Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tundalus

tundalus Forenaufseher

Frage @Alira1982 (weil Du offenbar einen beneidenswerten Durchblick durch dieses Event-Labyrinth hast): Was ist mit den "Missionen"? Die laufen einfach nebenher mit und erfüllen sich quasi von selbst?

unawatuna1, Sweet_Bubble, isor1966 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

Genau, sobald man Stechpalme, Winter-Korea-Tannenzapfen und Winter-Kardinäle erntet, werden diese den Missionen "gutgeschrieben", d.h. die Einzahlung erfolgt automatisch und wenn eine Mission / mehrere Missionen abgeschlossen wurde/n,
    dann plöppt ein Buchungslayer auf. - nicht zu übersehen

3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

... und so wie es aussieht zählt er die komplette Ernte, also auch die eine Pflanze die man als Aussaat zurückrechnet.
    Es bleibt ja alles in der Scheune.:)

4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Aus meinen Werkstuben und Ställen auf der Waldlichtung droppen keine Plätzchen.
    Soll das so?
    :(

unawatuna1, Sweet_Bubble, tundalus und 5 anderen gefällt dies.
  5. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

Genau - und schade, dass man die Stechpalmen im Shop nicht gegen etwas eintauschen kann.
    So wird sie am Ende des Events umgetauscht: 4 EP / 5 MP / 4 TEP
    Oder das man mit ihnen nicht das Winter-Kardinalnest-Futter herstellen kann.
    Dürfte am Ende des Events erschreckend sein, wenn da ein Buchungslayer aufplöppt, wo geschrieben steht:
    12.580 Stechpalme wurde umgetauscht in
    50.320 EP / 62.900 MP / 50.320 EP
    könnte man denken, man habe vergessen einzuzahlen :D

eigentlich nicht, Plätzchen sollten aus Ställe, Werkstuben und Bäumen droppen, wichtig hierbei: auf dem Hauptacker, der Wilden Wiese und der Waldlichtung. Aber es droppt wirklich nicht gut. Sei es die Plätzchen wie auch die Weihnachtsbaumkugeln.

unawatuna1, Sweet_Bubble, tundalus und 7 anderen gefällt dies.
  6. Goldbärchen79

Habe jetzt auf KF umgestellt und mehr TPs als ich bis zur WL brauch.
    Das Item ist auch schon im Inventar.:)
    Meine kleine Sparvariante ist mal aufgegangen.:D
    Am WE schau ich mal was ich mir da noch am Wegesrande einsammeln werde.
    Ich geh da über Nacht nochmal ganz tief in mich, ob ich 4.000 TP für 10 SF ausgebe.:sleepy:
    Kosten, drei Kürbisköppe und 5.000 SD. In nur sieben Jahren hab ich das mit der neuen WL wieder rein.:D

Das Haar in der Suppe, ich habe gestern ausversehen meine SD Wolken gezündet.:sleepy:

Zum Ende noch ein Funfact:
    Gerade getestet.

Aus Sparsamkeit werde ich die Plätzchen zur Beschleunigung erst am Ende der Laufzeit einsetzen.
    So laufen sie nicht ins Leere und das Knabberzeug ist rar.
    D.h. ich schaue beim Rentier vorbei, sehe da läuft noch was 4h, dann zahl ich die 4x2 Plätzchen ein.:)

Wenn nur alles so einfach wäre,
    aber ach...:sleepy:

7. isor1966

isor1966 Forenfreak

Ja waren Neonställe mit 40 Howies als Randverzierung und droppte fast 1:1
    @tundalus: Soweit ich das bis jetzt durchschaut habe, braucht man einige Brettspiele und am Ställe, Bäume, Zahnräder ....... zu kommen.
    Daher war mein Gedanke - möglichst schnell die Produktionsfelder (Apfel und Schlüssel) beim Rentierexpress freizuschalten und diese dann zu beschleunigen (festliche Plätzchen).
    Dann einiges an Ställen und Bäumen auf den Brettern zu sammeln.
    In einem zweiten Schritt dann Bonis zu erspielen (Bonus Brettspiel) und die benötigten Baumfrüchte und Ställe zu generieren, wobei ich die Ställe eventuell auch blitzen könnte, falls nötig.

