Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

mein Gedanke...
    Und im "Notfall" (?) werden sie vorher verwurstet. 8)

edith:
    nah dran..

Gemeint war wohl:

woran es liegt ? weis nich.. :oops:

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2025 um 10:43
    -bauer55-, WildeRose1964, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  2. tundalus

tundalus Foren-Graf

Das denk ich bei meinen 2.400 ungeöffneten Sternchen-Boxen auch immer ...

-bauer55-, WildeRose1964, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

ich weiß nicht was ich mit meinen EP-Boxen I & II sowie der TEP Box machen soll
    insgesamt ca 13k - liegen einfach so rum xD

-bauer55-, WildeRose1964, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  4. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

@-suzy-q Ich würde die Kisten einfach mal aufmachen. ;)
    Da es keine "negativen EP" gibt, dürfte sich das Risiko sehr in Grenzen halten.

-bauer55-, WildeRose1964, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  5. -suzy-q

@TiTeSol
    hatt ich mnir schon überlegt und dann realisiert das da "fast" keine nenneswerten Werte rauskommen, wird nicht mal für ein Level reichen, egal welche Fläche xD

-bauer55-, WildeRose1964, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich würde alle EP- und TEP-Boxen aufmachen.
    Da Du ja Statistiken führst, könnte das z.B. interessante Effekte auf einen gleitenden 14-Tage-Durchschnitt haben.
    Verlieren kannst Du nichts. Und vielleicht sind noch ein oder zwei Levelchen auf der Insel drin.

Aber ich wäre sehr gespannt auf eine Auswertung (so und so viele EP-Boxen I und II, TEP-Boxen) und dann die Ergebnisse zu sehen. Aufgrund der großen Menge der Boxen wäre das mal wirklich aussagekräftig, was (auch im Schnitt) aus solchen Boxen herauskommt.

Grüße

7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Huch :)
    Ja dann halt 333.222.111
    Macht es doch nicht so kompliziert, herrje. Bisher haben wir noch immer mir irgendeiner Zahl angefangen und notfalls eben nachgelegt.

8. schlewi

Da kann ich nur zustimmen.
    Also, Vorschlag:
    - die Schullies fangen bei 343.216.125 an, danach immer +5
    - die Rollies fangen bei 3.136.784.196 an, danach immer +5

Die Werte sind kein Zufall (viel Spass beim Herausfinden) ;), passen aber in die wohl etwas anspruchsvollere Einzahlumgebung.
    Und ja natürlich: erhöhen und nachwerfen kann man immer noch.

Grüße

FarmDevil, -bauer55-, sweetyeva und 11 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

war der für mich ? ;)
    Zum ersten: wir durften in der Schule noch die Kubikzahlen auswendig lernen !
    das zweite: da hab ich tatsächlich ein paar Sekunden länger gebraucht..
    :D

FarmDevil, -bauer55-, Annekes59 und 11 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

Nicht nur für Dich, aber auch ...

Grüße

FarmDevil, -bauer55-, Annekes59 und 10 anderen gefällt dies.
  11. docovita

Und was macht das in Saarland?
    :p

FarmDevil, -bauer55-, Annekes59 und 10 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

Ich fürchte die Zahl der Zahlenfreunde ist hier in der Baracke.. ähm.. übersichtlich..

Weniger als in Fußballfelder..

-bauer55-, Annekes59, sweetyeva und 10 anderen gefällt dies.
  13. -suzy-q

dann mach ich das mal :)
    Ergebnis wird nachgeliefert

14. beere777

beere777 Forenfreak

xD xDxD
    Jupp... und seit es nicht mehr Mathe-Fred heißt, fühl ich mich hier auch deutlich wohler:p Aber es ist sehr schön, Euch hier zu haben:inlove:

So liebe Leute, vielen Dank für Ermutigung und Schritt-für-Schritt-Anleitung. Hab fast nur lange TP vermehrt, ganz viel Kaffee gekauft und nur zwei Spaten und ein Seil. Leider auch zwei Rucksack-Erweiterungen, die ich gleich nach dem ersten Schleifendings (5.000 MP) bereut habe. Seither meide ich die Schleifen - oder braucht man die für was? Wie lange muss ich die erste Höhle erforschen? Da kommen ja gefühlt immer neue Bereiche, das wird ja nie fertig und morgen kommt schon die zweite Höhle. Eigentlich will ich nur ein paar nette Items holen, die WL interessiert mich nicht besonders und auf den Gruselflächen gibt es genug anderes zu tun...

