Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Mist..
    Bin zwar nicht suzy und kann es leider im Moment nicht testen, aber das von Alira klingt logisch - mit wohl kleinen Ausnahmen
    Der Eulenbaum (den es wohl nicht mehr gibt ?) war bestimmt nicht aus einem Ei..

beere777, tbone2010, tundalus und 5 anderen gefällt dies.
  2. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Nöö, bei mir auch nicht.
    Krähe für 45 TG ausm Shop. Das fliegende Rentier, was den Stern gibt, kommt doch aus einer Quest, wenn
    ich micht recht erinnere.
    lg

beere777, tbone2010, tundalus und 6 anderen gefällt dies.
  3. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

Also der Eulenbaum stammt vom Eulen-Ei [​IMG] und ist sofern man das Limit noch nicht erreicht hat,
    auch im Shop erhältlich: [​IMG]

Bei den Forengewinnspielen gibt es auch immer ein Haustier als Gewinn, sowie halt auch bei Renzo im Shop.
    Evtl. sogar auch Haustier als Belohnung in einem Event - aber da bin ich mir gerade nicht sicher.

Es gibt auch Partnerseiten wie z.B. Sat1, RTL, RTL2, ... die Starterpakete anbieten,
    wenn man über ihre Spiele-Seite sich einen Account bei Farmerama eröffnet. Gut möglich, dass da auch ein Haustier bei gewesen ist.

Nachtrag:
    da ist mir gerade auch noch etwas zu eingefallen: die Winterschatz-Box
    aus der kann man u.a. auch ein Rentier-Ei bekommen.

beere777, tbone2010, tundalus und 8 anderen gefällt dies.
  4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

@Katzenmutter85 : der Fleischwolf wäre auch mein Tipp gewesen bzw. das Reezept von meiner Oma. Allerdings habe ich diese Tage ein Rezept für Orangenspritzgebäck ausprobiert das ging nur über die Spitzmaschine bzw. den Spritzbeutel

beere777, tbone2010, tundalus und 7 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

Auch beim Einführungsquest vor ca. 15 Jahren ? Kann mich ehrlich nicht mehr erinnern.. Tüteübernkopf-Schäfchen.

..und/oder aus einem Winter/Weihnachts-Event ? Vor etlichen Jahren ?..
    Ich bin echt schon zu lang am Farmen 8)

Gehe jetzt mal FAQ lesen. In der Hoffnung (haha) daß die letzten Änderungen drin sind und so bleiben..

6. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ja, genauso hatte ich es geschrieben, aber der böse Punkt hat es sabotiert. o_O Jetzt hat es ja geklappt, dank deiner flugfähigen Eule. :D

Hab ich probiert, aber der Teig hätte als Kleber fürs Stickeralbum getaugt nicht für Gebäck. Die meiste Arbeit bestand dann darin, die Teile alle mühsam wieder zu reinigen, mein Mann war not amused, er wäscht bei uns ab! xD Allerdings habe ich keinen "richtigen" Fleischwolf von Oma o.ä., nur das Zusatzteil aus Plastik für die schwere, teure Küchenmaschine aus U.S.A. - darf man hier Markennamen sagen? Vielleicht liegt die Krux wirklich darin, dass die Welle sich durch die Bewegung erhitzt, dann taugt das ganze Ding aber nix, wie so oft bei dem heute angebotenen, völlig überteuerten Kram. Ich schaffe das noch und werde euch dann mit S.p.r.itzgebäck überschütten! xD Wieso sternt es das eigentlich hier nicht, nur in der Post? o_O

Ach, a propos Haustier: Zurzeit wird ja aktuell gerade eins angeboten, aber für 299 TG. Lohnt sich diese Alice-Gamsbart? Das ist eigentlich nur eine rhetorische Frage, was lohnt sich schon an Pixeln... Bei den im Shop angebotenen Haustieren habe ich damals (ewig ist es her) immer auf den Shop-Sale gewartet und dann immer mal eins zum halben Preis gekauft. Natürlich erst, nachdem ich das Rezept für KAC zusammengespart hatte. xD Ohje, damals...irgendwie hatte ich damals öfter das Gefühl, etwas erreicht zu haben im Spiel und mich jedes Mal wie Bolle gefreut, wenn es einen klitzekleinen Fortschritt gab.

7. sf2010

BP-Logik
    Post wird zensiert, hier darfst erstmal alles schreiben (mit evtl. Konsequenzen)

hab ich mich auch schon gefragt..

hab ich mich auch schon gefragt.. - Antwort: der Spaß daran, so fern (noch) gegeben..

