Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Discussion in 'Speakers Corner' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Boah..

EINE Kugel aus einer Bude voller längster Werkis ! o_O

Ich fürchte die zählen z.Z. doch nur mit 9 Stunden :oops:

2. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Danke @Alira1982 hatte es jetzt auch gemerkt...(hätte auch keinen Lust soviele ?Taler zu sammeln) ich habe heute morgen auch meine Tiere geblitzt und habe meine Weihnachtskugeln und Plätzchen beisammen. Nun kann ich die Plätzchen für die Verkürzung benutzen. Die
    TP schaffe ich noch vor Weihnachten, Bäume dann erst später.

Lohnte sich bei mir auch kaum, dauerte 3 Std. und ich war durch. Ich wollte aber auch meine 17 Torken nutzen. Habe dann auch gleich meine neuen Tiere inkl. Kardinäle geblitzt. Futter wurde mit Tulpgulden geblitzt. ;)
    Habe 4 BW - 3 WL - 5 Rasenhüpfer - Valentinstöpfchen - Torken - Stallbonus und den Falter eingesetzt.

Fuß des Berges sind alle Sonderfelder freigespielt (hatte auch die Abkürzung genommen), mit den TP mache ich dort weiter, wenn ich nach Weihnachten noch Lust habe auf die TP. Jetzt wird erst einmal am Berggipfel gearbeitet. Da fehlen mir noch 15 Schlüssel um überhaupt weiter zukommen. Wenn ich es richtig sehe, bekomme ich 6 pro Tag (mit Verkürzung), heißt am Dienstag Morgen habe ich die Schlüssel zusammen. :music:Dann schnell auf Feld 8 kommen um die O-Bowle frei zuschalten.

Wünsche allen einen schönen 4. Advent

Last edited: Dec 21, 2025 at 4:23 PM
  3. Alira1982

Alira1982 Allwissendes Orakel

Hat man für Päckchen 1 die 20 Silberschlüssel beisammen, kommt man gerade mal bis 13,
    da braucht man dann wieder 20 Silberschlüssel *seufz*

4. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Einen schönen 4. Advent ich wünsche:)
    Event dauert-.-
    Der Schnee macht mich büschen aggro, ständige Ausschalten geht mir aufn Keks.
    Denkt an Token - Wintermarkt IV;)
    lg

5. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

... was meinst du wovon ich die ganze zeit gesprochen hatte xD

wollte euch meinen Berggipfel nicht vorenthalten xD
    so schaut er aus nachdem ich ihn erreicht hatte und die ersten Felder abgegeben hatte:

hänge jetzt auch wieder an diesen Schlüsseln - also nochmals 3,5 Tage bis ich den kompletten Weg frei habe ...
    ... warten halt die Eventpflänzchen noch ein bisschen mehr - werden ja nicht schlecht :D

6. Alira1982

JETZT versteh ich das erst :oops: War heute morgen über diese beiden Aussagen "gestolpert"
    und hatte mich gefragt, warum schreibt sie erst von einem Tag und dann auf einmal von 3,5 Tage :D
    Ich wollte erst fragen, gut, dass ich das nicht getan habe, wäre ja peinlich gewesen :music: - aber ok, ist es jetzt auch xD

7. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Eben, deshalb habe ich die Mammuts eigentlich immer auf der WL stehen und kann auf einen ordentlichen SD-Bestand zugreifen, wenn es mal nötig ist. Jetzt war es nötig und ich habe die Kugeln geblitzt. Die Plätzchen kommen zwar immer noch spärlich, aber die Felder mit den Schlüsseln und Äpfeln sind frei, das war mir erstmal wichtig. Dieses Jahr habe ich für die TOP's keinen einzigen Amaranth gebraucht, also kann ich den SD jetzt auch für andere Dinge nutzen, nicht nur zum Generieren von möglichst viel Amaranth.

Jetzt brüte ich auf der Waldlichtung noch schnell alle Rätselställe und -bäume aus, dann kommen die Mammuts wieder drauf. Wenn ich dann die TP beisammen habe, schau ich mal, wieviele Winter-Kardinalnester vorhanden sind und opfere 5 BKW-Ladungen. Ich habe davon genug, um auch mal leichtfertig eine Runde rauszuschmeißen. Die Dinger nehmen ja auch Platz weg und stehen bei mir viele Jahre, weil ich immer knauserig damit war.

Howies habe ich über die Jahre auf dieser Farm 17 Stück + 1 im BdW gesammelt, erspielt, ertauscht. Auf den beiden anderen Großen sind es jeweils 14 + 1. Natürlich könnte ich die alle auf die Erstfarm transferieren, aber warum sollte ich das tun. Meine 3 Farmen sind alle völlig eigenständig, auf unterschiedlichen Märkten und deshalb wird da auch nichts hin- oder hergeschoben. Bei den Kugel- und Plätzchendrops habe ich allerdings das Gefühl, dass auch die Howies da nicht merklich weiterhelfen, es droppt einfach bescheiden.

8. -suzy-q

... wäre es nicht gewesen :) aber nachdem du immer so schön erklärst hast welche Spezialfelder es wo gibt, bin ich mal davon ausgegangen das es "selbsterklärend" ist .... xD
    ... aber ich sollte besser nich' denken .... dafür werde ich schliesslich nicht bezahlt ... sagten meine Projektowner immer xD

9. Alira1982

:p ... zu meiner Verteidigung:
    Es war früh am Morgen und mein Hirn braucht Sonntags etwas länger bis es ganz da ist :D

Edith flüstert zum Hirn:
    Du, die Spezialfelder sind jene, wo man Sterntaler bekommt. Das andere sind Felder wo man sie abgeben muss.

