Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt gestartet und meine Tasse befüllt.
    Heute gibt es einen marrokanischen Minztee, den IZT und kalte MIlch.
    Waren gestern in der Benzki Ausstellung, sehr interessant.

FarmDevil, unawatuna1, isor1966 und 10 anderen gefällt dies.
  2. tundalus

tundalus Forenaufseher

Warum muss ich dafür jemanden fragen? Warum kann ich das nicht selbst ermitteln auf meiner Farm?

Ich hatte jetzt schon zweimal die Aufgabe "ernte 4 Alpenpflanzen" - mit dem Erntehelfer ganze Fläche abgeräumt: Kein Gewinn. Sehr wahrscheinlich lautet die Aufgabe eigentlich: Ernte 4 _verschiedene_ Alpenpflanzen - aber ganz klar ist's mir immer noch nicht.
    Und: "Starte zwei Zuchten" hat nur dann Erfolg, wenn man _2 einzelne Zuchtvorgänge startet_, also 4 $Tier rein, Zucht starten, nochmal 4 $Tier rein, Zucht starten.
    Bisschen inkonsistent das :)

unawatuna1, isor1966, schlewi und 7 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

grün - weil man den Überblick verloren hat? ich kann zumindest meine Flächen auslesen, weil was alles draufsteht sieht man nicht unbedingt

bold - hatte ich noch nicht, aber gut zu wissen

invers - hatte ich noch nicht, wurde aber in den AF schon thematisiert ...

unawatuna1, beere777, schlewi und 5 anderen gefällt dies.
  4. tundalus

tundalus Forenaufseher

(hellgrüne Schrift auf gelbem Grund ist ein bisschen wenig Kontrast ;) )

Richtig: Weil man den Überblick verloren hat und nicht mehr weiß wo $Item steht.

Die Frage ist nicht: "Warum stellt ein Spieler diese Frage/hat dieses Problem" - die Frage ist "Warum muss ein Spieler _jemand anderen_ danach fragen"!

Ich habe kein Tool mit dem ich "meine Flächen auslesen" kann. Würde ich auch nicht brauchen, wenn so ein Tool/so eine Funktionalität ein Bestandteil des Spiels, von vornherein im Spiel integriert wäre. So klarer?

unawatuna1, isor1966, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Danke für's Herschleppen ! :)

Da ich aber in der dritten Reihe nie mehr als 3,5 hatte - hätte es sowieso nicht gereicht.
    Die 5er in der ersten suchen mach(t)e ich auch manchmal, entscheidend war es aber nie.

Aber wenigstens DAS ist konsistent !
    xD

FarmDevil, unawatuna1, isor1966 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Hias987

Hias987 Foren-Herzog

Hmm, die Zuchten müssen einzeln gestartet werden, konnte ich heute auch testen, hatt sf2010 ja auch schon angemerkt. Haustiere ernten zählt auch als Summe. Was ich noch erinnere - wenn eine Aufgabe/Tätigkeit auf Bahamerama sein soll, muss sie auf der Plantage erledigt werden.
    Wenn du den genauen Wortlaut etc. möchtest, wäre eine Googletabelle hilfreich.

unawatuna1, isor1966, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

apfelman Forenhalbgott

z.B.
    Item-Wiese:
    Lupen-Suchfeld,
    Namen(teil) eingeben,
    item ist markiert (blinkt, rot, wasweißich)
    - so einfach wär das
    bei den Wolken ist es ja immerhin ansatzweise möglich (Selektion die dann angezeigt werden)

8. sf2010

ne, hat er nich. War das Zitat anderer Stelle im Post von -suzy

Wird immer besser:

und sogar zweisprachig ! xD

9. -suzy-q

war Absicht :)

Ja - wird aber nie in einem Spiel von Anfang integriert werden, bringt kein Geld, andere Games hatten das als Premiumfeature - gegen monatlichen Obulus oder eben Modder die sich sowas zusamengebastelt haben, so hab ich angefangen in den 90ern :D

unawatuna1, isor1966, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  10. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

Also so eine Aufgabe hatte ich auch - versuch doch mal per Hand zu ernten, nacheinander.
    Bei mir hat das so geklappt und die Aufgabe wurde als erledigt gekennzeichnet.

unawatuna1, isor1966, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  11. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich hatte jetzt schon mehrmals eine Erfolgsmeldung für
    "Füttere 2 Ställe auf der Wilden Wiese".

