Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XVI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Werschneck

Werschneck Forenbewohner

Guten Morgen liebe Baracke. :) Ich nehme mir eine schöne Tasse Milchkaffee, danke catweezel72.

Die Bescherung mit allen Freuden und Schrecken, die sie so mit sich bringt, ist vollbracht. Die Socken sind verstaut, das Geschenkpapier entsorgt oder zur Wiederverwendung geglättet. Nun heißt es sich zu wappnen für das Feiertagsfestessen, bei mir traditionell Gänsebraten. Deshalb nur Milchkaffee zum Frühstück, zumindest für mich. xD

Das Event plätschert so nebenbei vor sich hin. Vom Zeitevent mache ich vielleicht am Rand die eine oder andere Aufgabe, wenn's grad reinpasst, oder auch nicht. Fühle mich gerade angenehm entschleunigt und möchte noch eine Weile so bleiben.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Weihnachtstag.

maxi1012, Bommelchen2, FarmDevil und 16 anderen gefällt dies.
  2. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen Baracke,

ich hoffe alle hatten einen schönen Weihnachtsabend und heute einen schönen Christtag. Frühstück ist gestrichen - bin immer noch satt!
    @little-nici: Danke für die Info! Dann werde ich auf dem HA blitzen ;) Heute habe ich seit langem mal wieder ein Kürbisgeschenk aus der Piccolo bekommen!
    Aktueller Eventstand: Da ich mir immer noch Premium gönne, haben sich die Wintertannen fast von selbst erledigt. Seitdem ich auch nicht mehr ständig puzzeln muss (habe genug Ställe beisammen) gehen auch die Minispiele deutlich schneller und ich peile nur noch die Fragenfelder an. Bis heute Abend sollten dann endlich genug Schlüssel für den zweiten Teil des Berggipfels da sein, sodass sich dann endlich die Zahnradtaler deutlich vermehren sollten.
    Schade finde ich, dass es gerade zu Weihnachten der soziale Aspekt des Spiels nicht mehr eingebunden wurde. Sich gegenseitig mehr beschenken zu können (Boni oder Ställe usw.). Durch die lange Eventdauer und die künstlich reduzierten Ressourcen geben leider viele vorher auf oder fangen gar nicht erst an!
    Da die Monsterpflanzenquests aus der Farmhalle endlich Geschichte sind, kann ich deutlich entspannter auf der Farm "hausen", denn farmen kann man das ja nun nicht wirklich nennen. Ich staube täglich einmal die Items ab und shoppe in der Sämerei. Die Mammutwiesen sind dank Premium vollautomatisiert und so habe ich genügend Ressourcen für Events.

maxi1012, FarmDevil, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Hallöchen in die sonnige Weihnachtsbaracke,

Die WL hängt, nun nur noch entspannt zweimal Boxen abholen nicht vergessen, und wenn doch, auch nicht weiter tragisch.:)

Jetzt kann ich mich den schönen Dingen widmen.8)

4. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Frohe Weihnachten!

Auf meiner Farm habe ich -in Ermangelung anderer Aufgaben- eine Unmenge Rätselställe aufgestellt. Aus denen wird es sicherlich nicht droppen, aber das macht auch nicht. Zumindest brauche ich nur alle 5 Stunden auf die Farm. Das passt zum Tagesplan.

Ohne eine ausreichende Menge an Schlüsseln und Plätzchen wird sich diese Langweile-Quest noch etwas ziehen. Ab Montag werde ich mich da mal wieder näher mit befassen.

5. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Meinst du die Drops fürs Winterspielspaß-Event? da hatte ich am Sonntag mal getestet
    Frohe Weihnachten euch allen [​IMG]

6. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Bin auch der Meinung aus den Rätslern dropt es verhältnismäßig gut.
    11 Rätsler aus den Express brachten 5 Plätzchen.
    Aus einer Wiese Heidschnucken kamen 20-25 Plätzchen, das haben 4 Howies vom Feldrand aus beobachtet.:)

Allen noch jede Menge Kugeln, Plätzchen, usw.:)

7. mogler

mogler Foren-Herzog

Hilfe, ich finde die lösungsliste für das Fragezeichen nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Horatio-Mac, tundalus, isor1966 und 7 anderen gefällt dies.
  8. coolibri88

coolibri88 Laufenlerner

9. mogler

mogler Foren-Herzog

10. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Weihnachtsabendbaracke,
    der Tag verlief ruhig, so ruhig wie ich es wollte.
    Insbesondere eventfrei.

