Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

2. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Alle Jahre wieder...
    (und auch zwischendurch)

2023

UPDATE-INFO:
    Aktuell läuft nun ein Script, welches die Anzahl der Spiele korrigiert, die falsch angezeigt werden. Sollten durch die falsche Anzeige bereits Belohnungen gebucht worden sein, so werden diese nicht noch einmal gebucht werden. Erst wenn die Anzahl der gespielten Anzeige dann mit der korrekten Anzeige übereinstimmt werden wieder nachfolgende Belohnungen gebucht.

2024

Update-Info:
    aufgrund technischer Probleme ist der Start verschoben. Neue Startzeit werden wir bekannt geben, sobald die Information vorliegt.

maxi1012, Horatio-Mac, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  3. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

:oops: oh - soweit hatte ich gar nicht runtergescrollt in den OAs -
    hoffen wir mal lieber auf O du fröhliche und nicht auf Alle Jahre wieder ... :D

4. tbone2010

tbone2010 Foren-Graf

Mahlzeit,
    Die Events sind Geschichte, Max wurde 128 mal gefüttert, der Shop ist ganz gut geräumt,
    gestern mit den Enkelkindern noch mals Kekse gebacken denn die Dosen waren schon wieder leer.
    Der Tannenbaum ist gekauft, da die Enkel ab Freitag mittag frei haben, wird der Tannebaum am Samstag aufgestellt, bei uns können sie ihn schmücken wie sie meinen ist immer ganz lustig.

5. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Hmm, kann es sein, dass die Museen weiterhin nicht ganz richtig funktionieren? >:(
    In ein Museum auf BAHA habe ich 8 x Frisbee-Schildkröten gesetzt. Angezeigt werden - in Abhängigkeit der laufenden Boni - bei mir jetzt jeweils 999 Mio. BEP. Die wurden auch gebucht. Es müssten aber sein 8 x 1.2025E+07 also runde 9,62 Milliarden EP.
    Wo bitte beleibt der Rest?

Haben unsere Mathefachleute das Problem schon gesehen, gemeldet oder gelöst ?

maxi1012, FarmDevil, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Scheint zu klappen - inzwischen 108, und noch keine Woche her !
    Weiter so ! :D

Zum Museumsrätsel kann ich mangels Masse leider nicht beitragen :oops:

7. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    mal mir eine Wachmachkaffee rauslassen.
    Ich ernte meine Itemwiese und hoffe dass es stimmt. Nachrechnen kann ich das eh mittlerweile nimmer.

8. Werschneck

Werschneck Forenanwärter

Guten Abend liebe Baracke. :) Schnell mal hereinflitzen und einen Kaffee nehmen, danke catweezel72.
    Bin dran! :D *wieder davonflitze*

maxi1012, FarmDevil, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  9. docovita

docovita Lebende Forenlegende

<--- hat grade auch gebacken. Chicken-Nuggets im Airfryer.
    xD

Moin Baracke,

mit der nächsten Ernte wären die 113 geschafft - ich füttere aber erst morgen, weil ich gern noch ein paar ST hätte.
    Bisher hat es nur zu 5 Rätselbäumen gereicht, das finde ich schon bissi wenig.

maxi1012, FarmDevil, Werschneck und 12 anderen gefällt dies.
  10. beere777

beere777 Forenfreak

Oha, ein Kindheits-Kekstrauma... sowas kann das ganze weitere Leben beeinträchtigen8). Willst Du Dich dem nicht mal stellen und die Sache bearbeiten? Man mus die Kekse einfach nur rechtzeitig aus dem Ofen nehmen;)... dabei kann ein Wecker hilfreich sein und am besten bleibt man gleich vor dem Ofenfenster sitzen. So mach ich das jetzt immer:music:Acht Minuten können sehr lang sein. Aber besser, als noch mal von vorne anzufangen.

Wir haben ja seit letztem Winter einen Holzherd. Zum Kochen grandios, zum Backen nur so semi-grandios, weil die Hitzeverteilung ungleichmäßig ist und man das Backblech nach der Halbzeit drehen muss. Und man muss furchtbar aufpassen, das man nicht zuviel oder zu großes Holz nachlegt, dann wird der Ofen höllenheiss. Und natürlich sollte man nicht vergessen, dass man was im Rohr hat. Wenn man es riecht, ist es meistens schon zu spät. Wir haben schon so manchen überbackenen Toast in Kohle verwandelt. Den Geruch kriegt man auch nicht so leicht aus der Bude:p Heikle Sachen wie die kostbaren Kekse mach ich daher wie früher im normalen elektrischen Backofen.

Ich bräuchte noch 50 Sterntaler, um mir alles Rätselgedöns aus dem Shop zu holen. Die beiden Items sind schon mein, einfach zu gute EP, um drauf zu verzichten. Hoffe drauf, dass sie am letzten Tag die Sterntaler-Quote bisschen erhöhen. Obwohl - Kein Wiedehopf wäre auch nicht so schlimm. Viecher, die Langzeitpflanzen fressen, mag ich nicht so.

maxi1012, FarmDevil, WildeRose1964 und 5 anderen gefällt dies.
  11. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

die Museen funktionieren korrekt, die Anzeige ist noch fehlerhaft, aber die EP werden alle korrekt gezählt.

d.h. wir haben nur noch ein kosmetisches Problem :D

maxi1012, beere777, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  12. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

@-suzy-q Sorry, aber das von mir in Post #2265 geschilderte Problem ist NICHT das mittlerweile gelöste Problem (Anzeigeproblem).

Auf meine Anfrage beim Support bekam ich folgende Antwort:

"Ehrlich gesagt, können wir hier vom Support diese Menge an Boni mit dem Museum nicht wirklich überprüfen, daher habe ich es an die Entwickler zum Prüfen gegeben. Das kann allerdings dauern, daher muss ich Dich um Geduld bitten."

Ich bin jetzt echt gespannt, was bei der Prüfung rauskommt. Wie auch immer, die Menge der mir gebuchten BEP war nicht korrekt.
    Scheinbar gibt es da auch ein "Überlaufproblem": Anzeige 999 Mio. BEP je Item bei einem noch höheren Wert des einzelnen Items.
    In diesem Sinne: allen Mitspielern viel Spaß bei der Suche nach weiteren Bugs. ;)