unawatuna1, tundalus, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  8. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Hallo Baracke,

das Event geht richtig gut voran. Nur werde ich gerade ausgebremst. Ich muss auf die Schlüssel warten, um auf den Gipfel zu kommen.
    Die TP und Drops sind alle ausreichend vorhanden. Die Kardinäle habe ich mit 25 Stück pro Stall geblitzt. So habe ich nur 100 Futter gebraucht. Habe noch 2 Menagerien dazu gestellt und mit Hilfe der Howies habe ich jetzt über 800 Plätzchen.

Kugeln habe ich mit Krokus geblitzt, da die WL abgelaufen war. Nur durch die Howies kam aus jedem Feld ein Drop. Den bleibenden Kardinal habe ich auch gleich mitgeblitzt, so dass davon jetzt auch genügend in der Scheune sind.

Von den Baumfrüchten sind 450 vorhanden und in einer Stunde kommen nochmal 360 dazu. 9 Bäume stehen.
    Ich mache jetzt erst mal nur das Tetris, um noch ein paar Bäume zu bekommen. Die anderen Bretter mit Ställen und Boni brauche ich nicht.

Von den Missionen sind 67 erfüllt.

Für mich heißt das jetzt nur noch warten auf die Schlüssel, damit ich den Rest abgeben kann.

beere777, unawatuna1, tundalus und 2 anderen gefällt dies.
  9. tundalus

tundalus Forenaufseher

Ja, das dürfte die optimale Speed-Strategie sein :)

Wahrscheinlich wär es nicht unschlau ein paar Felder auf HA und WW zu "opfern" und dort Menagerien aufzustellen. Für eine solide Blitzaktion mangelt es mir aktuell an Futter und für nur 30min Tier-Blitzen will ich nicht den ganzen Aufwand treiben (wär BK-mäßig drin, fühlt sich aber nach Ressourcen-Verschwendung an ...).

Also Heidschnucken, Waldziegen und -katzen nebenher mitlaufen lassen (die Wachteln, die schon länger ihr verfressenes Unwesen auf meinem HA treiben, sind Drop-mäßig ein Ausfall; die müssen jetzt leider nach Hause gehen :D ). Ja, so mach' ich das.

Dann warte ich, bis ich genug des Sondergedöns' (-> Kardinal und Tanne) beisammen habe, damit sich die Hüpfspiel-Boni auch lohnen ... ohmann, es wird nicht weniger mit der Verschlungenheit xD

beere777 und unawatuna1 gefällt dies.
  10. Goldbärchen79

Das scheint ein 24h Bonus +3 zu sein.

9226 x Winter-Korea-Tannenzapfen

1 x Korea-Tanne

12455 x Stechpalme

1 x Pflanzenernte-Bonus

vllt kann das mal jemand bestätigen, bin mir nicht sicher wieviel ich im Inventar hatte.
    Oder ob er sofort startet?:sleepy:

11. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Richtig das ist Pflanzenernte-Bonus +3 für 24h
    er braucht keinen Slot, muss aber aktiviert werden, d.h. er läuft nicht gleich los

btw ... das war bisher der einzige Bonus den ich noch nie hatte, wieder eine Lücke gefüllt :D

Goldbärchen79 gefällt dies.
  12. Goldbärchen79

Er wird ja unter den Gewinnen angezeigt, war mir nur nich sicher ob er gleich startet, gabs ja auch schon.:)
    Die Mods waren sich da auch nicht sicher und haben die Info gleich weggelassen.
    merkt bestimmt keiner.:sleepy: