Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Werschneck

Werschneck Forenanwärter

Guten Abend liebe Baracke. :) Ich brauche jetzt dringend einen Kaffee, danke catweezel72.

Bei mir kam der Liebesapfel auch mit kryptischer Meldung an. Dann erst einmal Suchen, wo ich den gleich wieder einsetzen kann. Anschließend war Studieren der Brettspiel-FAQ inklusive Erklärvideo angesagt. Ich glaube, wer die vielen Minispiele im Event schon aus anderen Events kennt, kann schon mal ein Stück entspannter ran gehen.
    Nun hab ich die Spielfigur ein paar Mal übers Brett geschoben und jetzt ist wieder Schluss bis ich irgendwo irgendwie wieder einen Liebesapfel auftreibe. Dafür habe ich nun im Shop 4 Fragezeichen-Taler und 2 Zahnrad-Taler bekommen. Also, ich glaub, die sind vom Brettspiel.
    Mein Evententhusiasmus hält sich bis jetzt in Grenzen. :sleepy: Die Pflanzenvermehrung läuft, Stall und Bäume sind aufgestellt. Schauen wir halt mal, was daraus wird. Wenn es mich zu sehr nervt, dann steige ich um auf Scheunenfüllen und Farmhallenquests.

Kann man denn die braunen Kisten 10, 24 und 34 direkt spielen oder muss man alle anderen Kisten auf dem Weg dahin erst erledigt haben?

Ich wünsche allen Eventlern viel Spaß und Erfolg bei der Preisejagd. :)

Katzenmutter85, tbone2010, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  2. beere777

beere777 Forenfreak

xDJa, der Teig schmeckt roh eigentlich fast immer besser:D Aber das Gute (in meinem Fallnicht so Gute) bei den Keksen ist ja, das sie nach dem Backen möglichst lange in einer Dose vor sich hin reifen müssen... bis die so richtig gut sind, hat man wieder Appetit drauf:)
    Danke Wolf, genau das hab ich gebraucht, ok, damit kann man mal anfangen:inlove:

Etwas später: Dank der Schritt-für-Schritt-Anleitung läuft die Erstvermehrung von allem. uff. Jetzt einen 100%-Pflanzenbonus in den Slot und morgen ein paar Kürbisköppe zünden. Dann kann ich übermorgen erst mal mit einem kleinen Pflanzenpolster in die Feiertage starten:) Edit sagt, Polster ist Blödsinn:oops: freischalten was geht, dann erst Feiertage!

Was schenkt man denn am besten - Plätzchen oder Kugeln???

Bei mir ist ein Schloss vor den Aufgaben - ich fürchte, man muss sich den Weg erst freischaufeln:sleepy: Nur die blauen Kisten kann man direkt bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2025 um 16:19
  3. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

so ...
    ... nachdem die KLugeln auch so spärlich droppen hab ich masl einen Feldversuch gestartet

... Komfortfelder 40 Stück mit Amarant, dank Wolken, HWP und SD sofort fertig

... Ergebnis :
    ... Amarant auf Komfortfelder ohne alles = 120h
    ... Drops 25 aus 40 damit 62,5% Dropswahrscheinlichkeit

... für 100% bräuchte man dann eine Pflanze mit 192h Laufzeit xD

... tja, dieses Event verlangt Geduld, und die kriegt es von mir jetzt aber sowas von um die Ohren gehauen xD

4. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

- das müßte wohl neuer Rekord sein...

Irgendjemand sagte mal hier (in der Baracke)
    "Ich hab schon Geduld - nur nicht so lang" :p
    (Sorry, wenns nur sinngemäß war, finde das Zitat gerade nicht - hab aber auch nicht gesucht)

Katzenmutter85, tbone2010, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

DANKE! Du hast mir echt den Hintern gerettet, denn ich hab noch nicht mal gemerkt, dass ich einen Winterkardinal und Koreatannen im Schrank hatte. Hab die dann jetzt auch mal aufgestellt.

Welches von den Brettspielen soll man denn dann spielen? Gegenstände oder Boni? Und was muss ich alle 10 Stunden wo abholen? Wenn ich das am Wochenende nicht verstanden habe, breche ich den Mist ab.

Ich war das.

Geduld kann ich. Aber nur kurz.

:)

6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich liebe dieses Event, da kann man nicht viel falsch machen und es ist "ewig" lange Zeit um alles zu erledigen.
    Ob ich dann den idealen Weg finde geht mir am A** vorbei.

Und natürlich laufen bei mir bald wieder die Komfortfelder und den Slots gönne ich dann auch mal 100% Ernteertrag für Bäume.
    Nur so für alle Fälle.

7. docovita

Wo denn?

unawatuna1, tbone2010, Werschneck und 3 anderen gefällt dies.
  8. isor1966

isor1966 Forenfreak

Schönen Abend Eventbaracke!
    Meine Blitzbären brachten mir 2200 festliche Plätzchen und 1800 Kugeln. Leider konnte ich erst mit der Pflanzenvermehrung anfangen. Das dauert also noch!

unawatuna1, tundalus, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Auf dem Feiertagsbrettspiel. Das ist der linke Eingang auf dem Eventbild.

unawatuna1, tundalus, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Hias987

Hias987 Foren-Herzog

Ich würde mir erst mehrere Gegenstände holen (Starter Liebesapfel gibt's am Fuß des Berges: Spezialfeld) um dann die Boni (starter Orangenbowle gibts am Berggipfel, da kommst erst rein wenn du 20 Silberschlüssel hast - aus den Spezialfeldern ) am besten nutzen zu können.
    Also erst Ställe und Bäume scheffeln, dann in Boni investieren --> Achtung: Boni läuft sofort los und geht nur 4 Std.
    --> bevorzugt die Spezialfelder / Abholfelder als erstes freischalten = braune / ockerfarbene Schachteln

11. docovita

Und was muss ich mindestens machen, um den Kardinal-Stall und die Korea-Tanne zu erspielen?
    Den Rest kann der Praktikant meinetwegen nämlich behalten.
    Ich will nur den Stall und den Baum.

unawatuna1, tundalus, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Hias987

Hias987 Foren-Herzog

edit ergänzt: coole Sache - hattest du aus jedem Stall ein Plätzchen? Waren es Neonställe? - wegen der Laufzeit --> Drops sind ja zäh zu generieren....