Beim Herbstfest bin ich dieses Jahr draußen. Bin einfach zu faul zum Blitzen und immer, wenn ich mal wieder versehentlich alle Blumenkunstwerke und Rasenrupfer aktiviert habe, muss ich entweder gleich zur Arbeit oder ins Bett. So wird das nix...:oops:

15. tundalus

tundalus Foren-Graf

Gegenvorschlag, ausgehend von dem was gestern als cleverer Plan von isor im Raum stand:

* Erst ein Startwert, an dem sich alle treffen. Ich würde den Wert supersimpel halten; z. B. 34.343 Mantas (kann man sich gut merken und die Chance _dabei_ komplett daneben zu werfen, ist relativ gering) - gibt auch eine krumpelige Zahl: 352.050.093
    * Samstag gegen frühen Abend ziehen wir dann in die Formation mit individuellen Einzahlwerten (was wir noch drauflegen wollen/müssen, kaspern wir Freitag Abend/Samstag Vormittag aus), mit Trikots und Abstand +5
    * Für die Rollis geh ich mit deiner megakrumpeligen Zahl mit: die Rollis sind ja im allgemeinen ziemlich treffsicher (*hoff*) :)

Deal? :)

Ah, und beere:
    Nee, war schon gut mit der Rucksack-Erweiterung! Und ja, die Schleifen kannste brauchen - kommt zwar nicht viel Sensationelles dabei rum, aber hin und wieder bekommst Du ein Seil, einen Spaten, einen Kaffee oder ein paar Sterntaler. Ist alles nicht umwerfend, aber auch ein bisschen schade, es liegenzulassen.
    Erforschen so lang (oder kurz ;) ) bis Du keine Lust mehr hast. Schau ggf. in die "Missionen", ob Dich da etwas reizt, das Du dann gezielt anpeilst (die meisten erledigen sich von selbst nebenher).

Zuletzt bearbeitet: 3 November 2025 um 17:24
    FarmDevil, -bauer55-, Annekes59 und 9 anderen gefällt dies.
  16. docovita

Was, wenn jemand aber lieber Amaranth statt Mantas einwerfen will?
    Im Endeffekt isses doch wurscht. Sag eine Zahl an und wir werden sie treffen (oder halt eben nicht...also alles wie immer).

3 Mrd kann ich. Stellt sich nur die Frage, ob es das Wert ist zu verballern, denn man wird ja noch deutlich nach unten durchgereicht.
    Na, mal schauen.

17. tundalus

tundalus Foren-Graf

mimimimi ... dann rechnet man das halt in Amarant um :D

Ich sehe zwei Varianten für das Vorgehen:
    Variante A): Wir beginnen mit einem gemeinsamen Startwert, an dem wir uns alle treffen - und dann legen wir nach einer einfachen Formel (xy-viele Salat) die 5er-Schritte und damit die individuellen Zielwerte fest.
    Variante B): Wir gehen gleich auf die individuellen Zielwerte.

Ich würde gern mal Variante A ausprobieren und schauen, ob das evtl. weniger Chaos und Nachfummelei gibt.

Und wenn es denn die schlewi-Zahl sein muß: Mit 33.481 Mantas, 2 Neesia und 4 Erbsen passt es. Oder, für die Getreide-Fans: 274.572 Amarant und 15 Mirabellen ;)

FarmDevil, -bauer55-, heidoh1012 und 11 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

könnte und wird vermutlich gut klappen.

Funktioniert nicht.
    Versprochen.
    8)

so isses.
    (wenns nur annähernd läuft wie bisher immer, wovon ich ausgehen würde)

xD

-bauer55-, heidoh1012, Annekes59 und 7 anderen gefällt dies.
  19. docovita

Mach!

Du planst. Du baust Liste. Du sagst Zahl an.
    Versuche erst gar nicht, es ALLEN Recht machen zu wollen. Vertrau mir - meine Erfahrung sagt Dir, dass Du dann nie zu Potte kommst und/oder bekloppt wirst.
    :)

-bauer55-, heidoh1012, Annekes59 und 7 anderen gefällt dies.
  20. tundalus

tundalus Foren-Graf

Du unterschätzt meine diktatorische Ader ;) ;)

Nein, Spaß beiseite: Natürlich kann man es nie allen Recht machen. Wenn ich sage "Zahl 34343 Mantas ein", dann sind einige Leute froh und glücklich, weil sie nicht eine halbe Stunde mit dem Scheunenrechner verzweifeln müssen. Andere finden das sicher langweilig und unkreativ (oder haben keine 34.000 Mantas in der Scheune). Am Ende: Es steht jeder/m frei den Wert in Perlhühner, Äpfel oder Gruselpflanzen umzurechnen :)

Und die Diskussion ist schon sinnvoll, weil man darüber ein bisschen Gefühl für den allgemeinen Trend bekommt. Mir ist's am Ende wurst, ob wir etwas Neues probieren oder es machen wie immer.
    Ich(!) fänd es etwas weniger chaotisch und weniger stressig angenehmer – aber wenn sich herausstellt, dass es genau dieses Chaos ist/war, dass der maßgebliche Spaßfaktor ist: Na, dann halt so :)

FarmDevil, heidoh1012, Annekes59 und 6 anderen gefällt dies.