Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tundalus

tundalus Foren-Graf

Ja, sorry, das war blöd formuliert :) Ich meinte: "die dritte von mir besuchte Höhle". Dass die erratisch durchnummeriert sind (also nicht 0, 1, 2, 3 ...), hat mich auch irritiert ...

Ah, stimmt!! Auf die Idee war ich gar nicht gekommen xD

Zicke61, Famaluda, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Werschneck

Werschneck Aktiver Autor

Guten Mittag liebe Baracke. Ein heißer Kaffee tut jetzt gut an so einem Bilderbuchnovembertag, danke catweezel72. :)

Nach diversen Kletteraktionen heißt mein aktueller Bereich wieder "Bereich 1". Vielleicht gibt es ein festes durchnummeriertes Kontingent an Bereichen und mit jedem Klettern bekommt man einen davon nach Zufallsprinzip zugeteilt?

In meinem "Wollebomms Waren" Shop ist nichts zurückgesetzt worden. Die Wochentagsquests fand ich für meinen Farmanfang äußerst hilfreich, schade, dass man die nicht wiederholen kann.

WildeRose1964, Zicke61, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

kann man schon, aber ob man das möchte? Denn Bedingung ist:
    :oops:

Zicke61, Famaluda, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Ah !

Darum waren bei uralten Testfarmen die Dinger plötzlich da ! :D

Danke auch für die ausführlichen Höhlenerklärungen :inlove:

Zicke61, Famaluda, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Hallo Zusammen,
    kann man nächste Woche wenn die Smaradgrotte frei sind, noch in die Schimmelpilzhöhle zurück?

Zicke61, tbone2010, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Alira1982

lt. Antwort in den AF ja

Zicke61, Famaluda, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  7. isor1966

isor1966 Forenfreak

Hallo Sonntagsbaracke,
    das Erntefest zieht ja schon tolle Kreise. Nach meinen Marktbeobachtungen (Tierpreise sinken drastisch) können nun schon deutlich mehr Famer - zumindest auf meinem Markt - Tiere blitzen. Außerdem gibt es dieses Mal Heidschnucken&Co schon das ganze Jahr, wodurch eine deutlich höhere Futtermenge herstellbar ist/war. Von daher denke ich, dass 10% mehr nicht reichen werden.
    Meine Herde umfass derzeit rund 3 Millionen Schäfchen ( Habe schon geblitzt!) Amarant könnte ich auch noch blitzen (100 000 SD auf Halde), möchte ich aber nur ungern machen, es läuft einfach zu langsam. Allerdings habe ich extra noch ein paar Kürbisgeschenke (insgesamt stehen 16 Stück) mit einer Ladung für die Aktion stehen lassen.
    Ein paar Vorbereitungen habe ich also schon getroffen und würde wieder bei den Rollis mitmachen, falls ich darf.
    Ich würde einen gemeinsamen Sammelpunkt, alle mit der gleichen Punktzahl, vorschlagen und dann vielleicht noch mal die Überzahler einholen - ;)die gabs ja bisher immer!! Dann kurzfristig (am besten ein Abendtermin) die genaue Aufstellung mit Salat und Trikotwechsel machen. Fein wäre, wenn man vorher wüsste, wann dies gemacht wird, damit alle online sind oder zumindest melden, wann es für sie möglich ist. Hat zwar so auch noch jedes Mal geklappt aber nicht ganz stressfrei!

Vielleicht kann man die Tabelle mit Passwort schützen und dieses dann per Eule an die Teilnehmer weiterleiten? Sobald sich jedoch mehrere Herzchen irgendwo versammeln fallen wir ja sowieso auf. Von daher.......

Zicke61, tbone2010, docovita und 11 anderen gefällt dies.
  8. tundalus

tundalus Foren-Graf

Wie lange kann man sich auf Level 20 halten, wenn man doch Zeug für die Einzahlung braucht?! ... Kaufen auf dem Markt verhindert Levelaufstieg durch Ernte-EP - aber woher kommen die MP für den Markt? MP kaufen für EG? Oder so lange den täglichen Login-Bonus immer dann abholen, wenn es MP gibt - bis es reicht? Mir scheint, das gibt dem Satz "Farmarama ist ein Langzeitspiel" eine _ganz_ neue Dimension!! :D

"öfters nutzen" ist vmtl. eine ... öhm ... leichte Übertreibung? :D

Wenn man es geschlossen und gewissermaßen geheim halten wöllte: Ja, das wär ein Weg.
    Aber: Soweit ich bei einem schnellen Check eben gesehen habe, kann man kein Passwort für eine eigentlich öffentliche Tabelle setzen. (Um das in einem dicht geschlossenen Kreis zu halten, müssten wohl alle einen GoogleAccount haben und dann von dort aus zugreifen.) Es kommt hinzu: 40 oder 50 Leute per Eule benachrichtigen und dann noch 15x mehr, (weil, wie wir wissen, man Passwörter ausgesprochen gern wieder vergisst ;)): Da bräuchten wir eine/n eigene/n Passwort-Verteilungs-Beauftragte/n :D
    Andere Möglichkeit: Link zur Tabelle wird nicht öffentlich gemacht und nur per Eule verschickt - goto: Linkverschickungs-Beauftragte/r ;)

Wenn Du mich fragst: Das packt einen zusätzlichen Layer von Orga-und Teilnehmer-Hazzel auf die Aktion. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen! :)

Sorry, ein P.S. noch:
    Also so: Alle haben den gleichen Zielwert X. An sich gut, weil damit der Hantier mit "welche krumme Summe muß _ich_ einzahlen??!" wegfällt.
    Aber war das nicht so, dass sich bei jeder Aktualisierung auch die Reihenfolge der Spieler/Namen ändert - auch wenn sie mit der gleichen Summe in der Liste stehen? Dann hätten wir ein Zeitfenster von 10min für den Trikotwechsel. Sportlich! :D

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2025 um 12:14
    WildeRose1964, Zicke61, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  9. apfelman

apfelman Colonel des Forums

würde mich nicht wundern, wenn BP-typisch ein Wörtchen fehlt...

Denn Bedingung ist: Spieler, welche inaktiv werden, können diese Art der Belohnung öfters nutzen, vorausgesetzt, die Farm befindet sich mindestens auf Level 20

Zicke61, tbone2010, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  10. Alira1982

BP halt :p
    jo, gut möglich :oops:

WildeRose1964, Zicke61, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  11. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Hallihallo in die Allwissende Baracke

ich bin von der Schimmerpilzhöhle zu schnell in die nächste Höhle gesaust, "Bereich 5", hab ich da eine Möglichkeit irgendwie wieder zurückzukommen, oder muss ich da auf nächste Woche warten?
    Ist es denn ratsam alles aufzuräumen? Irgendwo habe ich gelesen, dass am Besten nur das zu Spielen ist, was für die Mission unbedingt erforderlich ist.
    Was ist denn unbedingt erforderlich?

Fragen über Fragen....Vielleicht weiß ja ein Baracki die Antwort​

WildeRose1964, Zicke61, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Alira1982

Hallihallo zurück :)
    nein
    nächste Woche wird die Smaragd-Grotte freigeschaltet, die hat dann auch eigene Bereiche (= Höhlen)
    Und lt. Aussage in den AF kann man beide dann betreten.
    kommt darauf an, was man erspielen / erledigen möchte, wie beispielsweise die Missionen
    ehrlich gesagt habe ich in der DR eher das Gegenteil des Öfteren gelesen
    Ich persönlich würde mal behaupten: die Erfolge, da es da u.a. die Wolkenreihen und Items als Belohnung gibt.
    Am Besten du schaust dir selber einmal die Belohnungen bei den Erfolgen, wie auch bei den Missionen an.

Ich bring mal ein Zitat aus der DR her:
    und ehrlich gesagt kam mir das ganz gut aus.
    Jetzt bin ich dabei die Eventpflanzen Spitzhackenbambus und Leitrose weiter zu vermehren für den nächsten Teil.
    Diese beiden kommen mir ganz gut aus, zur Nacht die Leitrose, tagsüber Spitzhackenbambus und wenn ich außer Haus bin für länger, so auch hier dann die Leitrose. Genutzt für diese "intensive" Vermehrung habe ich einen Gesamtertragsbonus 200% im Diamant-Slot und einen Pflanzenerträge Bonus 100% im Silber-Slot. Diese mit dem rosigsten Kuchen verlängert.
    Auf die Felder kamen lediglich Wasser und Mist. (außer natürlich bei der Erstvermehrung, da wurde halt mit SD und SSD "gearbeitet")

WildeRose1964, Zicke61, Annekes59 und 10 anderen gefällt dies.
  13. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Event ziiieht sich-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

Zicke61, heidoh1012, Annekes59 und 7 anderen gefällt dies.
  14. isor1966

isor1966 Forenfreak

Sorry, hab mich nicht ganz klar ausgedrückt: Alle versammeln sich zum Beispiel bis zum Vorabend bei einem bestimmten Wert. Natürlich wechselt da die Reihenfolge. Aber dann hat man die genaue Anzahl der Spieler und kann die Message festlegen und die endgültige Liste erstellen. Noch besser fände ich an diesem Abend einen "Platzanweiser" hier im Forum, der kann auch menschliche Fehler dann schnell korrigieren:D. Nun wird nur noch Salat eingeworfen um den Platz zu erreichen und das passende Trikot anzuziehen.
    Das könnte dann fehlerfrei gelingen ;). Sollte jemand aus welchen Gründen auch immer nicht online sein, bleibt er in der Herzchengruppe am Ende.

edit: Ein bis zwei Reservespieler am Ende waren auch immer sehr nützlich!

15. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

:inlove: lieben Dank für die ausführliche Erklärung @Alira1982, daraus werde ich mir dann meinen endgültigen (zumindest hoffe ich das) Weg basteln

Zicke61, heidoh1012, Annekes59 und 9 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Trübnovemberbaracke,
    heute regnet es nur einmal bei uns .. ganztägig.
    Kann ich bestätigen.
    Auf einer älteren Schrottfarm habe ich vor einiger Zeit mal den TG-Bestand geprüft und konnte das Farmhallen-Event spielen.
    Wenn ich jetzt 14 Tage lang auf die Farm gehe, kann ich mir neben dem Wollebomm auch noch die Taesbelohnungen abholen.
    Die Schrottfarm ist Level 49.

Den zweiten Teil des Events bereite ich gerade vor.
    Da ich die Missionen nicht extra spiele, reichen mir 98 Kaffee, um die 65 Paare (= 1300 Ausdauer) zu spielen. Dazu noch die beiden Rucksack-Aufgaben (nochmal 25 Ausdauer) sowie eine unbekannte Zahl blauer Felder um an die Zahnradtaler zu kommen. Hierfür würde ich dann die restlichen 625 Ausdauer brauchen.
    Bis dahin baue ich auf einer Fläche weiterhin TP an.
    Wegen der Zahnradtaler würde ich auch weiter spielen, denn mein Ziel sind die beiden Unheimlichen Irrlichter (=12 Zahnradtaler), mit denen ich die Irrlicht-Zucht komplett beenden kann.
    Allerdings befürchte ich, dass die ZT sehr selten sind. Die 5 Sterntaler sind es auch.

Zu den Tops: die Schriftzüge sind ja unabhängig davon, welche Abgabewerte für welche Stufe vonnöten ist. Trotzdem würde ich die FAQ abwarten, denn bei BP ist man vor Überraschungen nicht gefeit.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2025 um 14:46
    WildeRose1964, Zicke61, maxi1012 und 16 anderen gefällt dies.
  17. tundalus

tundalus Foren-Graf

Dreimal gelesen, 5xmal drüber nachgedacht ... Das ist ein schlauer Plan, ja!
    Bedingt, dass wir bis Samstag Vormittag (ich rechne erstmal damit, dass nicht alle pünktlich am Freitag Abend fertig sind) möglichst alle bei Wert X angekommen sind - dann legen wir die Reihenfolge der Namen+Trikots fest und feinkallibrieren die Einzahlwerte (heißt: jeder muss noch einen festen Wert drauflegen, damit die Reihenfolge passt - z. B. tundalus +125 Salat, doco +110 Salat, etc. - und Isor ist der Leitstern und zuckt sich nicht ;) )

Wenn wir dann noch zwischen den Wörtern ein paar Herzchen als Puffer einbauen und ggf. noch zwei, drei "Springer"/Reservespieler in der Hinterhand haben, könnte das sehr elegant ablaufen. Gefällt mir gut, der Plan!

Zicke61, maxi1012, heidoh1012 und 11 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Der Plan ist wirklich gut und müßte auch gut zu machen sein.
    Am Tag der Einzahlung braucht es natürlich einen ziemlichen Zeitpuffer, denn es werden kaum alle innerhalb einer Stunde ihren Abgabewert erreichen.
    Überdies wäre ich für einen recht "krummen" Wert, also nix Glattes oder so was wie 123.456.789 oder 3.141.592.654 (= PI).

Grüße

Zicke61, maxi1012, heidoh1012 und 12 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Hm.. meinst damit nicht ein "externer" (unbeteiligter, barackenferner..) Schlaubold zufällig die gleiche Idee hat ?!
    Bei "bedeutungsloser" Zahl ist die Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich kleiner.. ;)

Zicke61, maxi1012, heidoh1012 und 10 anderen gefällt dies.
  20. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo in die sich schon auf das Herbstevent vorbereitende Baracke.

Boah äh, was hat wohl eine Farmerin gemacht, die jetzt einen steifen Nacken, brennende Augen und einen
    Klickfinger , außerdem sich noch den Hintern platt gesessen und beim Aufstehen steife Gelenke hat, auf den
    Tisch klopfte, weil das Spiel immer laaangsamer wurde und immer wieder aktualisieren musste?
    ...Richtig, sie hat Tiere geblitzt. o_O War das langweilig.:p Jetzt heißt es wieder müllern, das Futter,
    vor allem für die Gruseltiere, ist fast aufgebraucht.
    --------
    Höhlenevent:
    Der erste Teil ist soweit erledigt, WR und Piccolo sind abgeholt.
    Kann ich denn jetzt schon den Kaffee für den 2. Teil herstellen/kaufen und anschließend für die Smaragdgrotte nutzen?
    Nicht dass er dann verloren geht und alles wieder auf 0 steht.
    ----------------

An den TOPs möchte ich auch gerne teilnehmen, würde dafür auch meinen Rollator wieder vom Dachboden holen,
    den entstauben und ölen. ;)
    Ich bin schon gespannt, wohin die Reise (Werte) dieses Jahr geht.

Euch allen noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
    LG