10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

So meine ganzen Rätzler mußten raus.
    Es kam ein Wiedehopf, eine Traubenweide, eine blaue Banane und zwei Regenbäume raus. Hab glaub ich jetzt alle wichtigen Uhren freigeschalten. Nee fehlt noch eine und das ist eine mit dem Kugeln.

11. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.
    Oh, jetzt geht das Schreiben hier ja wieder, das letzte Mal war eine Katastrophe.
    Aber ständig 'den Schnee schieben', geht doch auf die Nerven, der kommt nach jeder Aktualisierung
    wieder, scheint ein Dauerschneefall zu sein. (Hoffentlich kommt der nicht auch im Realleben zu mir,
    habe keinen, der den ständig beiseite schiebt)

Bei den Missionen stehe ich jetzt bei 75/90, heißt ich brauche nur noch die Koreazapfen.
    TPs für den Gipfel sind auch fertig.
    Jetzt warte ich nur auf die Schlüssel und morgen früh habe ich die ersten 20 für den Gipfel zusammen
    Die Nummer 29 am Fuß des Berges lasse ich erstmal aus, da werden ja auch 5 Schlüssel verlangt.
    Die versuche ich dann zum Schluss.

Und was die Plätzchen-Drops angeht, da wurde hier ja schon genug drüber geschrieben. Ich habe auch
    40 Werkstuben Straußenei auf dem HA und die brachten gerade mal 2 Plätzchen -.-
    Auf der Waldlichtung stehen Bäume und jetzt habe ich noch die Lücken auf dem HA mit Birken
    ausgefüllt. Bin gespannt, wie morgen früh die Ernte ausfällt. Falls zu wenig (zum Verkürzen), dann werde
    ich alle 3 Flächen nur mit Bäume versuchen.

Das Event ist tatsächlich so ausgelegt, dass man wirklich zeitnah ernten muss, dann wäre es meiner Meinung
    nach auch gut zu schaffen, oder besser gesagt, wer immer zeitnah ernten kann, ist vielleicht auch etwas schneller fertig.
    Und wie oben schon mal geschrieben, es möchten wirklich einige, dieses Event schnell zu beenden und
    dazu gehöre ich auch. :oops: Je eher, desto besser, und man hat für einige Tage Ruhe und kann sich ganz
    entspannt zurücklehnen (und der Zeitdruck, immer etwas abzuholen, ist endlich weg).

Ich gehöre zu diejenigen, die nicht mehr unter dem 'Weihnachtsstress' stehen, mein Weihnachten sieht
    mittlerweile 'anders' aus.
    Und an alle, die ihre Familie zu Weihnachten noch um sich haben, sie mit einem leckeren Essen verwöhnen
    möchten, den Einkaufsstress haben, der jedes Jahr vor den Feiertagen herrscht,
    genießt die Zeit mit all euren Lieben. Da sollten die Pixel bei Farmerama keine Rolle spielen.
    Familie, wenn man sie noch hat, ist und bleibt das Wichtigste.
    Habt noch alle einen schönen Adventsabend.

LG wahmar

12. Alira1982

da fällt mir gerade ein, hab folgende Nachricht die Tage bekommen:

Einkaufswarnung!
    Achtung:
    Am 24.12. ist Heiligabend.
    also Mittwoch!
    Am 25.12. und am 26.12. ist
    Feiertag!
    Daher ist Einkaufen an diesen beiden Taggen
    nicht möglich.
    Bitte brechen Sie jetzt in Panik aus und kaufen Sie,
    als ob es nie wieder Lebensmittel gibt!
    :)

13. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

14. -suzy-q

wenn ich jetzt mal nur das "fettgedruckte" anschaue ... und als Motto nehme ....

... Feiertag, nicht Panik

dann gefällt mir das xD

15. tundalus

tundalus Forenaufseher

Was man ausprobieren könnte: Die Howies mit der Dropratte (für den Goldslot) kombinieren - bei einem der vergangenen Events hatte ich das mal so gemacht und fand das Ergebnis recht überzeugend. Dann noch Droppusher-WLs dazu. Einziger Schönheitsfehler - ist ja immer einer dabei bei solchen Versuchsaufbauten :D - für mind. 24h ist ein Goldslot belegt, den man auch gut und gern für +100% Pflanze, Baum, Tier oder für mehr Item-EPs verwenden würde ...

Als Verzweiflungstat 3 Tage vor Eventende u. U einen Versuch wert ;)

16. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Geht dadurch das Spiel langsamer, oder warum schaltet ihr den Schnee aus ? Ich finde die Schneelandschaft ganz schön.

Oh, noch gar nicht gesehen und verstanden.

wahmar and Werschneck like this.
  17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich hab grade mal spaßeshalber auf die oberste Kiste von Fuß des Berges (Schlüsselkarton) geklickt und konnte sie erfüllen, obwohl dazwischen noch ganz viele nicht bedient sind.
    Man muss es nicht verstehen, wollte diese Erkenntnis aber mal hertragen, falls das noch jemand nicht ausprobiert hatte.

Wie hast Du das gemacht, so schnell so viele von den Vögeln zusammenzubekommen?

Last edited: Dec 21, 2025 at 9:53 PM
    Werschneck likes this.