Option 1:
    sammle:
    2500 x Winter-Kardinälebekomme:
    1 x Kardinalnest
    9226 x Winter-Korea-Tannenzapfen1 x Korea-Tanne
    --> also wenn du mit dem gebuchten Stall ( 2Stk TP Zuckerstange wird für Futter benötigt oder halt SF) und den 4 Bäumen in 3 Wochen die Summen zusammenbekommst, ist das alles was du machen musst.

Option 2:

Sammle genügend Zahnräder (Brettspiele und Abholfelder am Berg), um einkaufen zu gehen: (aus FAQ)

unawatuna1, tundalus, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Da gibt es zwei Möglichkeiten. Die klingen beide nicht gut. Für den Kardinal-Grundstall 100x über das Spielbrett hoppeln oder 2500 Winter-Kardinäle basteln. Für die Korea-Tanne noch einmal 100x hoppeln oder 9226 Winter-Korea-Tannenzapfen ernten. 8) Was man für die Upgrades braucht, schreibe ich lieber nicht mehr. Aber mit einem Einsatz von Boni (z.B. die Stall-Boni aus der Saison) und über 3 Wochen ist das sicher machbar.

14. tundalus

tundalus Forenaufseher

Glückwunsch! Hab momentan nicht mal genug Hühnerfutter, um 5min zu blitzen :D

Bin dafür die erste mit einem Vollpfosten-Shirt: Natürlich zielsicher auf die falsche Kiste geklickt und meine 5 Schlüssel verbraten. Ratet mal, was ich jetzt hab ... ge-nau: eine zusätzliche Tanne! :D

Vielleicht macht das Event ja richtig Spaß, wenn man nur hirnlos rumklickt und ohne Peilung Dinge tut? xD

15. Hias987

Hias987 Foren-Herzog

xD - ich bin sicher so schafft man das Event auch.
    Hinweis: in Schachtel Nr.9 gibts nochmal welche, könnte echt schlau gewesen sein gleich weiter oben anzufangen.
    9 260 Weihnachtskugeln 20 Stechpalmen
    und auf den Brettern kannst auch nochmal welche holen - und die sammelt man nur für die Gewinne, völlig unabhängig von dem anderen Zeug, reicht also am letzten Tag die letzten Mengen anzubauen.

unawatuna1, tbone2010, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  16. docovita

Dann wäre ich ja tatsächlich anfällig für Spaß!
    Ich hab null Plan, was ich da tue.

Ich hab ein paar Weihnachtskugeln und Plätzchen im Schrank. Die kamen aus Ställen, wie ich durch die Blitzer verstanden hab.
    Wer will die? Wofür brauch ich die? Essen? An die Wand werfen?

unawatuna1, tbone2010, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  17. tundalus

tundalus Forenaufseher

Dein Weihnachtsmenü besteht doch garantiert aus Superfutter? :D

Also ich meine es soweit verstanden zu haben, dass man Weihnachtskugeln in größeren Gebinden u. a. für die - von mir glorios verpeilte - 2. TP (irgendwas, das wie Weihnachtsstern aussieht) braucht. Und die Plätzchen für Spezialbonusfelder? ... die einen täglich an den Rechner zwingen, um kandierte Äpfel und Bowle abzuholen, womit man ... <mal eben Luft holen> ... dann die Brettspiele machen kann. Außerdem kann man mit den Plätzchen-Drops Spezialbonus-Dingsis beschleunigen. Oder so.

Vielleicht kuck' ich einfach nur meinen tollen Tannen beim Wachsen zu und füttere meinen Kardinal mit SuFu fett 8)

18. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Es gibt auch Bretter mit 5 Zahnrädern.:)
    Ich stehe jetzt am Berggipfel und mir fehlen noch 17 Schlüssel.:sleepy:
    Das wird also bis Sonntag dauern. Bis dahin sind die restlichen TPs und Dropse da.:)

19. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

Weihnachtskugeln braucht man insgesamt 780 für den Rentier-Express, also Fuß des Berges und Berggipfel.
    Man bekommt u.a. dafür Winter-Korea-Tanne und Winter-Kardinalnest (Achtung, dieser Baum und dieser Stall verbleiben nicht im Spiel - nur jene, wo in der Bezeichnung KEIN Winter aufgeführt ist, die bleiben uns als Sonderbaum und Sonderstall erhalten), sowie auch Stechpalmen (hilfreich für jene, welche z.B. die 5 Silberschlüssel zu Beginn anderweitig genutzt haben)

Plätzchen benötigt man ebenfalls dort, 140 insgesamt.
    Mit den Plätzchen schaltet man die Spezialfelder frei, also jene, wo man dann nach xx Stunden Eventgegenstände abholen kann,
    welche man im Event benötigt wie Liebesapfel, Silberschlüssel, Süße Orangenbowle und Zahnradtaler.
    Wer die Abholzeit der Spezialfelder verkürzen möchte, der benötigt allerdings noch mehr Plätzchen, denn:

20. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Wußte ich doch :)

Aber die perfekte Formulierung hatte ich nicht mehr wörtlich im Kopf, daher Danke für die Quelle ;)