Ich habe auf der ganzen Farm keinen einzigen Stall stehen, trotzdem die Aufgabe erledigt?! Ich habe Pflanzen geerntet, sonst nix. Mir ist es aber wirklich egal, ich schaue mir weder die Aufgaben an, noch was davon erledigt wurde. Dafür nervt es mich aber, dass immer unverhofft so ein Feld aufploppt, das auch nicht von alleine wieder verschwindet sondern manuell angeklickt werden muss.

unawatuna1, isor1966, wahmar und 6 anderen gefällt dies.
  12. tundalus

tundalus Forenaufseher

Wahrscheinlich hatte ich es nach zwei Versuchen _so_ gemacht, ja. Irgendwann/-wie hat es jedenfalls geklappt. (Einzeln per Hand hat den Nachteil, daß es weniger "Drops" gibt - fällt bei 4 oder 5 Pflanzen aber nicht ins Gewicht ;) ).

Es sollte auch nur ein Hinweis sein, dass es nicht immer passt mit dem "muss nicht die passende Anzahl sein, mehr geht auch".

unawatuna1, isor1966, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  13. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

Ja, diese neue Funktion hat so einige Fehler -
    hatte mir dazu die OA in Ungarn angeschaut und ich denke man könnte noch mehr dort auflisten.

Nachtrag:
    Neues Haustier „Alice Gamsbart“-Ei

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2025 um 12:27
  14. apfelman

apfelman Forenhalbgott

Fügt sich damit nahtlos in die Rest-Farm ein.

Dann zählt deine Gans anders als meine:

15. -suzy-q

also 14 stimmt immer = Knaller
    den einzigen Unterschied den ich zu meinen 13,5 erkennen kann ist das bei mir Mitte und Rechts vertauscht waren zu dir ...
    ... ist vielleicht dann ein anderes 13,5 .... aber wer weiss das schon bei der Farm so genau :D

16. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

@little-nici, danke für die Zahlen...

habe vorbereitet, ob ich es zu Ende spiele schaue ich mal (bin am Samstag den ganzen Tag unterwegs, dadurch auch ganz schön schwer für mich den Weihnachtsmarkt III zu bekommen) 1921 Dropse finde ich schon heftig, da die TP nur 4 Std. hat. Ein wenig unglücklich ist auch, dass das Mühlenprodukt "heißer Kakao" heißt und die Dropse am Freitag heißen auch so...

Schaffe heute Abend noch den Baba-Stall, (wenn ich es nicht wieder vergesse) hätte ich nicht für möglich gehalten.

FarmDevil, unawatuna1, sf2010 und 6 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

Wäh, zwei Wochen sind zu lange..

Vorhin um 15:00 wieder Klingen ausgesät, und erst jetzt gecheckt: die werden nicht mehr fertig ! xD
    Dafür tatsächlich den Schildershop komplett geleert o_O

unawatuna1, isor1966 und Zicke61 gefällt dies.
  18. isor1966

isor1966 Forenfreak

[QUOTE="WildeRose1964, post: 6588856,
    Schaffe heute Abend noch den Baba-Stall, (wenn ich es nicht wieder vergesse) hätte ich nicht für möglich gehalten.[/QUOTE]
    Könnte sich hier mit der letzten Ernte auch noch ausgehen! Hatte ich nicht mehr vermutet!

Kleine Randnotiz: Ich hatte mir doch die leere Scheune als Ziel gesetzt und es auch geschafft. Und was will das doofe Tier (will ja nicht schreiben du****** Schw******) in der Stadt heute von mir?
    Erledige eine Questaufgabe! :sleepy:

edit: Pflanzen sind um 21:00 Uhr fertig!
    @little-nici: Danke für die tolle Zusammenfassung.
    Die Items sind nicht schlecht! Und im Shop gäbe es noch jeweils ein zweites! Allerdings müssten die Sterntalerbelohnungen großzügig daherkommen. Daher werde ich mich auf die heiße Schokolade konzentrieren.

FarmDevil, little-nici, apfelman und 2 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

:inlove:Danke für die Zahlen.:inlove:

Event wird gespielt

FarmDevil und apfelman gefällt dies.
  20. apfelman

apfelman Forenhalbgott

- wenn schon, dann "blö*** Scha*" ! ;)

Pure Absicht !

Apropos, für die Forscher und Sammler:
    "Setze einen Dünger ein" - meint tatsächlich Mist, also für Pflanzen. Socken, SD, SSD etc. funzen nicht.

FarmDevil gefällt dies.