Nun gab es dieses Jahr - aus meiner Sicht - einiges, was so überhaupt nicht gut war.
    Deswegen schreibe ich mal, was mir gefiel:
    - das Nachbarschaftsgeschenke-Event
    - die G&T (bin halt Fan !)
    - die Events, wo es die Items wie die Höhlenlichter oder das Gargoyle-Item gab
    - ich habe mich über einige Kauf-WR gefreut
    - die Community und die Mods

Habe ich was vergessen ? Wahrscheinlich.

Meine Eventpause bis 7. Januar läßt mir Zeit, mich ab Samstag ausführlich mit dem G&T zu beschäftigen.
    Da ist einiges in der Pipeline und die ersten Eulen habe ich auch schon.
    Wegen der Lizenzen werde ich mir eines der TG-Pakete gönnen, was ich sehr selten mache.

Grüße

11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Gockelst Du "Die Prenzelschwäbin & Osterhasi" für Anregungen, wie man s'Babierle wiederverwenden kann.
    Das Video hat Untertitel - für alle Fälle.

:)

12. isor1966

isor1966 Forenfreak

WL hängt und G&T steht bevor ;). Was braucht Frau denn, wenns um EP geht? Muss mich wohl mal mit der Itemliste genauer beschäftigen, falls ich sie finde.:sleepy:

13. Werschneck

Werschneck Forenbewohner

xD:cry:xD Sag ich doch, des Babierle immer aufhebe, gell.

14. tundalus

tundalus Forenaufseher

Das ist ausnahmsweise mal nicht mit Aufwand und stundenlangen Recherchen verbunden ;)
    Beim G&T kannst Du die Itemliste wie gehabt nach "EP pro Stunde" sortieren lassen, wenn Du dein Wunsch-Tauschobjekt auswählst. Also ist ganz vorn/am Anfang dein Ziel :)

Bei den letzten G&Ts war es so, dass man die "guten Items" in den ersten 1 bis 3 Stunden für ein vergleichsweise moderates Angebot bekam (Baum oder Stall, der zum ersten Mal tauschbar ist, z. B.). Danach wird es schwierig bis teuer bis keine Chance ...

15. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Boxing Day :) ... und ein grosses Missverständnis .... xD

... als ich die ersten Englisch Stunden in der Schule hatte, so 5. Klasse, hab ich den Begriff, als ich in der damaligen englischen Pflichtlektüre darüber gestolpert bin, mit dem Sport verwechselt und mich gefragt warum die sich ausgerechnet an Weihnachten "prügeln" müssen .... :D
    ... Informationen über den Brauch gab es damals nicht, und in der Zeitschrift war auch nichts näheres, nur der Begriff im Kalender ....
    ... Jahre, wenn nicht ein Jahrzehnt später, als ich den Begriff schon längst wieder vergessen hatte, hat mich ein damaliger Brieffreund aus Liverpool angeschrieben und mich gefragt was ich an dem Tag mache und dem Brauch folge ....
    ... ihr könnt euch vielleicht die Antwort vorstellen als ich in meiner Antwort schrieb das ich von der "Prügelei" nichts halte ...
    ... so hab ich gelernt das nicht alle Worte 1:1 übersetzt werden können und Sprichwörter schon gar nicht xD

... somit meine erste Lektion in "english for runaways" :D

--------------------------
    G+T
    ... geht an mir vorbei, suche nix und was abgeben .... fällt mir schwer, da ich fast von allen Sachen noch weiß was ich dafür auf der Farm machen musste :)
    ... wenn jemand ältere Sonderställe brauchen können sollte, anschreiben, meine Testfarmen haben so einiges, hier bin ich generöser, da ich diese Farmen nur für Testzwecke "halte", und somit die Rätsler dort tatsächlich das sind was sie sein sollen, ein nice-to-have, und kein "must-keep" :D

-------------------------
    Events:

Arne ist erledigt, wie geplant, und ich hab nicht mal Drops für das 3-W-WsE verloren :)

W-S-E läuft, habe wie geplant jetzt eine Menagerie voll, sogar mit Upgrades (die ich schon vorher hatte) und wie kalkuliert sind die Summen jetzt on-track für die Missionen, muss nur noch ernten und zählen lassen, wird sich somit in den nächsten 7-8 Tagen von selbst erledigen, und damit bin auch damit weit vor dem Eventende fertig.
    ... was bleibt ist die Sammlung der Quizpunkte und Zahnradtaler für den Shop ... und natürlich deren Einlösung :D

-------------------------
    Ausblick für das Jahresende ....

