Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XV

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

was für ein Hintergrund darf es denn sein?

2. insel612

insel612 Forenaufseher

Das ist schwer zu sagen, weil ich so gar keine Ahnung davon habe.

Was wären denn passende Hintergründe?

Mal überlegt - blau mit Sterne?

Last edited: Apr 12, 2025
  3. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Was haben wir den immer an?

4. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Sorry, verspätet - hab Besuch :p

Also, Dropsrate nach erster Hochrechnung ca. die Hälfte wie Teil I - da man auch nur die halben Drops braucht, für alles, somit im Rahmen :)

Mit Flieder (passend zum Frühlingsbeginn) in Teil I ca. 200 Mio. gemacht :)
    Baumzeugs geht eher zäh, und die Unterbieter treiben sich wieder rum.. :sleepy:

5. apfelman

apfelman Colonel des Forums

5 Runden Kresse: 1 Drop !
    Na also, geht doch.

6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Meine EP-Ernte war heute "ausgesprochen unterdurchschnittlich" obwohl ich die Slots alle "wie immer bestückt" hatte.
    Kann es sein, dass die Prozente aus Stickern mal wieder fehlten?

Ach was, aufregen lohnt nicht. Solche "Fehlerchen" kann BP sowieso nicht nachvollziehen.

:cry: Denkt an die Token, sonst werden sie in 12 Stunden in MP/EP umgewandelt. :cry:

7. -suzy-q

konnte ich heute nicht feststellen, aber was ich merke wenn bestimmte Wolken fehlen ... meistens sind das die mit Laufzeiten jenseits der 100h :) wenn diese mal wieder gesammelt genutzt werden können bin ich gleich mit 1,5 Mrd EP im plus :D

8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Auch hier hängt es an den fertigen Wolkenreihen. Alle zwei Tage habe ich deutlich mehr EP als am Tag davor.

Guten Morgen Sonntagsbaracke,
    das eventfreie Wochenende gestaltet sich schön ruhig. Am Vormittag habe ich den BBD/HDD genutzt und konnte tatsächlich eine der Feenquesten fertig machen und die andere weiterspielen.
    Jetzt gibt es noch die letzte Feenquest, die mache ich noch. Danach ist erstmal Schluß, denn ich habe keine Lust mehr, dem neuesten Vieh oder dem neuesten Strauch nachzujagen.
    Gestern Abend gab es dann Hamburger mit Pommes aus eigener Produktion, War wieder sehr lecker.

Grüße

Last edited: Apr 13, 2025
  9. TiTeTest

TiTeTest Foren-Grünschnabel

Man soll sich ja nicht ärgern, aber heute früh war ich doch "sauer", dass ich den zweiten Teil der Humorwoche nicht mitspielen kann.
    Ich habe die Fliederbusch-Blüte noch nicht freigeschaltet - und auch nicht ausreichend gelbe Bananen auf Lager. Da ich diese Teile am Markt nicht kaufen kann (MP wären ausreichend vorhanden), kam der Frust auf.
    Das Item und die WL hätten mir durchaus gut gefallen.

10. insel612

insel612 Forenaufseher

Gefühlt ist das bei mir auch so. Ich trauere immer noch den 870 % der Saison 2024 hinterher, die im Februar zusätzlich zusammen mit den 140 % der neuen Saison 2025 plus der Sticker Serie II aktiv waren. Mein täglicher Durchschnitt lag da bei 75 Mrd.

Außerhalb der Sticker Saison waren es 69,3 Mrd.

Aktuell bringt die Sticker Serie III 1.200 % und das Saison Item 170%. Wenn ich mir meinen aktuellen täglichen Durchschnitt ausrechne, komme ich auf 72 Mrd.

Es scheint also alles zu passen.

Kannst du mit den Farmhallen-Quests nichts retten?

Geforderte Sachen von der Hauptfarm rüberschieben, bis du genug Bananen zusammen hast.

11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

1 Runde Heu: 2 Drops

Moin Baracke!

TP vollzählig Dank Bonus von gestern. Dropse nicht ganz, wird auch nix mehr, da ich nachher los muss und vorher auf Amaranth umstelle für den Start morgen.

Ansonsten nix los.

12. -suzy-q

das lustige an Teil III ist tatsächlich die Tatsache das die Drops schon alle komplett vorhanden sind, bereite also nix vor und ziehe nur die TP wieder mit SD gnadenlos durch :)

13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

dito

dito

14. schlewi

Farmtaler-Shop ? Der Mega-Farmtaler-Tag läuft doch noch ...

Und das ist es auch, was mich an Farmerama stört: man kann sowas wie GB oder FT nicht verschenken.
    Das Thema ist natürlich durch, es wurde diskutiert, vorgeschlagen und abgelehnt. Trotzdem ärgert mich sowas.

Grüße

Edit meint noch: gestern waren es ca. 61 Mrd. EP, heute ca. 81 Mrd. EP
    Im Schnitt kommen aber rund 69 Mrd. EP am Tag zusammen.

15. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder zu Wort.
    Mein Wohnzimmer wird gerade renoviert und da läuft es nicht so rund, wie ich es mir gedacht habe :eek:
    Ich habe eine Holzdecke im Wohnzimmer, die durch jahrelangem Rauchen natürlich noch dunkler geworden
    ist (mein Mann war Starker-Ohne-Filter-Raucher) Da bietet ein Bekannter mir an, diese weiß zu bekommen,
    wäre überhaupt kein Problem, mit einer Spezialfarbe und einem Airless-Gerät gelingt es immer. Dieser Bekannte
    ist Malermeister und selbstständig :music:

Jetzt war dieses Airlessdingens anscheinend defekt, aber auch das wäre kein Problem, dann würde er die Decke
    mit Rolle und Pinsel streichen. Als erstes fiel mir auf, dass es nicht die Farbe war, die er so angepriesen hat,
    sondern zwei verschiedene Sorten, damit hat er zwei Mal gestrichen und wie sah die Decke aus..... Schei.... ,
    schimmerte überall braun durch.
    Dann wollte er letzte Woche Donnerstag ein drittes Mal streichen, hat aber kurzfristig abgesagt wegen Krankheit. >:(
    Da von dieser mitgebrachten Farbe noch eine Dose übrig war, hat mein Sohn damit ein drittes Mal gestrichen
    und was soll ich sagen.... immer noch Schei.... , das Braune kommt immer wieder durch.

Jetzt habe ich mir diese von ihm angepriesene Farbe gekauft und mein Schwager hat sich so ein Airless-Gerät
    gekauft, weil er dieses schon immer haben wollte. Mittwoch will er damit die Decke spritzen, drückt die Daumen,
    dass die Decke danach endlich weiß ist.
    Dem 'Malermeister' habe ich schon mitgeteilt, dass wir den Rest jetzt in 'Eigen-Regie' übernehmen.

Außerdem sollen noch zwei neue Heizkörper installiert werden, die die Heizungsfirma 'unseres Vertrauens' auch schon
    vor drei Wochen bestellt hat, aber da scheint es Lieferschwierigkeiten zu geben. -.-

So muss ich mit dem Verlegen des Fußbodens (Klick-Vinyl) noch warten, bis alles andere erledigt ist.
    Also kein Wohnzimmer zum auf die Couch legen, gemütlich fernsehen und einkuscheln.
    Kann ja alles nur besser/schöner werden... irgendwann.. (freue mich jetzt schon auf Weihnachten) xD

Dieses 2-Tage-Event bekomme ich gerade noch so hin, sodass ich bis jetzt zumindest schon mal die zwei Items
    habe und ich hoffe, dass ich die Wolkenreihe auch noch schaffe.
    Und liebe Nachbarn: Nicht böse sein, wenn keine Geschenke kommen, ich springe nur ganz schnell auf die
    Farm, um das Nötigste zu erledigen.