Ah, dann geht es nicht nur mir so.

xDxD

Hätte man immerhin davon jederzeit genug.

Früher hieß das oft: "taugt nur noch als Fensterkitt" - aber wer kennt sowas noch..

8. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

hier

tbone2010, tundalus, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  9. Alira1982

mhm, steh gerade auf der Leitung oder auch auf einem Schlauch :oops: Einführungsquest? weiß nicht
    Lediglich, dass man es im Shop kaufen kann und die Möglichkeiten, welche ich oben schon genannt habe.
    Jaaa :D beim Event Warten auf Santa - Strumpffüllung
    weil die Post zum Spiel gehört und somit zu BP, d.h. der Spamfilter im Spiel stammt vom Spielebetreiber BigPoint.
    Das Forum dagegen bzw. die Forensoftware stammt vom XenForo, wie man in der Fußzeile nachlesen kann Forum software by XenForo®,
    und somit nicht von BigPoint, hat allerdings einen eigenen Spamfilter.
    Kommt darauf an - für EP-Spieler/innen evtl. wegen dem Bonus 333 % mehr EP/TEP auf Giver für 4 Std.

10. sf2010

FaKuh gelesen.. ist wohl noch nicht "final" ?!..

> Stufe 95: es kann auch der Rätselstall "Karoo" sein, lassen wir uns in der finalen Version überraschen. xD

Alira1982 Allwissendes Orakel <- steht unterm Avatar - mit Recht ! :)

(bis auf uuuralt historisches Zeug)

beere777, tbone2010, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  11. apfelman

apfelman Forenhalbgott

Mein Opa hatte noch seine Fenster damit abgedichtet, in einem alten Bauernhaus.
    (Mit Kitt, nicht Teig)

12. Alira1982

Mal weg von den Eiern :D und zum Event, also morgen startet ja um 10 Uhr Quest III vom Wintermarkt I - IV
    und hier benötigt man auch insgesamt 595 Drops - da ich die Abzeichen für Quest IV schon beisammen habe,
    werde ich wohl nicht mehr züchten, auch wenn man lt. FAQ 2 Drops aus jeder Zucht bekommt.
    D.h. ich werde gleich um 14 Uhr die Wilde Wiese für morgen vorbereiten.
    Das Event heute dann erst einmal nur auf dem Hauptacker spielen. So zumindest mein aktueller Plan.
    Noch 9 Minuten :D

beere777, tbone2010, tundalus und 8 anderen gefällt dies.
  13. sf2010

400 Schoki aus Amaranth
    D.h. Droprate sicher >100%
    Kürzere Pflanzen hätten auch gereicht. Mal nachher NF testen :)

Plan: heute gemütlich auf zwei Flächen, morgen Turbo ab 10 Uhr ;)

beere777, tbone2010, FarmDevil und 7 anderen gefällt dies.
  14. Alira1982

425 [​IMG] - sooo viele Kalorien :oops: - aber hier wird ja fleißig Spritzgebäck gebacken
    Spritzgebäck mit Schokolade :inlove: - nun bekomme ich Hunger :D

15. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

... hatte schon öfters die Giver (also die mit dem "+" an Bonus) geerntet und den Haken bekommern auf meinen Testfarmen

scheinen dann wohl tatsächlich "keine" Haustiere zu sein, sorry - mea culpa

---------------------
    Event:

Drops erledigt
    TP wachsen und gedeihen und werden wohl gegen 17:00 komplett sein für 113 Runden :D

beere777, tbone2010, FarmDevil und 6 anderen gefällt dies.
  16. Alira1982

:D geblitzt?

tbone2010, FarmDevil, tundalus und 6 anderen gefällt dies.
  17. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

ich bevorzuge "instant" :D weil selbst ein Blitz braucht Zeit :D

hab in den letzten 14 Tagen wegen Eventfeld nix gebraucht ud jetzt schlummern mehr als 10k + zu vorher im Bestand - die wollen verbraucht werden, wobei ich für dieses Event komplett nur 4k brauche

beere777, tbone2010, FarmDevil und 7 anderen gefällt dies.
  18. Alira1982

ok, aber hätte sich das nicht evtl. morgen angeboten? Da braucht man doch für die Quest III auch Drops - wäre ein Abwasch gewesen.

beere777, tbone2010, FarmDevil und 8 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

apfelman Forenhalbgott

jeder Blitz braucht weniger Zeit als irgendwas auf der Farm... 8)

20. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch
    @Werschneck
    zur
    Meister/in des Regenbogens

beere777, Gaelis, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.