Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... wenn man oft denkt es geht nicht mehr ... dann kommt von der Baracke stets ein Lichtlein her ... griiins ... "danke auch gerade heute wieder für eure immer so wertvollen Tips und euren regen Austausch" ... "schöne Weihnachten euch und all eure Lieben" ... [​IMG]... [​IMG]

maxi1012, philo-sophie, insel612 und 15 anderen gefällt dies.
  2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Ja!:D

Was mich schon lange nervt, ich bekomme wenn überhaupt selten eine korrekte Antwort in den AF.:sleepy:
    Ich versuche ja die Fragen schon so einfach wie möglich zu halten.
    Anderseits wird da hundert mal auf die gleichen Fragen seitenweise eingegangen, ich bekomme nicht mal ein "x".
    Dann wird irgendwann mal was an der FAQ geändert, wenn man Glück hat bekommt man es noch mit.
    Aber wir wollen uns heut nicht ärgern.:)

Ich schmück auch mal bisgen die Baracke und wünsche allen ein schönes Fest und einen fleißigen Weihnachtsmann.:inlove:

maxi1012, philo-sophie, insel612 und 15 anderen gefällt dies.
  3. Hias987

Hias987 Foren-Herzog

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage.

Zeitquest begeistert mich nicht, wird bei mir gespielt wegen der WL. Hoffe die 270 Drops kommen mit der Amaranternte morgen Abend. Viecher in Menagerien auf unterschiedlichen Äckern platziert.

4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

also ich kann da nix übersehen, weil ich bezüglich guter Items nicht wirklich den sprichwörtlichen Plan habe.
    Ich bin jetzt einmal die Items "durchgegangen" und die sind mir aufgrund der Boni aufgefallen:

• Mr. Farm - 1er Item alle 12 Std. 900 EP oder TEP je Level, 40% mehr EP/TEP bei der Ernte von Givern für 02:00 h
    • Cooler Pinguin (+) - 2er alle 23 Std. 50% mehr EP/TEP auf Ställe für 04:00 h, 1 Säugetier-Box II <- ABER nur 12x
    • Sprungspaß - 2er Item alle 30 Std. 500 EP oder TEP je Level, 130% mehr EP/TEP bei der Ernte von Givern für 02:00 h
    • Elektro-Tänzer - 2er Item alle 22 Std. 4.000 EP oder TEP je Level, 25% mehr EP oder TEP für Giver für 02:00 h
    • Sanfter Löwe (+) - 2er Item alle 23 Std. 50% mehr EP/TEP bei der Ernte von Givern für 04:00 h, 1 Reptilien-Box I <- ABER nur 12x
    • Feuriges Krokodil (+) - 2er Item alle 23 Std. 50% mehr EP/TEP für 04:00 h, 1 Vogel-Box III <- ABER nur 12x
    • Jazzercise - 2er Item alle 22 Std. 3.300 EP oder TEP je Level, 15% mehr EP/TEP bei der Zucht für 02:00 h
    Ansonsten überwiegend Items, die EP oder TEP x Level geben - und wie geschrieben, da hab ich nicht wirklich einen Plan,
    welche da gut sind - ok, könnte man ausrechnen, wozu ich mich allerdings nicht aufraffen kann, zumal ich eh keine EP-Spielerin bin, zumindest nicht so wie einige andere hier, die wahrscheinlich wohl die Hände über den Kopf schlagen würden,
    wenn sie meine Zierwiesen sehen würden :D

beere777, maxi1012, philo-sophie und 16 anderen gefällt dies.
  5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Kurz herein hüpf...
    [​IMG] Ich wünsche allen Barackenbewohnern und Leistenhockern ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. [​IMG]

texanerin, maxi1012, philo-sophie und 23 anderen gefällt dies.
  6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

;) Kurz bevor ich mich dem Weihnachtsstress aussetze, noch allen Mitspielern auch von mir ein friedvolles und angenehmes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.

Bleibt gesund - es gibt nichts Wichtigeres.

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2025
  7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Danke für Deine sehr treffende Analyse.
    Planänderung: Ich werde den Event nicht nach Weihnachten abbrechen, sondern jetzt.
    :)
    Ich sehe kein Land bei den Missionen, habe erst einen Bruchteil erreicht, und habe null Bock, da jetzt noch mehr Energie und Ressourcen drin zu versenken. Ich hab bereits viel zu viel SuFu und SD da reingeschmissen. Und sehe immernoch alt aus. Diese komische Pflanze kann man ja noch zu Ende anbauen, das tut ja nicht weh.
    Alles andere geht mir ab jetzt ganz weit hinten vorbei.
    Und gut is.

beere777, maxi1012, unawatuna1 und 12 anderen gefällt dies.
  8. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Gute und richtige Entscheidung.
    Wenn man nicht bereit ist, einen gewissen Ressourcen-Aufwand zu betreiben, um weiter zu kommen, dann ist das eine für den Spieler richtige Entscheidung. Und schon deswegen nicht falsch.
    Da das Event unnötig verschwurbelt und verbunden ist, ist eine Einschätzung der Ressourcen gar nicht möglich. Dazu kommt die immer wieder mal unsägliche Droprate.
    Ich weiß schon, warum ich diesen 3-Wochen-Eventquark erst gar nicht angefangen habe.
    Schade dabei ist, dass offensichtlich auch erfahrene Spieler und Spielerinnen an ihre Grenzen kommen.
    Besonders die Grenze, wo es vom Spielspaß zum Streß kippt.

