt, arbeite ich die FH mal questweise auf.

Grüße

Horatio-Mac, uwiemy, heidoh1012 und 12 anderen gefällt dies.
  17. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

das ist die einzige die derzeit bei mir offen ist :) Vorteil wenn man 48h vor dem Erscheinen dieser Quest seine Farmhalle leergeräumt hatte :D
    Wann und wie und ob ich solche Quests erledige steht derzeit in den Sternen :) mein großes Ziel habe ich ja erreicht, und ein zweites Item gibt es ja nicht :)

hab aber ein neues Projekt derzeit ... wer mal weiter zurückliest wird es erkennen ... bin nur gerade etwas "frustiert" ob der Übersetzungen wie die ca 30.000 Sachen alle benannt wurden und wie die deutsche Übersetzung dazu lautet, manches hab ich entweder noch nie gehabt oder schon wieder "ausgegeben" oder es war irgendwas was zu einem Event gehörte, ich kann langsam verstehen warum die Namensgebung immer öfters Doppler liefert - ist unbeabsicht, weil ich glaube kaum das der einzelne den Überblick über alle vorhandenen 30.000 Namen hat :D und das dann noch in 30 Sprachen übertragen ... ja - da kommt Freude auf :) die Pflege nimmt immense Ausmaße an, von daher beeschränke ich mich mal auf das wesentliche :D ist wahrscheinlich für meine Nerven und den Erfolg besser weil leichter erreichbar :D

Horatio-Mac, uwiemy, heidoh1012 und 9 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

Ich habe zurückgelesen und es nicht erkannt, wenn es das war
    Da wir ja mittlerweile April haben, stelle ich strategische Überlegungen wegen der Top1000 an.
    Denn im Sommer habe ich wegen Haus+Garten+Urlaub keine Zeit, mich um so was tatsächlich zu kümmern, eher sporadisch.
    Auf der anderen Seite habe ich vom letzten Blitzen reichlich Vorrat, was locker genug ist, um in den Top´s mitspielen zu können.

Nebenbei ist meine NF auf dem Wege nach Level 234. Das dauert aber noch Wochen (nur keinen Druck !), wäre aber eine feine Sache.

Grüße

Horatio-Mac, insel612, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..ich schon - 8)

..da programmiert einer nach bekanntem Muster, was bisher nicht erlaubt war zu erwähnen; der Erst-Autor hat "aufgegeben".. (leider).

Horatio-Mac, uwiemy, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

Ich merke: ich bin alt.
    Meine Programmierkenntnisse kommen von vor über 40 Jahren und ich habe noch html im Griff. Und etwas C.

Ahnungslose Grüße

Horatio-Mac, uwiemy, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.