... alles ruhig, und damit gemütlich bis kuschelig vor dem TV und meinen Serien :D

16. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, indiefressnarkoseruhigebaracke,

Kaffeemaschine ist befüllt, gestartet und meine Tasse ist schon leer.
    Heute gibt es einen Winterzauber und den IZT
    Teller Plätzlen stell ich mal bereit.
    Aufbackwecklen sind auch schon fertig.
    Den Rest findet ihr im Kühlschrank und Küchenschrank. Irgendwie ist der Magen gedehnt.
    Einen letzten schönen Feiertag.

17. isor1966

isor1966 Forenfreak

Guten Morgen Nachweihnachtsbaracke!
    Farmhalle ist wieder leer, Missionen sind erfüllt, Nachbarn beschenkt, Sämerei leer, über die Bretter gehoppelt und die Alm besucht! WL vor G&T bestückt-nicht dass ich noch versehentlich etwas Wichtiges vertausche!
    Die ersten 2 Items für Quizpunkte konnte ich schon holen und es könnten sich alle ausgehen. Morgens -mittags und abends über die Bretter hoppeln sind 60 Quizpunkte/Tag und es sind noch 12 Tage. Mit den Bäumen und Ställen wird es schwieriger. Hier muss man sich vermutlich entscheiden - alles geht sich sicher nicht aus!
    Derzeit habe ich knapp unter 300 Zahnradtaler. Täglich 80 kann man abholen (960 in 12 Tagen) und 48 pro Tag über die Bretter erhopplen- macht 560.
    Wünsche allen einen schönen Feiertag!

18. Werschneck

Werschneck Forenbewohner

Guten Morgen liebe Baracke. :) Ich nehme mir Winterzauber und nasche ein Plätzle (eins geht immer noch), danke catweezel72.
    Herrlich. xD Der Brieffreund hatte sicher seine helle Freude und fortan an jedem Boxing Day was zu Grinsen. xD
    Meine Freundin und ich sorgten einst für große Erheiterung bei unserer B&B-Wirtin auf einer walisischen Farm, als wir glaubten, sie hätte uns aufgefordert beim Scheren ihrer Schafe (sheep) zu helfen. Dabei hatte sie uns doch nur gebeten, die Betten (sheet) abzuziehen.:oops:

Mein Event plätschert ruhig vor sich hin, bis auf gelegentliche Ruckler, wenn das Brettspiel sich mal wieder aufhängt. Für den Berggipfel fehlen mir noch 12 Schlüssel, also noch 4 Tage im Schneckentempo. Bis dahin bau ich auf Bahamarama in Monokultur Zuckerstangen an. Wer weiß, vielleicht kommt parallel noch ein weiteres Event auf der Insel? Ich trau ihnen inzwischen alles zu. xD
    Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag. :music:

19. tbone2010

tbone2010 Foren-Graf

Mahlzeit an die Barrackenbewohner,
    bei und fällt das Mittagessen heute aus noch satt vom gestrigem Tag,
    heute schon wieder zum Kaffee eingeladen dann reicht es auch.

Wünsche allen noch einen schönen 2 Weihnachtstag,
    blauer Himmel, Sonnenschein aber 8 Grad minus.

Das Event läuft so vor sich hin, ob es am Ende reicht werde ich sehen.

20. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Moin

Kaffee nehm

Wünschte ich mir auch - real: dauergrau um Null Grad :(

Lieber das, als Nebelgrau um Null..

Exakt SO läuft es hier nun auch, gegen ersten Nichtmachenwollen.
    Aber total ohne Streß und Aufwand (Nix SD, SSD, etc.)
    Was reinkommt is gut, wenn nich, dann nich.

Zu "English for Outländers", hab ich echt selbst vor vielen Jahren erlebt -
    War mal mit Bekannten in Südengland unterwegs, einer davon wollte besonders höflich sein und es nicht auf deutsch versuchen (hätte auch keiner verstanden, mitten aufm Land), er also abends in der Kneipe:

"Do you have a fire ?" - war sein bemühter Versuch
    (er war da noch Raucher; man beachte: "Do you", statt "Have you"..)
    Ein sehr bestimmter Blick des Besitzers: "I positively hope not, Sir !"

Allerdings wußte der Mann was gemeint war, und brachte kurz darauf schmunzelnd das Gewünschte :)

(Der Gag wirkt leider nur gut wenn man Englisch versteht; könnte man zwar übersetzen, aber dann ist der Witz weg..)

Horatio-Mac, maxi1012, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.