Grüße

beere777, maxi1012, Famaluda und 14 anderen gefällt dies.
  9. isor1966

isor1966 Forenfreak

@docovita: Schade dass es so zäh für dich läuft. Kann ich aber nachvollziehen und deshalb quäle ich nur die HF durchs Event.

Im Nachhinein war meine Entscheidung mit den Blitzbären goldrichtig. Kugeln und Kekse hab ich genug. Zudem habe ich dieses Mal gezielt den 200% Bonus zweimal eingesetzt und mich erst mal auf die Bäume konzentriert, da man die ja nicht blitzen kann. Danach habe ich den 100% Bonus im Diamantslot. Der tut auch meinen Mammutbäumen gut.
    Inzwischen habe ich nur noch die Kardinalmissionen offen. Da habe ich erst 621 Tierchen. Das einzig nervige sind die Schlüssel - da hilft echt nur warten und das kann ich nicht gut!

maxi1012, insel612, unawatuna1 und 12 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Nach dem ich mir die FAQ durchgelesen habe, und nochmal, und nochmal, war mir klar:
    hier werden wieder mal künstliche Engpässe geschaffen, die das Event vergolden sollen - für BP.
    Sei es die unglückliche Wahl der Weihnachtskugeln oder eben die Schlüssel.
    Sicher: die Schlüssel bekommst die irgendwann zusammen.
    Aber die Gestaltung des Ganzen finde ich äußerst demotivierend und unglücklich.
    Dazu eine wirklich schlechte Steuerung (habe auf der NF mal ein wenig herumgespielt).
    Wenn drölfzig mal die Frage gestellt wird, wie man auf den Berggipfel kommt, dann liegt das doch nicht nur an den Spielern. Das liegt auch an der wirklich unfreundlichen Spielgestaltung.
    Ganz klar: ich dachte, diese 14-Tage-Katastrophe letztens wäre das schlechteste Event des Jahres.
    Diese Meinung revidiere ich.
    Wie kann man nur so einen Quatsch als "Spaß" verkaufen ? Und genau darum geht es: verkaufen.
    Eine Weihnachtsbaumkugel kostet 2 TG. Ein Plätzchen 4 TG.
    Mehr gibt es zu diesem Event wohl nicht zu sagen.

Grüße

maxi1012, Famaluda, philo-sophie und 14 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Wünsche allen Barackis - den Rüberschlebbbären u. den stillen Mitlesern
    Schöne Weihnachten
    lg

maxi1012, Famaluda, philo-sophie und 15 anderen gefällt dies.
  12. Micky1960

Micky1960 Boardveteran

Ich komme mal aus meiner Leiste gekrabbelt und wünsche Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Das Event habe ich garnicht erst angefangen. Es ist das Erste, was ich nach 14 Jahren Spielzeit ablehne.
    Mal sehen was noch so kommt.
    LG

maxi1012, Famaluda, philo-sophie und 15 anderen gefällt dies.
  13. tundalus

tundalus Forenaufseher

Die wahrlich "unglückliche Gestaltung" mit Drops-Bremse (Kugeln, Schlüssel), extra Ställe und Bäume per a) Glücksspiel, b) z. T. zähem Minispiel, horrend vielen TPs, super verschlungener Aufgabenstruktur ... hat natürlich noch einen weiteren Nachteil:
    DAS verständlich zu vermitteln, ist eine halbe Doktorarbeit (ich schreibe im Job regelmäßig Software-Doku – es kostet sehr viel Zeit alle Schritte selber durchzugehen und dann möglichst gut nachvollziehbar zu beschreiben). Das man sowas den Mods, unbezahlten Freiwiliigen überlässt oder überhilft, ist schon ziemlich gewagt. Und wenn die nicht mal genug Zeit haben, um das alles selber vollständig zu verstehen und nachzuvollziehen, dann kommt eine FAQ raus, die entweder nur unsere FAQ-Fee auf verständlich heruntergebrochen bekommt – oder Hirnknoten und Frustration bei den Spielern bevor es überhaupt angefangen hat.

Aber klar: "Hilfe, das schaffe ich ja nie!" ist ein guter Motivator, wenn man "Hier bekommst Du Hilfestellung gegen Euros" im Angebot hat ...

Dabei geht es mit den Baum- und Vogel-Missionen gar nicht mal so schlecht voran: Die Upgrades sind vergleichsweise üppig (so üppig, dass ich schon wieder Kardinal-Grundstall-Mangel habe :D ) und wenn man den einen oder anderen 100%-Bonus einsetzt (Diamant oder Gold), dann sieht das alles gar nicht mehr soooo furchtbar schlimm aus. Von den Tannen hab ich jetzt 1/3, von den Vögeln schon die Hälfte (ok, da hatte ich ein paar Hundert beim Blitzen mitgenommen und füttere mit SuFu).

Lasst es euch gutgehen über die Feiertage!! Lieber echte Plätzchen futtern, als sich über Pixel-Plätzchen zu ärgern! :D

14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Event: Mächtiger Arne

UPDATE-INFO: es droppt nur auf dem Hauptacker

Ich hatte Insel vorbereitet. Na toll...

maxi1012, philo-sophie, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  15. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Jo, ich aber eben nicht. Ich bin noch im Bruchteilbereich. ich hab erst knapp 400 Vögel und 1.100 Tannen, weil ich einfach nicht oft genug ernten kann (und will!) und drum lass ich es.

Hab´s auch eben grade gelesen. Gut, dass ich jetzt erst dazu komme, umzubauen.
    Ist ja mal wieder echt ein Klassiker.

Absolut. Die Grenze sind nicht die Ressourcen. Natürlich könnte ich die Viecher blitzen, mich auf die Tannen konzentrieren beim Gehüpfe, ein paar Boni verblasen und mir nen Wecker stellen, wenn die Tannen fertig sind.

Und weil ich das nicht will, wird es nicht geschehen.

Ich lebe ohne Kastanienranke. Ich werde auch ohne Kardinal oder Korea-Tanne leben können.

;)

maxi1012, Famaluda, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  16. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Hatte auch alle Flächen vorbereitet...:sleepy: nun gut, Schilfrohr brauche ich noch für meine Farmhallen Quest. Insel wird dann morgen früh normal geerntet. Auf der WW habe ich schon mal in meine Menagerien mit Enten und Mäuse bestückt.

maxi1012, philo-sophie, docovita und 9 anderen gefällt dies.
  17. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Oh neein! Das tut mir sehr leid für dich und natürlich auch für deine Mom! Aber es zeigt mal wieder, man kann noch so gut planen und dann kommt einem einfach das Leben in die Quere. :cry: Kopf hoch und sch... auf das Event. Mama geht immer vor, recht gute Besserung!

Und allen Barackis, Leistenhockern und Mitlesern wünsche ich ein frohes, besinnliches und lustiges Weihnachtsfest! Lasst es euch gut gehen und bleibt oder werdet gesund! :inlove:

maxi1012, philo-sophie, docovita und 11 anderen gefällt dies.
  18. tundalus

tundalus Forenaufseher

Das war auch nicht als "geht doch, wenn man nur will!" gemeint!! :inlove: Nur als: Es schien zu Anfang deutlich schlimmer, als es ist ... oder momentan zu sein scheint ;)

Es lassen, wenn es nur noch in Generve ausartet, ist genau richtig. Es ist ein Spiel. Kein egalwie wichtiger oder zentraler Teil des Lebens :)

Merci für die Info! Und schön, dass die Feiertagsplanung weiterhin dynamisch bleibt! Nicht. xD

19. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Gooooooodddddd Moooooornniiiiiinnnnng Geeeeeermanyyyyyy :)

hoffe ihr habt gut geschlafen, eine schöne Weihnachtsfeier gehabt, wart brav und wurdet reich beschenkt :D

3-Wochen-Event läuft so vor sich hin :) es sind nur noch die Winterkardinäle offen und die sind mittlerweile in Spur :)
    Zahnradtaler rollen mittlerweile auch rein, Quizpunkte mehren sich auch stetig ....
    ... das einzige ist auf den Brettern wären so schöne Sachen zum abholen da, nur wenn man Quizpunkte und/oder Minispiele machen mag/will/muss dann sind die Wege doch sehr beschränkt :D

... na mal schauen wenn ich die letzten Missionen durch habe und nur auf Quizpunkte aus sein werde ... xD

------------------------------------------------

... den "Arne" mach ich mal so zwischendurch, so für 5 min bis auf die Pflanzen, dann kann ich auf einem Feld mal die Haselnüsse machen, sind gerade mal 2h und die Schneegläckchen 1h auf dem anderen, und schon kann ich zurück zum Plätzchendrops .... :) der stört nicht :)

... und all das kann ich so zwischendurch in 5 min vorbereiten, in späteren 5 min durchziehen .....
    ... ist irgendwie "gemütlich" (imho) xD

maxi1012, philo-sophie, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    befüllte und starte den Kaffeevollautomaten und meine Tasse dampft nebem mir.
    Heute gibt es einen Blaubeertee und den IZT
    Kalte Milch aufgefüllt.
    Ich hoffe es war gestern für jeden ein friedvoller Abend und man hatte einen gemütlichen Abend.