Für alle, die jetzt im Urlaub sind oder noch fahren, habt schöne erholsame Tage, genießt die Zeit,
    und kommt alle gesund und munter wieder. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße von
    wahmar

16. schlewi

Als ich in 2013 in eine Wohnung nach Herne gezogen bin, hatte ich genau das gleiche Problem.
    Und der Vormieter war wohl ein katzenliebender Starkraucher.
    Hieß für mich: die blauen Teppiche raus (die da bestimmt seit den 80ern lagen).
    Danach habe ich mich der vorhandenen Holzdecke gewidmet.
    Also, ich habe die Decker mehrfach abgewaschen. Jeder Eimer Wasser, den ich weggeschpttet habe, war braun wie Kaffee.
    Danach habe ich mit einer ordentlichen Farbe die Decke gestrichen, denn die Nikotinreste schienen weg zu sein.
    Was soll ich sagen: nur einen Tag später komme ich von der Arbeit, gehe in die Wohnung und sehe eine hellbraune Decke. Also gab es den zweiten Anstrich.
    Einen Tag später: keine Veränderung. Daraufhin bin ich zum Baumarkt und habe "Nikotinsperre"-Farbe gekauft und an den nächste beiden Tage aufgetragen. Und siehe da: es blieb weiß, allerdings nicht so, wie ich es wollte.
    Mit einem weitern Eimer guter Farbe hatte die Decke dann nach 5 (!) Anstrichen das richtige Weiß und das blieb auch so.
    Vom Teppich und dessen Entsorgung mag ich gar nicht reden. Den Boden habe ich komplett rausreissen müssen.

Grüße

17. wahmar

Na dann kennst du ja das Problem. Aber wenn ein Malermeister, den ich auch noch gut kenne, dir sagt, es gibt eine Farbe, 3 in 1, (mit Nikotinsperre usw.) verstehe ich nicht, dass er die dann nicht angewendet hat, sondern stattdessen eine 'Wetterschutzfarbe' und noch einen Holzlack. Bei mir im Wohnzimmer herrscht kein Wetter, sprich kein Regen oder Sturm xD

18. -suzy-q

.... nicht mal abundzu ein bisschen Donnerwetter oder schlechte-Laune-Wetter? :) (soory, musste sein) :)

aber im Ernst, ich beneide dich nicht vor allem wenn "Meister" was behaupten und nicht in der Lage sind das "versprochene" auch abzuliefern ...
    ... wünsche euch viel Erfolg in der Eigenregie und das dein Wohnzimmer bald umso gemütlicher ist ... :D

--------------------------------
    mal was mitgebracht was die tägliche EP Ernte so hervorbringt - bin weit von euren 60-70 Mrd täglich entfernt aber mit 3 EP-Itemflächen geht halt nicht mehr :)

die Differenz zwischen dem Minimum und Maximum ist schon interessant - vor allem wenn man bedenkt das es inzwischen Sticker, Saison usw... gibt und wenn was davon fehlt oder nicht die %e bringt die es im Laufe des Jahres so gibt - macht sich das doch stark bemerkbar :)

und weil ich schonmal dabei war ...
    die Entwicklung seit Anfang 2024 bis jetzt (weiter zurück kann ich nicht gehen - da wären es Schätzwerte) :) in 2024 habe ich nur Durchschnittswerte pro Level gesammelt (deshalb der "gerade" Strich) :)

sollte die Entwicklung so weitergeh'n werde ich in 10 Jahren tatsächlich die 300 sehen :D

2 Billionen hin oder her :D

Last edited: Apr 14, 2025
  19. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Kaffeevollat´utomat mit ital. Kaffee befüllt, gestartet und meine Tasse rausgelassen
    Heute gibt es inen Orangentee und den Ingwer-Zitronen-Tee.

20. wahmar

xDxD
    Höchstens schlechte-Laune-Wetter. Donnerwetter gibt es bei mir nicht mehr, da ich ja jetzt alleine bin.